Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Tier, Farbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

21.07.2023 um 15:24
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Leider sieht man es auf dem Screenshot nicht so, aber wenn man sich mal auf die Hinterbeine fokussiert in der Aufnahme des vermeintlichen Löwen, sieht man kurzzeitig das linke Bein und wie schmal und hochbeinig beide Beine tatsächlich sind.
Jedenfalls sieht es fuer mich nicht nach einem Wildschwein aus, man sieht einen Halsansatz und einen vergleichsweise langen Hals, ausserdem wirkt das Tier sehr schlank. Seltsam, dass ausgerechnet die eindeutigen Stellen von Bueschen verdeckt werden. Nicht, das da noch KI am Werk war. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

21.07.2023 um 15:32
Nehmen wir an, es wäre wirklich eine Löwin gewesen. Im Moment sieht es ja wohl eher nicht danach aus. Unabhängig davon - MMn sollte es schleunigst unterbunden werden, dass solche Tiere tatsächlich legal in Deutschland gehalten werden können, von Hinz und Kunz.
Ein Otter in der Badewanne, ein Äffchen auf dem Sofa und ein Schneeleopard im Garten – diese Tiere als Haustiere zu halten, klingt verrückt, ist aber in Deutschland ohne größere Hürden möglich. Vom Nasenbären bis zum Glasfrosch sind die Regeln für die Anschaffung und Haltung von Exoten hierzulande überraschend locker bis nonexistent.
[....]
Schon die Anschaffung exotischer Tiere ist in Deutschland wesentlich leichter, als man es sich vorstellen würde. Tierschutzverbände wie Pro Wildlife kritisieren immer wieder, wie schnell man übers Internet und in Tierhandelsbörsen an Löwenbabys oder Reptilien aus aller Herren Länder kommt.
[...]
Seit rund zwei Jahrzehnten komme es immer häufiger zu Ausbrüchen von Großkatzen, Giftschlangen und anderen Wildtieren aus Privathaltungen und Zirkusbetrieben. „Trotz unzähliger Warnungen hat die Politik nicht reagiert, sondern dem Irrsinn freien Lauf gelassen und es versäumt, die Haltung exotischer Wildtiere zu beschränken“, so Höffken.
Auch wenn es teilweise Vorgaben durch die Bundesartenschutz Verordnung und das Tierschutzgesetz gibt, Schlupflöcher sind überall zu finden und wirklich kontrolliert wird wohl auch anscheinend nicht immer.

Es kanns doch echt nicht sein, dass sich jeder großkotzige Depp zb einen Löwen fürs Ego und den Status zulegt oder eine Giftschlange, um damit zu flexen. Neben der Gefahr für die Allgemeinheit will ich gar nicht darüber nachdenken, was für ein Leben diese Tiere führen müssen. Artgerechte Haltung und so?! Zum kotzen.


https://www.morgenpost.de/vermischtes/article238989203/loewe-tiger-leopard-wildtiere-haustier-deutschland-regeln.html


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

21.07.2023 um 15:38
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:MMn sollte es schleunigst unterbunden werden, dass solche Tiere tatsächlich legal in Deutschland gehalten werden können, von Hinz und Kunz.
Da stimme ich Dir vollkommen zu! In Berlin ist die Haltung von Löwen und Tigern verboten, leider in Brandenburg hingegen nicht. Sollte wirklich ein Löwe hier herumlaufen, so könnte sie auch aus Brandenburg stammen, aus irgendeinem privaten Haushalt, was ich doch für ungewöhnlich halte, aber möglich und erlaubt wäre es ja, leider.

Dachte immer, man kann solche Tiere nur halten, wenn man im Tierpark arbeitet, so vorübergehend irgendwie, wenn mal was im Tierpark ist, aber zu sehen, dass das doch so leicht geht, finde ich wirklich traurig für die Tiere. Vor allem ein Schneeleopard...die leben im tiefsten Eisgebiet.

Echt traurig! :( Vor allem die Tiere, die viel Auslauf brauchen, nur mal Großkatzen genommen, selbst in Tierparks haben sie nicht den Auslauf, den sie bräuchten. Klar sind manche erst dort geboren und so ein Park ist immer noch besser als irgendwo auf einem kleinen Grundstück.

