Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jäger, Abschuss Von Haustieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

28.06.2016 um 10:33
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:So, wie du den Typen beschreibst, ist er gemeingefährlich.
Wenn es so wäre... wofür wir nichts außer kavinskys Behauptungen haben... und der/die ist ja recht freizügig mit seinen/ihren Anschuldigungen... jetzt unterstellt er/siedem Kantinenbesitzer schon daß er sie ermorden könnte...

Anzeige
melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

28.06.2016 um 10:35
Also ich bin selbst großer Tierfreund und hatte früher auch Freigängerkatzen.
Die haben mehrmals die Woche Tiere mitgebracht , unter anderem zweimal einen jungen Maulwurf , etwas Wieselartiges und ohne Ende junge und alte Vögel.

Mittlerweile wohne ich am Stadtrand und hier gibt es allein in der näheren Umgebung locker um die 20 Freigängerkatzen und was ich dieses Jahr an toten Jungvögeln gefunden habe , ist wirklich nicht mehr in Ordnung.

Auf meiner morgendlichen Gassirunde (25 min) bis zu 3 Vogelleichen.
Ich finde zumindest in der Brutzeit sollten die Katzen drinnen gehalten werden oder zumindest ein Glöckchen umgebunden bekommen. Auch sollten Hunde im Wald während der Jungtierzeit an der Leine bleiben , das wird der Hund schon verkraften.
Denn selbst mein kleiner Malteser-Pudelmix hat sich schon im Wald ins Gebüsch geschlagen als er eine Fährte (denke mal Rehe) aufgenommen hat und der bewegt sich sonst nicht vom Weg runter.

Sollte ich mir nochmal Katzen anschaffen , dann nur wenn ich die Möglichkeit habe einen Garten katzensicher einzuzäunen.
Zum Schutz der anderen Tiere und auch meiner Katzen.
Meine Freigänger wurden damals überfahren , landeten zweimal im Tierheim und eine wurde einfach mal "entführt" weil angeblich herrenlos.
Jäger sind mir auch nicht sympathisch und Haustiere abknallen geht gar nicht , aber die Besitzer sind nunmal auch in der Pflicht auf ihre Tiere zu achten und sich rücksichtsvoll zu verhalten.


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

28.06.2016 um 10:40
wofür wir nichts außer kavinskys Behauptungen haben... und die ist ja recht freizügig mit seinen Anschuldigungen..
.. haha lustig, aber wahr.

Dieses Mal jedoch nicht ganz so. Ich habe mit dem Tierheim telefoniert. Sogar mit zwei unterschiedlichen. Die, die nicht vor Ort waren, haben mich ja erst darauf gebracht, dass er die Katzen dort nur hält, damit sie seinen Dreckstall vor ner Ungezieferinvasion bewahren sollen und die, die dort vor Ort waren, haben - OHNE dass ich mich überhaupt geäußert habe - das gleiche gedacht. Unter uns sozusagen.

Daraufhin habe ich gesagt: "Hm, also wenn sie genauso denken ..

Pause

Ich: "Da kann man nichts machen, oder?

Sie: "Nein. Kann man nicht.


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

28.06.2016 um 10:41
@kavinsky

Besoffen fahren führt in der Regel zum Verlust der Waffenerlaubnis, ist eine persönliche Abwägung deinerseits, wieviele Leute wissen denn insgesamt, dass er besoffen fährt, den Tipp könnte ja jeder gegeben haben ;)


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

28.06.2016 um 10:44
@Bruderchorge

Das kann ich dir wirklich nicht sagen. Keine Ahnung. Kann ja sein, dass es die Ausnahme war.
Kann auch sein, dass er das regelmäßig macht.

Wenn ich das allerdings gewusst hätte, mit dem automatischen Verlust des Waffenscheins und dass er seine ganzen versoffenen Behauptungen tatsächlich wahr machen würde .. dachte immer, dass man nicht so einfach rumballern darf .. bin naiv.


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

28.06.2016 um 10:50
@Sapphirin

Also, dass kann ich auch wirklich nicht sagen. Seitdem ich sie habe, haben sie mir nur drei Mäuse angeschleppt - eine tot und zwei lebendig. Eine davon war Heini und die andere haben sie verwundert beide beobachtet, bis ich sie dann weggenommen habe.

Sie haben allerdings auch immer Futter iwo rumstehn, vielleicht deswegen. Keine Ahnung.

Auch sind sie nie lange weg und von abends 20.00 bis 06.00 bleiben sie ohnehin im Haus.

