Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Natur, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

26.04.2022 um 21:46
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:So sah "meiner" nicht aus.
Meiner aber :) Vergleich mal die Metallteile.
Ich hoffe hoffe hoffe, dass ich in zwei Monaten die Reste der Messerscheide lösen kann und die Klinge klar vor mir habe. Dann weiß ich auch mehr.

Auf jeden Fall ein kranker Fund, der mir auch ein paar Tage Bauchweh bereitet hat. Ich überlege noch mal am Fundort vorbei zu schauen um nach dem Griff zu gucken… Glaube aber nicht, dass der an der selben Stelle zu finden sein wird.

Was spannenderes ist mir im Wald noch nicht passiert. Hab nicht schlecht geguckt…


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

26.04.2022 um 21:48
Hmmm…

https://www.proventura.de/sonstiges/ss-dolch-boeker-solingen--id-89001-item.html

Hier sieht das Metall „golden“ aus. Eventuell habe ich doch nichts kaputt gemacht.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

26.04.2022 um 22:00
Okay, sieht tatsächlich nach Ehren-Dolch aus. Vermutlich wurde er mal entsorgt. Gab wohl Zeiten nach dem Krieg, in denen es nicht cool war solche Dinge zu besitzen. Man sieht es heute wohl ein wenig entspannter und differenzierter.


1x zitiertmelden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

26.04.2022 um 22:58
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Gab wohl Zeiten nach dem Krieg, in denen es nicht cool war solche Dinge zu besitzen
Sagte ich ja vorhin :)
Die Symbolik hinter dem Ding vertrete ich zu 100% nicht, finde es aber unglaublich, so einen Zeitzeugen OHNE Metalldetektor oder ähnliches gefunden zu haben


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

27.04.2022 um 08:30
Zitat von RhaenysRhaenys schrieb:Und der BewEisvogel :D
Das Foto ist dir wunderbar gelungen.
Sehr schönes Bild!


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

28.04.2022 um 17:05
Das Gebäude hier fand ich spannend.
Hab mal gegooglet. Konnte nur an einer Stelle was dazu finden. War wohl ein Bunker, der später als Kiosk genutzt wurde.

Wir haben so einige Bunker hier im Umkreis. Ich wünschte, ich könnte dort rein schauen :D


5E472E60-9244-41C6-B34B-170D56221565Original anzeigen (7,1 MB)

Das untere Gebilde hier ist mir allerdings wirklich ein Rätsel. Ich werde demnächst mal durchs Unterholz laufen und versuchen, da rein zu schauen. Brunnen? Altes Fundament?
C6F75A27-04DB-42FA-959D-DCF7C69CE8CEOriginal anzeigen (5,4 MB)


@NONsmoker

Vielen Dank :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Der YouTube Natur,Tiere Video Thread
Natur, 8 Beiträge, am 29.11.2013 von Ural
Ural am 21.10.2013
8
am 29.11.2013 »
von Ural
Natur: Wie Tiere sich fortpflanzen - eine Bilderdokumentation
Natur, 23 Beiträge, am 06.09.2012 von DaXx
guyusmajor am 27.07.2012, Seite: 1 2
23
am 06.09.2012 »
von DaXx
Natur: Haustiere die für Verwunderung sorgen
Natur, 154 Beiträge, am 18.11.2020 von Cherokeerose
Batibat am 10.04.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 18.11.2020 »
Natur: Was ist in meinem Wald?
Natur, 44 Beiträge, am 16.03.2020 von Matriarchin
2Richard am 19.02.2020, Seite: 1 2 3
44
am 16.03.2020 »
Natur: Meiner Meinung nach ist die Natur ein Geschenk
Natur, 24 Beiträge, am 17.01.2018 von zweiter
Ainee am 12.01.2018, Seite: 1 2
24
am 17.01.2018 »