Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Tier, Farbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 09:41
@Dawn
Die Remmo-Clan Geschichte ist genauso eine Ente, wie die Löwin selbst...

Keine Löwin - evtl.ein Wildschwein - aber sicherlich mehrere Enten - Sommerloch halt .... 😆

Anzeige
4x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 09:43
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Die Remmo-Clan Geschichte ist genauso eine Ente, wie die Löwin selbst...
Das Fragwürdige ist, wenn man all das jetzt für authentisch hält, wie schnell kan die Löwin dann bitte wieder zu ihm zurück? Als sich herausstellte, dass es wohl ein Wildschwein war, lief sie sofort wieder zu ihm Nachhause, oder wie?


5x zitiertmelden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 09:47
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:wenn man all das jetzt für authentisch hält,
das müßte man doch auf Instagramm herausfinden können. Ich meine, wenn es von seinem Account kommt, dann wird es wohl authentisch sein.


1x zitiertmelden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 09:48
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das Fragwürdige ist, wenn man all das jetzt für authentisch hält, wie schnell kan die Löwin dann bitte wieder zu ihm zurück? Als sich herausstellte, dass es wohl ein Wildschwein war, lief sie sofort wieder zu ihm Nachhause, oder wie?
Eher andersrum: eine Wildschwein-Ente wurde geboren, als die Loewin wieder eingefangen werden konnte. Z.B.Wenn er sie vor Ort zu sich rufen konnte, denn scheinbar soll sie ein Haustier sein.

Der Clan wohnt auch in dem Suchgebiet und ein Mitglied zeigt sich auch mit einem Tiger auf Insta.

@Shiloh

Ja, kann gensuso eine Ente sein, wie das Tier im Video ein Wildschwein sein soll.


3x zitiertmelden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 09:48
@Kephalopyr
Was fragst du mich das?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das Fragwürdige ist, wenn man all das jetzt für authentisch hält, wie schnell kan die Löwin dann bitte wieder zu ihm zurück? Als sich herausstellte, dass es wohl ein Wildschwein war, lief sie sofort wieder zu ihm Nachhause, oder wie?
Ich halte NICHTS DAVON für authentisch, deswegen schrieb ich doch:
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Die Remmo-Clan Geschichte ist genauso eine Ente, wie die Löwin selbst...

Keine Löwin - evtl.ein Wildschwein - aber sicherlich mehrere Enten - Sommerloch halt .... 😆



1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 09:50
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Was fragst du mich das?
Ich frage generell! :)
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Ich halte NICHTS DAVON für authentisch, deswegen schrieb ich doch:
Ich weiß! Ich sprach auch nicht Dich persönlich damit an, sondern "wenn man es jetzt für authentisch hält", im Sinne von "mal angenommen".


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 09:55
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:das müßte man doch auf Instagramm herausfinden können. Ich meine, wenn es von seinem Account kommt, dann wird es wohl authentisch sein.
Aber genau das hat ja nichts zu heißen. Davon spreche ich ja. Erzählen kann Derjenige viel.
Zitat von DawnDawn schrieb:Wenn er sie vor Ort zu sich rufen konnte, denn scheinbar soll sie ein Haustier sein.

Der Clan wohnt auch in dem Suchgebiet und ein Mitglied zeigt sich auch mit einem Tiger auf Insta.
Hmm na ja, soll der Clan nicht in Brandenburg sein? Da ist sowas ja leider erlaubt, derart exotische Tiere zu halten. Natürlich wissen wir nicht, wie sie bei ihm lebt, aber unabhängig davon ist ein Löwe einfach kein Tier, das man in Haus oder Wohnung halten sollte. Ganz gleich, wie groß der Garten sein kann, allein darauf kommt es nicht an.


2x zitiertmelden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 09:58
Bei den Remmos geht doch die Polizei ein und aus, die haben ständig irgendwelche Hausdurchsuchungen und werden zum Teil auch sicher überwacht. Ich denke, dass es der Polizei bekannt wäre, würde da jemand ne Löwin halten.

Meiner Meinung nach macht der Typ sich nur wichtig.


1x zitiertmelden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 10:00
@Kephalopyr
Anscheinend reden wir aneinander vorbei.

Wenn ich schreibe und du meinen Satz zitierst:
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Die Remmo-Clan Geschichte ist genauso eine Ente, wie die Löwin selbst...
Heisst das, da ist GAR NICHTS authentisch. Und dann erübrigt sich doch die Frage - BEZOGEN AUF MEINEN SATZ -
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das Fragwürdige ist, wenn man all das jetzt für authentisch hält, wie schnell kan die Löwin dann bitte wieder zu ihm zurück? Als sich herausstellte, dass es wohl ein Wildschwein war, lief sie sofort wieder zu ihm Nachhause, oder wie?
Dann stell' doch einfach deine Frage, ohne dich auf meinen Satz zu beziehen bzw. mich zu zitieren. Das passt nämlich nicht zusammen.