An einen Zaun habe ich aber auch schon gedacht. Nur weiß ich nicht, ob das so einfach ist, wie man das gern hätte. Immerhin sind da ja auch noch Bäume ..


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

28.06.2016 um 10:57
@kavinsky
Lustbefriedigung am Töten von Lebewesen.
Krass

Vielleicht hat ja ein böser Jäger meine geliebte Susi auf dem Gewissen ...


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

28.06.2016 um 11:02
Ja, stimmt. Ich kenne sonst nur Jäger älteren Jahrgangs. Zwar gefällt mir nicht, was sie machen, aber bisher konnte ich es immer akzeptieren - es ist eben ihre Überzeugung und überhaupt, halte ich sie alle - auch jetzt noch - für verantwortungsbewusst und anständig.

Dass das aber auch anders sein kann, war mir gar nicht klar. Hielt ich nicht für möglich. Darum eigentlich der Thread - damit andere, die auch so naiv sind, bisschen besser aufpassen. :)

Arme Susi ..


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

28.06.2016 um 11:03
@kavinsky
Sie war aber schon alt ...

Hab ghört das Katzen das wissen wenn ihre Zeit gekommen ist und suchen sich dann nen GEHEIMEN ;) Ort zum Sterben ... :(


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

28.06.2016 um 11:04
.. das kann natürlich auch sein ..


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

28.06.2016 um 11:06
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:um Gottes Willen, ein thread, den der Kantinenbesitzer wohl kaum liest, der ist doch viel besser geeignet, um etwas für die Katzen, um die man sich sorgt, zu tun.....
:D Ich bin schon wegen weniger zur Polizei. Meine 2 Kater kamen ja eine Zeit lang regelmäßig mit Draht um Pfoten und Hals wieder nach Hause. (der Nachbarskater auch) Einmal so schlimm fest, dass wir zum Tierarzt mussten und der Arzt das Pfötchen von dem Draht mit einer Zange befreite. Es war schon ganz geschwollen und mein Kleiner bekam eine Schmerztablette.

Was hab ich gemacht? Den aufgehobenen Draht genommen (als Beweismittel) und am nächsten Tag direkt zur Polizei und Anzeige gegen Unbekannt erstattet (wegen Tierquälerei).

Mir war klar, dass die niemals einen Täter finden werden, aber mir ging es hier um's Prinzip und vorallem um das Nachbarschaftsgetratsche und die Stille Post. Ich hab das nämlich dann ein paar Leuten erzählt mit der Polizei und - schwupps - seitdem kommt keine Katze mehr mit Draht um Gliedmaßen heim. Es kam beim Täter an, der bekam Schiss... Alles gut. Sollte das wieder vorkommen, geht's wieder zur Polizei. Da lass ich mich nich lange bitten. Hallo?!

Wenn ich von Jemandem wüsste, der hobbymäßig Katzen schießt - auch wenn's nicht meine wären - na dann aber halleluja....

@kavinsky
Was genau hält dich jetzt nochmal davon ab, Anzeige zu erstatten?


1x zitiertmelden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

28.06.2016 um 11:06
@Sapphirin

Nur mal kurz nachgefragt: Und du kannst auch mit 100%iger Sicherheit sagen, dass die von dir geschilderten "Vogelleichen" einwandfrei Katzen zuzuordnen sind?

Unabhängig davon, dass es unzählige Säugetiere in Deutschland gibt, die sich von Vögeln, Eiern usw. ernähren gibt es nämlich auch noch Rabenvögel und Greifvögel, die sich an anderen Vögeln vergreifen und fressen.

Katzen kamen seit je her in der Natur Mitteleuropas vor, seien es Luchse, Wildkatzen oder auch Hauskatzen...! Wir leben nicht auf einem isolierten Gebiet (wie bspw. Neuseeland, wo die Katzen tatsächlich ein Problem darstellen), sondern in einem verhältnismäßig gut regenerierbaren Bereich der Natur, was das angeht.


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

28.06.2016 um 11:06
@kavinsky

Ich mag keine Jäger egal wie ZITAT :verantwortungsbewusst und anständig sie sind.

Sie töten Tiere ...

daran ist gar nichts verantwortungsbewusst und anständig !


1x zitiertmelden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

28.06.2016 um 11:12
@Lightwarrior

Du fährst sicher auch kein Auto bzw Fahrrad oder ?


