Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fährten und andere Spuren

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Wald, Spuren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fährten und andere Spuren

25.02.2018 um 12:06
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Vielleicht liegt es daran, dass ich in einer kleineren Stadt lebe und innerhalb von 20/25min nur noch umzingelt von Natur und Dörfern bin?

Ich nehme jetzt einfach mal an, ihr kommt aus größeren Städten?
jupp daran wird es liegen , wohne in berlin....zwar am wald, aber sehe kaum tiere mal ein wildschwein und das war es...


melden

Fährten und andere Spuren

25.02.2018 um 15:06
@NONsmoker
Ne, klar nicht, aber die Tiere sind halt doch mehr da, wo vieeeeeeel Natur ist. Da wo ich hingehe ist halt mal 6km im Umkreis wirklich nichts außer Wald und Wiese.
Ich bin gestern auch wieder 12km gelaufen, damit ich eben das alles sehen konnte ;)
Auch wenn es nur Rehe und Spuren waren..und kackhaufen xD

Echt? Siehst du mal, den letzten Marder den ich gesehen habe, war vor 10 Jahren, da ist er durch die Autos gehüpft und hat mal wieder den Benz vom Schwiegervater angefressen :troll: deswegen nie nen Benz :D

Schildkröten wären auch mal cool, immerhin haben wir ja eigentlich eine heimische Art.

@M11
Naja, klar Berlin ist groß bis sich da mal Tiere rein verlaufen, außer Vögel und Eichhörnchen. Aber siehst du mal ein freilebendes Wildschwein konnte ich bisher noch nie beobachten! Hab nur mal welche bei der Nachtwanderung gehört und dann bin ich aber ab, weil die wohl junge dabei hatten, will man ja dann nicht unbedingt treffen!

Wildschweine brauchen ja nicht dringend ein großes Revier.. haben sie dir schon mal den Garten umgegraben?


1x zitiertmelden

Fährten und andere Spuren

25.02.2018 um 15:24
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Wildschweine brauchen ja nicht dringend ein großes Revier.. haben sie dir schon mal den Garten umgegraben?
nö...das hatte ich nie, aber die population von wildschweine ist hier in randgebieten von berlin ziemlich groß, rehe sehe ich gar nicht....


melden

Fährten und andere Spuren

25.02.2018 um 15:50
@M11
Hab mir erst eine Doku angesehen, da ging es eben um Probleme mit Wildschweinen und das eben in manchen Teilen von Berlin schon großer Schaden angerichtet wird.
Auch dass man sie eben nicht so leicht schießen kann/darf.

Ein Wildschwein hat sogar Panzerglas durchbrochen :O

Ich mein reizen würde es mich ja schon mal, aber wenn man halt sieht wie viel Kraft dahinter steckt, will ich denen lieber nicht gegenüber stehen.
Draußen sehe ich auch oft Schäden, unglaublich welche Kraft die aufbringen können.


melden

Fährten und andere Spuren

25.02.2018 um 16:22
@LittleDarky
ich habe nur angst um meine hunde gehabt....weil ohne bin ich nicht im wald unterwegs


melden

Fährten und andere Spuren

25.02.2018 um 16:59
Am Schlafzimmerfenster:
 KK 8856 Hoernchen im GartenOriginal anzeigen (0,5 MB)

Im Mai 2015 hatte eine Eichhörnchenmama ein schönes Nest aus Gras auf dem obersten Treppenhausfenster gebaut.
Sie hatte zwei Junge.
Durch das kleine gekippte Fenster konnte ich sie beim spielen auf dem schmalen Fensterbrett beobachten, ohne daß sie mich sahen.
Ein neugieriges konnte ich von meinem Fenster aus fotografieren:

 KK 000 HoernchenbabyOriginal anzeigen (0,4 MB)

Also so ganz ohne ist das hier nicht :D
Hat aber mit Spuren nichts zu tun.


melden

Fährten und andere Spuren

25.02.2018 um 17:06
@NONsmoker
ist dass das berühmte eichhörnchen :D


melden

Fährten und andere Spuren

25.02.2018 um 17:12
Nicht berühmt, aber süß :D


melden

Fährten und andere Spuren

25.02.2018 um 17:56
@M11
Kann ich nachvollziehen!

@NONsmoker
Sehr cool, ich hab leider keine Bäume vor der Tür, daher sieht man hier gar keins.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Was ist in meinem Wald?
Natur, 45 Beiträge, am 16.03.2020 von Matriarchin
2Richard am 19.02.2020, Seite: 1 2 3
45
am 16.03.2020 »
Natur: Nationalparks
Natur, 36 Beiträge, am 09.07.2019 von orixon
orixon am 10.11.2017, Seite: 1 2
36
am 09.07.2019 »
von orixon
Natur: Der Wanderthread
Natur, 19 Beiträge, am 16.11.2019 von geeky
orixon am 09.07.2019
19
am 16.11.2019 »
von geeky
Natur: Welches Tier reißt Rinde vom Baum?
Natur, 41 Beiträge, am 12.03.2016 von datrueffel
LittleDarky am 18.10.2015, Seite: 1 2 3
41
am 12.03.2016 »
Natur: Spuren im Schnee
Natur, 10 Beiträge, am 12.12.2012 von nyarlathotep
tutanchaton am 12.12.2012
10
am 12.12.2012 »