1x zitiertmelden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 10:04
Zitat von DawnDawn schrieb:und ein Mitglied zeigt sich auch mit einem Tiger auf Insta.
Den hatten sie nachweislich für ein "Shooting" ausgeliehen. Ein Typ vom Zirkus sei wohl die ganze Zeit anwesend gewesen.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 10:05
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Meiner Meinung nach macht der Typ sich nur wichtig.
Genau so macht es den Eindruck.
Ist ja alles öffentlich, deswegen.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Anscheinend reden wir aneinander vorbei.
Du missverstehst das gerade vollkommen. Ich habe Dich zitiert, logisch, weil ich ja auch Dir geantwortet habe, Dich jedoch nicht mit dem "authentisch halten" gemeint. Es war ein Anfügen zu dem was Du schriebst! Ein "Wenn wir nun mal annehmen, der Vorfall sei authentisch...".

Zumal ich Dir ja auch zugestimmt habe, dass es wie eine Ente wirkt. Du nimmst das mit der Authentizität gerade persönlich, obwohl es nicht an Dich gerichtet war, sondern ein Anfügen Deines Textes, "wenn wir uns mal vorstellen", "mal annehmen", es sei keine Ente, DANN stellt sich eben jene Frage die ich im Verlauf stellte.


2x zitiertmelden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 10:06
Privatpersonen dürfen in Brandenburg Löwen halten
In Berlin ist zwar das Halten von Tieren wie einem Löwen verboten, in Brandenburg dürfen private Personen jedoch Raubtiere halten. Dort, genauer gesagt in Kleinmachnow, sind auch die Videoaufnahmen der mutmaßlichen Löwin entstanden. Einige Mitglieder der Familie wohnen übereinstimmenden Medienberichten zufolge dort.
https://www.merkur.de/deutschland/berlin/raubtier-loewe-loewin-berlin-brandenburg-clan-mitglied-remmo-suche-jaeger-polizei-92415397.html
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hmm na ja, soll der Clan nicht in Brandenburg sein?
Hier schreibt eine Zeitung davon, dass sie dort wohnen.

@Pony2.4
Genau, hab ich auch gelesen.


1x zitiertmelden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 10:16
@Kephalopyr
Belassen wir es dabei und kommuniziere einfach klarer, wenn du mich zitierst. Deine ganzen nachträglichen Erklärungen
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Zumal ich Dir ja auch zugestimmt habe, dass es wie eine Ente wirkt. Du nimmst das mit der Authentizität gerade persönlich, obwohl es nicht an Dich gerichtet war, sondern ein Anfügen Deines Textes, "wenn wir uns mal vorstellen", "mal annehmen", es sei keine Ente, DANN stellt sich eben jene Frage die ich im Verlauf stellte.
wären dann nämlich überflüssig.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 10:21
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Belassen wir es dabei und kommuniziere einfach klarer, wenn du mich zitierst. Deine ganzen nachträglichen Erklärungen
Ne Du, ich muss nichts klarer kommunizieren, wenn mein Gesprächsgegenüber etwas persönlich nimmt, das nachweislich nicht mal persönlich formuliert war. Du beziehst ein hypothetisches Beispiel auf Dich, dafür kann ich nichts.
Zitat von DawnDawn schrieb:Hier schreibt eine Zeitung davon, dass sie dort wohnen.
In Brandenburg? Hmm, na ja gut. Dort ist es halt leider erlaubt, Löwen zu halten.


1x zitiertmelden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 10:42
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ne Du, ich muss nichts klarer kommunizieren, wenn mein Gesprächsgegenüber etwas persönlich nimmt, das nachweislich nicht mal persönlich formuliert war. Du beziehst ein hypothetisches Beispiel auf Dich, dafür kann ich nichts.
Natürlich hast du unklar kommuniziert und machst es auch weiterhin.
Was bitte "nehme ich persönlich"(?) und welches "hypothetische Beispiel beziehe ich auf mich" ? Das ist schon wieder so eine unklare Aussage, bei der kein Mensch weiß, was du damit überhaupt sagen willst.


Ich schrieb:
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Die Remmo-Clan Geschichte ist genauso eine Ente, wie die Löwin selbst...
Du hast das zitiert und direkt darauf geschrieben:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das Fragwürdige ist, wenn man all das jetzt für authentisch hält, wie schnell kan die Löwin dann bitte wieder zu ihm zurück? Als sich herausstellte, dass es wohl ein Wildschwein war, lief sie sofort wieder zu ihm Nachhause, oder wie?
Die Frage ist:
was ist an deinem Beitrag klar formuliert in Bezug auf meinen darüber von dir zitierten Satz?

