Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

An alle aus Bayern, ab heute kann man sich im Rathaus eintragen

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Bienen

An alle aus Bayern, ab heute kann man sich im Rathaus eintragen

31.01.2019 um 09:14
Hallo,
ich möchte an alle appellieren die aus Bayern kommen.
Ab heute kann man sich eintragen im Rathaus für die Bienchen.
https://volksbegehren-artenvielfalt.de/

03494B73-0F2F-4712-BD10-9544D4D6FFAC.jpeg


melden
Anzeige

An alle aus Bayern, ab heute kann man sich im Rathaus eintragen

31.01.2019 um 20:45
An für sich eine tolle Sache. Wenn man jedoch die Website betrachtet und zu lesen bekommt : "Achtung: Nur Wahlberechtigte in Bayern können mitmachen, die auch für die Landtagswahl berechtigt sind. EU-Bürger leider nicht!", dann kommt es mir so vor,als ob der Freistaat Bayern, wohl nicht zur EU gehört bzw gehören will :D .... Wann kommt der "Brexit" in Bayern, der sogenannte Bavarian exit "Bavxit " ^^ Jedenfalls liest es sich so.


Nichts des zu Trotz hoff ich mal, dass dort einige mitmachen.


melden

An alle aus Bayern, ab heute kann man sich im Rathaus eintragen

01.02.2019 um 09:17
Werde das die Tage auf jeden Fall machen.

Die Bauern sind zwar jetzt schon wieder am jammern deswegen, aber ich behaupte mal, dass die Natur wichtiger ist als die Finanzen.


melden

An alle aus Bayern, ab heute kann man sich im Rathaus eintragen

01.02.2019 um 10:40
Nereide schrieb:Die Bauern sind zwar jetzt schon wieder am jammern deswegen, aber ich behaupte mal, dass die Natur wichtiger ist als die Finanzen.
Alles kein Ding wenn der Endkunde dann nicht am Jammern ist...

ES ist schön sich moralisch zu geben wenn für einen selbst keine negativen Konsequenzen entstehen.


Btw wäre mal Sinnig gewesen hier zumindest mal Rudimentär aufzuzeigen was und wie das Volksbegehren wirken will.


melden

An alle aus Bayern, ab heute kann man sich im Rathaus eintragen

06.02.2019 um 22:46
Hier wird mal einer aktiv!
Jeder, der meint, dass zu wenig getan wird, rettet hier die Umwelt für gerade mal 2 Sonderangebotsflugreisen nach Mallorca.
Besonders gut finde ich, dass sich jedermann unangekündigt zu einem Kontrollbesuch aufmachen kann.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/blumenwiese-20-000-m2-artenvielfalt-bienenweide-rettet-bienen/1048179358-239...


melden

An alle aus Bayern, ab heute kann man sich im Rathaus eintragen

07.02.2019 um 12:40
Nereide schrieb am 01.02.2019:Die Bauern sind zwar jetzt schon wieder am jammern deswegen, aber ich behaupte mal, dass die Natur wichtiger ist als die Finanzen.
Nicht reden, sondern handeln.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/blumenwiese-20-000-m2-artenvielfalt-bienenweide-rettet-bienen/1048179358-239...

Oder sind dir deine Finanzen mal wieder wichtiger als die Natur?


melden

An alle aus Bayern, ab heute kann man sich im Rathaus eintragen

11.02.2019 um 08:54
Das Angebot ist ja schon ganz cool, wenns den wirklich so durchgeführt wird. Vielleicht schreib ich den mal an.

Ich mache da schon so viel wie es auf meinem Balkon geht. Verschiedenste Blumen, Insektenhotel, Vogelhäuschen usw.. Wenn ich irgendwann mal nen Garten haben sollte, würde ich das noch ausweiten. Da habe ich schon so manches im Kopf.

Ein Grundstück haben wir schon im Auge, aber wird noch dauern, bis wir da loslegen können. Es muss noch geteilt werden, sowas ist anscheinend wahnsinnig kompliziert und es dauert daher ganz schön, bis das durch ist. ;)


melden

An alle aus Bayern, ab heute kann man sich im Rathaus eintragen

11.02.2019 um 09:01
Jetzt war ich zu langsam mit dem Bearbeiten. Das wollt ich noch schreiben.

Finde es sollte eben jeder versuchen, selber ein bisschen was beizutragen. Ein Garten muss nicht unbedingt völlig durchdesignet mit englischen Rasen sein. Da kann man auch mal (wenigstens) ein Eckchen der Natur überlassen. :)


melden

An alle aus Bayern, ab heute kann man sich im Rathaus eintragen

11.02.2019 um 14:02
Unser Garten ist natürlich, und viel Lavendel haben wir für die Bienchen 😊
50.000 Unterschriften fehlen noch !