Sollte es wirklich eine Löwin sein, die hier derart abgemagert aussieht und durch die Gegend streift, hoffe ich, sie kommt nicht zu ihrem Besitzer zurück, aber wird sie, denke ich, sowieso nicht mehr. Kann man zumindest nur hoffen, ganz ehrlich. Arme Löwin.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

21.07.2023 um 15:39
Zitat von DawnDawn schrieb:Nicht, das da noch KI am Werk war.
Das denke ich eher nicht, sondern dass das Video von Twitter fälschlicherweise aktuell für die Löwon gehalten wird, doch so gesehen gar nichts mit den Videos zutun haben könnte, die die Polizei gesehen hat. Diese wiederum wurden ja nicht veröffentlicht.


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

21.07.2023 um 15:46
Die aktuellsten Nachrichten schreiben nun das:
Etwa 30 Stunden lang wurde in Berlin und Brandenburg nach einer Löwin gesucht, nun wurde Entwarnung gegeben. Es bestehe keine Gefahrenlage mehr, so Kleinmachnows Bürgermeister. Das Tier soll ein Wildschwein oder etwas Verwandtes sein.
Quelle: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/07/loewin-raubkatze-berlin-brandenburg-kleinmachnow-polizei.html

Also nur anhand eines solchen Twitter-Videos gibt es definitiv kein solches Polizei-Aufgebot mit Drohnen und Panzer.
Spezialkräfte suchen im Anti-Terror Panzer „Survivor“ nach Löwin
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/raubkatze-immer-noch-fluechtig-spezialkraefte-suchen-im-anti-terror-panzer-survivor-nach-loewin_id_199594820.html

Ich mein, Polizisten schauen sich so ein Video doch vorab auch an und beurteilen es. Oder wie kommt das zustande? :ask:


1x zitiertmelden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

21.07.2023 um 15:48
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:doch so gesehen gar nichts mit den Videos zutun haben könnte, die die Polizei gesehen hat
Das Video war der Ausgangspunkt der Fahndung.
Nicht nur die Privatperson, die mit ihrer Handyaufnahme von dem Tier die großangelegte Suche ausgelöste hatte, auch zwei Polizisten hatten die vermeintliche Löwin in der Nacht zu Donnerstag gesehen – zweimal.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/potsdam/potsdam-mittelmark/es-gibt-keine-gefahrdungslage-wohl-doch-keine-lowin-in-berlin--behorden-vermuten-wildschwein-10178605.html

Auch wenn es danach weitere vermeintliche Sichtungen gab, das Video hat als Ausgangspunkt der Fahndung auf jeden Fall damit etwas zu tun.


1x zitiertmelden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

21.07.2023 um 15:52
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Also nur anhand eines solchen Twitter-Videos gibt es definitiv kein solches Polizei-Aufgebot mit Drohnen und Panzer
Das Video wurde ja erst nach dem Hinweis an die Polizei veröffentlicht. Danach wurde der Polizeieinsatz ausgelöst und Polizisten haben offenbar angegeben, das Tier ebenfalls gesichtet zu haben.

Aufgrund der potentiellen Gefährdung, die von einem Löwen ausgeht, ist es absolut nachvollziehbar, dass man erstmal ein Großaufgebot von Einsatzkräften aufruft und diesem Hinweis nachgeht, während man parallel Experten hinzuzieht, die den Sachverhaltes bewerten.

Doch absolute Priorität hat in so einem Fall der Schutz der Bevölkerung, damit man nicht hinterher sagen muss "Hätten wir lieber mal gehandelt".

Für mich ist das absolut nicht überraschend, wie man hier seitens der Polizei vorgegangen ist, auch bei eher vagen Hinweisen die Sache ernstzunehmen.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

21.07.2023 um 15:52
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Das Video war der Ausgangspunkt der Fahndung.
Du meintest eher, es war nicht Ausgangspunkt der Fahndung, sondern viel mehr die Augenzeugen der Polizei selbst.

Ich denke nicht, dass das Video inhaltlich viel damit zutun hatte, sondern viel mehr das Mitteilen eines solchen Videos, denn man sieht ja im Video, dass da alles eher gegen einen Löwen spricht.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

21.07.2023 um 15:56
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Aufgrund der potentiellen Gefährdung, die von einem Löwen ausgeht, ist es absolut nachvollziehbar, dass man erstmal ein Großaufgebot von Einsatzkräften aufruft und diesem Hinweis nachgeht, während man parallel Experten hinzuzieht, die den Sachverhaltes bewerten.
Das ist ja klar und auch gut so, es wäre nur fragwürdig gewesen, anhand des Videos solch ein Aufgebot zu machen. Also nur anhand des Videos.

