Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Illegale Hundevermehrung! Wir müssen was tun!

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Hunde, Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Illegale Hundevermehrung! Wir müssen was tun!

07.01.2017 um 16:14
@fark

Wer Behauptungen aufstellt, muss Belege liefern, wenn diese verlangt werden.
Ein "Google selbst" ist kein Beleg.

Lies dazu unsere Regeln und komme der Anfrage nach.

Anzeige
melden

Illegale Hundevermehrung! Wir müssen was tun!

07.01.2017 um 16:43
@fark

Nach deiner Sperre hast du dann die Chance deine Behauptungen zu belegen, machst du das nicht oder wieder mit Beleidigungen, weißt du ja jetzt, was passiert...


melden

Illegale Hundevermehrung! Wir müssen was tun!

07.01.2017 um 16:49
Muss ja jeder selber wissen was er zu diesen Vereinen oder Organisationen meint, für mich ist der Großteil sinnlos und den anderen rest kann man in der Pfeife rauchen.


Freundlicher Gruß


melden

Illegale Hundevermehrung! Wir müssen was tun!

07.01.2017 um 18:32
Auch wenn @fark momentan nicht dabei ist so muss ich der Aussage das Züchter kein Problem sind klar widersprechen.
Natürlich meine ich damit nicht alle Züchter,aber eben diese die sich Hobby Züchter schimpfen.
Anhand von Mops,Schäferhund und Co kann man sehen was passiert wenn der Mensch meint Gott zu spielen. Und wie bei allem würde ich mir hier auch den Züchter erstmal gut anschauen. Bei Geld wird Mensch ja meist erfinderisch.

Ich befürchte auch die Kastration bei Tieren. Finde es auch unverantwortlich sich Katzen zu halten nicht kastrieren und diese dann nach draußen zu lassen aber das ist ein anderes Thema

Ich persönlich habe noch nie schlechte Erfahrungen mit peta und Co gemacht. Bei großen Institutionen gibt es sicher auch schwarze Schafe aber ich denke das ist jedem bewusst.

@Emynwk
Melde dich am besten mal bei dem örtlichen Tierschutzverein und frage da nach wie du effektiv helfen könntest. So große Vorhaben brauchen meist jede helfende Hand. Ich denke da wirst du was finden


1x zitiertmelden

Illegale Hundevermehrung! Wir müssen was tun!

07.01.2017 um 18:44
@Anvina
Mops, Schäferhund und Co. sind aber nicht das Ergebnis von Hobbyzüchtern, sondern von Zuchtstandards.......denen auch seriöse Züchter folgen....


melden

Illegale Hundevermehrung! Wir müssen was tun!

08.01.2017 um 00:51
@Tussinelda
Leider ja. Für mich einfach sehr traurig dass man sowas dann noch als gut und richtig ansieht.
Sehr seriös finde ich persönlich das nicht ein Tier zu züchten dass dann am Ende mit argen Problemen zu kämpfen hat.

Aber gut das ist leider der Standard Hauptsache es sieht schick aus und hat ne tolle Ahnentafel.
Ich möchte hier gar nicht alle Züchter verteufeln, aber teilweise ist es doch grenzwertig.


melden

Illegale Hundevermehrung! Wir müssen was tun!

08.01.2017 um 06:21
@Anvina

Da gebe ich dir recht. Wenn ich mir hier z.B. die von @Tussinelda angesprochenen Möpse anschaue, dann möchte ich schreien. Die Tiere sind maßlos überzüchtet und sehen teilweise aus, als seien sie einem Horrorfilm entsprungen. Augen die fast aus den Höhlen fallen und Dauertränen, Nasen die so platt sind, dass die Tiere am röcheln sind.. Und dass die Tiere einfach nur richtig dick sind, wird dann als "knuffig" tutuliert. -.-
Aber Hauptsache die jeweiligen Hundehalter haben einen Modehund, an dem sie aber (wegen oben genannter Missbildungen) mehrere hunderte Euro gespart haben. Da möchte man vor Wut weinen!


melden

Illegale Hundevermehrung! Wir müssen was tun!

