Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2012 um 14:52
@Thalassa
du musst deine tomaten bestäuben? huch???

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2012 um 14:58
@wobel

Ich mache das immer sicherheitshalber :D , die nachgesäten Paprika und die eine überlebende Chili werden es wohl nicht mehr rechtzeitig schaffen :( und irgendwas "Bestäuben" muß ich :D ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2012 um 15:01
@Thalassa

-----------------------------------------------SOS----@@@

Please help us-------------


Hey, Du würdest es wohl kaum glauben, was bei mir hier so alles blüht...ein Garten von unzähligen leuchtenden Farben, die das Dunkle schlucken, mit ihm tanzen.

FLOWERPOWERPARTY:)

Tut mir leid um Deine geknickten Pflanzen. Hoffen wir, dass wir mit unserer Natur einen Weg finden, um die Erde zum Strahlen zu bringen.

Auf meinem Balkon stehen u.a. eine Alohe Vera, die am Abgrund steht, aber nicht fallen will. Tue alles, um sie aufzuheitern;)

Bitte versteht unsre Natur, wir brauchen uns gegenseitig, sonst gehen wir unter.....

....von oben sieht unsre Welt so wundervoll aus!

@---------SONNE

:)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2012 um 15:07
@Thalassa
naja gut - meine tomaten stehen ja im freiland, völlig ungeschützt, dass braucht's das natürlich nicht...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2012 um 15:07
@Chimanchi

Die paar geknickten Blümchen sind garnicht groß aufgefallen, so wüst wie unsere Blumenkästen aussehen :D .
Zimmerpflanzen stelle ich prinzipiell nicht mehr auf den Balkon - wir wohnen im Parterre und vor unseren Fenstern bzw dem Balkon wuchern ungepflegte Sträucher in denen sich Ungeziefer in rauhen Mengen hält, das ist mir zu gefährlich - dazu sind mir meine Zimmerpflanzen zu wertvoll ... Sonne und frische Luft kriegen sie auch so, weil bei uns immer ein großes Fenster auf ist, Tag und Nacht abwechselnd (sonst zieht es) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2012 um 15:12
@Thalassa
@wobel
@Chimanchi
@Transformanu
@MissAnthrop
@FF

Hahu ihr alle:)

Weiß jemand was das wird?Wächst auf unseren Balkon einfach so...eingepflanzt hat das keiner,sagt Papi.

c1e21c UnbenanntunbekanntOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2012 um 15:20
@Citytrialer
das hat keiner eingepflanzt? aber das steht doch in einem topf für sich allein?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2012 um 15:23
@wobel

Aaaaaaaaaah, in meinem Pflanzenforum hat mich eben jemand auf eine Idee gebracht: Ich hab für die Balkonkästen ganz billige Blumenerde genommen - andere war mir für die Kästen einfach zu teuer - wer weiß, was da vielleicht alles noch drin war, an Samen :D ...

@Citytrialer

Keine Ahnung - cih weiß ja nichtmal, was bei mir alles ungewollt wächst :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2012 um 16:52
@wobel
Ja,weil das war so wie das hier:
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aaaaaaaaaah, in meinem Pflanzenforum hat mich eben jemand auf eine Idee gebracht: Ich hab für die Balkonkästen ganz billige Blumenerde genommen - andere war mir für die Kästen einfach zu teuer - wer weiß, was da vielleicht alles noch drin war, an Samen ...
Wir haben da so Erde von Supermarkt genommen und wollten da was reinpflanzen. Zu Hause hab ich dann die Erde in den Topf getan und wollte am nächsten Tag Samen kaufen gehen.Das ging dann nicht weil ich krank wurde-Bauchweh und so...
Ein paar Tage später hab ich dann nochmal hingeguggt und sah das da was kleines rausgewachsen war...aus dem kleinen Pflänzchen ist jetzt das geworden...nur weiß ich nicht was es ist oder wird...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2012 um 16:54
@Citytrialer

:D Laß dich überraschen, mache ich ja auch mit meiner Ranke und meinem Gemüse/Kohl oder was auch immer das im Balkonkasten wächst ... wenn wir Glück haben, kommt etwas Eßbares raus :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2012 um 17:27
Erdbeeren, Zucchini, Paprika, Tomaten, Auberginen, Bohnen, Kräuter, Mangold und verschiedene
Salatsorten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2012 um 21:33
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:sieht irgendwie kohlrabi-mässig aus - aber dann müsstest du schon 'ne knolle erkennen können.
Also Kohlrabi kann es nicht sein, weil nix mit Knolle und die Blätter sprißen aus dem dicklichen Stamm :) .
Kauen haben wir uns nicht getraut, aber wenn man was vom Blatt zerreibt, riecht es ein bißchen nach Erbsen :D ( ? )


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2012 um 21:59
@wobel

Hah! Zum Glück gibts Google und Tante Wiki ...
Ich glaube, ich habe Collard Greens im Balkonkasten - auf gut deutsch Gemüsekohl, Wildkohl oder Klippenkohl, lateinisch Brassica oleracea) .
Ist wohl irgendwie von Amerika hierüber geschwappt, gehört wohl zu 'Soul Food' und wird hauptsächlich 'down South' gegessen.
Aber so richtig ran traue ich mich da dann wohl doch nicht ;) .

