Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nagetiere

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maus, Hamster, Ratte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nagetiere

17.04.2019 um 22:51
@suicidecat
.... Also wirst du es nun bauen oder nicht :ask:

Anzeige
melden

Nagetiere

18.04.2019 um 14:45
@suicidecat
Ich werde wahrscheinlich was anderes bauen. Eine eigenkreation mit 3 Etagen :)


2x zitiertmelden

Nagetiere

18.04.2019 um 14:47
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:eigenkreation
(plexi)glas?


melden

Nagetiere

18.04.2019 um 15:10
@Bishamon
Ja auch. Mein jetziger Käfig ist auch mit Plexiglas und da machen die nichts dran. Oder warum fragst du 🤔


1x zitiertmelden

Nagetiere

18.04.2019 um 15:24
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Oder warum fragst du
Bei Selbstbauten frage ich gerne nach, da manchmal mit ungewöhnlichem Material wie Edelstahl oder Steinplatten gearbeitet wird.
Und in solchen Fällen interessiert mich dann die Herstellung :)


melden

Nagetiere

18.04.2019 um 16:05
@Bishamon
Also bis jetzt sind nur Plexiglas, Holz (muss ich noch schauen welches) und Gitter geplant.


melden

Nagetiere

19.04.2019 um 23:03
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Ich werde wahrscheinlich was anderes bauen. Eine eigenkreation mit 3 Etagen :)
Dann wünsche ich dir viel Erfolg und gaaanz starke Nerven. Meine Selbstbauten trieben mich immer an einen Nervenzusammenbruch.

Vielleicht hast du ja Lust den Käfig nach Fertigstellung hier zu zeigen.


3x zitiertmelden

Nagetiere

19.04.2019 um 23:08
@Teegarden
Dankeschön :)
Ich bin gerne handwerklich unterwegs und ich denke das mir das sehr viel Spaß machen wird :D
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Vielleicht hast du ja Lust den Käfig nach Fertigstellung hier zu zeigen.
Das kann ich gerne machen


melden

Nagetiere

20.05.2020 um 10:56
IMG-20200520-WA0001

Hat leider auch nur 2 Jahre geschafft. Trotz bester Pflege, täglichen großen auslauf, penibler Umgang etc.


Eigentlich wollten wir sie in einer Urne haben. Aber es gibt so viele Scharlatane die einem das Geld abnehmen und man kann sich nicht sicher sein ob dann wirklich unser Tier drinnen ist.

Deswegen jetzt eine normale Beerdigung.


Tschüß kirby


melden

Nagetiere

21.05.2020 um 00:10
Machs gut kleine Kirby 🤗


melden

Nagetiere

14.06.2020 um 23:36
IMG-20200609-WA0007

Hallo Chopper!
Dieses Mal nicht aus dem dehner sondern eine private Züchtung. Wollten dieses mal zum Vergleich einen männlichen. Ist noch sehr klein. Vielleicht die Hälfte von kirby? Ist als teddyhammster angegeben. Mal sehen ob da noch viel Fell kommt.
Klein ist er!

IMG-20200609-WA0020

Im laufrad wirkt er wie ein Hauch von nix im Vergleich zur alten hamster Dame

IMG-20200609-WA0009


2x zitiertmelden

Nagetiere

15.06.2020 um 09:34
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Im laufrad wirkt er wie ein Hauch von nix im Vergleich zur alten hamster Dame
Ahoi.
Sorry das ich hier so reinfunke...aber dieses Laufrad, aus welchen Material ist das gefertigt?

Die "Lauffläche" innen drinne sieht mir irgendwie nach MDF aus ( mitteldichte Faserplatte ) ...wenn dem so ist, würde ich das Teil zeitnah austauschen.


1x zitiertmelden

Nagetiere

15.06.2020 um 13:00
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Die "Lauffläche" innen drinne sieht mir irgendwie nach MDF aus ( mitteldichte Faserplatte ) ...wenn dem so ist, würde ich das Teil zeitnah austauschen.
Ist ein holzlaufrad mit Kork beschichtet. Wir hatten ein ähnliches bloß ohne Kork. Schont die Gelenke und ist nochmal ein Stück leiser als die blanken Holz. Den Hamster und uns freuts.


2x zitiertmelden

Nagetiere

15.06.2020 um 15:02
Gut deutsch gelernt ich hab.


melden

Nagetiere

15.06.2020 um 21:30
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Ist ein holzlaufrad mit Kork beschichtet. Wir hatten ein ähnliches bloß ohne Kork. Schont die Gelenke und ist nochmal ein Stück leiser als die blanken Holz. Den Hamster und uns freuts.
Top!


melden

Nagetiere

15.06.2020 um 21:36
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Ist ein holzlaufrad mit Kork beschichtet
Und wenn der daran nagt, kann da nix passieren, wenn der Hamster Kork frisst?


1x zitiertmelden

Nagetiere

15.06.2020 um 22:05
Das ist ja ein richtig Süßer 😍 Leider sieht man die Hamster in der doch typischen Färbung kaum noch ☹️
Allerdings würde ich nicht davon ausgehen, daß er langhaariger wird, er ist doch sehr normal(kurz)haarig; er hat ja noch nicht mal Fusseln am Po 🤭


IMG-20190602-WA0024
Das ist unser Teddyhamster Manuel, der war gleich mehr flauschig, auch im Kopfbereich 🙂


1x zitiertmelden

Nagetiere

15.06.2020 um 22:23
Zitat von inkompatibelinkompatibel schrieb:Das ist unser Teddyhamster Manuel, der war gleich mehr flauschig, auch im Kopfbereich 🙂
Der ist sehr süß 🙂


melden

Nagetiere

16.06.2020 um 13:57
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Und wenn der daran nagt, kann da nix passieren, wenn der Hamster Kork frisst?
Also so selten blöd sind Hamster nun auch nicht. Die fressen nur Nahrung, sind ja keine Bieber.


1x zitiertmelden

Nagetiere

16.06.2020 um 14:16
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:sind ja keine Bieber.
Kein Bieber, aber wie du schon bereits deinen Thread genannt hast, sind es Nagetiere und was machen Nagetiere? Sie nagen und zwar nicht nur die Nahrung sondern auch an die Einrichtungen. Nicht ohne Grund sollten diese dann nicht aus Plastik, sondern aus unlackierten Holz sein.
Ich hatte selbst früher einen Hamster und der hat auch an alles genagt. :nerv:


Anzeige

melden