weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

225 Beiträge, Schlüsselwörter: Jäger, Abschuss Von Haustieren
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 20:27
Wozu mache ich mir die Mühe eigentlich, wenn's sowieso keiner liest... :D


melden
Anzeige

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 20:31
@Pest

Zweifelt keiner an, dass "Raubrittertum" von Haustieren ins Gewicht fällt, aber ne Hysterie rechtfertigt es sicher nicht. ;)


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 20:34
Kein Grund "Sang und Klanglos" Katzen und damit Mitglieder anderer Familien einfach ab zu knallen.


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 20:34
@lateral

Eben.


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 20:34
@Vymaanika
Wer ist denn hysterisch? In den Links wird sachlich erklärt warum und wann geschossen werden darf. Dass das nicht willkürlich passiert, wird genauso dargelegt.
Die Hysterie findet ehr auf der anderen Seite statt


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 20:38
Und dass die Verantwortung auch bei den Tierhaltern liegt, sollte genauso klar sein


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 20:40
@Pest

Es ist halt stark übertrieben, irgendwelche Haustiere würden jetzt das Ökosystem völlig in Mitleidenschaft ziehen...bestreitet ja auch keiner, das wilde Hunde Wild reissen, sowas gibt es ganz gewiss.Aber deswegen, nun das Sperrfeuer zu erstellen, ist auch stark übertrieben und ist auch generell kein universelles Problem.Hier lockt es den Jäger, am Abzug zu fummeln von seinem Hochsitz aus.

Denk alt nur an Familien, die zufällig an gebieten wohnen, wo meinetwegen Wald in der Nachbarschaft existiert...die Katzen stromern da herum und werden erschossen, da freut sich der 8 jährige Lars-fritz.


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 20:41
@Vymaanika
Lies einfach mal was in den Links steht ..


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 20:42
@Pest

Hab ich ja schon tausendmal geschrieben, wenn die Tiere die Natur stark in Leidenschaft nehmen, dann ist das problematisch, problematisch ist es aber auch, gleich ohne sich selbst zu hinterfragen abzudrücken.


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 20:44
wer eine freilaufende Katze besitzt sollte die entsprechenden Gesetze eigentlich kennen. Ich wundere mich immer wieder, wenn dann was passiert, dass man dann erst feststellt, was man nicht wusste.
Hier was zum Jagdgesetz NRW, da dürfen Katzen nicht mehr erschossen werden
https://www.umwelt.nrw.de/natur-wald/jagd-und-fischerei/jagd/
auch in anderen Ländern soll das Jagdgesetz diesbezüglich geprüft werden, z.B. in Hessen
derzeit ist es aber (außer in NRW) noch so, dass Katzen und Hunde erschossen werden dürfen


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 20:51
@Vymaanika
Da das Diskutieren mit Dir, für mich keinen Sinn macht, beende ich das an dieser Stelle.
Du bist nicht bereit Dein Blickfeld zu erweitern und die Sache aus der Sicht der Jäger zu verstehen.
Zudem pauschalisierest Du weiter drauf los, was ich extrem schade finde, denn man könnte eine wirklich angeregte Diskussion führen können...schade, wirklich.


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 21:00
@Pest

Ich habs echt versucht, aber ja, tschööööö...mit "ö". :) Alles gute dir und halt deine Knarren lieber passiv, sonst würde ich mich wieder unnötig sorgen.


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 21:00
Pest schrieb:Eine Katze wildert, wenn sie 300 Meter vom „nächsten bewohnten Gebäude“ angetroffen wird
Katzen legen nunmal zum Teil grosse Distanzen zurück
https 3A 2F 2Fblueprint api production.s
Und wenn man am Ortsrand wohnt sind 300Meter keine wirkliche Distanz.


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

28.06.2016 um 00:24
Basto schrieb: Eine Katze ist ein Raubtier und gehört raus
Ist eine Anakonda auch, trotzdem ist sie im Terrarium besser aufgehoben ^^


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

28.06.2016 um 00:35
Man könnte ja ein Halsband mit GPS entwickeln, läuft die Katze aus einem bestimmten oder in bestimmte Bereiche gibt es ein unangenehmes Geräusch oder evtl. sogar einen kleinen Stromschlag. Gleichzeitig noch ein Log wo die Katze war, wie schon oben auf dem Bild gezeigt, dann kann der Besitzer einfach das Band neu programmieren und Gebiete hinzufügen. Darf halt der Katze nicht zu unangenehm sein, sonst endet es noch Tierquälerei.


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

28.06.2016 um 00:41
@taren
es gibt bereits solche Halsbänder, zumindest für Hunde, also die mit GPS, die mit Strom, das sogenannte TeleTaktHalsband ist zum Glück hier mittlerweile verboten und das soll bitte auch so bleiben.


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

28.06.2016 um 00:51
Wie im Link beschrieben, wäre es einfacher der Katze ein Glöckchen an das Halsband zu machen, damit der Jäger erst gar keinen Grund hat zu schießen^^


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

28.06.2016 um 00:55
@Pest
das wäre sicher zu einfach....wie soll man daran denken, wenn man a) gar nicht weiß, dass sie erschossen werden könnten und man b) damit ganz einfach andere Tiere schützen könnte....
aber ich frage mich trotzdem, wie ein Jäger so ein kleines Glöckchen überhaupt sehen will durchs Zielfernrohr.....aber das ist sicherlich ein anderes Thema


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

28.06.2016 um 01:00
Natürlich, Jäger sehen die Welt nur durch Zielfernrohr, und haben natürlich ganztägig Gehörschutz auf auf den Ohren...


melden
Anzeige

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

28.06.2016 um 01:31
Naja gibt auch Jäger die auf Rasenmäher geschossen haben weil sie dachten die Griffe seien ein Geweih. ;) Ist schon gut dass man nicht weiss in welchen Zustand manche Jäger wärend der JagdSaison so sind.
In manchen Gegenden ist das ein kulturelles Ereignis und da fliesst auch gerne mal Alk.


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden