Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krebse, Garnelen und Co.

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garnelen, Asseln, Gliederfüßer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krebse, Garnelen und Co.

15.06.2019 um 13:27
@dieLara
Danke für dein Lob ☺️
Dass das passieren kann, hab ich einkalkuliert, allerdings überwiegen die Farbigen eindeutig 👍🏻 Bei einer Fütterung kann man das ja ganz gut sehen. Die paar Wildfarbenen sind hier auch willkommen und bringen ja auch immer mal wieder Wundertüten hervor 🙂

Anzeige
melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebse, Garnelen und Co.

15.06.2019 um 15:05
@inkompatibel

Danke für deine Beiträge hier :) Dein Aquarium sieht wirklich wunderschön aus. Hast du schon mal geschätzt,wieviel Tiere du da drin beteits hast?


melden

Krebse, Garnelen und Co.

15.06.2019 um 16:24
@Zt1
Das werden mittlerweile weit über 200 sein. Zählen ist da nicht so einfach 😊
Hier ist mal eine von den Wildfarbenen

DSC 1357Original anzeigen (0,3 MB)
Die sind ja auch wunderschön gezeichnet.

Und noch ein Wuselbild grad beim Futtern

DSC 1355Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

15.06.2019 um 16:26
Eins noch

DSC 1359Original anzeigen (0,5 MB)
Ich bin ganz verliebt in die Fische 😄


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebse, Garnelen und Co.

15.06.2019 um 16:31
Zitat von inkompatibelinkompatibel schrieb:Die sind ja auch wunderschön gezeichnet.
Das ist wirklich wahr :)
Wird da auch mal dein 80 l Becken zu klein,sollten es noch mehr werden ? :D
Schöne Fotos und schöne Farben.


melden

Krebse, Garnelen und Co.

15.06.2019 um 16:39
Ich will mal hoffen, das es nicht zu klein wird... Scheint aber in Sachen Vermehrung noch Luft zu oben zu sein, für die Tiere 🙂 Mein Plan ist ja alles zu behalten was da so entsteht. Und Platz für ein größeres Aquarium habe ich gar nicht; aber 80cm ist ja schon ne vernünftige Größe, sonst hätte ich auch nicht die Fische dazugehört.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebse, Garnelen und Co.

15.06.2019 um 20:34
Zitat von inkompatibelinkompatibel schrieb:Mein Plan ist ja alles zu behalten was da so entsteht
Dann hoffe ich mal,dass dein Plan auch aufgeht :)
Man hängt ja sehr an seine Tiere.


melden

Krebse, Garnelen und Co.

15.06.2019 um 20:48
Ohja, das tut man.
Anfangs hatte ich 2 Red Rilis die man problemlos auseinander halten konnte, die eine hatte dann sogar nen Namen. Aber auch jetzt sind immer mal wieder Tiere dabei, die man wiedererkennt.


melden

Krebse, Garnelen und Co.

15.06.2019 um 21:47
Getrocknete Walnussblätter sind sehr beliebt

DSC 1371Original anzeigen (0,9 MB)


Und wo die Turmdeckelschnecken rumwühlen, sollte man als Garnele wohl mal etwas genauer hintasten...

DSC 1372Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebse, Garnelen und Co.

15.06.2019 um 23:27
@Spukulatius hat auch ein paar Garnelen im Aquarium, mal abwarten,was es bei ihm/ihr neues dazu gibt :)


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebse, Garnelen und Co.

15.06.2019 um 23:34
Zitat von inkompatibelinkompatibel schrieb:Getrocknete Walnussblätter sind sehr beliebt
Sieht süss aus,wie sich alle daran beteiligen :)
Wie lange dauert es,bis so ein Blatt wegefuttert ist?


melden

Krebse, Garnelen und Co.

16.06.2019 um 11:16
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:ein paar Garnelen im Aquarium, mal abwarten,was es bei ihm/ihr neues dazu gibt
Hallo ^^

Jo, bei mir hat es sich jetzt bei ca. 45 - 50 Garnelen eingepegelt, Wasserwerte mess ich garnicht mehr, Futter gibt es nurnoch 1 x in der Woche.

Die Farben der Tiere sind ziemlich ausgewogen, obwohl ich eine bunte Mischung im Becken habe, werden immer wieder feuerrote und auch grüne Babys gesichtet :D Ist mir aber wurscht, ich mag alle Farben.


001

Hier fängt jetzt wieder die Zitterzeit an, in unserer Dachwohnung wird es schnell mal weit über 35°C. Spitzentemperatur im Aquarium war mal 33°C. Ich hatte die Hosen voll, die Garnelen hat es irgendwie nicht gejuckt oO.


002


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebse, Garnelen und Co.

16.06.2019 um 16:14
Herrliche Bilder sind das :) Danke

Heute in der Wilhelma fotografiert, eine Felsengarnele


IMG 20190616 140755Original anzeigen (0,7 MB)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebse, Garnelen und Co.

16.06.2019 um 16:33
IMG 20190616 140808Original anzeigen (1,2 MB)

IMG 20190616 162835Original anzeigen (0,2 MB)

Fotos aus der Wilhelma


melden

Krebse, Garnelen und Co.

16.06.2019 um 17:06
Die sehen ja interessant aus.

Ich habe eben mal ein Foto von den Blättern gemacht, 2 Tage haben sie für das Ergebnis gebraucht

DSC 1373Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Krebse, Garnelen und Co.

16.06.2019 um 17:42
@inkompatibel
Hallo ^^ Mal ne ernstgemeinte Frage... Hast Du ein Problem mit Fadenalgen oder sind Deine Scheiben zerkratzt? :D (Ich meine die hellen dünnen Sreifen auf den Fotos...)


Hier gibts bald Nachwuchs ^^ :

Dateianhang: VID-20190616-WA0002.mp4 (2429 KB)


Ich muss mal wieder mehr Fotos machen...


eier

fight


melden

Krebse, Garnelen und Co.

16.06.2019 um 17:54
@Spukulatius
Zum Glück kein Algenproblem. Sind tatsächlich Kratzer in der Scheibe. Da ich das Aquarium aber geschenkt bekommen habe, sehe ich da drüber hinweg; im wahrsten Sinne des Wortes 😂

Teilweise ist es ja echt erstaunlich, wieviele Eier manch Garnelenweibchen mit sich rumschleppt...


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebse, Garnelen und Co.

16.06.2019 um 22:33
In der Wilhelma heute habe ich diese Pfeilschwanzkrebse fotografiert,die es bereits seit 380 Millionen Jahren existieren.


IMG 20190616 134228Original anzeigen (0,6 MB)

Da waren ein paar Jugendliche ,da sagte einer zu den anderen “ hey alter,guck mal, die haben Mantarochen “ :D


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

26.06.2019 um 05:22
Wirklich Tolle Threads die ihr hier habt :lv:

Halte seit 10 Jahren Krebse besonders die Triops Arten haben es mir angetan.

Im Moment habe ich 5 Stück Triops Longicaudatus
und einen Red Longicaudatus, mein ganzer Stolz :D

20190626 044607Original anzeigen (0,5 MB)

20190626 044543Original anzeigen (0,4 MB)

20190626 044539Original anzeigen (0,4 MB)

20190626 044547Original anzeigen (0,5 MB)


2x zitiert1x verlinktmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebse, Garnelen und Co.

26.06.2019 um 20:50
Zitat von xXJackiXxxXJackiXx schrieb:Wirklich Tolle Threads die ihr hier habt :lv:
Danke,danke,das höre ich gern :D

Triops Longicaudatus,interessant,könntest du das Tierchen genauer fotografieren? Welche Lebensdauer haben die,was gibst du ihnen zu fressen?


Anzeige

melden