10.01.2017 um 02:16
@Lepus
Du hast meine Antwort ja gelöscht, weder habe ich jemandem beleidigt, noch habe ich es unterlassen Informatiosnquellen zu geben.

Aber ich mache es gerne erneut:

http://www.gerati.de/ (Archiv-Version vom 31.01.2017)

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/spendengelder-geschaefte-mit-dem-tierschutz-a-936696.html

@iZombie
Also wenn ich auf Zuchtportalen bin sehe ich da meist nur "Sportmöpse". Ebenfallsa rbeiten wir derzeit selbst an einer neuen erweiterten Zuchterlaubnis, glaube mir, diese ist schwer zu bekommen, vor allem in deutschland und auch wenn man es nicht glauben mag, in der Ukraine.

@Anvina
Wo ist der eigentlich anerkannte Züchter ein Problem, diese Hunde werden registriert, geimpft und oft sogar geschipt, wachsen meistens sogar im Familienverband auf, die Hunde haben oft sogar von klein auf Kontakt zu Kindern.
Zitat von AnvinaAnvina schrieb:Und wie bei allem würde ich mir hier auch den Züchter erstmal gut anschauen.
Ein Züchter welche Standarts erfüllt wie FCI oder gar eine Ahnentafel (Stammbaum) und eine offizielle Zuchterlaubnis sein eigen nennt, dem kann man schon vertrauen, diese bekomtm man nicht gegen eine Zahlung oder ähnlichem.


1x zitiertmelden

Illegale Hundevermehrung! Wir müssen was tun!

10.01.2017 um 02:49
@Lepus
Da ich glaube dass du englisch beherrschst, ist diese Seite auch sehr interessant zu lesen.

https://www.petakillsanimals.com/


melden

Illegale Hundevermehrung! Wir müssen was tun!

10.01.2017 um 08:17
Zitat von farkfark schrieb:Aber ich mache es gerne erneut:
In der Tat, diese Seite hast du schonmal verlinkt.
Es wurde von einem User darauf hingewiesen, daß dort ausschließlich gegen PETA gehetzt wird.
Ich erinnere dich noch mal:

fark schrieb:
4Pfoten z.B. macht für Geld alles, wirklich alles, sie schrecken letztlich auch nicht davor zurück Tierquäelerei in Ländern wie China zu unterstützen, solange sie bezahlt werden.

fark schrieb:
4Pfoten verfälscht Umfrage Ergebnisse, schreckt niht davor zurück gegen viel Geld Tierquälerei zu unterstützen
Ich schrieb:
Das sind ja starke Behauptungen, für die du natürlich Belege hast.

Zeigst du sie?

Das frage ich nochmal.


melden

Illegale Hundevermehrung! Wir müssen was tun!

10.01.2017 um 15:52
@NONsmoker
Weie ghesagt kannst du dies auf der verlinkten Seite einsehen. Dort wird nicht nur über Peta "gehetzt", ich denke, du solltest dich mal durch die Kategorien von der Seite "gerati" suchen, ich verlinke sie dir jedoch gerne auch noch einmal hier:

Youtube: Petition Betrug bei vier Pfoten
Petition Betrug bei vier Pfoten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(Ich muss mich jedoch an der Stelle entschuldigen, diesen Beitrag gab es nur als Video, ich habe es lediglich durcheinander gebracht.)


melden

Illegale Hundevermehrung! Wir müssen was tun!

10.01.2017 um 17:10
@fark
Bis ich bei "gerati" aufgegeben habe, ging es nur um PETA.
Ich hab mir das Gestotter des Herrn in deinem verlinkten Video über Petitions-Manipulationen mal angetan.
Nichts über die von dir behauptete Vorgehensweise von ´Vier Pfoten´ Tierquälereien in Ländern wie China (also wohl auch in anderen Ländern) zu unterstützen, im allgemeinen auch Tierquälerei gegen viel Geld zu unterstützen.

