Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Rezepte aus der Natur

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Heilung, Alternative Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte Rezepte aus der Natur

03.01.2018 um 10:12
Zu Weihnachten bekam ich von meiner Mutter eine große Flasche reines Schwarzkümmelöl inklusive diverser Lobeshymnen auf dieses Öl. Bei uns in der Nähe gibt es eine Firma, die Heilpflanzen und Kräuter biologisch anbaut und vertreibt sowie daran forscht. Und daher stammt auch das Öl. Davon soll man jeden Tag einen halben Esslöffel einnehmen. Was man Schwarzkümmelöl nachsagt, kann man im Internet überall nachlesen.

Mich würde mal interessieren, ob hier jemand selbst damit Erfahrungen gemacht hat?

Anzeige
1x zitiertmelden

Alte Rezepte aus der Natur

03.01.2018 um 15:52
Zitat von DiminutivDiminutiv schrieb:Was man Schwarzkümmelöl nachsagt, kann man im Internet überall nachlesen.
Magst du uns ein paar Beispiele der Wirkung geben?


melden

Alte Rezepte aus der Natur

03.01.2018 um 16:07
@Akkordeonistin
Schwarzkümmelöl soll unter anderem allgemein unterstützend für das Immunsystem wirken, antibakteriell, antiviral, die Nieren und Leber unterstützend, regulierend auf den Blutdruck, gegen Neurodermitis und andere Hauterkrankungen, Blähungen, Kopfschmerzen, gegen Allergien, Asthma, Atemwegserkrankungen etc. Es soll auch unterstützend bei Krebserkrankungen wirken. Hierzu sind mir aber keine wissenschaftlich belegten Studien bekannt ;)

Da ich Neurodermitis habe und viele Allergien und relativ anfällig für Atemwegserkrankungen bin, wird ich das mit dem Öl wohl mal ein paar Wochen durchziehen.


melden

Alte Rezepte aus der Natur

04.01.2018 um 08:35
@Diminutiv
Eine zeitlang war ein Hype entstanden Schnecken Creme zu benutzen bei Akne inversa. Die Creme ist echt mal richtig wiederlich aber alle haben geschmiert ich auch. Ergebnis der Hype war schnell verflogen :(
Bei manchen mag es glaub ich helfen aber bei den meisten nicht.

Seit dem bleib ich beim alt bewerten.

Aufschneiden lasse. , Duschgel das antibakteriell wirkt , keine enge Kleidung und aushalten.

Wenn ich schon lese ein Öl gegen alle Krankheiten einschließlich Krebs würde ich das nicht benutzen.
Ich hab von dem Öl jedenfalls noch nie gehört.


melden

Alte Rezepte aus der Natur

04.01.2018 um 15:37
@Illyrium
Wenn ich schon lese ein Öl gegen alle Krankheiten einschließlich Krebs würde ich das nicht benutzen.
Sehe ich auch so. Da verschiedene Krankheiten verschiedene Ursachen haben, können diese auch nur unterschiedlich bekämpft werden. Ein Mittel, das angeblich alles kann, ist daher nur ein Schlangenöl.


melden

Alte Rezepte aus der Natur

06.01.2018 um 09:37
@off-peak
@Illyrium
Es erwartet ja auch niemand, das besagte Krankheiten davon "geheilt" werden. Auch habe ich kein Krebs. Diese angeblichen Wirkungen habe ich auch nicht wissenschaftlich untersucht.
Also schaden kann es jedenfalls nichts.


melden

Alte Rezepte aus der Natur

06.01.2018 um 09:42
@Diminutiv
Wenn es eh net wirkt warum dann kaufen ? da gebe ich lieber mein Geld für ein gutes Game aus. Hab ich mehr davon als irgendein Dressing zu kaufen. Was angeblich alles heilen kann.
Ich finde das reine Geldverschwendung.

Tees kann ich echt noch verstehen oder so wickel oder Salbe aber so Dressing zu trinken hmm.
Schmeckt es den wenigstens ? Was kostet das Öl den ?


melden

Alte Rezepte aus der Natur

06.01.2018 um 09:51
@Illyrium
Wie gesagt, es wäre vermessen, zu erwarten, dass irgendwas davon geheilt wird. Aber wenn es vielleicht auch nur etwas unterstützend wirkt, ist es doch schon ok.
Es schmeckt nicht sonderlich gut, muss es ja auch nicht. Ein halber Esslöffel davon in den Mund und runter damit.
Man trinkt ja auch Erkältungstees etc. bei einer Erkältung. Und wer beweist, dass es heilt?

Es geht wohl um den enthaltenen Wirkstoff Thymoquinon.
www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=titel1_33_1999


melden

Alte Rezepte aus der Natur

06.01.2018 um 09:54
@Diminutiv
Ich trinke sowas nicht xD meistens ist da eh hustenstiller ,Schmerzmittel ,Alk drinnen. Das kann man auch billiger Einzel kaufen.

Dann mach es doch auf einen Salat vielleicht schmeckt es da besser. Ich würde bei Öl trinken gepflegt glaub ich das kotzen anfangen.

So verlesen dachte ich hab Erkältung Saft gelesen xD sorry


1x zitiertmelden

Alte Rezepte aus der Natur

06.01.2018 um 10:05
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ich trinke sowas nicht xD meistens ist da eh hustenstiller ,Schmerzmittel ,Alk drinnen. Das kann man auch billiger Einzel kaufen.
Ich meinte mit Erkältungstee ja auch reine Kräutertees, zum Beispiel Thymiantee o.ä. und nicht solche künstlichen Instantsachen. Da gehe ich ja auch nicht davon aus, dass meine Erkältung ider Husten davon geheilt wird. Es wirkt eben vielleicht nur unterstützend beim Schleimlösen etc..
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb: Ich würde bei Öl trinken gepflegt glaub ich das kotzen anfangen.
Das ist Gewöhnungssache :)


melden

Alte Rezepte aus der Natur

06.01.2018 um 10:18
@Diminutiv
Naja Salbei beruhigt bin zur Zeit krank muss mal kucken heute Abend ob ich dazu was finde.
Mönchspfeffer wirkt nachweislich zyklusregulierent das wurde durch Studien festgestellt.
Genauso ist es aber auch mit Kamille.

Bei Viren kann man eh nix machen außer abwarten und Symptome lindern.

Bei schleimlösen greife ich immer lieber gleich zur acc.

Ich bin nicht wirklich so ne Kräuter Frau. Oder versuche alles mit Salat ,und Blumen zu heilen .
Aber ich weiß trotzdem das wir dank der Natur überhaupt Medikamente haben.
Wie zB bei Aspirin das war mal ein Baum oder die Rinde von einen Baum.

Ich nehme aber nur was wenn ich erkrankt bin und nicht so als Schutz.
Ich bin auch keine die ohne Grund Vitamin Kapsel schluckt. Das mach ich nur wenn der doc sagt ich hab nen Mangel.

Es gibt einige die schütten sich da ein Zeug in sich rein. Morgens erstmal 8 verschiedene Vitamin Kapseln literweise irgendwelche Gesundheit Tees. Und was weiß ich noch alles.

Ob das wirklich so gesund ist bezweifle ich.


