weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echsenthread

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Echsen
Deathwing_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echsenthread

26.04.2015 um 02:59
Hallo Wieso gibt es hier für Sämtliche Tiere einen eigenen Thread aber nicht für Echsen, den besten Tieren von allen ?. Hier sind alle Liebhaber von

Chamelons
Geckos
Waranen
Leguane
Bartagames
und vielen mehr Willkommen. Und solche die es noch werden wollen.


Gibt es hier noch andere Leute die welche Haben
Was habt ihr für Welche und wie Pflegt und Hegt ihr Sie ?
Wie Haltet ihr Sie und was für Futter gebt ihr Ihnen ?



Ich freue mich auf Antworten :)


melden
Anzeige
Deathwing_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echsenthread

26.04.2015 um 04:24
geico-gecko-seattle-ferry-jokes-commerci


melden

Echsenthread

26.04.2015 um 07:57
@Deathwing_

So ein Komodowaran wäre an sich schon cool, wenn er nur nicht so groß werden würde.

NTTKOM-waran


melden

Echsenthread

26.04.2015 um 09:16
Echsen sind tolle Tiere! Die zweiKrustenechsen Arten,Gila-Krustenechse oder vor allem die Skorpion-Krustenechse, würde ich gerne in einem Terrarium halten wollen,da sie sehr schön sind,obwohl ich weiss, das sie giftig sind.


melden

Echsenthread

26.04.2015 um 10:46
Wir haben einen Neukaledonischen Kronengecko zuhause. Ist schon ein lustiger kleiner Drache :)

Für ein Chamäleon fehlte bisher der Platz. Aber ich orientiere mich auch langsam um von der Terraristik weg zur Meerwasser-Aquaristik. Ich lege meine Pläne da aber auch immer sehr langfristig an. Auch um zu merken, ob sich Wünsche vielleicht noch ändern.


melden
Deathwing_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echsenthread

26.04.2015 um 13:44
@BrOoS

So ein KomodoWaran als Haustier wäre nicht schlecht. ^^ Der Braucht aber Kiloweise Fleisch :D und wenn mal keins da ist frisst er die Nachbarskinder :D. Wäre villeicht nicht Schlecht :troll:

@Repto

Stimmt die Die Viecher sehen echt Putzig aus *.*


@Atrox

Cool. Schade finde ich das sie nur Nachts Aktiv sind.


melden

Echsenthread

26.04.2015 um 19:03
@Deathwing_

Ja, die Krustenechsen sehen wirklich putzig aus ^^


melden

Echsenthread

26.04.2015 um 19:05
@Atrox


Was fasziniert dich an einem Meerwasser- Aquarium mehr,als an einem Terrarium, weil du vielleicht weg von der Terraristik möchtest?


melden

Echsenthread

26.04.2015 um 19:34
@Repto

Ich habe in der Terraristik viele Ziele geschafft, die ich mir vorgenommen hatte. Andere Ziele, die da vielleicht noch wären, kann ich aktuell nicht umsetzen und auch in Zukunft sieht es da eher mau aus, was das angeht. Ich habe mittlerweile auch eine beachtliche Anzahl an Reptilien, von denen ich nicht eines abgeben werde. Ich haue ja nicht alles in die sprichwörtliche Tonne, um was Neues anzufangen. Und ich liebe meine Tiere immer noch wie am ersten Tag.

An der Aquaristik selbst fasziniert mich, dass es viele Faktoren gibt, die es zu beachten gilt. Ein Aquarium akribisch zu planen und einzufahren, da hätte ich Spaß dran. Langfristig möchte ich mich in der Korallenzucht versuchen. Mich sprechen die Meerwasser-Arten insgesamt auch etwas mehr an als die Süßwasserfische.


melden

Echsenthread

26.04.2015 um 19:42
@Atrox

Das sind tolle Argumente die du hier beschreibst ! Toll, dass du so viele Reptilien pflegst,wie viele sind es insgesamt?
Es gibt hier in der Rubrik einige Threads über Terrarien,auch wo man Fotos darüber posten kann,wäre super,wenn du einige Bilder davon machen könntest.Danke.

Grüsse


melden

Echsenthread

26.04.2015 um 19:50
@Repto

12 Schlangen und der Gecko. Sind alle von kleinauf großgezogen, außer zwei :)

Den Thread kenne ich. Werde mal bei Gelegenheit ein paar Fotos knipsen.


melden

Echsenthread

27.04.2015 um 03:10
@Atrox
Atrox schrieb:12 Schlangen
Herje, wie hoch ist den dein jährlich Mausverbrauch? :D

Was sind das den dann alles für Schlangen? Heimisch, exotisch und Giftschlagen?
Hättest du gesagt, dass du dich auf Süßwasser-Aquaristik fixieren wolltest, würde ich Kampffischzucht empfehlen, da dort der Leichprozess sehr faszinierend ist.
Salzwasser war uns immer zu aufwendig und irgendwann haben wir die Aquaristik eh ganz aufgegeben.
Korallenzucht klingt aber interessant, hoffe es lässt sich erfolgreich realisieren. :)


melden

Echsenthread

15.09.2017 um 13:13
Hab durch Zufall,als ich Youtube aufmachte, dieses Video gesichtet...Ein Waran bekommt in eine Haustierhaltung eine recht große Ratte als Lebendfutter, diese er schnappt und um sich wirkt,bis sie tot ist. Ganz schön "brutal". Rattenliebhaber hier und welche,die empfindlich auf sowas reagieren,sollten besser nicht hinsehen. Ich hab ehrlich gesagt,auch erstmal schlucken müssen,da die Ratte mir schon leid tut. Doch wer diese Art von Echsen hält,muss nun mal auch artgerecht füttern und das gehört dazu.Ich könnte es jedoch nicht.



melden

Echsenthread

15.09.2017 um 14:02
@BrOoS

Ich habe jetzt erst gesehen, dass du mich geattet hast :D

Ich halte nur ungiftige Nattern. Mäuseverbrauch müsste ich schätzen. Sind etwa 4-8 Mäuse pro Monat pro Tier, abzgl. Winterruhe.


melden

Echsenthread

06.04.2018 um 19:22
@Hechthunter

wie geht's den Kleinen? :)


melden

Echsenthread

06.04.2018 um 19:30
@hardfecx
Hey sind noch im Inkubator gestern wurden die nächsten beiden Eier gelegt


melden

Echsenthread

07.04.2018 um 05:22
@Hechthunter
na viel Erfolg wünsch ich Dir!!!


melden

Echsenthread

07.04.2018 um 08:09
@hardfecx
Dankeschön


melden

Echsenthread

17.05.2018 um 11:25
@Hechthunter

wie sieht's aus mit den Eiern?


melden
Anzeige

Echsenthread

17.05.2018 um 11:51
Hey sind noch im Inkubator @hardfecx


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden