Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nagetiere

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maus, Hamster, Ratte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nagetiere

16.06.2020 um 16:18
@QonoS
Also da wir nur bei Experten wie rodipet und getzoo bestellen mache ich mir da keine sorge. Da ist nix geleimt etc. Außerdem frisst der kein Kork. Und dran nagen kann er ja bis er schwarz wird :)

Anzeige
melden

Nagetiere

28.08.2020 um 22:46
IMG-20190803-WA0002Original anzeigen (0,2 MB)


Machs gut Kleiner. 🌈


1x zitiertmelden

Nagetiere

10.09.2020 um 09:08
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb am 28.08.2020:Machs gut Kleiner. 🌈
Ich wünsche Dir friedliches Glück. Inzwischen haben die anderen ihn bestimmt schon vergessen? Ich finde die 2-3 Tage Trauer immer genau so schlimm wie dass sie die Gegangenen dann plötzlich (scheinbar?) vergessen haben.
Wir haben in den letzten Jahren fünf liebe Schätze beerdigen müssen. Und ich weine immer noch manchmal bei Fotos/Löchern (bei manchen T-Shirts erinnere ich mich noch an die Situation...)

@Teegarden
Wie viele hast Du?


1x zitiertmelden

Nagetiere

11.09.2020 um 00:51
Zitat von Bergam0Bergam0 schrieb:Inzwischen haben die anderen ihn bestimmt schon vergessen?
Ja, mittlerweile schon. Sein bester Freund hat ihn ein paar Tage lang ziemlich oft gesucht. Er ist alle Lieblingsplätze abgelaufen.
Zitat von Bergam0Bergam0 schrieb:Wir haben in den letzten Jahren fünf liebe Schätze beerdigen müssen. Und ich weine immer noch manchmal bei Fotos/Löchern (bei manchen T-Shirts erinnere ich mich noch an die Situation...)
Es ist leider nie einfach, die Zeit der Kleinen ist immer zu kurz, leider. Aber es bleiben viele Erinnerungen im Herz.
Zitat von Bergam0Bergam0 schrieb:Wie viele hast Du?
Jetzt noch sechst. Wobei wir mal schauen müssen, die "Alten" gehen jetzt auf die 3 Jahre zu. Einer hat eine beginnende HHL, sehr lange können wir ihn auch nicht mehr halten. Bis jetzt kommt er noch überall dran und kann auch noch die Etagen wechseln. Wir versuchen mit etwas Physio vorzubeugen.
Bei dem zweiten "Alten" sieht es auch nicht so gut aus. Er hat was am Mäulchen, wir hoffen, dass es nur eine Entzündung ist, aber es könnte auch ein Tumor sein. Für eine Biopsie und anschließende Operation ist er zu alt, das würde er nicht mehr schaffen, wir geben täglich Medikamente und nächste Woche Freitag ist der nächste Tierarzttermin. Er wird täglich gewogen um das im Auge zu haben.


melden

Nagetiere

14.09.2020 um 21:45
@Eiskalt

Wie hat sich Chopper eigentlich fellmäßig entwickel?


melden

Nagetiere

27.06.2021 um 17:31
Nach einem wunderbaren Fail, hab ich den Thread nun auch entdeckt ^^
Ich selber habe, seit ich etwa 6 Jahre alt war, sowohl vermehrt Mäuse als auch Ratten als Haustiere gehabt, im ersten Quartal eher als 2. "Pflegerin", später als "Mutter". Wir haben derweil etwa 5 Nagarien daheim und züchten Farbmäuschen aller Art.
Hamster mag ich gern ansehen, würde sie aber selbst nie halten.
Bilder sende ich gleich von meinen Schätzchen rein :)
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb am 14.06.2020:Dieses Mal nicht aus dem dehner sondern eine private Züchtung.
Die Mäuse & Ratten, die ich aus der privaten Züchtung habe, haben auch wesentlich länger und unbeschwerter gelebt, als welche vom Tierfachmarkt. (Hoffe, du kommst wieder online, damit Du uns über den weiteren Verlauf des Teddys informieren kannst :))


3x zitiertmelden

Nagetiere

22.08.2021 um 20:30
@-MsEiskalt-
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb am 27.06.2021:Die Mäuse & Ratten, die ich aus der privaten Züchtung habe, haben auch wesentlich länger und unbeschwerter gelebt, als welche vom Tierfachmarkt. (Hoffe, du kommst wieder online, damit Du uns über den weiteren Verlauf des Teddys informieren kannst :))
Ich wohne da nicht mehr, keine Ahnung wie es dem kleinen geht. Aber ich bin am überlegen mir einen Nager mit reinzuholen.


melden

Nagetiere

14.07.2023 um 18:19
Screenshot 2023-07-14-18-05-34-375 com.wOriginal anzeigen (1,1 MB)

Kann mir bitte jemand sagen, was für ein Mäuschen das ist? Google Lenz schlägt mir einiges vor, wie eine Feldmaus oder Erdmaus.
Die krabbelt in dem Eidechsen Abschnitt in meinem Garten umher . Danke


melden

Nagetiere

14.07.2023 um 19:43
Hier noch ein besseres Foto


IMG 20230714 185402Original anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Hamsterauge entzündet - Ich bin sauer!
Natur, 50 Beiträge, am 18.08.2015 von Vronii94
cutesunshine am 06.08.2015, Seite: 1 2 3
50
am 18.08.2015 »
Natur: Mein Hamster liegt im Sterben
Natur, 129 Beiträge, am 28.02.2015 von maczem
MissAurora am 22.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 28.02.2015 »
von maczem
Natur: 4-jährige Wüstenrennmaus starb an Übergewicht?
Natur, 46 Beiträge, am 21.06.2014 von Türkis
Arisu_Yuki am 12.06.2014, Seite: 1 2 3
46
am 21.06.2014 »