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

28.06.2016 um 11:16
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Was genau hält dich jetzt nochmal davon ab, Anzeige zu erstatten?
Da hab ich ehrlich gesagt, noch überhaupt nicht dran gedacht. Hatte wieder Sorge, wegen der Katzen das ganze WE - weil dort eine kleine Babykatze - deren Mutter nicht mehr auftauchte - in nem Schacht gefangen war und ich konnte sie allein nicht da rausholen.

Hab das Tierheim dreimal angerufen und um Hilfe gebeten - keine Leute.

War dann nochmal die halbe Nacht da. Den Männern dort wars egal - hier laufen viele Katzen rum - so die lapidare Antwort.

Ehrlich gesagt bin ich heute noch fertig. War ja alles nebenbei während des Dienstes ..

und überhaupt bin ich auch nicht so straff gestrickt in der Beziehung. Mir geht das alles schon sehr nahe und macht mich iwie auch krank. Also ehrlich - ich bin nicht drauf gekommen.

Ach so .. und eine Katze ist ja immerhin noch übrig. Na ja, und meine Hoffnung natürlich, dass sich die eine oder andere doch bloß rumgetrieben hätte .. dass es blooß mal wieder eine haltlose Unterstellung meinerseits wäre.

Doch was ich mich jetzt auch frage ist, warum das Tierheim das nicht macht, mit der Anzeige.

Die haben das doch alles dort genauso eingeschätzt (worüber ich - um Gottes Willen - blooß mit niemandem reden soll .. )

Das sagt doch schon was. Was, weiß ich jetzt aber auch nicht so genau ..


1x zitiertmelden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

28.06.2016 um 11:24
@datrueffel

Ne kann ich nicht bin ja kein Tier-Pathologe :).
Sicher sind da auch welche bei die von anderem Tierzeugs getötet wurden , aber ich wohne ja nicht am Wald sondern nur am Stadtrand und hier gibt es wirklich , wirklich viele Katzen.
Allerdings auch viele Vögel da wir hier hinter jedem Haus einen Garten haben , vermutlich tritt das Problem deshalb so gehäuft hier auf.
Und ich finde es halt schade wenn ich jeden Morgen neue tote Jungvögel finde , sind schliesslich auch Tiere und um unsere Natur stehts dank des Menschen sowieso nicht gut.
Wenn die Katzen meiner Nachbarn mal ausbüchsen bringen sie auch immer was mit.
Und ich habe es ja selbst erlebt wie viel Katzen erbeuten können , gut vielleicht waren meine nur gute Jäger, bei @kavinsky bringen sie ja nur ein paar Mäuschen mit das ist ja dann auch okay.

Und ich bin auch der Meinung das Katzen raus kommen sollten , weiß ja wie glücklich meine waren als sie endlich raus konnten im Vergleich zum Stubenknast :).

Nur für mich mittlerweile halt nur noch im eingezäunten Garten.
Ohne eingezäunten Garten dann zumindest in der Brutzeit mit Glöckchen , rettet zumindest ein paar Tierchen das Leben und die Katze kann dann nach den paar Monaten wieder ganz normal ihre Mordlust ausleben :)


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

28.06.2016 um 11:25
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb: Sie töten Tiere ...

daran ist gar nichts verantwortungsbewusst und anständig !
.. jajaah .. ich meinte das ja auch irgendwie .... anders. :D


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

28.06.2016 um 11:33
@Bruderchorge

Nein fahre ich nicht ;)


1x zitiertmelden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

28.06.2016 um 11:35
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:Nein fahre ich nicht ;)
.. looooool. Ich glaub, das stimmt sogar. :D


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

28.06.2016 um 11:35
@kavinsky
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Da hab ich ehrlich gesagt, noch überhaupt nicht dran gedacht. Hatte wieder Sorge, wegen der Katzen das ganze WE - weil dort eine kleine Babykatze - deren Mutter nicht mehr auftauchte - in nem Schacht gefangen war und ich konnte sie allein nicht da rausholen.

Hab das Tierheim dreimal angerufen und um Hilfe gebeten - keine Leute.

War dann nochmal die halbe Nacht da. Den Männern dort wars egal - hier laufen viele Katzen rum - so die lapidare Antwort.

Ehrlich gesagt bin ich heute noch fertig. War ja alles nebenbei während des Dienstes ..

und überhaupt bin ich auch nicht so straff gestrickt in der Beziehung. Mir geht das alles schon sehr nahe und macht mich iwie auch krank.
Du mach dich net fertig ... hast ja dein bestes gegeben

diese Leute die behaupten sich zu kümmern...

sich aber nen Dreck scheren sind schuld !


Anzeige

1x zitiertmelden