Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fossilien und andere Bodenschätze

284 Beiträge, Schlüsselwörter: Natur, Fossil, Mineralien, Versteinerungen

Fossilien und andere Bodenschätze

24.02.2019 um 21:05
Auch wenn die Rubrik Natur noch nicht zum Unterhalrungsbereich gehört, heißt das nicht, dass hier ohne Rücksicht auf Verluste gespammt werden darf. Wenn nur Bilder gepostet werden sollen, dann macht das im Unterhaltungsbereich. In den normalen Rubriken gehört ein Mindestmaß an Disskussionswillen dazu


melden
Anzeige

Fossilien und andere Bodenschätze

26.02.2019 um 16:12
der_wicht schrieb:Auch wenn die Rubrik Natur noch nicht zum Unterhalrungsbereich gehört, heißt das nicht, dass hier ohne Rücksicht auf Verluste gespammt werden darf. Wenn nur Bilder gepostet werden sollen, dann macht das im Unterhaltungsbereich. In den normalen Rubriken gehört ein Mindestmaß an Disskussionswillen dazu
Wir erinnern uns an den Eingangspost des Diskussionsleiter @Rhaenys , der folgendes geschrieben hat:
Rhaenys schrieb am 13.01.2018:Falls jemand von euch öfters auf die Jagd nach den Spuren der Urzeit geht oder zufällig auf soetwas gestoßen ist, würde es mich freuen, wenn wir hier Fotos zusammentragen könnten. Bin gespannt auf eure Geschichten und Funde
Wie sollen wir das machen,ohne Fotos zu posten?

Wir erinnern uns auch, dass im Thread "Katzen" Tagtäglich, Seite für Seite jeden Tag Fotos gepostet werden.
Dort findet sich im Eingangspost folgendes :"Hier könnt ihr eure vierbeinigen Lieblinge vorstellen, über sie erzählen usw....."

Auch im Thread: Insekten und Spinnen, ist zu lesen von Samael23: "Postet bitte die skurrilsten Insekten und ihre Verhaltensweisen."

Oder auch:
Da es ihn erst über Tiefseewesen gibt, möchte ich hier einmal einen Thread eröffnen, der sich um rare Landtierarten dreht. Dies können neuentdeckte, ausgestorbene, extrem rare Tiere, deren Lebensraum nur auf sehr kleinem Gebiet liegt, sein, und auch exotische Tiere, welche heute noch kaum jemand kennt.
von @whiteIfrit in seinem Thread:
"Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt"

Und so weiter und so weiter,....
Jetzt klär uns mal auf, wie, wie bitte soll in all diesen Natur Threads möglich sein,ohne jegliche Fotos zu posten?
Mit deinen Beitrag verunsicherst du ALLE Mitglieder hier, die hier in den Natur Thread täglich fleissig Beiträge und Fotos posten.
Alleine nur auf diesen Thread, keine Bilder zu posten,macht keinen Sinn, wenn selbst das nicht mehr erlaubt ist, dann musst das im gesamten Natur Thread geschehen. Diese Rubrik Natur, lebt von Fotos, Fotos von Katzen,Insekten,Spinnen und Co...
Was soll man sonst in dieser Rubrik machen?

NONsmoker wurde von dir wegen angeblich "zuvielen geposteten Bilder" hier im Natur Thread das Schreibrecht entzogen.
Völlig überzogen,sorry.
Die Wahrheit warum er hier nicht mehr schreiben darf,liegt ganz wo anders,jeder der diesen Thread bis am Ende verfolgt hat,weiss das... Manchmal kann man Täter und Opfer nur schwer unterscheiden.

Was willst du tun,damit in der Natur Rubrik nicht mehr so viele Fotos gepostet werden? Willst du alle nun das Schreibrecht entziehen,die jeden Tag Fotos posten? Dann verteile deinen Beitrag oben in jedem Thread oder als Rubrik Regel.
Es war nicht schlau von dir, diesen Beitrag über die vielen Fotos zu posten, denn er macht einfach keinen Sinn.

