weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.600 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.07.2012 um 21:32
Danke ! das war viel zu einfach ... ;)

Westen ist auch toll, mit Sonnenuntergang. Zum Sonnenaufgang bin ich zu selten wach !


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.07.2012 um 22:10
nach Osten geht unser Schlafzimmer und wegen der vielen Blumenpötte können wir das Rollo nicht runtermachen - da stehen ale, die die Morgensonne mögen ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2012 um 03:18
Petersilie, Basilikum, Tomaten, Schnittlauch und Sonnenblumen. :) Und mein Kirschbaum und mein Apfelbaum.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2012 um 09:15
:D Ich bin mir jetzt beinahe sicher, daß das, was ich für den Ballonwein gehalten habe und was so schön an unserem häßlichen Balkonträger hochrankt und gelb blüht, entweder irgendein eingeschleppter Kürbis oder eine Melone ist :D ...
Die Blätter sehen jedenfalls nicht so aus, wie die auf der Tüte in der die vermeindlichen Samen waren :D !

Hier mal unsere gelbblühende Ranke:

c16cbf ranke 002 - Kopie.JPG

und hier, was sich noch so in der Ecke "rumtreibt" - ausgesät waren Ballonwein und Edelwicken :D - blüht aber derzeit noch nichts

c8436e ranke 002 - Kopie - Kopie.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2012 um 13:14
@MissAnthrop
MissAnthrop schrieb:Und mein Kirschbaum und mein Apfelbaum.
bei dir blühen JETZT kirsch- und apfelbaum?
ähm... hier werden schon kirschen geerntet.

wie blüht petersilie?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2012 um 13:16
@Thalassa
*grins* - als ich die bilder gesehen hab dachte ich auch "was redet sie denn da, das ist doch 'ne gurke?", dachte dann aber du musst schon wissen was das ist, und "ballonwein" kenne ich nicht, von daher...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2012 um 13:19
@wobel

:D Da ich bisher weder Ballonwein, noch Gurken, Kürbisse oder Melonen "angebaut" habe, bin ich davon ausgegangen, daß das der ausgesäte Ballonwein wird :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2012 um 13:21
@wobel
Nein, die haben im Frühjahr geblüht, aber momentan habe ich eben Kirschen und Äpfel dran. :D
wobel schrieb:wie blüht petersilie?
Du nimmst auch alles wortwörtlich, oder? :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2012 um 13:22
@Thalassa
kleine gürkchen haste da noch nicht dran?
vielleicht isses ja auch 'ne ziergurke.
wir haben so 'ne mini-vespergurke, von der gab's vor 4 wochen schon das erste gürkchen, das war allerdings schon aussergewöhnlich früh. heut abend werd ich wieder 4 stück ernten können, die kommen dann in den ebenfalls selbstangebauten pflücksalat aus meinen "salatkisten".


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2012 um 13:25
@MissAnthrop
nö, aber die frage war halt was jetzt grad blüht, und da hat's mich halt gewundert.
und wie du bei @Thalassa siehst, passiert das ja auch leuten die schon länger mit pflanzen umgehen, dass man mal was verwechselt oder nicht erkennt.
die frage mit der petersilie war absolut ernst gemeint, ich hab noch bewusst nie 'ne petersilie blühen sehen glaube ich, drum fragte ich.
basilikum blüht bei mir grad auch - ich hab einfach nicht genug geerntet dieses jahr. da sollte ich dringend zurückschneiden und pesto machen oder sowas...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2012 um 13:31
@wobel

Ich hab ja noch was, was mir sehr suspekt ist :D .

In meinem einem Blumenkasten habe ich mehrere Pflanzen, bei denen ich die Befürchtung habe, daß sie auch keine Sommer- bzw Wildblumen sind. Da sie weder Blüten angesetzt haben, noch sich irgendwie in die anderen Blumen einreihen ... kann mir jemand sagen, was hier wohl wächst und gedeiht?
Sieht irgendwie eher nach Gemüse aus :D

11061404ci

11061408kc

11061413al

11061415st


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2012 um 13:36
@Thalassa
sieht irgendwie kohlrabi-mässig aus - aber dann müsstest du schon 'ne knolle erkennen können.
kannst ja mal auf einem blättchen rumkauen (solang du nicht sicher weisst was es ist besser nicht runterschlucken, geht nur um den geschmack)...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2012 um 14:03
@wobel