Auslöser waren wohl eher die beiden Sichtungen der Polizisten.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Für mich ist das absolut nicht überraschend, wie man hier seitens der Polizei vorgegangen ist, auch bei eher vagen Hinweisen die Sache ernstzunehmen.
Für mich ebenso wenig, es ging darum, dass sie nur anhand des Videos nicht sowas getan hätten, denn sie haben ja zweifellos Experten vor Ort, die solche Videos mit Leichtigkeit analysieren. :) Als das ins Netz ging, gab es ja bereits schon Vermutungen, dass es kein Löwe sondern eher ein Wildschwein oder dergleichen sei. Darauf ist die Polizei auch selbst gekommen, aber hat entsprechend richtig reagiert wegen der Zeugenaussagen, die es gab.


1x zitiertmelden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

21.07.2023 um 16:05
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Auslöser waren wohl eher die beiden Sichtungen der Polizisten.
Die Sichtungen der Polizei sind ja erst dadurch zustande gekommen, dass eine Fahndung gestartet wurde, die durch die Augenzeugen ausgelöst wurden, von denen das im Internet kursierende Video stammte:
Etwa um Mitternacht erreichte die Polizei Brandenburg ein Notruf. Demnach hatten Passanten mit dem Handy ein freilaufendes Wildtier gefilmt. «Nach Prüfung des Videomaterials handelt es sich nach einer ersten Einschätzung bei dem Wildtier um eine Löwin», schreibt die Polizei in einer ersten Medienmitteilung.

Bereits in der Nacht sei deshalb mit mehr als 30 Streifenwagen und mit Unterstützung von mehreren Polizeihubschraubern nach der Wildkatze gesucht worden
Quelle: https://www.watson.ch/international/tier/563213765-berliner-polizei-sucht-loewin-experten-hingegen-zweifeln

Das heißt die groß angelegte Fahndung beruhte auf der Sichtung der Passanten und im Zuge dieser Fahndunt kam es zu den Sichtungen durch die Polizeibeamten.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Für mich ebenso wenig, es ging darum, dass sie nur anhand des Videos nicht sowas getan hätten, denn sie haben ja zweifellos Experten vor Ort, die solche Videos mit Leichtigkeit analysieren
Naja, Experten sind ja in dem Fall Biologen bzw. Zoologen und die sind bei der Polizei eher rar. :D Bei solchen exotischen Themen wie der Analyse von unscharfen Tiervideos kann die Polizei auch keine besondere Expertise aufweisen, sondern muss diese extern einholen, was wiederum Zeit in Anspruch nimmt.


1x zitiertmelden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

21.07.2023 um 16:08
Das Video ist ein tolles Beispiel für confirmation bias.

Ich hatte zuerst die Schlagzeilen mit "Löwin" entlaufen gesehen, und direkt danach das Video gesehen und einen Löwen erkannt.
Ebenso ging es einem Jäger der neben mir stand.

Dann habe ich gelesen dass es in Wahrheit ein Wildschwein sei. Nach kurzem Googeln wie der Schwanz von einem Wildschwein aussieht, war dann klar dass der Schwanz jedenfalls für einen Löwen zu kurz ist, hingegen in richtiger Länge und Krümmung für ein Wildschwein.

Wenn es jetzt am Ende ein Kalb wird, ist klar dass man gar nichts mehr glauben kann, was das eigene Gehirn phantasiert.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

21.07.2023 um 16:11
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Die Sichtungen der Polizei sind ja erst dadurch zustande gekommen, dass eine Fahndung gestartet wurde, die durch die Augenzeugen ausgelöst wurden, von denen das im Internet kursierende Video stammte:
Ach so!
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Naja, Experten sind ja in dem Fall Biologen bzw. Zoologen und die sind bei der Polizei eher rar. :D Bei solchen exotischen Themen wie der Analyse von unscharfen Tiervideos kann die Polizei auch keine besondere Expertise aufweisen, sondern muss diese extern einholen, was wiederum Zeit in Anspruch nimmt.
Das mag sein, aber ich bin auch keine Biologin und habe schon beim ersten Hinschauen gefragt, warum ne Löwin son Kuhschwanz haben solle. :D

Aber gut, die Polizei nimmt es in jedem Fall selbstverständlich erstmal ernst und reagiert entsprechend, wenn da ein Notruf eingeht, von wegen man habe einen freilaufenden Löwen umherlaufen sehen. Das kann ja durchaus passieren, wenn irgendwo ein Tierpark in der Nähe ist oder ähnliches.
Zitat von XAEXAE schrieb:Wenn es jetzt am Ende ein Kalb wird, ist klar dass man gar nichts mehr glauben kann, was das eigene Gehirn phantasiert.
Kalb hat eher zu den Farben und den Hinterbeinen gepasst, da Wildschweine ja eigentlich in der Regel eher dunkler sind.

