Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Echsenthread

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Echsen

Echsenthread

29.10.2018 um 09:18
@Hechthunter

Hast du Fotos von den geschlüpften Geckos?


melden
Anzeige

Echsenthread

30.11.2018 um 00:28
IMG 20181125 164924

Man mag es kaum glauben. Eine große afrikanische Schnecke verspeist hier eine Eidechse.
Foto aus einem Video,gefunden in Facebook.


melden

Echsenthread

18.05.2019 um 15:54
Leguan im Pflanzenschauhaus

 KK 9793 Leguan


melden

Echsenthread

18.05.2019 um 15:55
 KK 9794 leguan


melden

Echsenthread

18.05.2019 um 19:47
NONsmoker schrieb:Leguan im Pflanzenschauhaus
Hübsches Foto. Warst du da heute? Was gibt es da noch alles zu sehen?


melden

Echsenthread

18.05.2019 um 22:47
Cyclocosmia schrieb:Warst du da heute? Was gibt es da noch alles zu sehen?
Ja, hab mir mal etwas Zeit genommen.
Außer dem Leguan gibt es nur noch ein paar Wachteln.
Koikarpfen und Wasserschildkröten hat man entfernt, 'Archistreptus gigas', die afrikanischen Riesentausendfüßer sind ebenfalls nicht mehr da.
Allerdings steht da ein noch größeres Terrarium, in dem vielleicht wieder ähnliches gehalten wird. Leider hab ich keinen Mitarbeiter getroffen.
Auch Orchideenmantis (Hymenopus coronatus) gibt es nicht mehr. Schade.
Ansonsten: Lufttemperatur und Feuchtigkeit nicht zum aushalten, schien mir höher als sonst. Aber die Pflanzen mögen's :)
Früher hatten wir hier eine Riesenschlange (ist zum Zoo 'abgewandert') und ganz früher sogar mal ein kleines Krokodil.

Jetzt gibt es nur noch diesen leider schon lange ausgestorbenen Wächter:

 KK 9800


melden

Echsenthread

18.05.2019 um 23:14
Der erste Leguan ist leider vor einiger Zeit gestorben. Den hatte ich schonmal hier gezeigt.
Jetzt sollen es zwei neue sein, von denen ich nur einen entdeckt habe.
Die laufen im Schauhaus frei herum und sind natürlich in dem tropischen Grün schwer zu finden.


melden

Echsenthread

06.06.2019 um 12:24
@NONsmoker

Da sind aber einige Tiere nicht mehr da.
Ist ja auch ein Pflanzenschauhaus :)
NONsmoker schrieb am 18.05.2019:Jetzt gibt es nur noch diesen leider schon lange ausgestorbenen Wächter:
Einer aus Plastik :( Leider kein Ersatz für die tollen Tiere,die mal alle dort waren.


melden

Echsenthread

06.06.2019 um 13:43
Cyclocosmia schrieb am 30.11.2018:Foto aus einem Video
ab 0:19
Youtube: 长着6000颗牙齿的食肉蜗牛,有人类拳头那么大,能捕捉蜥蜴为食

die ist doch tot, oder?


melden

Echsenthread

06.06.2019 um 13:47
Kybela schrieb:die ist doch tot, oder?
Ja,eine Schnecke frisst eine kleine Echse


melden

Echsenthread

06.06.2019 um 14:57
Cyclocosmia schrieb:eine Schnecke frisst eine kleine Echse
ich rate mal, dass es eine Afrikanische Riesenschnecke ist.
Während die Afrikanischen Riesenschnecken auch in Europa zunächst als Nahrungsmittel interessant wurden,
... Sie zählen zu den am leichtesten zu haltenden Terrarienbewohnern und werden sogar handzahm.
das Stichwort "Nahrungsmittel" wäre mir nicht eingefallen (obwohl ich die franz. Küche vom hörensagen kenne).

Wikipedia: Afrikanische_Riesenschnecken


melden

Echsenthread

06.06.2019 um 16:14
@Kybela

Man sieht die Schnecke leider auch nur,wie sie die Echse frisst,nicht wie es dazu kam. Die Schnecke saugt zwar ihre Beute ein,wie es im Video zu sehen ist,mit einem Regenwurm,aber eine Echse? Die hätte sich bestimmt noch befreien können,wenn die Riesenschnecke sie gepackt hätte (selbst wenn sie den Kopf des Reptils zuerst erwischt haben muss). Vielleicht war die kleine Echse bereits tot und die Schnecke ging nur an ihrem Aas. Ich kann mir nicht vorstellen,dass die Schnecke aktiv auf die Jagd gegangen ist,dafür ist sie viel zu langsam. Entweder ging sie an das tote Reptil und hat es dann aufgefressen,oder wartete sie als Lauerjäger,bis die Echse ganz in ihrer Nähe kam und saugte diese in ihrem Schlund,doch dazu wäre die Echse zu flink und hätte sich befreien können. Es sieht jedenfalls komisch aus, wie eine Schnecke ein Echse frisst,da bin ich sehr froh darüber,dass es bei uns umgequert ist und die Eidechsen die Schnecken vertilgen :D


melden

Echsenthread

06.06.2019 um 16:18
Das Video ist ein bisschen verwirrend, eine Riesenschnecke frisst eine Echse,für europäische Augen sieht das schon seltsam aus und dazu noch die fröhliche Musik :D


melden
Anzeige

Echsenthread

06.06.2019 um 17:11
Cyclocosmia schrieb:Vielleicht war die kleine Echse bereits tot und die Schnecke ging nur an ihrem Aas.
Das vermute ich mal.
Und ja, die Musik finde ich unpassend.
Warum überhaupt immer Musik bei solchen Videos?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

183 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt