Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echsenthread

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Echsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Echsenthread

17.05.2018 um 14:50
@Hechthunter
Poste bitte Bilder wenn sie geschlüpft sind :)

Anzeige
melden

Echsenthread

17.05.2018 um 14:54
@hardfecx
Mach ich


melden

Echsenthread

01.06.2018 um 20:05
@hardfecx
Die ersten sind geschlüpft 😍
E8484BD6-F3A6-4B0D-A827-2634B8929D6DOriginal anzeigen (1,0 MB)

E1BCDEAD-F980-4E22-A045-1972BAAC5E56Original anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Echsenthread

02.06.2018 um 00:16
@Hechthunter
Wie süß, herzlichen Glückwunsch!
Wie groß... oder klein sind sie denn ungefähr und was bekommen sie zu fressen?
Viel Erfolg beim großziehen! :)


melden

Echsenthread

02.06.2018 um 00:24
@Leonore
Danke sind ca 8 cm groß und bekommen kleine heimchen bzw grillen


melden

Echsenthread

02.06.2018 um 00:43
Ich finde es so spannend, welche Färbung die Kleinen vererbt bekommen. Ich hatte lange Zeit Blaue Bambus Taggeckos (Phelsuma klemmeri) und einmal auch Nachwuchs, Babys waren nur um die 3cm... ach irgendwann werde ich mir wohl wieder ein Terrarium zulegen müssen!


melden

Echsenthread

02.06.2018 um 00:56
@Leonore
Ja auf die Färbung bin ich auch gespannt mal schauen wie sich die noch verändert. Die klemmeri’s sind ja auch hübsch


melden

Echsenthread

02.06.2018 um 07:14
Zitat von HechthunterHechthunter schrieb:Die ersten sind geschlüpft 😍
Oh wie schön.
Gratuliere, und viel Erfolg weiter.


melden

Echsenthread

02.06.2018 um 09:10
@NONsmoker
Danke


melden

Echsenthread

02.06.2018 um 10:08
@Hechthunter

Schöne Tiere hast du,besonders der erste hat eine schöne,interessante Färbung. Viel Erfolg. Berichte uns weiter,wie es deine Kleinen so geht,danke.


melden

Echsenthread

02.06.2018 um 10:30
@Zt1
Danke
werde ich machen


melden

Echsenthread

02.06.2018 um 18:43
@Hechthunter

Vielen herzlichen Glückwunsch zum "pappa" werden :)
Habe jeden Tag hier reingeschaut um zu sehen wann es soweit ist :)

Viel Erfolg, hoffe die Kleinen sind kerngesund, halte uns Alle auf dem Laufenden (mit Bildern ist noch besser) :)

Liebe Grüsse, und nochmals, herzlichen Glückwunsch!!!


melden

Echsenthread

02.06.2018 um 18:54
@hardfecx
Danke
Ich hab auch jeden Tag in den Inkubator geguckt 😂
Den beiden scheint es gut zu gehen haben heute sogar schon Hunger gehabt


melden

Echsenthread

02.06.2018 um 19:20
@Hechthunter

Super, freue mich für Dich! :)


melden

Echsenthread

04.06.2018 um 13:16
@Hechthunter
Awww, die ist ja niedlich.
Ist das eine Gecko-Art?

@BrOoS
Bezüglich der Komodowarane...
Die werden nicht nur groß, sondern haben auch Giftdrüsen im Unterkiefer.
Zusammengesetzt aus verschiedenen Proteinen bewirkt es Bewusstlosigkeit durch schnellen Blutdruckabfall (arterielle Hypotonie) und übermäßige Schmerzempfindlichkeit (Hyperalgesie) sowie Hemmung der Blutgerinnung (Koagulopathie) mit beschleunigtem Verbluten unter Volumenmangelschock. (kursiver Text von Wikipedia)

Also ich hab zwar nichts gegen ausgefallene Haustiere, wenn man sie gut und richtig hält, aber bei giftigen Tieren fragt man sich doch, ob die Besitzer nicht total lebensmüde sind.
Sollten die Giftdrüsen entfernt worden sein, fällt das für mich schon unter Tierquälerei.

Immerhin ist es das Geburtsrecht mancher Tiere giftig zu sein.


melden

Echsenthread

04.06.2018 um 13:23
@halblang
Ja sind leopardgeckos


melden

Echsenthread

04.06.2018 um 13:33
@Hechthunter
Danke für die Details. Werd mich mal ein wenig in diese Art einlesen.

Viel Erfolg und Freude mit ihnen. :)


melden

Echsenthread

04.06.2018 um 18:40
@halblang

Kannst Dir ja mal die Seite hier ansehen ;)

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere (Seite 66) (Beitrag von hardfecx)


melden

Echsenthread

19.06.2018 um 21:02
1B177F48-8292-4DB3-B46C-5FCE5A5E89A3Original anzeigen (2,9 MB)
Die nächsten Eier😍


melden

Echsenthread

25.06.2018 um 08:24
@Hechthunter

Wow, Deine Geckos scheinen ja echt verliebt zu sein :)


Anzeige

melden