Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

11.06.2015 um 23:49
@leserin

Lieb, daß Du Bescheid sagst...Mensch, Du und Dein Kater ;-)

Naja, dann soll es so sein, Du kennst ihn ja am Besten.

Für Dich und Marco Alles Gute!

Anzeige
melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

14.06.2015 um 22:39
:-( ja, dem geht es drüben beim alten Haus gut, er kommt schon immer, wenn ich komme, und hab das Futter dabei .. :-) LG Dir @Mao1974


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

16.06.2015 um 14:02
@leserin
Das freut mich irgendwie für deinen Kater...auch wenn er dir bestimmt fehlt.
Aber wie du schon schreibst er ist frei und kann alles das tun was er liebt...das heisst nicht, dass er dich nicht ähnlich viel liebt...aber als Kater muss man wohl Prioritäten setzten.... :-)))

Toll , das du Marco weiterhin drüben verwöhnst... er wird dir dankbar sein.


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

17.06.2015 um 22:55
@Maunzelchen
@Mao1974

Heute Abend saß er schon von allein an der Haustür, also beim alten Wohnsitz.. und hat runter zu mir auf die Gasse geschaut : " Wo bleibst Du denn?" ," aber ich komm ja" :-) , hab ich gesagt . Dose Futter dabei , und dann ging er mit Schwanz erhoben schonmal vor, um zu zeigen , dass er ins Katzenhaus geht :-) LG Euch


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

19.06.2015 um 09:54
@leserin

Was für eine goldige Vorstellung. ..
Katzen sind schon toll Geschöpfe und jede einzeln mit so unterschiedlichem Charakter


Es freut mich für dich und deinen Marco :fuyeah:


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

22.06.2015 um 23:10
@Maunzelchen

danke :-) es geht ihm auch gut.. ich geh jeden Tag rüber und schau nach ihm .., er mag aber nicht , dass ich ihm zu nah komme.. Ich könnte ihn ja wegholen :-) LG Dir


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

26.07.2015 um 22:06
Hallo liebe @leserin

Ich wollte mich mal erkundigen, wie es Euch.... also dir und Marco in den letzten Wochen so ergangen ist ?!
Ist noch alles beim Alten ?

Würde mich freuen, was von Euch zu hören !

Lg


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

27.07.2015 um 11:45
@Maunzelchen

ja beide Katzen sind drüben , ihnen geht es gut, Marco läßt sich auch wieder ganz viel streicheln. Sie sind so glücklich. Ich bin auch zufrieden. Ich füttere , , sie bekamen auch mittlerweile Wurmkur und Frontline combo gegen Zecken und Flöhe. Mal schauen , ob sie im Winter ins Haus wollen , oder ob sie da auch lieber draussen bleiben weollen. Beide Kater schlafen nachts beieinander. LG Dir


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

27.07.2015 um 18:22
@leserin

Das hört sich doch alles akzeptabel an.
Schön , das die beiden Kater sich gefunden haben.
Ich bin auch mal auf den Winter gespannt. ...Ich hoffe , du berichtest ab und zu mal.

Lg


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

27.07.2015 um 21:44
@Maunzelchen

ja natürlich werde ich gerne Bescheid geben. Im Moment ist es gut , wie es ist . vor allem ist schön, dass ich Marco wieder streicheln kann.., er schmust und ich kann ihn wieder hochheben.., er ist nicht mehr sauer, weil ich ihn in die Transportksite gemacht hatte und hierher gebracht hatte. :-) LG Dir


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

19.10.2015 um 19:28
Unser Mio durfte tatsächlich einen weiteren wunderschönen Sommer in " seinem " Garten verbringen.... die Kündigung unseres Gartens wurde erst einmal auf Eis gelegt....ich bin sooo froh !

Jetzt übersteht er hoffentlich einen nicht all zu frostigen Winter in seiner Hütte , mit all seinen Kuschelhöhlen --- und viel Leckerlis von uns !


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

21.10.2015 um 14:57
@Maunzelchen

Ich gratuliere hört sich doch toll an :)

Pretty World.


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

23.10.2015 um 01:22
@Maunzelchen

hallo, unser Haus , das alte Haus wird gekauft.., die Käuferin hat mir gesagt sie hat einen kleinen Hund auch auch einen Kater.. ,


meine Katzen dürfen im Katzenhaus weiterleben , und in ihrer gewohnten Umgebung..

hab allerdings Bedenken, was wenn meine Katzen nicht fressen , wenn dort ein Neuer Hund ist und ein neuer Kater.., der Kater wird sich doch bestimmt auch wieder übers Katzenfutter hermachen.., und meine gehn zurück..

:-/ hätte sie dan doch lieber bei mir im Haus.., alle beide.., sie könnte ich dann allerdings nicht mehr rauslassen, weil sie gleich wieder rüber zum alten Haus laufen würden.

Mit Geschirr.., da tickt der eine Freigänger doch wieder total aus..,** bin im Moment ratlos**

oder soll ich sie einfach anstatt 8 Wochen ein Halbes Jahr im Haus halten? und dann rauslassen?

LG Euch

was mach ich denn jetzt????????????????