Im Nachhinein musst du dich dann erklären:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es war ein Anfügen zu dem was Du schriebst! Ein "Wenn wir nun mal annehmen, der Vorfall sei authentisch...".
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:sondern ein Anfügen Deines Textes, "wenn wir uns mal vorstellen", "mal annehmen", es sei keine Ent
Hättest du das gleich in deinen direkten Beitrag, wo du mich zitierst, klar kommuniziert, hättest du dir die Erklärung sparen können .. so passte es halt inhaltlich nicht.... 😉


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 11:00
@Shiloh

Du hast meine Aussage in den falschen Hals bekommen. Ich stimme Dir zu, dass das alles nach einer Ente schreit, weswegen ich ja auf Deinen Beitrag anfügte, wenn man jetzt mal annimmt, es sei authentisch, so stellt sich ja die Frage, wie schnell die Löwin bitte wieder zu ihm zurückkehrte. Darum ging es! Nicht darum Dir zu unterstellen, Du würdest den Vorfall für authentisch halten, so war es auch nicht formuliert.


melden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 11:06
Zitat von DawnDawn schrieb:Dass etwas dran sein koennte, zeigt mir , das abrupte Ende der Suchaktion , ganz ohne DNA Ergebnis.
genau, denn einer vom Remmo Clan, der illegal eine Löwin hält, die entlaufen ist, der meldet das natürlich nicht der Polizei aber postet das auf Instagram und dann endet die Suchaktion abrupt, weil er die ruft und die brav wie ein gut erzogener Hund zu Herrchen kommt, alles ohne dass da jemand etwas von mitbekommt....deshalb muss er das ja auf Instagram posten, wäre ja sonst schade......
Zitat von DawnDawn schrieb:eine Wildschwein-Ente wurde geboren, als die Loewin wieder eingefangen werden konnte. Z.B.Wenn er sie vor Ort zu sich rufen konnte, denn scheinbar soll sie ein Haustier sein.
und die Polizei zieht dann sang und klanglos ab, berichtet nicht, dass die Löwin wieder beim illegalen Besitzer ist und stellt entsprechende Kosten für die Aktion an den Besitzer, weil.....? Zieht die Löwin auch nicht ein oder überprüft die Haltung......bzw. wenn, dann wird da nix zu berichtet....warum?
Ach so, weil das Instagram post ein hoax war vielleicht?


1x zitiertmelden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 11:07
@Kephalopyr
Ne du, du hast das einfach unklar formuliert und es dann erst nachträglich mit weiteren Erklärungen "gerade gerückt"

Ich habe deine Aussage nicht in den falschen Hals bekommen, sondern du hast es rhetorisch/inhaltlich tatsächlich so falsch formuliert und nachträglich berichtigt.

Einfach dazu stehen und gut ist.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 11:33
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Ich habe deine Aussage nicht in den falschen Hals bekommen, sondern du hast es rhetorisch/inhaltlich tatsächlich so falsch formuliert und nachträglich berichtigt.
Das ist Deine subjektive Ansicht dazu. Wie dem auch sei, damit hat es sich für mich erledigt diesbezüglich. Schließlich geht es hier um etwas anderes, als um derartiges.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:genau, denn einer vom Remmo Clan, der illegal eine Löwin hält, die entlaufen ist, der meldet das natürlich nicht der Polizei aber postet das auf Instagram und dann endet die Suchaktion abrupt, weil er die ruft und die brav wie ein gut erzogener Hund zu Herrchen kommt, alles ohne dass da jemand etwas von mitbekommt....deshalb muss er das ja auf Instagram posten, wäre ja sonst schade
Wenn der in Brandenburg wohnt, ist es ja leider nicht illegal, einen Löwen zu halten. Nur in Berlin ist es verboten. In BB hingegen nicht.

Aber das Ganze schreit nach einem "sich wichtigtun" weil öffentlich im Netz. Wie gesagt, ich hätte jetzt auch irgendwo schreiben können: "Ist meine Löwin, bitte zu mir bringen!"

Allein schon, warum die vermeintliche Löwin mal eben wieder zurückgelaufen sein sollte, genau das stellte ich ja zuvor schon infrage, wenn sie schon ne geraume Zeit abseits unterwegs war, läuft sie einfach so wieder zurück wie eine Hauskatze?


1x zitiertmelden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 11:59
Danke @Shiloh für den Link.

Ansonsten bin ich deiner Meinung, dass es sich um eine ENTE handelt. Fragt sich nur, was der Grund ist, ein solches Fass für lau aufzumachen ...
Zitat von DawnDawn schrieb:Dass etwas dran sein koennte, zeigt mir , das abrupte Ende der Suchaktion , ganz ohne DNA Ergebnis. Das geht doch nur, wenn man weiß, dass die Loewin wieder eingefangen wurde, denn ein " wahrscheinlich Wildschwein " reicht nicht aus.
Dazu fehlt aber auch die Meldung. Es ist nicht schlüssig, dass man darüber nicht berichtet, dass das Tier dem Besitzer (hier: Clan) zurückgegeben worden ist. Im übrigen hätten es "normale Besitzer" wohl kaum zurückgekriegt, nach dem, was passiert ist => Gefährdung der Öffentlichkeit. Wäre es ein privater Löwe gewesen, wäre dieser eingezogen worden und der eigentümer hätte die Kosten der Suchaktion tragen müssen, da bin ich relativ sicher.


Anzeige

2x zitiertmelden