Wo kann ich darüber etwas lesen?


melden

Illegale Hundevermehrung! Wir müssen was tun!

10.01.2017 um 17:22
@fark
Wenn du mir genaue Quellen über deine ungeheuerlichen Behauptungen gibst (das sollte doch einfach sein), werde ich das gern an´Vier Pfoten´ weitergeben.
Da wird sich dann wohl einiges klären.


melden

Illegale Hundevermehrung! Wir müssen was tun!

10.01.2017 um 18:46
@fark

Wieder der Link zu der Seite von "gerati", die dadurch ins Auge sticht extrem gegen PETA zu hetzen.

Zu Deinen Behauptungen bezüglich 4Pfoten habe ich bisher noch nichts von Dir zu sehen bekommen, was sie glaubhaft stützt.

@Lepus


melden

Illegale Hundevermehrung! Wir müssen was tun!

10.01.2017 um 19:00
@fark
Auch unter Züchtern gibt es sicherlich schwarze Schafe. Wenn es um Geld geht sind Fälscher oft nicht weit.
Ich unterstelle das sicher keinem Züchter einfach so,wie gesagt, aber einfach gut informieren ist nie falsch.
Und zu Züchtern die "Sport Mops" züchten, nun ja die Hunde sehen in den meisten Fällen genauso platt aus wie jeder andere auch. Nur weil Sport drauf steht ist halt nicht immer Sport drin. Leider.


melden

Illegale Hundevermehrung! Wir müssen was tun!

10.01.2017 um 19:16
Petition klingt gut - ich werfe einfach mal einen Link rein vom Europaparlament

bitte informiert mich wenn jmd. eine erstellt und ihr von mir eine Unterschrift haben wollt für das Thema, ich bin dabei!

http://www.eu-koordination.de/meine-eu-rechte/wie-kann-ich-mich-einmischen?start=3

leider ist der Text als Erklärung zum Tierschutz sehr entmutigend:
Bei den Tierschutzbestimmungen, die in den Bereich der Agrarpolitik fallen - zum Beispiel zur Tierhaltung in der Landwirtschaft oder zu Tiertransporten - kann das Europäische Parlament nicht voll mitentscheiden. Es gibt aber Empfehlungen ab, und die Abgeordneten können auch informell durch Gespräche oder Petitionen auf die Entscheidungen im Ministerrat Einfluss nehmen.
usw. bitte Link anklicken für den vollständigen Text..

Quelle: http://www.eu-koordination.de/eu-themen/tierschutz/ueberblick

EDIT: oh, Agrarpolitik trifft wohl gar nicht zu - nicht richtig gelesen - aber weiter unten im Text steht noch mehr - sorry


melden

Illegale Hundevermehrung! Wir müssen was tun!

10.01.2017 um 19:22
das hier trifft ein wenig mehr zu:
Dass der Tierschutz im Lissabon-Vertrag Berücksichtigung findet, ist erfreulich; die Formulierung macht aber auch deutlich, dass es weiterhin in der EU keine eigenständige Tierschutzpolitik geben soll, mit der Tiere um ihrer selbst willen geschützt werden.

Einzelne Aspekte des Tierschutzes sollen, wie bisher, nur dann thematisiert werden, wenn sie in einem der anderen Politikbereiche, von der Landwirtschaft bis zur Raumfahrt, „zufällig" eine Rolle spielen. Einen umfassenden Schutz von Tieren in der Landwirtschaft oder in der Forschung durchzusetzen ist damit auch künftig sehr schwierig. Wichtige Bereiche wie die Haltung von Heimtieren, der Umgang mit Ketten- und Straßenhunden oder der Stierkampf bleiben weiter ganz ausgeklammert.



melden

Illegale Hundevermehrung! Wir müssen was tun!

10.01.2017 um 19:24
Im übrigen hier nochmal ein paar Links zum Thema "Sportmops"
http://www.mopsbrigade.de/cms/content/view/42/25/ (Archiv-Version vom 12.05.2016)

da wird ja eben sehr deutlich dass es den sog. "Sportmops/Retro oder Altdeutscher Mops" eben einfach nicht gibt.