547004FE-4973-4882-BCB3-41903F9519B5.jpeg


melden

An alle aus Bayern, ab heute kann man sich im Rathaus eintragen

11.02.2019 um 18:07
Fedaykin schrieb am 01.02.2019:Btw wäre mal Sinnig gewesen hier zumindest mal Rudimentär aufzuzeigen was und wie das Volksbegehren wirken will.
@Stiefel1973

Auch wenn dein Bildchen ans Herz geht, hast du imm noch nicht verraten, worum es genau geht und wo du die Schwerpunkte des Volksbegehrens siehst.
Wird auf die enorme insektenschädigende Lichtverschmutzung, Hormone aus Siedlungsabwässern oder auf starke elektromagnetische Felder und Elektrosmog eingegangen?


melden

An alle aus Bayern, ab heute kann man sich im Rathaus eintragen

12.02.2019 um 13:42
Geschafft !

😊


melden

An alle aus Bayern, ab heute kann man sich im Rathaus eintragen

12.02.2019 um 16:23
Stiefel1973 schrieb:Geschafft !

😊
69ebe23b47c8 party


melden

An alle aus Bayern, ab heute kann man sich im Rathaus eintragen

12.02.2019 um 16:45
🥳🥳🥳


melden

An alle aus Bayern, ab heute kann man sich im Rathaus eintragen

12.02.2019 um 17:17
Ich freu mich mit :) :) :)


melden

An alle aus Bayern, ab heute kann man sich im Rathaus eintragen

12.02.2019 um 20:20


biene


Da haben unzählige menschen stundenlang angestanden um für die bienchen zu unterschreiben. :)

Schön...:)


melden

An alle aus Bayern, ab heute kann man sich im Rathaus eintragen

12.02.2019 um 20:31
C146C065-3C1D-44F1-B3A2-C3C1D9A8FDA1.jpeg


melden

An alle aus Bayern, ab heute kann man sich im Rathaus eintragen

12.02.2019 um 21:05
Es geht ja nicht nur um Bienen. Sondern auch um andere Insekten und um Artenvielfalt.

Da kann man auch im Privatgarten viel tun.
Kein Schottergarten, nicht schon Ende September alle Beete völlig platt machen, den Mähroboter abschaffen, mal ein paar Brennesseln stehen lassen, den Schxxxx Kirschlorbeer und die beknackten Nadelgehölze und die Exoten weglassen.
Keine Wespenfallen, Überwinterung für Schmetterlinge, Wildbienen, Hummeln.
Keine 2,5 m hohen Steinmauern um Reihenhausgrundstücke im Ballungsraum und nicht jedem Hälmlein und jedem Moospünktchen in der Einfahrt und auf dem Dach mit Essig, Salz und Flammenwerfer zu Leibe rücken.


melden

An alle aus Bayern, ab heute kann man sich im Rathaus eintragen

12.02.2019 um 21:13
@Geisterfrei
ja das ist richtig und den Balkon nicht vergessen 🥳
Die Menschen müssen wachgerüttelt werden .. Aber hier muss ich sagen, wenn ich so durchs Dorf laufe, gibt es viel grüne naturnahe Gärten. Igel haben wir auch. Man hört sie nachts wuseln 😊
(Hab selber zwei Igelhäuser im Garten. 1 Mädel und drei Jungigel ausgewildert)


melden

An alle aus Bayern, ab heute kann man sich im Rathaus eintragen

13.02.2019 um 08:03
Ja geschafft.

Jetzt schau mer mal was die an ihrem runden Tisch aus der ganzen Sache machen.

Egal was es am Ende bringt, immerhin haben die Leute mal etwas über das Thema nachgedacht. Gab hier am Arbeitsplatz ein paar Diskussionen zum Thema. Einige standen dem Volksbegehren etwas skeptisch gegenüber. Viele haben sich jetzt aber vorgenommen nach dem Winter selber etwas zu tun. Das ist doch schon ein Anfang.


melden
Anzeige

An alle aus Bayern, ab heute kann man sich im Rathaus eintragen

13.02.2019 um 09:52
Es sollte jeder Landwirt dazu verpflichtet werden Biologisch zu wirtschaften. Natürlich werden dadurch die Lebensmittelpreise für alle angepasst, ich denke hier 30% mehr wäre hier angebracht. Natürlich werden die Agrarsubventionen auch um diese Summen angepasst. Dazu sollte evtl eine Ökosteuer eingeführt werden, Umweltbewusstsein geht uns alle an, und somit müssen die Bauern finanziell unterstützt werden.

Ich habe in einem Beitrag gesehen wie eine 100m Lange Menschenschlange am Marienplatz in München anstand um dieser Aktion ihre Unterschrift zu geben. Da ist wahrscheinlich im Umkreis von 500m kein einziger Grashalm ?! Das ist wohl ein Witz ?? Deshalb fordere ich Umweltzonen in den Großstädten , hier könnte man doch Grünflächen anlegen die natürlich nicht betreten werden dürfen, auch ein Biotop am Marienplatz wäre doch eine schöne Sache


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Delphine sind doof253 Beiträge