Wikipedia: Gemüsekohl


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2012 um 22:20
@wobel

oder hier auch noch:

http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&prev=/search%3Fq%3Dcollard%2Bgreens%2Bdeutsch%26start%3D20%26hl%3Dde%26sa%3DN%26biw%3D1019%26bih%3D633%26prmd%3Dimvns&rurl=translate.google.de&sl=en&u=http://www.websters-online-dictionary.org/definitions/Collard%2Bgreens%3Fcx%3Dpartner-pub-0939450753529744%253Av0qd01-tdlq%26cof%3DFORID%253A9%26ie%3DUTF-8%26q%3DCollard%2Bgreens%26sa%3DSearch&usg=ALkJrhiedFVHs8w323R1Sxx__dI2GfNawg#906


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.07.2012 um 02:08
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Dafür sind mir bis auf ein Pflänzchen dieses Jahr ja alle Chili und Paprika eingegangen :(
Hab dieses Jahr, anfang März, auch angefangen Chilis auf meiner Fensterbank zu züchten und es leben auch nur noch 2 kleine Chocolate Habaneros. Irgendwie wollen die nicht weiter wachsen, sie haben nur noch ein Blattpaar und sind viel zu klein für diese Jahreszeit.
Angeblich wachsen Habaneros anfangs sehr langsam und sollen im Juli gewaltig aufholen.
Mal abwarten, vielleicht kann ich sie ja doch noch retten. Davor hatte ich Fataali Yellow, Bhut Jolokia und Red Savina. Die Fataali und Bhut Jolokias gingen sofort ein, aber für Bhuts hat Deutschland, nach allem was ich bisher über sie las, sowieso das falsche Klima.
Ich glaube, für Chilis hatten wir dieses Jahr einfach zu wenig Licht, vielleicht braucht man unbedingt LED oder LSR Lampen??

Hab zuletzt gelesen, die Lemon Drops sollen sehr ertragreiche Chili und relativ einfach zu züchten sein. Werde ich vielleicht nächstes Jahr bereits im Januar ausprobieren.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.07.2012 um 07:16
@napistum

Meine Chilis und Paprika waren - bevor ich sie draußen in Kübel gepflanzt habe - so prächtig, groß und kräftig, daß ich mich extra in einem Chiliforum angemeldet habe :D . Ich hatte soviele kräftige Pflanzen, daß ich die Hälfte verschenkt habe, an eine Bekannte - aber der sind auch alle eingegangen.
Ich habe jetzt noch eine Kleine (das war die Winzigste von allen) draußen, die jetzt doch anfängt zu wachsen und sich redlich bemüht. Die "normalen" Paprika habe ich gleich draußen nochmal nachgesät - aber ob die es noch schaffen, groß genug zu werden, ist zweifelhaft.
Die anderen im Chiliforum berichten schon tagtäglich von ihrer Ernte :( , ich trau mich da kaum noch rein :D ...
Hier meine "letzte ihrer Art" teilt sich den Kübel mit Oregano ;) .

950411 chili 004Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.07.2012 um 08:30
So, egal was auch immer es ist - es blüht wunderschön ...

52ee20 Balkon 009 - Kopie

... und die Wicken, die auch endlich Knospen haben, benutzen "ES" als Kletterhilfe ...

60828c Balkon 016 - Kopie

... die Tomaten sind dieses Jahr auch fleißiger, als voriges Jahr - da hatte ich nur sieben! Stück :D , dafür aber massenweise Paprika ...

685d85 Balkon 015 - Kopie


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2012 um 10:35
ich hab dieses und letztes Jahr ne wildblumenmischung von syringa-pflanzen.de im Garten verteilt. da kommt so einiges völlig frei und wild wo es gerade bock drauf hat :D
ich werd später mal Fotos machen.


2x verlinktmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2012 um 10:37
Ich freu mich, ich freu mich ...

Nach dem diesjährigen Disaster mit Paprika und Chili, haben wenigstens alle Tomatenpflanzen ganz viele Knospen/Blüten - sogar die Kleinsten, und die letzte überlebende Chili wächst jetzt auch sichtbar ;) .
Die Balsaminchen haben auch Knospen, die Edelwicken fangen auch endlich an und meine mysteriöse Ranke scheint ein Kürbis zu sein :D . An den wohl bestäubten und jetzt verwelkten Blüten bilden sich unten dicke Knubbel :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2012 um 10:41
Und achja, im Wohnzimmer ist dieses Jahr eine Passionsblume total ausgerastet und hat einen Balken (Altbauhaus) und ein komplettes Fenster zu gewuchert. :D
Nur leider lässt sich nicht erkennen ob sie auch noch blühen wird, habe sie erst seit Spätsommer letzten Jahres.


Anzeige

melden