1x zitiertmelden

Alte Rezepte aus der Natur

06.01.2018 um 10:23
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Morgens erstmal 8 verschiedene Vitamin Kapseln literweise irgendwelche Gesundheit Tees
Stimmt. Das soll nun auch wieder nicht gesund sein :)
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Bei schleimlösen greife ich immer lieber gleich zur acc.
Es gibt zu ACC keinerlei nachgewiese Wirkung! Kann man sich sparen. :D


melden

Alte Rezepte aus der Natur

06.01.2018 um 10:23
@Diminutiv
Quelle xD hast du dazu eine ?


melden

Alte Rezepte aus der Natur

06.01.2018 um 10:24
@Illyrium
Warte... ich guck mal :)


melden

Alte Rezepte aus der Natur

06.01.2018 um 10:25
@Diminutiv
Hab schon gefunden ole Haha naja dann brauch ich in Zukunft nicht mehr kaufen 😂😂
Bei Wiki steht drin umstritten. Also die einen sagen es wirkt die anderen Nope


1x zitiertmelden

Alte Rezepte aus der Natur

06.01.2018 um 14:17
@Diminutiv
Es erwartet ja auch niemand, das besagte Krankheiten davon "geheilt" werden.
Das mag zwar für Dich gelten, aber nicht für alle. Es gibt genug Leute, die sich genau das erwarten, aus genau diesen Gründen auch kaufen und konsumieren.
Und es wird ja auch damit geworben.


1x zitiertmelden

Alte Rezepte aus der Natur

06.01.2018 um 16:25
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Also die einen sagen es wirkt die anderen Nope
Acetylcystein mag eine Wirkung in anderen Belangen haben. Aber als Hustenlöser ist es eben nicht nachgewiesen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es gibt genug Leute, die sich genau das erwarten, aus genau diesen Gründen auch kaufen und konsumieren.
Ja, leider gibt es Menschen, die sich davon wahre Wunder erhoffen. Wenn sie daran glauben, sollen sie es auch. Verstehen kann ich auch krebskranke Menschen, die jegliche Therapie erfolglos ausgereizt haben und die ihre letzte Hoffnung in Kräutertabletten etc. setzen. Was haben sie schon noch zu verlieren... Neulich erst so einen Fall im Bekanntenkreis gehabt.


melden

Alte Rezepte aus der Natur

06.01.2018 um 19:33
@Diminutiv
Was haben sie schon noch zu verlieren
Ihre Hoffnung. Ihre Würde. Ihr Geld. Mit dem sie sich vielleicht noch etwas anderes Schönes/Gutes tun könnten.
Da diese Wunderkuren nicht helfen, kann man mit ihnen auch null gewinnen. Also, ich muss in meinen letzten Tagen nicht wirklich auch noch verar***t werden.
Neulich erst so einen Fall im Bekanntenkreis gehabt.
Und hat es irgendetwas Positives bewirkt?


melden

Alte Rezepte aus der Natur

06.01.2018 um 22:18
@Diminutiv
Danke für den Tipp!
Ich persönlich bin immer offen für natürliche Heilmittel und sehe auch nichts falsches daran, sie auszuprobieren, solange sie bezahlbar sind.


melden

Alte Rezepte aus der Natur

06.01.2018 um 22:46
@Diminutiv
Aber dein Öl hat auch kein Studie und du trinkst es ?

Übrigens hab ich das gefunden :

Insgesamt betrachtet erwies sich die Behandlung der erkältungsbedingten Bronchitis mit ACC akut 600 mg Hustenlöser unter den hier dargestellten praxisnahen Bedingungen der Selbstmedikation als wirksam und verträglich. /
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=56402



htObwohl also die Wirkung von ACC® umstritten ist, wird es trotzdem im Vergleich zu anderen Schleimlösern wie Ambroxol® oder Bromhexin® noch immer sehr häufig verordnet. Im vergangenen Jahr stellte ACC® mit 70%, den am meisten verordneten Schleimlöser dar. [2] Dies mag vielleicht daran liegen, dass die Wirksamkeit nach wie vor nicht abgestritten werden kann und sich mittlerweile ACC® als Standardmedikament unter den Schleimlösern etabliert hat.

https://www.erkaeltet.info/husten/behandlung/medikamente/klassische-arzneimittel/acc-hustenloeser/

Also gar nicht wirken stimmt so auch nicht. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Es hat jedenfalls mehr Wirkstoff als homöopathische Mittel xD


Anzeige

melden