Eine empirische Studie unterzog 47 Möpse einem standardisierten Belastungstest nach den Richtlinien des Deutschen Mopsclubs, der diese Studie auch finanziell unterstützt hat. Rund die Hälfte der Tiere konnte den Normtest nicht bestehen. Dabei spielte es für das Testergebnis keine Rolle, ob die Möpse aus einer Verband für das Deutsche Hundewesen-(VDH-)Zucht oder einer Zucht außerhalb des VDH entstammten. Ein Ergebnis der Studie war, dass Möpse mit erhöhter Atemfrequenz schon vor der Belastung den Belastungstest nicht bestehen konnten.

Quelle: Wikipedia: Mops

Züchterische Übertreibungen können insbesondere beim Mops zu zahlreichen weiteren gesundheitlichen Problemen bis hin zu Erscheinungen von Qualzucht führen.

Auch hier wieder die selbe Quelle: Wikipedia: Mops

Interessanter Artikel zum Thema Zuchtbetrug

https://www.ariwa.org/aktivitaeten/aufgedeckt/recherchearchiv/695-betrug-mit-rassewelpen.html (Archiv-Version vom 22.02.2017)


melden

Illegale Hundevermehrung! Wir müssen was tun!

10.01.2017 um 19:55
ich suche mal ein paar offene Petitionen der EU zusammen -

https://petiport.secure.europarl.europa.eu/petitions/de/petition/content/1868%252F2014/html/Petition-Nr.-1868%252F2014%252C-eingereicht-von-Wolfgang-Arnold%252C-deutscher-Staatsangeh%25C3%25B6rigkeit%252C-zur-Einstellung-des-T%25C3%25B6tens-von-streunenden-Hunden-in-Rum%25C3%25A4nien?

https://petiport.secure.europarl.europa.eu/petitions/de/petition/content/1646%252F2014/html/Petition-1646%252F2014%252C-eingereicht-von-Antonia-Morral-Agusti%252C-spanischer-Staatsangeh%25C3%25B6rigkeit%252C-zum-Erlass-einer-EU-Verordnung-zum-Schutz-von-Haustieren?

https://petiport.secure.europarl.europa.eu/petitions/de/petition/content/1466%252F2013/html/Petition-1466%252F2013%252C-eingereicht-von-A.-V.%252C-rum%25C3%25A4nischer-Staatsangeh%25C3%25B6rigkeit%252C-betreffend-Tierqu%25C3%25A4lerei-an-streunenden-Hunden-in-Craiova%252C-Rum%25C3%25A4nien?

https://petiport.secure.europarl.europa.eu/petitions/de/petition/content/0980%252F2013/html/Petition-0980%252F2013%252C-eingereicht-von-Ildiko-B%25C4%2583descu%252C-rum%25C3%25A4nischer-Staatsangeh%25C3%25B6rigkeit-zu-streunenden-Tieren-in-Rum%25C3%25A4nien?

https://petiport.secure.europarl.europa.eu/petitions/de/petition/content/0819%252F2013/html/Petition-0819%252F2013%252C-eingereicht-von-Daniela-Tr%25C3%25BCmpi-%2528griechischer-Staatsb%25C3%25BCrgerschaft%2529-zur-Massent%25C3%25B6tung-von-Hunden-in-Oropos-%2528Attica%2529?

seltsam, der letzte Link ist schon von 2013 und Status ist immer noch offen - versteh ich nicht so richtig - kümmert sich da keiner drum?

weiß noch nich genau wie man da Unterstützer wird - auf jeden Fall muss man sich dafür anmelden wie es scheint..

das is der allgemeine Link zum Suchen von PEtitionen:

https://petiport.secure.europarl.europa.eu/petitions/de/show-petitions


melden

Illegale Hundevermehrung! Wir müssen was tun!

13.01.2017 um 10:49
@fark
Und?
Willst du nicht antworten oder kannst du nicht?


Anzeige

melden