Wenn das Wildschwein nur wüsste, für welch einen Aufruhr es sorgte! :troll:


melden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

21.07.2023 um 16:16
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das denke ich eher nicht, sondern dass das Video von Twitter fälschlicherweise aktuell für die Löwon gehalten wird, doch so gesehen gar nichts mit den Videos zutun haben könnte, die die Polizei gesehen hat. Diese wiederum wurden ja nicht veröffentlicht.
Das mag sein, aber man muesste mal ein Wildschwein im angestrahlten Licht sehen, so sieht es ja ueberbelichtet aus.Allein das Fell muesste dann anders aussehen, wegen der Borsten Und wie gesagt, Wildschweine haben null Hals und die Biegung des Rieckens geht auch bis vor den Ohransatz.

Es soll ja DNA gesammelt worden sein, das Ergebnis haette ich noch abgewartet, bevor da alles abgeblasen wird.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

21.07.2023 um 16:24
Zitat von DawnDawn schrieb:Das mag sein, aber man muesste mal ein Wildschwein im angestrahlten Licht sehen, so sieht es ja ueberbelichtet aus.Allein das Fell muesste dann anders aussehen, wegen der Borsten Und wie gesagt, Wildschweine haben null Hals und die Biegung des Rieckens geht auch bis vor den Ohransatz.

Es soll ja DNA gesammelt worden sein, das Ergebnis haette ich noch abgewartet, bevor da alles abgeblasen wird.
begegnung-mit-einem-wildschwein bild vonOriginal anzeigen (0,3 MB)
seitenansicht-profil-wildschwein-mund-of

Also bach Wildschwein sieht es ganz und gar nicht aus. Auch wenn diese heller sein können, aber die Rückenform und der lange Hals passt absolut nicht.
Wie Du schon sagst.

Ich glaube immer noch an Kalb. Die haben auch einen langen Hals. Zumindest haben sie einen, im Gegensatz zum Wildschwein.

Hoffentlich erfahren wir noch die Ergebnisse der DNA-Proben. Wäre mal interessant zu erfahren.


1x verlinktmelden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

21.07.2023 um 16:29
Auch wenn es jetzt heißt, es wäre angeblich ein Wildschwein, hätte ich ein Ungutes Gefühl, wenn ich dort in der Gegend wohnen würde. Irgendwie traue ich der ganzen Sache nicht. Jedoch gehe ich mittlerweile auch nicht mehr davon aus, dass es eine Löwin ist. Der Schwanz kam mir immer zu dünn und kurz vor.


melden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

21.07.2023 um 16:30
Passt schon ganz genau, Bilder Screenshot aus Beitrag von Kephalopyr (Seite 1) und Beitrag von Kephalopyr (Seite 2)

IMG 20230721 163120Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

21.07.2023 um 22:51
Wie ist die Fachwelt eigentlich an das Video gekommen? Wurde das bei Youtube gefunden, oder hat jemand Anzeige erstattet und das Video bei der Polizei abgegeben?

Dass man darüber spekulieren muss, ist schon ein Zeichen, dass irgendwas ungewöhnlich ist. Bei unüblichen Beobachtungen war es früher üblich, dass die Medien sich um ein Interview mit dem/derjenigen reißen, der das Video aufgenommen hat. Nichts von alledem ist geschehen, oder es ist mir entgangen.

Des weiteren, was an solchen schrägen Fällen regelmäßig so ist, sind solche "Beweisvideos" immer extrem kurz und zudem in der Qualität einer anno dazumal Kartoffelkamera. Warum ist das eigentlich so? Bei der heutigen exzellenten Qualität gerade der Smartphone Kameras, was auch für Nachmodus gilt, ist so eine billige Qualität eher nicht zu erwarten.

Dass die Person, die das Video aufgenommen hat, aus Angst nur 4 Sekunden gefilmt haben könnte, ist auch nicht schlüssig, denn zum Zoomen reichte der Mut ja offensichtlich. Außerdem sieht es aus, als wäre das Video aus einem Auto aufgenommen worden. Akute Angst hätte man in diesen Fall nicht haben müssen, trotzdem ist das Video nur 4 Sekunden lang. Jedenfalls das mir bekannte Video.

