Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

16 Katzen und drei Hunde...

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Katzen, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16 Katzen und drei Hunde...

02.08.2015 um 13:01
Ich lebe mit meinem Mann und unsren beiden Mischlingshunden in einer 90m2 Wohnung mit Garten in einer süßen Kleinstand, Wald und viele Naturgewässef keine 200m von uns entfernt.
Ich bin Pferdebesitzerin, meine Stute steht ebenfalls ganz hier in der Nähe. Aktuell haben wir darüber hinaus noch einen Pflegehund, der hier "Teilzeitmitbewohner" ist. :)

Kurz gesagt : wir lieben Tiere, wir lieben unsere Hunde, unser Pferd ist unser Stolz und wir würden es niemals hergeben wollen,
Aber ganz ehrlich - drei Hunde plus Großpferd sind auch echt Maximum! Mehr wollen wir nicht haben.
Naja fast, wir wollen gerne (wieder) ein Aquarium haben. :)

Ich bin mit sehr vielen Tieren aufgewachsen, wir hatten Katzen, Meerschweine, Kaninchen, Wellensittiche, Fische, eine Schildkröte, Rennmäuse, Frettchen,... Das ganze Programm also,
Und so schön es auch war - ich würds nicht wieder so haben wollen.

Menschen die so viele Tiere halten, sind entweder ziemlich verrückt, kümmern sich aber liebevoll und sorgfältig, oder sie sind krank - und die Tiere ebenso.
Viele Tiere bedeutet nicht automatisch das man im Dreck lebt, aber wenn ich mir momentan meine Wohnung mit den drei Wuffs ansehe, kann ich mir kaum vorstellen wie man da bei drei Hunden und zusätzlich 16 Katzen hinterherkommen soll. :x

Anzeige
melden

16 Katzen und drei Hunde...

17.08.2015 um 01:13
Ich finde sowas echt krank.
Mir wäre ein Viech schon zu viel. Das muss doch stinken wie verrückt :|
Für mich gehören Tiere nicht ins Haus.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

16 Katzen und drei Hunde...

17.08.2015 um 01:46
@Perlentanz

Das sind keine "Viecher", sondern lebende Geschöpfe wie du und ich! Auch sie atmen, empfinden trauer und oder Euphorie, genau wie der Mensch und nein sie stinken NICHT wie verrückt!

Ein bischen Ehrfurcht und Herzlichkeit vor dem LEBEN und eine rationale Auseinandersetzung mit der Wirklichkeit und dem Leben um sich herum wäre sicher nicht verkehrt...


melden

16 Katzen und drei Hunde...

17.08.2015 um 01:52
Aye ich kann mir trotzdem nicht vorstellen dass es bei 16 Katzen und 3 Hunden gut riecht

Ehrfurcht haben diese Tierquäler jedenfalls nicht sonst würden sie sich nicht solche Massen anschaffen. Für mich ist das Tierquälerei.
@235


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

16 Katzen und drei Hunde...

17.08.2015 um 02:06
@Perlentanz
Zitat von PerlentanzPerlentanz schrieb:Aye ich kann mir trotzdem nicht vorstellen dass es bei 16 Katzen und 3 Hunden gut riecht
Das kommt ganz auf den HALTER an. Ist der Halter selbst ein unhygienischer und oder unverantwortungsloser Mensch, dann werden sicher auch die Katzen oder Hunde die ein solcher hält irgendwann anfangen zu müffeln...genau wie auch ihre Kinder...

Solchen mit Verlaub debilen Menschen die sich Katzen oder Hunde nur aus "Fun" kaufen und nur als Gegenstand betrachten sollte man nicht erlauben Katzen oder Hunde zu halten, da geb ich dir vollkommen recht, wäre auch für mich Tierquälerei.


melden

16 Katzen und drei Hunde...

17.08.2015 um 13:15
Hi ich denke auch das es auf die Halter und auch auf ihre Platzsituation sowie finanzielle Situation ankommt. Und auch wie die Tiere im Haushalt kamen, also ob es nun eine unkontrollierte Vermehrung war oder eine reine Sammelwut.
Denn bei der Sammelwut, ist der Mensch der Annahme das nur er den Tieren helfen kann obwohl eigentlich selber Hilfe dringend nötig hätte. Und bei einer unkontrollierten Vermehrung spricht gegen die Tierhaltung das offensichtlich Geld oder Wissen fehlt das zu verhindern, also derjenige nicht als verantwortungsbewusst gilt in mein Augen.

Muss aber auch sagen das mir 16 Katzen in einer Wohnung auch als zuviel vorkommen. Leider habe ich es nur überflogen, aber sind das Freigänger oder Stubentiger?
Denn bei reiner Wohnungshaltung halte ich das für nicht umsetzbar. Jede Katze braucht mindestens ein Klo, besser wären 1,5 Klos pro Katze. Bei 90 qm geht dann jede Menge Platz flöten. Dazu kommen dann noch mind 16 Liegeplätze, Kratzbäume und Futterstationen. Man bemerke dabei Wasser, Futter und Klos dürfen nicht nebeneinander stehen. Alleine die Kosten stell ich mir mordsmässig vor, zahle für meine zwei Stubentiger im Schnitt 75,- eur jeden Monat ohne Tierarztkosten oder Neuanschaffungen( spielzeug, Kratzmöglichkeiten und Co). Habe auch 2 kleine Hunde, für die gehen auch nochmal 75,- eur weg. Haben allerdings keine Kinder, habe mir aber sagen lassen das die noch teurer sind. Müssen also wenn es da mit rechten Dingen zugeht schon Grossverdiener sein, wer gibt sonst monatlich an die 1.000 eur nur für Haustiere aus?

und wenn es Grossverdiener sind so frage ich mich woher die die Zeit nehmen? das ist mit sovielen Tieren und Kinder ein 24 Std Job und für eine Person kaum machbar auf Dauer. Merke ja selber mit 2 Katzen, 2 Hunden, 2 Hamstern und ein Aquarium das bei mir das Arbeitslimit erreicht ist...man hat ja auch noch mehr Sachen zu tun als nur die Tiere zu betreuen, ein bisschen Leben will man ja auch.
Lg Starsurfer


melden

16 Katzen und drei Hunde...

25.08.2015 um 10:21
undefined


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Positive und erbauende Eigenschaften von Tieren
Natur, 15 Beiträge, am 27.04.2022 von Abbygail
Dr.Manhattan am 06.01.2022
15
am 27.04.2022 »
Natur: Aussetzen der Tiere
Natur, 156 Beiträge, am 19.11.2010 von Valkyre
darkness83 am 15.07.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
156
am 19.11.2010 »
Natur: Kampfhunde
Natur, 6.863 Beiträge, am 22.12.2022 von Tussinelda
gustus am 28.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 341 342 343 344
6.863
am 22.12.2022 »
Natur: Eure liebste Hunderasse?
Natur, 121 Beiträge, am 26.10.2020 von tragic_truth
Stadttaube am 03.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 26.10.2020 »
Natur: Raubkatzen
Natur, 200 Beiträge, am 26.03.2018 von JuliusWM
Finchen am 17.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
200
am 26.03.2018 »