Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

261 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Natur, Tier, Garten, Einzigartig, Sonderbar

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

02.07.2017 um 16:01
Steam schrieb:Hing erst an der Wand und heute war sie leider Tod
Oh, wie schade...*seufz* :cry:

Die sind so süß, diese kleinen flinken Racker ...:lv:


melden
Anzeige
Steam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

02.07.2017 um 22:08
Ja leider aber keine Ahnung ob es ne junge war oder ob die so klein sind


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

02.07.2017 um 22:25
@Steam
Es gibt sehr kleine Arten. Da wundert man sich manchmal.
Ich weiß nicht, wie bei euch das Wetter in letzter Zeit war. Hier hat es viel geregnet, vielleicht konnte sie nicht genug jagen zum Überleben.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

02.07.2017 um 23:33
@Steam
Ich nein :(


melden
Steam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

03.07.2017 um 00:50
@Akkordeonistin

 Ja die Tage hing eine an der Wand aber die war größer als die. Es hat nur 2 mal am WE geregnet und das morgens.


@suicidecat

? Was meinst du 😉 


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

05.07.2017 um 03:15
@Steam
Ich wollte schreiben "och nein" wegen der Fledermaus ^^


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

10.09.2017 um 19:38
ein nicht wirklich sensationeller, wenn auch doch etwas seltsamer fund was heute eine ungeöffnete pralinenschachtel auf einem friedhof. das komische war, dass sie hinter einem busch versteckt lag und nicht z.b. mitten uaf einem weg, wo einer sie verloren haben könnte.

auffindeort hinter dem busch links im bild
20170910 153731

die schachtel selbst:
20170910 153722 (wir haben die schachtel auf das steingeländer gelegt und vorsichtig geöffnet, um reinzuschauen)

kann mir keinen reim darauf machen, wieso jemand eine volle pralinenschachtel hinter einem buch auf einem berliner friedhof verstecken sollte. es sei denn, die liegt seit ostern da rum (wurde als "osterei" versteckt und nicht gefunden). aber auf einem friedhof?


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

10.09.2017 um 22:09
Wurde möglicherweise von einem Geocacher für jemanden versteckt, der sich gern Friedhöfe anschaut.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

10.09.2017 um 22:14
@nutzerin
Ich hab auch eine (vielleicht etwas abgedrehte) Theorie:
Manchmal legen Leute doch auch Pralinen und co. auf Gräber.
Die Tochter kam zum Grab vom Vater. Sieht die Pralinen und weiß, dass war die Mutter. Da sie aber zerstritten sind, weil die Mutter sich nicht um den Vater kümmerte, als er noch lebte, wirft die Tochter die Pralinen ins Gebüsch.
Oder Kinder haben die Pralinen auf einem Grab gefunden, mitgenommen und versteckt, um sie später zu essen.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

10.09.2017 um 23:46
@Freline
hm... das mit dem geocacher hatte ich erst auch überlegt... müsste dann nicht ein zettel in oder an der schachtel sein? :ask:
@Akkordeonistin
ok, wäre auch plausibel; eher die variante mit den kindern. da die pralinen wie abgestellt/versteckt aussahen (feinsäuberlich auf dem boden abgestellt) und weniger wie weggeworfen. dass auch pralinen auf gräber gestellt werden, wusste ich zugegebenermaßen nicht so recht, da es dort, wo meine angehörigen begraben sind, eher unüblich ist (nur blumen und kerzen). aber wenn es hier üblich ist, kann es gut sein, dass kinder die stibitzt und für später versteckt haben.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

11.09.2017 um 02:42
@nutzerin
Vielleicht war einer da und wurde vom Wind weggeweht. Oder die entsprechende Person, für die die Schachtel bestimmt war, hat ihn vorher schon bekommen, durfte aber erst an einem bestimmten Tag danach suchen.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

11.09.2017 um 09:56
Mein seltsamster Fund war sxhon vor Ca.10 Jahren. War in einem Wald spazieren und bin dann etwas abseits des Weges an einer Ansammlung von nadelbäumen vorbeigekommen. Da entdeckte ich dort versteckt eine Sporttasche die eig.relativ in Ordnung aussah.
Hab schon paar mal überlegt da nochmal hin zu gehen oder das der Polizei zu melden. Weil da stimmt doch irgendwas nicht. Wer wirft so versteckt etwas weg und dann auch noch so ne Tasche? O.O


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

11.09.2017 um 20:08
@Freline
auch möglich. kenne mich im geocaching nicht wirklich aus :D finde es aber schon ein interessantes hobby ;) nur leider keine zeit für hobbys... machst du geocaching?
RayWonders schrieb:Hab schon paar mal überlegt da nochmal hin zu gehen oder das der Polizei zu melden. Weil da stimmt doch irgendwas nicht. Wer wirft so versteckt etwas weg und dann auch noch so ne Tasche? O.O
@RayWonders
das sehe ich genauso, dass da vllt etwas nicht stimmt... hast du vorsichtig reingeschaut, was da drin war?


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

11.09.2017 um 20:28
@nutzerin
Ja, ich habe es vor etwa 4/5 Jahren eine Zeitlang gemacht, aber dann irgendwann damit aufgehört. War aber eine schöne Beschäftigung, wo man Plätze kennenlernt, zu denen man sonst nie hingekommen wäre.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

11.09.2017 um 21:04
@Freline
kann mit sehr gut vorstellen, dass es spaß macht :) da muss man auch weit reisen, oder?


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

11.09.2017 um 21:14
@nutzerin
Nein, ich war vor allem in der Münchner Innenstadt unterwegs, weit weg bin ich deshalb nie gefahren. Wer weiß, vielleicht habe ich in nächster Zeit mal wieder Lust zum suchen. Hab mich grad eben wieder auf der Webseite angemeldet.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

14.09.2017 um 20:58
@nutzerin
ich überlege es mir auch ;)
werde mich mal genauer infprmieren...


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

24.02.2018 um 13:59
IMG 5442
Ein Interessanter Stein :)
Sorry ist was dunkel geworden


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

25.02.2018 um 13:52
Ein Gipskristall...gefunden vor ca 40 Jahren in einer Tongrube. Nein, er ist NICHT bearbeitet.


SAM 1058



SAM 1059


Ein Bombensplitter - gefunden in einem Baustamm beim Auftrennen mit der Bandsäge


SAM 1060



SAM 1061


melden
Anzeige

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

25.02.2018 um 14:10
In den 90er Jahren half ich einen "Kumpel" beim Roden des Ufers eines verwilderten Fischweihers.
Beim " Brennholz machen" fanden wir dieses Zeugnis eines wohl ungeübten Bogenschützen...


SAM 1062


SAM 1063



SAM 1064


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsame Wespe46 Beiträge