Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

16 Katzen und drei Hunde...

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Katzen, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 09:28
Ich habe gestern von Menschen gelesen die mit einer enormen Anzahl von Tieren in einer Wohnung leben.

Das ganze war in einer Facebook gruppe, wo sich jemand aufgeregt hat darüber das diese Menschen eine Vielzahl an Tieren halten. Die Kommentare der Tierfans waren teils echt realitätsfern. Grund für die Diskussion war wohl eine Dame welche mit 11 Katzen und vier Hunden, plus Mann und Kind in einer wohl ca.80 qm Wohnung lebt. Auf die Anmerkung das dies etwas viel wäre wurde, aggressiv kommentiert. Plötzlich kamen andere und meinten selbst mit 8 Katzen und zwei Hunden zusammen zu leben, bzw. die Krönung war eine junge Dame welche tatsächlich mit 16 Katzen und 3 Hunden lebt.

Mal ganz im ernst, irgendwo ist das doch arg übertrieben.

Wie ist eure Meinung dazu?

Anzeige
melden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 09:34
Animal hoarding gleich Tierliebe?(Tiermessies)


melden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 09:39
@FrauLehrerin
Eigenen aussagen zufolge sind es keine "Hoarder", die Wohnungen sollen sauber sein und die Tiere gut verpflegt...


melden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 09:41
Ich liebe Tiere. Aber ich würde mir niemals, noch dazu wenn ich in einer Neubauwohnung lebe, Hunde anschaffen. Eine oder auch 2 Katzen könnte man ja noch ertragen, aber so wie du das schreibst, nein. So etwas müsste verboten werden. Das grenzt ja schon an Tierquälerei.
Hunde brauchen Platz und Auslauf.


melden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 09:42
@Multiversum

Da hat wohl jeder eine andere Wahrnehmung von sauber. Es reicht ja schon ein Hund/Katze und man hat immer irgendwo Dreck/Haare oder ne Vollzeitputzkraft.
Alleine das Stresslevel muss für die Tiere immens sein, da ist bestimmt immer Radau in der Bude.
Wenn ich da an unsere Katze damals denke, sie liebte die Ruhe und zog sich hin und wieder gerne in abgelegene Zimmer zurück.


melden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 09:43
Na das ist eindeutig "Hoarding" für mich, egal wie sauber die Wohnungen sind. Über 10 Tiere und noch mehrere Menschen, das ist einfach zu viel auf so kleinem Raum. Da können sie sich ja nicht mal aus dem Weg gehen.


melden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 09:44
Tiere stinken nun mal, auch wenn sie gepflegt werden. Für mich wär es nichts.
Sie machen Dreck, so viel kann man gar nicht putzen.


2x zitiertmelden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 09:45
Wenn ich schon sehe, was meine zwei Wellensittiche alleine für Dreck machen. :D Da muß man doch mit 16 Katzen und 3 Hunden rund um die Uhr mit Putzen beschäftigt sein, damit es einigermaßen sauber ist.


melden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 09:51
Selbst wenn es sauber sein sollte, wie will man so vielen Tieren wirklich die richtige Pflege und Fürsorge zukommen lassen die sie brauchen?

Katzen und Hunde müssen jedes Jahr geimpft werden, eine Impfung kostet ca.40€, sie müssen mehrfach im Jahr entwurmt werden, sie brauchen gesundes Futter, Katzenstreu, Zubehör muss alle paar Monate ersetzt werden (Näpfe, Katzenklos)...

Was müssen die verdienen, wenn sie so viele Tiere wirklich gesund und mit allem was sie brauchen halten wollen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie hochwertiges Futter bekommen oder vernünftige, tierärztliche Versorgung.


melden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 09:53
Was ich mich manchmal frage ist, inwiefern die Halter überhaupt im Stande sind zu merken, wann vermeintliche Tierliebe/Tierfreundlichkeit überschritten wird und es infolgedessen in eine Art von Tierqual ausatet. Es kann nicht besonders förderlich gar gesund sein, wenn man derartig viele Tiere auf einen Haufen packt, ohne dass man sich vermutlich genügend und vernünftig um jedes einzelne Tier kümmern kann und dafür sorgen kann, dass es den Tieren gut geht und an nichts fehlt.
Ich kann solche Zustände nicht nachvollziehen.

Auf einem Bauernhof oder in einem Haus mit großen Garten und vielen Auslaufmöglichkeiten, würde ich es vermutlich eher akzeptieren können; eine Wohnung betreffend des o.a. Ausmaßes ist für mich tabu.


melden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 09:54
@BlackPearl
Naja verdienen, so viele Tiere sind doch alleine schon nen Vollzeitjob, ob da wirklich Zeit zum Arbeiten bleibt...

@MATULINE
Sehe ich genauso, Tiere sind nicht sauber, das ist ne tatsache und so eine Masse an Tieren... zu Besuch würde ich da nicht gerne hingehen.

@41026061_
Auf ein Kommentar, das diese Wohnung ein Stall sein muss, wurde man regelrecht gesteinigt.
Und ich püersönlich habe schon Ställe gesehen in denen weniger Tiere waren als in diesen Wohnungen.


melden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 10:00
@Multiversum

Vermutlich mit dem ganzen Dreck, den die Tiere dort hinterlassen. Ein Unding. Wenn es Wohnungen zur Miete sind, sollte man sich mal mit dem Vermieter in Verbindung setzen; alleine schon, um zu fragen, was er davon hält.

Edit: So, wie auf dem zweiten Bild, stelle ich es mir auch vor, in etwa. Und dennoch.


melden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 10:02
Naja, aber trotzdem kann man jetzt nicht wild rumspekulieren wie es bei denen in der Wohnung aussieht. Es muss ja nicht so aussehen:

csm riesa animalhoarding1 voll 464640958

Es kann genausogut auch so aussehen und man macht sich Gedanken:

18914495qd


melden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 10:04
@BlackPearl
Naja ich finde diese Masse an Tieren auch in einer "Sauberen" Wohnung grenzwertig.


melden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 10:09
@Multiversum

Angenommen, er oder sie kommen wunderbar zurecht, den Tieren geht es gut, alles ist sauber, man geht geregelter Arbeit nach. Wo ist dann das Problem?
Einfach nur sagen, dass man es grenzwertig findet um seine Nase in anderer Leute Dinge zu stecken die einen nichts angehen finde ich wiederum grenzwertig.
Jeder soll so leben wie er will und solange es nicht auf kosten der Tiere geht (was man in diesem fall einfach nciht weiß, es wir einfach wild drauf los spekuliert) ist es doch völlig Ok.


1x zitiertmelden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 12:20
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Jeder soll so leben wie er will und solange es nicht auf kosten der Tiere geht (was man in diesem fall einfach nciht weiß, es wir einfach wild drauf los spekuliert) ist es doch völlig Ok.
80qm, wenn man die Möbel abzieht, bleiben vielleicht noch 60qm "Freifläche", die sich 18! Individuen teilen, das sind 3,3qm pro Individuum, das ist ein Quadart mit 1,8m Seitenlänge.
Wenn das völlig ok ist, bitteschön.
Ich kenne solche Daten nur aus der Qualzucht im Bereich der Massenviehhaltung.


melden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 12:28
@stanmarsh

Für Katzen gibt es nicht nur den Fußboden, sondern auch die dritte Dimension, nämlich die Wand. Das nennt sich Catwalk und wenn man davon viele in die Wohnung baut könnte es schon klappen. Natürlich finde ich es auch übertrieben mit sovielen Katzen, aber wie gesagt, wenn sie gesund und munter sind, dann kann man den Besitzern eben nicht reinreden.

28


melden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 12:34
@BlackPearl

Die dritte Dimension nutzt man in Hong Kong auch ganz gerne um noch mehr Individuen in einen Raum zu zwängen, nennt sich auch Cagepeople:
CagePeople 004.preview

Aber ich gebe es zu, bei diesem Thema lasse ich mich nicht wirklich auf Diskussionen ein. Jeder der mit einer Katze und/oder einen Hund mit jeweils ausreichend Platz zusammengelebt hat weiß, wie wichtig Raum, Auslauf und vor allem Privatsphäre und Rückzugsmöglichkeiten für diese Tiere sind. Von den Menschen mal ganz abgesehen


melden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 12:37
http://i.imgur.com/tcc3gpR.gifv


melden

16 Katzen und drei Hunde...

29.07.2015 um 12:39
Es kommt halt auch darauf an, was es für Tiere sind. 16 Katzen und 3 Hunde finde ich auch ehrlich gesagt zu viel. Vorallem, wenn der Platz nicht gegeben ist.

Wenn diese Leute aber auf einem alten Bauernhof leben und die Tiere sicheren und tollen Ausgang haben, dann ist selbst gegen diese Anzahl nichts einzuwenden. Da spielt dann auch das finanzielle eine eher untergeordnete Rolle.

Spielt sich das aber auf 80m² ab, dann handelt es sich mit Sicherheit um Tierquälerei.

Ich selbst habe 2 Katzen und denen stehen ca. 140m² Wohnung + X Meter Catwalk komplett im Haus verteilt zur Verfügung. Es gibt Tage, da seh ich keine der beiden, weil sie irgendwo auf dem Dachboden rumtollen oder sonst wo im Haus rumstreunern...ich merke nur, das sie noch da sind, weil überall die Näpfe leer sind :D
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Tiere stinken nun mal, auch wenn sie gepflegt werden. Für mich wär es nichts.
Sie machen Dreck, so viel kann man gar nicht putzen.
Das ist wohl die dümmste Aussage, die ich je in Bezug auf Haustiere gelesen habe. Ich habe auch noch eine Meerschweinzucht und kann dir sagen, dass die nicht schlimmer riechen als du...!


Anzeige

2x zitiertmelden