Bei keiner von den Pflanzen hat sich auch nur ansatzweise sowas wie eine Knolle gebildet - nichtmal bei der Größten :D .
Nächstes Jahr säe ich nur noch selbstgeerntete Balsaminchensamen aus und vielleich welche, die ich hundertprozentig kenne :D .
Von der ganzen Tüte Löwenmäulchen, die ich ausgesät habe, ist auch nichts zu sehen :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2012 um 14:04
Also auf meinem Balkon blüht grad ziemlich viel Fantasie.. weil ich keinen habe.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2012 um 14:08
@Thalassa
sind löwenmäulchen nicht zweijährig? sorry, müsst ich jetzt erst nachgucken.
bei mir haben löwenmäulchen, die ich im einen jahr gesät habe, jedenfalls erst im zweiten geblüht, warum auch immer. dafür sind sie jetzt aber jedes jahr da, was eigentlich auch untypisch für zweijährige ist. hab da wohl 'ne dauerhafte sorte...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2012 um 14:14
@wobel

Ich hab mir nochmal die Tüte vorgeholt - ich hebe ja sowas immer auf - die Löwenmäulchen (halbhohe Prachtmischung) müßten jetzt schon anfangen zu blühen und könnten, wenn ich sie über Winter abdecke, nächstes Jahr nochmal blühen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2012 um 14:21
@Thalassa
also meine erfahrung mit löwenmäulchen ist eher die, dass die sich recht eigenwillig verhalten, das mit den festen blühzeiten hab ich mir da auch längst abgeschminkt, aktuell blühen die rosanen und die gelb-orangenen und die roten sind längst verblüht (bilden aber neue blütenstände). ich hab bilder vom letzten jahr, da hatte ich noch ende september blühende löwenmäulchen (die rosanen).
dass die löwenmäulchen plötzlich an stellen kommen, an denen ich nichts gesät habe, an anderen stellen aber absterben wundert mich auch nicht weiter, das ist ja bei vielen blümeleins so, gerade bei den alten gartensorten (und je mehr ameisen man hat desto extremer).

oder es liegt dran, dass du schon ziemlich (um nicht zu sagen extrem) dicht gesäht hast. ich nehme an du hast da garnichts ausgedünnt, pikiert oder so? es gibt pflanzen die können das garnicht ab und gehen dann nicht richtig auf.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2012 um 14:27
@wobel

:D Neeeeeeeee, dieses Jahr hab ich wirklich alles nur ausgeschüttet :D .
Auch meine geliebten Rosenbalsaminchen, die ich voriges Jahr noch vorgezogen und dann pikiert habe. Sie sind aber auch alle gekommen und die ersten haben schon Knospen angesetzt. Die Feld- und Wiesenblümchen blühen ja reichlich, sind aber in dem (zu) dichten Urwald kaum zu sehen ...
Ich hab ja schon Asche auf mein Haupt gestreut, daß ich es dieses Jahr ein bißchen übertrieben habe - ich konnte ja nicht ahnen, daß wirklich alles (bis auf die Löwenmäulchen) wirklich wächst und so wuchert :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2012 um 14:36
@Thalassa
tröste dich, ich hab dieses jahr auch schon gewaltig mist gebaut.
ich hab ja von meinen salatkisten erzählt... naja, da haben wir eben auch rettiche ausgesäht.
und ich dubel hab die vielen winzigen sämeleins gesehen und in die rillen halt einfach mal reingesäht.
da ist jedes einzelne aufgegangen!
meine mutter hat nur gelacht und gewitzelt was das denn geben soll. und mir gesagt dass ich die schleunigst, noch im zweiblatt-stadium, gewaltig ausdünnen soll, ein pflänzchen alle 10cm höchstens, die brauchen ja auch platz.
schwiemu meinte auch nur "ja, beim rettich, da geht jedes körnchen auf, wusstest du das nicht?"
ich kam mir vor wie der letzte trottel.
aber stimmt, ich hab mir da echt nichts bei gedacht...

dafür gab's dann lecker salat mit rettichsprossen, hatte auch was *g*


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2012 um 14:46
@wobel

:D Dafür hab ich lauter ungewolltes Gemüse - von dem ich noch nichtmal weiß, was es letztendlich wird :D .
Und zwei meiner Tomaten sind so riesig geworden, daß ich zum Bestäuben eine Leiter nehmen muß . Dafür sind mir bis auf ein Pflänzchen dieses Jahr ja alle Chili und Paprika eingegangen :( .


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden