Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krebse, Garnelen und Co.

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garnelen, Asseln, Gliederfüßer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krebse, Garnelen und Co.

02.12.2023 um 23:39
Zitat von CielaCiela schrieb:So schnell geht das nicht, wenn du die erst gestern reingesetzt hast. Gib denen mal mehr Zeit
Ich hoffe ich habe da nichts falsch gemacht. Hab etwas mehr Salz genommen, als in der Anleitung stand. Aber das war auch recht merkwürdig beschrieben. 7 Teilstriche...dass es aber von unten einfach der Zweite über der Fünf ist, sagt keiner...man zählt bei "7 Teilstriche" automatisch von ganz unten, wo nochmals Striche sind und die hab ich dummerweise mitgezählt. Also praktisch zwei Milligramm zu viel Salz. Hab jetzt eben nochmal von dem abgekochten Wasser was beigemischt. So empfindlich sind die ja auch nicht, denke ich.
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich habe früher Artemia salina für meine Panzerwelsbrut gezüchtet.
Soweit ich mich erinnere, hatte ich eine Luftdurchwälzung (Aquarienluftpumpe) und Licht.
Hab eben mal für etwas Wirbelung im Becken gesorgt. Ich bin schon zuversichtlich, dass da die Tage etwas passieren wird, vielleicht tut es das aber auch bereits und ich sehe sie nicht...das sind ja wirklich Mikro-Eier.

Anzeige
melden

Krebse, Garnelen und Co.

02.12.2023 um 23:40
Frage mich nur, warum die meisten Eier auf dem Boden liegen und andere wiederum schweben, während wiederum andere auf der Oberfläche des Wassers verbleiben.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebse, Garnelen und Co.

07.01.2024 um 11:22
@Kephalopyr

Was gibt's neues zu berichten?


melden

Krebse, Garnelen und Co.

07.01.2024 um 12:34
@ProjectSerpo

Die sind leider nichts geworden, habe es mehrmals gemacht mit jeweils neuen Eiern aus derselben Packung und alles genauestens nach Anleitung, aber vermutlich waren sie doch schon zu alt. Auf dem Paket stand ja EXP 2003! Da es sich aber um ohnehin trockene, luftdicht verschlossene Exemplare handelte, dachte ich, sie würden ewig halten.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebse, Garnelen und Co.

07.01.2024 um 15:42
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die sind leider nichts geworden
Schade :(


melden

Krebse, Garnelen und Co.

07.01.2024 um 16:48
@ProjectSerpo

Ja! :( hab sie auch extra länger stehen lassen aber es ist auch nach über einer Woche nichts passiert. Totenstille.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Wirbellose im Terrarium und Aquarium
Natur, 54 Beiträge, am 03.08.2016 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 27.02.2016, Seite: 1 2 3
54
am 03.08.2016 »
Natur: Alles rund um Insekten
Natur, 1.560 Beiträge, am 15.04.2024 von NONsmoker
univerzal am 06.05.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 76 77 78 79
1.560
am 15.04.2024 »
Natur: Asseln (Isopoden) als Haustiere!
Natur, 7 Beiträge, am 26.12.2023 von ProjectSerpo
inidraki am 13.10.2023
7
am 26.12.2023 »
Natur: Mein kleines Nano-Aquarium
Natur, 211 Beiträge, am 17.03.2022 von ProjectSerpo
chika23 am 18.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 17.03.2022 »
Natur: Interessiert ihr euch für Spinnen oder mehr für Insekten?
Natur, 30 Beiträge, am 13.10.2020 von xsaibotx
ProjectSerpo am 13.05.2020, Seite: 1 2
30
am 13.10.2020 »