Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echsenthread

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Echsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Echsenthread

29.10.2018 um 09:18
@Hechthunter

Hast du Fotos von den geschlüpften Geckos?

Anzeige
melden

Echsenthread

30.11.2018 um 00:28
IMG 20181125 164924Original anzeigen (1,1 MB)

Man mag es kaum glauben. Eine große afrikanische Schnecke verspeist hier eine Eidechse.
Foto aus einem Video,gefunden in Facebook.


1x zitiertmelden

Echsenthread

18.05.2019 um 15:54
Leguan im Pflanzenschauhaus

 KK 9793 Leguan


1x zitiertmelden

Echsenthread

18.05.2019 um 15:55
 KK 9794 leguan


melden

Echsenthread

18.05.2019 um 19:47
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Leguan im Pflanzenschauhaus
Hübsches Foto. Warst du da heute? Was gibt es da noch alles zu sehen?


1x zitiertmelden

Echsenthread

18.05.2019 um 22:47
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Warst du da heute? Was gibt es da noch alles zu sehen?
Ja, hab mir mal etwas Zeit genommen.
Außer dem Leguan gibt es nur noch ein paar Wachteln.
Koikarpfen und Wasserschildkröten hat man entfernt, 'Archistreptus gigas', die afrikanischen Riesentausendfüßer sind ebenfalls nicht mehr da.
Allerdings steht da ein noch größeres Terrarium, in dem vielleicht wieder ähnliches gehalten wird. Leider hab ich keinen Mitarbeiter getroffen.
Auch Orchideenmantis (Hymenopus coronatus) gibt es nicht mehr. Schade.
Ansonsten: Lufttemperatur und Feuchtigkeit nicht zum aushalten, schien mir höher als sonst. Aber die Pflanzen mögen's :)
Früher hatten wir hier eine Riesenschlange (ist zum Zoo 'abgewandert') und ganz früher sogar mal ein kleines Krokodil.

Jetzt gibt es nur noch diesen leider schon lange ausgestorbenen Wächter:

 KK 9800Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Echsenthread

18.05.2019 um 23:14
Der erste Leguan ist leider vor einiger Zeit gestorben. Den hatte ich schonmal hier gezeigt.
Jetzt sollen es zwei neue sein, von denen ich nur einen entdeckt habe.
Die laufen im Schauhaus frei herum und sind natürlich in dem tropischen Grün schwer zu finden.


melden

Echsenthread

06.06.2019 um 12:24
@NONsmoker

Da sind aber einige Tiere nicht mehr da.
Ist ja auch ein Pflanzenschauhaus :)
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb am 18.05.2019:Jetzt gibt es nur noch diesen leider schon lange ausgestorbenen Wächter:
Einer aus Plastik :( Leider kein Ersatz für die tollen Tiere,die mal alle dort waren.


melden
1x zitiertmelden

Echsenthread

06.06.2019 um 13:47
Zitat von BishamonBishamon schrieb:die ist doch tot, oder?
Ja,eine Schnecke frisst eine kleine Echse


1x zitiertmelden

Echsenthread

06.06.2019 um 14:57
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:eine Schnecke frisst eine kleine Echse
ich rate mal, dass es eine Afrikanische Riesenschnecke ist.
Während die Afrikanischen Riesenschnecken auch in Europa zunächst als Nahrungsmittel interessant wurden,
... Sie zählen zu den am leichtesten zu haltenden Terrarienbewohnern und werden sogar handzahm.
das Stichwort "Nahrungsmittel" wäre mir nicht eingefallen (obwohl ich die franz. Küche vom hörensagen kenne).

Wikipedia: Afrikanische Riesenschnecken


melden

Echsenthread

06.06.2019 um 16:14
@Bishamon

Man sieht die Schnecke leider auch nur,wie sie die Echse frisst,nicht wie es dazu kam. Die Schnecke saugt zwar ihre Beute ein,wie es im Video zu sehen ist,mit einem Regenwurm,aber eine Echse? Die hätte sich bestimmt noch befreien können,wenn die Riesenschnecke sie gepackt hätte (selbst wenn sie den Kopf des Reptils zuerst erwischt haben muss). Vielleicht war die kleine Echse bereits tot und die Schnecke ging nur an ihrem Aas. Ich kann mir nicht vorstellen,dass die Schnecke aktiv auf die Jagd gegangen ist,dafür ist sie viel zu langsam. Entweder ging sie an das tote Reptil und hat es dann aufgefressen,oder wartete sie als Lauerjäger,bis die Echse ganz in ihrer Nähe kam und saugte diese in ihrem Schlund,doch dazu wäre die Echse zu flink und hätte sich befreien können. Es sieht jedenfalls komisch aus, wie eine Schnecke ein Echse frisst,da bin ich sehr froh darüber,dass es bei uns umgequert ist und die Eidechsen die Schnecken vertilgen :D


1x zitiertmelden

Echsenthread

06.06.2019 um 16:18
Das Video ist ein bisschen verwirrend, eine Riesenschnecke frisst eine Echse,für europäische Augen sieht das schon seltsam aus und dazu noch die fröhliche Musik :D


melden

Echsenthread

06.06.2019 um 17:11
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Vielleicht war die kleine Echse bereits tot und die Schnecke ging nur an ihrem Aas.
Das vermute ich mal.
Und ja, die Musik finde ich unpassend.
Warum überhaupt immer Musik bei solchen Videos?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Der Reptilien- und Amphibien-Thread
Natur, 382 Beiträge, am 21.04.2024 von Sangritana
DaXx am 03.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
382
am 21.04.2024 »
Natur: Welche Eidechse findet ihr hier am Schönsten?
Natur, 32 Beiträge, am 11.10.2023 von JConstantine
ProjectSerpo am 05.09.2023, Seite: 1 2
32
am 11.10.2023 »
Natur: Terrarien - Eure Erfahrungen
Natur, 70 Beiträge, am 06.07.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 23.04.2015, Seite: 1 2 3 4
70
am 06.07.2023 »
Natur: Ausgestorbene Fischechsen (Ichtyopterygia)
Natur, 38 Beiträge, am 19.11.2022 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 21.10.2022, Seite: 1 2
38
am 19.11.2022 »
Natur: Exotherme Faszination
Natur, 209 Beiträge, am 26.06.2014 von Türkis
Katori am 13.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
209
am 26.06.2014 »