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

25.10.2015 um 19:00
Hi,

ich habe hier auch eine "Wildkatze". War er zumindest am Anfang. Ist damals als Dreierwurf irgendwann mit seiner Mutter auf dem Grundstück aufgetaucht, wurde eingefangen, vom Katzenschutzbund kastriert und, als die Mutter verschwand und es schon spät im Jahr war, den Winter über in einem leerstehenden Zimmer gehalten, zusammen mit seinen Geschwistern. Im Frühjahr wurden dann alle drei wieder "ausgewildert", da ihnen das Zimmer wohl nicht gefiel, zumindest nicht im Urzustand ;). Irgendwann kurz danach hat sich dann beim spielen auf dem Grundstück verletzt und wurde allgemein bemitleidet und bekam immer Leckerchen, wie auch die anderen beiden. Später lies er sich dann auch streicheln und kam auch in die Wohnung. Bei schlechtem Wetter lernte er im Laufe der Zeit die Annehmlichkeiten einer Schlafdecke anzunehmen und lehnte auch den Futternapf nicht mehr ab. Letzten Winter, da war wohl ~7 Jahre alt, beschloß er dann gänzlich auf Hauskatze zu machen, Ausgang nur noch selten oder auf nachdrücklichen Hinweis von mir. Und damit er genung Aufmerksamkeit erheischt hat er sich angewöhnt, zu unpassenden Zeitpunkten die Tastatur zu blockieren indem er sich drauflegt nach dem Motto: streichle mich und nicht das blöde Ding. Bei Onlinespielen versucht er auch gerne den Avatar zu fangen und guckt dann dumm, wenn der unbeeindruckt weiterläuft. Kurzum: aus dem wilden Kater, der früher alle Katzen im Garten aufmischte, ist ein kuschelbedürftiger Couchpotato geworden. Schlägereien im Garten geht aber immer noch nicht aus dem Weg, aktuell hat ihn wohl eine der anderen Katzen übel an der Brust erwischt.


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

16.10.2016 um 22:27
@Maunzelchen
@Mao1974
@leserin

Neuigkeiten.. Nun hatte ich den Kater fast ein Jahr lang im Haus.Ich hatte wirklich schon vermutet , ich muss ihn sein Leben lang bei uns drinnen lassen. Vor zwei Wochen ließ ich jeden Tag das Fenster auf.., auch der andere Kater von uns kam rein und raus. Wir haben das Fenster über ein Dach, von dort kommt man zum gestapelten Holz.

Der Kater , der immer wieder heimlief wagte sich vor einer Woche mittags nach draußen. Ich wollte das so, aber dann..

naja ich sass abends mit Tränen.., er wird wieder zum alten Haus sein, ich kann ihn nicht mehr holen, weil da jemand anders jetzt wohnt.

AAAAAAAAAber.. :-)

Einen Abend später war er hinten mit unserem anderen Kater beim Holz . Hab ganz schnell Futter hingestellt, die Namen gerufen.., an der Futterdose mit dem Löffel geklappert . Ich hatte ihn vorher gesehen, auch wenn er gleich weg huschte. Dreimal war er bis jetzt da, wo ich ihn auch sah. Ich nehme an, er war öfters da. Ich nehme aber auch an, dass er zwischendurch zum alten Haus läuft unserem vorherigen Wohnsitz.

Aaaaaaaaber :-))))) .. heute durfte ich dabei bleiben, während er draußen sein Futter fraß und der zweite Kater war auch da. Ich versuchte den Wildkater.., nicht zu streicheln , sondern , blieb im Abstand bis er fertig gefressen hatte. Lobte ihn mit Worten .. , dann setzte er sich auf die Mauer und putzte sich . Erst dann verschwand er hinterm Holz ins Gebüsch..

Bin superglücklich, weil ich weiß , er hat verstanden , dass er draußen sein darf und ich ihn aber nun hier füttere, dass ich für ihn da bin .. und er ist trotzdem wieder Frei so wie früher.:-) wow:-))))

das ist so ein tolles Gefühl, er vertraut . Und so kann ich ihm sein Leben lang weiterhelfen. Er wird im Nächsten Jahr 8 Jahre alt.

liebe Grüße Euch


melden

Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"

17.10.2016 um 16:09
@dieleserin
oh, das ist ja toll :lv:
ich drücke dir die daumen dass es so bleibt!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Entzündete Krallen
Natur, 65 Beiträge, am 21.06.2018 von sanan
Dr.AllmyCoR3 am 24.05.2018, Seite: 1 2 3 4
65
am 21.06.2018 »
von sanan
Natur: Katzen
Natur, 28.987 Beiträge, vor 20 Minuten von cat_and_go
ProjectSerpo am 22.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 1450 1451 1452 1453
28.987
vor 20 Minuten »
Natur: Unwahre Katzen"mythen" :)
Natur, 38 Beiträge, am 25.03.2023 von Doors
SeiraButterfly am 09.11.2022, Seite: 1 2
38
am 25.03.2023 »
von Doors
Natur: Positive und erbauende Eigenschaften von Tieren
Natur, 15 Beiträge, am 27.04.2022 von Abbygail
Dr.Manhattan am 06.01.2022
15
am 27.04.2022 »
Natur: Können Katzen heilen
Natur, 97 Beiträge, am 10.11.2022 von Inv3rt
maybach am 21.12.2005, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 10.11.2022 »
von Inv3rt