Alles in allem bleibt aber die Frage, warum es keinen Kontakt, nicht mal Information zu der Person gibt, die das Video aufgenommen hat. Das wäre aber das erste, was Presse oder TV üblicherweise tun, diese Person zu einem Interview einladen!! Wenn jemand Info hat, dass das geschehen ist, würde ich michz über Rückmeldung freuen. Habe die Kommis nicht alle gelesen, weil ich des Themas müde bin.


melden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 08:18
@DirkA.
Zu deiner Frage, warum es nicht mal Information zu der Person gibt, die das Video aufgenommen hat:
Wie „maz-online.de“ berichtet, hat ein 19-Jähriger aus Kleinmachnow die Filmaufnahme am Mittwoch gemacht. Er habe eine Schwarzwildrotte gefilmt, als die Tiere plötzlich nach links geflüchtet seien. Ein Tier, welches in den Filmaufnahmen zu sehen ist, sei jedoch zunächst stehen geblieben. Der Filmer habe es zunächst ebenfalls für einen Schwarzkittel gehalten.
Die Videosequenz habe er dann in eine WhatsApp-Gruppe gestellt. Es dort seien Kommentare gekommen, dass es sich nicht um ein Wildschwein, sondern um ein Raubtier handelt. Daraufhin sei die Polizei alarmiert worden
Quelle:
https://www.agrarheute.com/land-leben/suche-loewe-berlin-4-gruende-sprechen-fuer-wildschwein-609274


melden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 09:15
Interessante Behauptung , die den Remmo Clan betrifft.Angeblich soll es sich bei der Loewin um Nala handeln, die einem Remmo Mitglied gehoert.

Dass etwas dran sein koennte, zeigt mir , das abrupte Ende der Suchaktion , ganz ohne DNA Ergebnis. Das geht doch nur, wenn man weiß, dass die Loewin wieder eingefangen wurde, denn ein " wahrscheinlich Wildschwein " reicht nicht aus.

Weiter unten kan man nach dem Klick auf sein Profilbild mehrere Statements zum Loewen sehen, auch die Meldung, dass sie in Sicherheit waere. Das ist doch verrückt, oder ? :D
Und eben dieser Remmo-Clan meldet sich auch auf Instagram zu Wort. Dort schreibt Firas Remmo, ein Sohn des Clan-Bosses Issa Remmo, dass er kontaktiert werden solle, wenn jemand etwas wisse. Sie würden das Tier dann in sein Gehege zurückbringen, «bevor irgendein Trottel die abknallt». In einer zweiten Instagram-Story dann nochmals eindringlich der Aufruf: «Bitte nicht abknallen User «Volker Dohr» stellt sich die folgende Frage: «Welcher Jäger wäre lebensmüde genug, eine Löwin zu töten, die diesem Clan gehört?»»
https://amp.20min.ch/story/fragt-mal-beim-abou-chaker-clan-ob-die-ihr-haustier-vermissen-941172276492


Screenshot 20230722-090448 InstagramOriginal anzeigen (0,4 MB)

https://instagram.com/firas_i_r?igshid=MzRlODBiNWFlZA==


3x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 09:36
Zitat von DawnDawn schrieb:Und eben dieser Remmo-Clan meldet sich auch auf Instagram zu Wort. Dort schreibt Firas Remmo, ein Sohn des Clan-Bosses Issa Remmo, dass er kontaktiert werden solle, wenn jemand etwas wisse. Sie würden das Tier dann in sein Gehege zurückbringen, «bevor irgendein Trottel die abknallt». In einer zweiten Instagram-Story dann nochmals eindringlich der Aufruf: «Bitte nicht abknallen User «Volker Dohr» stellt sich die folgende Frage: «Welcher Jäger wäre lebensmüde genug, eine Löwin zu töten, die diesem Clan gehört?»»
Das halte ich ehrlich gesagt für unglaubwürdig, was der Typ da seinen Senf zur vermeintlichen Löwin dazugab. Nur weil Jemand sagt, bitte an mich zurückgeben, heißt es ja noch lange nicht, dass dies auch stimmt. Die Aussage hinterlässt eher einen ganz anderen Eindruck. Ich hätte jetzt auch einfach irgendwo öffentlich schreiben können: "Bitte die Löwin zu mir bringen, statt abknallen.". Das ist doch noch längst kein Indiz dafür, dass sie wirklich von ihm gewesen sein soll, nur weil der da so einen Spruch raushaut.

Und sobald sich herausgestellt hat, dass das Tier ein Wildschwein war, kann man ja schnell hinzufügen: "Jetzt ist sie in Sicherheit!". Das beweist nichts. Weder, dass da wirklich ne Löwin war, noch dass die von ihm war.


Anzeige

melden