Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Hamster liegt im Sterben

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Sterben, Haustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 20:17
Guten Abend Leute :(

Haben eben nach meinem kleinen Flitzer geschaut und festgestellt das er im Sterben liegt.(Altersbedingt)
Er liegt außerhalb seines Nestes,halb auf dem Bauch,halb auf der Seite.Er macht nur alle 3 Sekunden einen ganz leichten,kurzen Atemzug und reagiert auf Berührung gar nicht (war sonst scheu).
Die Augen sind so halb offen,ein kleiner Schlitz.Der kleine Kerl tut mir so leid,ich möchte ihm gerne helfen und weiß aber das ich das nicht kann und der Natur ihren Lauf lassen muss.
Ich weiß das er in wenigen Stunden,vielleicht sogar Minuten tot sein wird :(

Habt ihr sowas schon mal erlebt?Kennt ihr diese Hilflosigkeit?
Lasst uns unsere Erfahrungen und Erlebnisse teilen,dann sind wir nicht so allein.
Es ist ja "nur" ein Hamster,aber es ist echt schade um den kleinen Kerl.Er war ein guter Hamster.

Anzeige
melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 20:20
Mein Hamster liegt im Sterben
och der arme :(

vllt hat er sich überfressen oder so- ist er denn alt?


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 20:20
Mir sind mal meine drei Rennmäuse auf einmal gestorben. Weiß bis heute nicht was da falsch war. Ich vermute Rattengift in einem der Kartons, die sie immer zum Zernagen bekommen haben.


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 20:21
Mein Beileid.
Ich hatte mal zwei Kaninchen, die altersbedingt gestorben sind & das war damals echt schlimm für mich. (Da war ich 8)


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 20:22
Ich find sowas traurig. Bonnie meine Maus hat mich auch ewig begleitet, und eines Abends musst ich ihr beim sterben zusehen. Grausam. Und obwohl sie kaum Kraft hatte, ist sie nochmal hoch, und hat sich in ihr laufrädchen gequält :(


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 20:29
Tut mir leid! :(


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 20:33
@Spöckenkieke
Das ist ja heftig.Wie lange hattest du sie denn?Lagen dann alle 3 einfach tot da?

@Ciela
Naja,bin schon 25 und ich wusste das der Tag bald kommt.Er ist in den letzten Wochen ganz schön mager geworden,hat nen kleinen Buckel bekommen und das Gesicht wurde ganz weiß.Ein alter Opa eben ;)

Aber man hängt ja trotzdem an den Tierchen,gell?

@Addy
So wie der Hamster im Moment da liegt weiß ich das er sich nirgendwo mehr hinbewegen wird.Und er hat sein Laufrad geliebt.
Ich möchte ihn aber auch nicht rausnehmen,da er ja eigentlich scheu war.Ich möchte nicht das er noch Panik bekommt,falls er doch noch was mitkriegt.

Hab ihn vorhin nur mal kurz angestupst,um zu sehen ob er noch reagiert weil ich das Atmen erst nicht gesehen hatte.Aber da kam schon keine Reaktion mehr.


1x zitiertmelden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 20:33
Mein Beileid.
Verbring mit ihm noch seine letzten Stunden, damit er nicht alleine ist.


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 20:34
@D4n
Er reagiert schon gar nicht mehr auf Berührung.Liegt einfach nur da und tut noch ganz wenig atmen.


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 20:35
Zitat von MissAuroraMissAurora schrieb:Das ist ja heftig.Wie lange hattest du sie denn?Lagen dann alle 3 einfach tot da?
Naja hab meinen Lebensgefährten damals kennengelernt. In der ersten Nacht hab ich mich noch gewundert, warum die so still sind, dachte ok, schiss weil jemand fremdes da ist. In der zweiten Nacht wars dann schon merkwürdig und dann hab ich die Aufgegraben (die hatten so 2/3 Streu im Terarium zum Gänge bauen) und da waren sie dann alle. Was mich ganz traurig machte jeder lag wo anders, sie sind nichtmal zusammen gestorben.

Hatte die etwa 3 Jahre, mein Studium durch quasi.


1x zitiertmelden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 20:35
@MissAurora
Meine kleine Bonnie war eine Albino Maus. Und diese Tiere neigen zu Tumoren. Und es war für mich ganz furchtbar anzusehen, wie sie mit ihren Beinchen kaum mehr auf den Boden kam, aber unbedingt ins Rädchen wollte. Ach man, ganz blöde Erinnerung. Sie tat mir so unheimlich leid. Ich bin bis zum letztem Atemzug bei ihr sitzen geblieben und einfach nur dagewesen. Auch wenn es nur eine Maus war. Sie war für mich da, hat mich getröstet, und man konnte mit ihr Reden... Es war eben mein Haustier. Egal ob Hund, Hamster oder Maus. :)


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 20:35
@MissAurora
Versuch ihn doch mal zu streicheln. Wird ihm bestommt gut tun.


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 20:40
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:jeder lag wo anders
Ich hab die Erfahrung gemacht das sich diese Tierchen,Mäuse,Hamster ne ruhige Ecke zum sterben suchen.Ich hatte vor wenigen Jahren auch Rennmäuse,4 Stück,und alle sind außerhalb des Nestes gestorben,weg von den anderen.Nicht alle mit einmal.


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 21:02
@MissAurora
oh, das tut mir sehr leid, auch wenn es "nur", wie Du schriebst, ein Hamsterchen ist, es ist Dein Hamsterchen und es ist immer traurig, wenn ein Haustier stirbt......lass ihn nicht allein, auch wenn er es vielleicht nicht mehr merkt........


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 21:03
@MissAurora
Und hat sich was getan ? Ich hoffe der kleine Racker ist wieder aufgestanden falls nicht wünsch ich dir mein Beileid, aber hoffe wirklich sehr dass dein Hamster doch eher übefressen war anstatt im sterben lag, bin sehr neugierig auf deine Antwort..

liebe Grüsse


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 21:10
@Tussinelda
Das "nur"hab ich nur geschrieben weil es Leute gibt die sagen : "Mach net so nen Aufstand wegen nem Hamster."

@Bloodwish87
Nein,er liegt 100 % ig im Sterben,ich schaue alle 5 Minuten nach ihm.Er liegt noch so da wie vorhin und die Atmung ist jetzt noch flacher und kürzer geworden.
Er hat ja auch das Alter,ist ja sogar schon drüber hinaus.


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 21:10
tja
Hamster haben eine Kurze Haltbarkeit
kann man ix machen


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 21:11
@MissAurora
das dachte ich mir schon, aber Haustier ist Haustier.......ich hatte als Kind auch 2 Hamster, Heini und Pieps


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 21:12
@MissAurora
Wie alt ist er/sie wenn ich fragen darf ?


melden

Mein Hamster liegt im Sterben

22.07.2012 um 21:12
@Ferraristo
Haltbarkeit?Schön gesagt.Zwerghamster ne noch kürzere.


Anzeige

melden