Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.02.2019 um 14:56
Zitat von DawnDawn schrieb:Zu guter letzt will auch niemand so einen Esel als Kanonenfutter auf die Weide stellen.
Erzähle doch nicht diese dreißten Lügen. Ein Post über deinem steht das Gegenteil von dem was du behauptest.
Das die Haltung von Herdenesel nicht immer unproblematisch ist liegt auf der Hand. Doch lass die Lüge sein dass Esel ungeeignet wären und dafür nicht eingesetzt werden würden.

Eine Quelle zu deinem Bild felht noch.

Anzeige
melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.02.2019 um 14:58
Zitat von VenomVenom schrieb:Deine Endzahl hast du dir selbst zusammengebastelt aber. Die Behörden reden von 300-400, du und Jagdverband redet von über 1.000....

Du solltest also wenn du schon anderen lauter Dinge unterstellst selber aufpassen dass du nicht selber das tust was du anderen unterstellst...
Hast du den Link gesehen?- da stehen die Rudelzahlen drin , plus Paare, plus Welpen. Rechne selbst nach.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.02.2019 um 15:06
@Dawn
73 Rudeln, 31 Paare und 3 Einzeltiere und um die 267 Welpen. Du hast natürlich noch x10 dazugerechnet, einfach so.

Du musst wohl selber auf dich schauen bevor du also anderen Dinge unterstellst ;)

Nochmal, die Behörden sprachen insgesamt von um die 300-400 Exemplaren und du kommst ständig mit 1.000 genau wie der Jagdverband :D


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.02.2019 um 15:10
@Venom

*seufz* 1 Rudel hat zwischen 5-15 Tiere. Mittelwert also ist 10. 73 x 10 = 730 plus Paare x 2 plus Welpen . Klingelts?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.02.2019 um 15:13
@Dawn
Uii also wieder selbst zusammengebastelt. Dazu noch auch noch eine Meinung die als Behauptung und Fakt verpackt wird.
Du und deine Freunde aus dem Jagdverband müssen wohl mehr wissen als der Staat selbst :/


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.02.2019 um 15:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht solltest du dich selber erstmal informieren, anstatt nur krampfhaft nach den schockierendsten Bildern zu suchen.

Wikipedia: Herdenesel
@Bone02943

Ich finde es echt putzig, dass du von dir selbst verlinkte Artikel nicht einmal selbst durchliest.

"Es gibt Argumente für die Nichteignung von Eseln für den Herdenschutz in Deutschland, die ihre Ursache hauptsächlich in den zu eiweißreichen und häufig zu nassen Weiden haben.[2]"

"In den Alpen haben sie sich nicht bewährt"

"Obgleich Esel Antiprädatorverhalten zeigen, gehören sie als Huftiere ebenso wie Pferde zum Beutespektrum der Wölfe und können unter Umständen selbst Wolfsangriffen zum Opfer fallen."

Es fasse den Wikipediaartikel für dich mal in kurzen Worten zusammen:

Esel sind nicht geeignet.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.02.2019 um 15:20
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Esel sind nicht geeignet.
Das sehe ich anders. Esel sind nur nicht immer und überall geeignet. Das ist ein Unterschied. Zumal es vorallem darum ging ob sie geeignet sind im Schutz gegen Wölfe. Und das sind sie.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.02.2019 um 15:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eine Quelle zu deinem bild wäre hilfreich, der Esel könnte auch anderweitig umgekommen sein. Ein Wolf als Täter kann man auf dem Bild nicht erkennen.
Stimmt, könnte auch ein Biber gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.02.2019 um 15:23
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Stimmt, könnte auch ein Biber gewesen sein.
Oder ein Bär, oder ein Verkehrsunfall,....


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.02.2019 um 15:24
@MajorQuimby
Danke, jemand, der mitdenkt.Ich geh jetzt in den Wald - Wölfe zählen.;)


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.02.2019 um 15:24
@Dawn

Bring bitte noch die Quelle zu dem Bild mit.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.02.2019 um 15:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oder ein Bär, oder ein Verkehrsunfall,....
Wir sind hier in einem Mysteryforum, dann könnte es ja auch eine Alienentführung mit einer Vivisektion gewesen sein. Für dich alles glaubhafter als ein Wolfsangriff, nicht wahr?


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.02.2019 um 15:29
@MajorQuimby

Wenn du nicht mehr beizutragen hast als dich über das Thema lächerlich zu machen, dann lass es doch ganz bleiben.
Wenn du auf dem Bild zweifelsfrei einen Wolfsangriff erkennen kannst dann bitte schön. Immer her mit den Beweisen. Die wirst du mir dann jetzt wohl liefern können. Ich bin gespannt.


1x verlinktmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.02.2019 um 15:32
@Bone02943
Schau mal
https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/wolf-wie-viele-woelfe-leben-in-deutschland
Bei all den Debatten ist uns aufgefallen, dass mit sehr unterschiedlichen Zahlen argumentiert wird. Mal sind es über 1000 lebende Wölfe in Deutschland - mal sind es zwischen 150 und 400.

Wichtig zu wissen: Von wem kommen die jeweiligen Zahlenangaben zur Wolfspopulation in Deutschland? Wissenschaftler und das Bundesamt für Naturschutz haben Zählungen durchgeführt und kommen auf 150 erwachsene Wölfe. Der deutsche Jagdverband hingegen spricht von über 1000 Wölfen.

Gut möglich, dass diese Zahl bewusst genannt wird. Viele Naturschützer und die Wissenschaft gehen davon aus, dass sich eine Population ab 1000 Tieren selbst erhalten kann. Deutschlandfunk-Nova-Reporter und Wolf-Experte Lars Westermann glaubt daher, dass hinter den Zahlen gezielte Interessen liegen.

Erst neuerdings kommt der Versuch, über die Zahl 1000 zu argumentieren. Früher hatte der deutsche Jagdverband eine andere Begründungsstrategie. Da hieß es, dass es sich gar nicht um reinrassige Wölfe, sondern um Mischlinge handeln würde, in denen ein großer Anteil Hund stecke, wodurch die Tiere in Deutschland nicht schützenswert seien und damit gejagt werden dürften.
Aber jo, wir sollten hier schon die ersten Tränchen rauslassen für manch einen Bürger der mit Hunden durch die Wälder streift und zusammen mit dem Jagdverband herausgefunden hat dass demnächst ein Terrorkrieg gegen die Menschen geführt wird seitens der tausenden grausamen Bestienwölfen.

Soll ich die traurige Violinenmusik spielen oder doch lieber den Behörden danken die Wölfe zurecht zu schützen trotz mancher Antiwolfpropaganda? ;)


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.02.2019 um 15:40
Zitat von VenomVenom schrieb:Wolf-Experte Lars Westermann
Ist das der Lars Westermann, Realschullehrer für Sport und Biologie? Wenn ja, ziehe ich meinen Hut vor ihm, schon als Zehntklässler waren das meine wahren Vorbilder.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.02.2019 um 15:54
@MajorQuimby
Das weiß ich nicht, dieser hier ist wohl auf jeden Fall ein Reporter von Deutschlandfunk-Nova und Wolf-Experte.
Er sagte btw auch
"Man kann auf jeden Fall sagen, dass der deutsche Jagdverband seit Jahren versucht, den Wolf aus dem Naturschutzrecht ins Jagdrecht zu bekommen."
Da könnte man glatt das Gefühl bekommen manche User könnten sich von dieser Aussage angesprochen fühlen.
(siehe im oben verlinkten Artikel nach)

Naja, sie werden mit den Wölfen leben müssen, wenn sie meinen illegal abzuschießen dann gehoren sie bestraft und wenn es sein muss hinter Gitter, easy as that ^^


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.02.2019 um 16:04
Zitat von VenomVenom schrieb:Das weiß ich nicht, dieser hier ist wohl auf jeden Fall ein Reporter von Deutschlandfunk-Nova und Wolf-Experte.
Realschullehrer, Sport und Biologie, könnte aus einer Satirezeitschrift stammen, ist aber wohl so.

https://www.xing.com/profile/Lars_Westermann2

Und so ganz nebenbei, Wolfsexperte kann sich jedermann in Deutschland nennen, ist kein geschützter Begriff und bedarf keiner Qualifikation, "Reporter" übrigens auch nicht.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.02.2019 um 16:07
@MajorQuimby

Und gibt es schon Fortschritte?

Beitrag von Bone02943 (Seite 33)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.02.2019 um 16:09
@MajorQuimby
Tja, kann man als Laie sehen wie man will :D


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.02.2019 um 16:11
@bone

ein Biberbissist es definitiv nicht, der sieht so aus.

https://www.google.com/search?q=uli+stein+biberbiss&newwindow=1&client=firefox-b-d&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=vI2qvjSacHNT2M%253A%252CE3h9XTUi74G1hM%252C_&usg=AI4_-kT-wLbm0cyTPP9RxuD2e0VzWj2KdA&sa=X&ved=2ahUKEwj4hvi1js3gAhWHKVAKHaceCaYQ9QEwAnoECAQQCA#imgrc=vI2qvjSacHNT2M:


Anzeige

melden