Was ist dein nächster Schritt? Diesen Beitrag von mir zu löschen? Oder hast du den Mumm,ihn stehen zu lassen?Mir das Schreibrecht zu entziehen,oder gar mich komplett für das Forum zu sperren? Soviel Beiträge hab ich noch nicht...
Ich setz mich immer und überall für die Unschuldigen und Schwachen ein,selbst wenn ich dafür die Konsequenzen tragen muss,auch hier...
Doch falls du mich für das Forum sperrst, bitte kläre die anderen auf, wie viel Fotos pro Tag posten erlaubt sind.
Jetzt traut sich fast niemand mehr,weiterhin täglich Bilder reinzustellen,aus Angst, ebenfalls das Schreibrecht zu entzogen zu bekommen.
Erklär es uns, das bist du nun allen hier Schuldig, die du damit verunsichert hast....

Ich bin bereit die Konsequenzen für diesen Beitrag zu tragen.


melden

Fossilien und andere Bodenschätze

26.02.2019 um 18:48
@Cyclocosmia
Es geht nicht darum keine Bilder zu posten. Es spricht tatsächlich überhaupt nichts gegen Bilder. Hast Du Dir die letzten Seiten angeschaut? Zigfach Bilder und das ohne jeglichen Kommentar, oder irgendwelcher eigener Wortleistung. Dir ist sicher bekannt, dass das ein „Diskussions“Forum ist? Ist es wirklich so schwer zu schreiben, was auf dem Bild zu sehen ist, woher der Fund stammt, wo man solche Funde machen kann? Dann entsteht ein echter Austausch, Kommunikation, u know und echte Informationen fließen.

Dazu ging es im EP um eigene Funde und nicht um die gesamte Google-Datenbank zu dem Thema. Wurden die Urheber um Erlaubnis gefragt, die Bilder hier posten zu dürfen? Ich bezweifle es. Nicht jedes Bild wird ein Urheberrecht haben, einige aber sicherlich. Da wäre dann eine Quelle angebracht gewesen.
Was hier öfter mal passiert, ist großteils reine Beitragspusherei und sonst nichts.

Und in Zukunft gehören solche Anfragen bitte an die Verwaltung gerichtet. Dafür gibt es ein Verwaltungspostfach. Hier ist das off Topic und ohnehin zu viel Drama.

Und im Übrigen bin ich Dir exakt gar nichts schuldig, nur um es mal klarzustellen.


melden

Fossilien und andere Bodenschätze

28.02.2019 um 20:23
@Cyclocosmia

Verstehe ich dich jetzt richtig, sprichst du mich jetzt nur indirekt an, und nicht "direkt" dass ich zu wenige oder gar keine Bilder poste? Weil, ich ich poste sehr oft Bilder, gerade zu eher wissenschaftlich Beiträgen über ausgestorbene und bedrohte Tiere! Allerdings habe ich schon festgestellt, dass diese nicht mehr angezeigt werden, manchmal und nur noch als Kreuzchen im Thread sichtbar sind, und: Darüber ärgere ich mich selbst am Meisten, da diese Bilder in manchen Fällen sehr wertvoll für einen Beitrag wären!


@der_wicht

Tut mir bitte den Gefallen und nehmt lumerola nie zu den Mods auf, weil: Habt ihr schon einmal von Menschen gehört, die nichts mehr essen müssen? Ich also noch nie! Und: Was hat die immer mit ihrem verrückten Katzentigg? Wenn ihr die zu den Mods aufnehmt, wird mir das mit Allmystery allmählich zu blöd! Und: Sind die Aussagen auf Lepus Profil, von wegen den Mods und den Nachtwächtern an der Mauer, eigentlich ernst zu nehmen? Ich meine, ich wäre ein riesiger GoTh-Fan! Und ihr merkt einfach nichts...?

Ps: Ich mag übrigens echte Katzen sehr, viel mehr als Hunde übrigens, ich könnte mir zbsp. nicht vorstellen einen Hund als Haustier zu halten, eine Katze hingegen schon! Aber das mit lumerola und ihrem verrückten Katzentigg nimmt irgendwie seltsqame Züge an, denkt ihr nicht auch?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

583 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Können Katzen heilen87 Beiträge