Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Tier, Farbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 14:31
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Weil man auf der Suche nach "irgendwas" eben übersensibilisiert ist.
Da sieht und hört man alles, nur eben nicht das Naheliegendste.
Fehler passieren nun einmal in unserer Wahrnehmung, vor allem, wenn aus dieser Sache so ein riesen Ding gemacht wird.

Wäre doch sonst furchtbar langweilig und das kann ich auch hier erkennen, es scheint spannend zu sein, dann ignoriert man einfach mal eben Pressekonferenzen.
Wozu sagt die Polizeisprecherin dann, dass die beiden Polizisten eine gesicherte Wahrnehmung hatten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 14:31
@Kephalopyr
Hier bitte
Das steckte dahinter
Löwengebrüll in der Nacht sorgt für Alarm
Quelle: https://www.t-online.de/region/berlin/id_100211400/loewin-in-berlin-das-steckte-hinter-dem-loewengebruell-in-kleinmachnow.html


1x zitiertmelden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 14:32
Ich frage mich auch, warum hier immer noch gerätselt wird. Die Polizei selbst hat doch gestern auf der Pressekonferenz bekannt gegeben, dass die Suche eingestellt wurde, weil die Analyse aller Hinweise ergeben hat, dass es keine Löwin gab und auch keine Hinweise auf eine Großkatze.
Das heißt, die Polizei selbst hat die vermeintlichen Sichtungen der Polizei selbst auf Basis der Faktenlage für falsch erklärt.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das ist Deine Meinung
Das ist das Ermittlungsergebnis der Polizei, weswegen die Fahndung auch eingestellt wurde.
Die Polizei hat auf der Suche nach einer mutmaßlichen Löwin Entwarnung gegeben. Sie stellt ihre Suche im Gebiet Kleinmachnow (Potsdam-Mittelmark) ein. Es gebe im geprüften Gebiet keine ernstzunehmenden Hinweise auf die Existenz einer Löwin oder eines anderen Raubtiers, sagte der Kleinmachnower Bürgermeister Michael Grubert (SPD) am Freitag: "Es gibt keine Löwin." Auch in den Warnapps wurde die Gefahreninformation aufgehoben.
Quelle: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/07/loewin-raubkatze-berlin-brandenburg-kleinmachnow-polizei.html

Ich weiß auch nicht, warum das Video, das im Internet kursierte, als
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Schwurbelvideo
bezeichnet wird. Es ist ein zugegebenermaßen qualitativ nicht hochwertiges Video, aber war eben der Ausgangspunkt des Polizeieinsatzes. Daran ist nichts schwurbelig.


melden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 14:34
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wozu sagt die Polizeisprecherin dann, dass die beiden Polizisten eine gesicherte Wahrnehmung hatten?
Weil es zunächst einmal ernst genommen werden muss, da eine theoretische Gefahr für Anwohner etc bestand.

Aber das alles scheint sich doch nun aufgeklärt zu haben, wozu immer noch davon ausgehen, dass eine Löwin da draußen umherstreift?


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 14:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hier bitte
Das Ganze wird mir ehrlich gesagt nur immer kurioser, nicht wegen dem verneintlichen Löwen, sondern, dass erst ein Notruf einging von wegen Löwe, und dann die beiden Jugendlichen mit dem Fake-Gebrüll. Haben sie zuvor schon auf Twitter das Video gesehen? Es ist eben kein Zusammenhang ersichtlich, aber irgendeinen muss es ja in dem Fall geben, vielleicht kannten sich die Beteiligten auch untereinander. Also die die das Video filmten und die die das Gebrüll gefälscht haben.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Weil es zunächst einmal ernst genommen werden muss, da eine theoretische Gefahr für Anwohner etc bestand.
Das hat damit nichts zu tun, sie sagte damit aus, dass die beiden wirklich das gesehen haben, wovon sie berichtet hatten, das heißt -> keine Einbildung. Sondern ne gesicherte Wahrnehmung.


2x zitiertmelden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 14:37
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Sondern ne gesicherte Wahrnehmung.
Dann hat sie sich eben getäuscht, es gab keinen Löwen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es ist eben kein Zusammenhang ersichtlich, aber irgendeinen muss es ja in dem Fall geben, vielleicht kannten sich die Beteiligten auch untereinander. Also die die das Video filmten und die die das Gebrüll gefälscht haben.
Möchtest du aus dieser Sommerlochgeschichte nun eine Verschwörungstheorie basteln?


1x zitiertmelden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 14:38
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das hat damit nichts zu tun, sie sagte damit aus, dass die beiden wirklich das gesehen haben, wovon sie berichtet hatten, das heißt -> keine Einbildung. Sondern ne gesicherte Wahrnehmung.
Wenn die Polizei das immer noch für eine gesicherte Wahrnehmung halten würde, hätte man den Einsatz nicht beendet und keine Entwarnung gegeben.

Einfach mal die aktuellen Informationen recherchieren, du wiederholst noch den Stand von Donnerstag Abend bzw. Freitagmorgen.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 14:43
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Möchtest du aus dieser Sommerlochgeschichte nun eine Verschwörungstheorie basteln?
Erzählst mir was von "muss erstmal ernst genommen werden, weil Gefahr für Anwohner", aber betitelst es gleichzeitig als Sommerloch.

Du weißt schon, was Sommerloch bedeutet? In dem Fall also völlig deplatziert genutzt, denn es ging ein Notruf bei der Polizei ein wegen des Verdachts auf eine frei rumlaufende Löwin. Ein Sommerloch hingegen wäre, kämen diese News allein von der Presse, ohne solchen, eingegangenen Notruf.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Wenn die Polizei das immer noch für eine gesicherte Wahrnehmung halten würde, hätte man den Einsatz nicht beendet und keine Entwarnung gegeben.
Na ja, jetzt wo sich anderweitig dazu geäußert wurde, die Löwin sei wieder "Zuhause". Aber gut, ist kein Beweis für eine Löwin, merkwürdig finde ich das Ganze dennoch, wie es sich fast zeitgleich ergab, aber da sich das Thema für Dich/Euch erledigt hat, braucht man dazu auch nichts mehr anzufügen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Teegarden geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers