Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Tier, Farbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 12:15
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Fragt sich nur, was der Grund ist, ein solches Fass für lau aufzumachen ...
Generell die Zeitung, oder der Clantyp?
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Wäre es ein privater Löwe gewesen, wäre dieser eingezogen worden und der eigentümer hätte die Kosten der Suchaktion tragen müssen, da bin ich relativ sicher.
So auch der, der behauptete es wäre seine Löwin die entlaufen ist. Würde die Zeitung da nicht auch direkt einen Artikel verfassen wollen von wegen: "Clanmitglied äußert sich - war es seine Löwin?" Oder irgendwie sowas. Sorgt doch für Schlagzeilen, oder nicht? :ask:

Anzeige
1x zitiertmelden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 12:24
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wenn der in Brandenburg wohnt, ist es ja leider nicht illegal, einen Löwen zu halten. Nur in Berlin ist es verboten. In BB hingegen nicht.
die Haltung muss aber angezeigt werden, wenn ich das richtig verstanden habe und wenn ein Tier entläuft wohl erst recht.....
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Allein schon, warum die vermeintliche Löwin mal eben wieder zurückgelaufen sein sollte, genau das stellte ich ja zuvor schon infrage, wenn sie schon ne geraume Zeit abseits unterwegs war, läuft sie einfach so wieder zurück wie eine Hauskatze?
was sie so einfach gar nicht könnte, sie war ja nie draussen...außerdem gehorcht sie doch offenbar wie ein Hund......


1x zitiertmelden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 12:27
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:So auch der, der behauptete es wäre seine Löwin die entlaufen ist. Würde die Zeitung da nicht auch direkt einen Artikel verfassen wollen von wegen: "Clanmitglied äußert sich - war es seine Löwin?" Oder irgendwie sowas. Sorgt doch für Schlagzeilen, oder nicht? :ask:
Jepp, genau so ist es.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 12:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Haltung muss aber angezeigt werden, wenn ich das richtig verstanden habe und wenn ein Tier entläuft wohl erst recht.....
Auf jeden Fall! Leider hält Derjenige bereits einen Tiger, das kann man öffentlich einsehen bei Google. :(
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was sie so einfach gar nicht könnte, sie war ja nie draussen...außerdem gehorcht sie doch offenbar wie ein Hund......
Sie war auch ganz plötzlich wieder da, als sich das mit dem Wildschwein herausstellte.


2x zitiertmelden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 12:34
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Leider hält Derjenige bereits einen Tiger
leider ist das falsch und hier schon klargestellt worden
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Sie war auch ganz plötzlich wieder da, als sich das mit dem Wildschwein herausstellte.
es gab sie nicht. Das wollen wir doch mal festhalten.


1x zitiertmelden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 12:34
Also bei der anfänglichen Berichterstattung, dass es ein Löwe sein könnte, hab ich nicht verstanden, warum man nur Zoos und Zirkusse, unerlaubte/erlaubte Haltung in Deutschland in Betracht gezogen hat. Der Löwe läuft doch nicht nur im Kreis und hätte aus Polen oder sonst wo stammen können. Rein von den Möglichkeiten her.

Wie ein Wildschwein sieht es für mich auch nicht aus - aber die Aufnahmen waren auch wirklich sehr schlecht.


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 12:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:leider ist das falsch und hier schon klargestellt worden
Ok, da sagt sein Bild auf Instagram was anderes. :ask:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gab sie nicht. Das wollen wir doch mal festhalten.
Na ja, dass es sie nicht gab, wirft aber wieder die Frage auf, warum auch zwei Polizisten eine Löwin sahen und auch anderes Video-Material haben, das nicht veröffentlicht wurde. Dies wurde beides hier bereits verlinkt und zitiert. Dies war der eigentliche Anlass der Suche, nicht allein das Video von Twitter, das inhaltlich nun ein Wildschwein zeigt. Es gab unabhängig von diesem Video Augenzeugenberichte zweier Polizisten.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Löwe läuft doch nicht nur im Kreis und hätte aus Polen oder sonst wo stammen können. Rein von den Möglichkeiten her.
Theoretisch ja, zumindest würde dieser wohl ne Weile erstmal nicht auffallen, wenn er sich nur im Wald abseits von jeder Wohnsiedlung aufgehalten haben könnte.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie ein Wildschwein sieht es für mich auch nicht aus - aber die Aufnahmen waren auch wirklich sehr schlecht.
Ich bleibe bei der Ansicht, dass es ein Kalb war auf dem Video. Zumal fraglich ist, wieso es nicht weitergefilmt wurde. Gerade dann als man es hätte noch besser sehen können, wurde die Aufnahme abgebrochen.


2x zitiertmelden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 12:43
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Na ja, dass es sie nicht gab
das ist doch aber die Aussage jetzt. Es gab keine Löwin. Dann sollte man auch nicht so
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Sie war auch ganz plötzlich wieder da, als sich das mit dem Wildschwein herausstellte.
formulieren, denn das heißt ja, es gab sie und sie ist wieder zuhause....was man so als Fakt nicht behaupten kann
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich bleibe bei der Ansicht, dass es ein Kalb war auf dem Video.
und da ist niemandem aufgefallen, dass eines fehlt?


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 12:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es gab keine Löwin.
Das ist nicht gesagt. Es wurde lediglich zu dem Twitter-Video gesagt, dass dies keine Löwin zeigt, sondern ein anderes Tier. Zu den Augenzeugenberichten und den anderen Videos wurde gar nicht mal etwas gesagt, obwohl es ja von der Polizei selbst kam, einen Löwen gesehen zu haben, unabhängig vom Twitter-Video.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:formulieren, denn das heißt ja, es gab sie und sie ist wieder zuhause....was man so als Fakt nicht behaupten kann
Als Fakt tue ich es damit auch nicht ab, sondern hinterfrage eben viel mehr, wie schnell jene vermeintliche Löwin wieder zurückgefunden haben muss, es ist ein Anzweifeln dessen, was vorgefallen ist. Dass es jedoch grundsätzlich keine Löwin gegeben haben soll, wurde nicht gesagt und die Polizei betreibt auch nicht solch ein Aufgebot mit Panzer nur anhanf des Twitter-Videos. Zwei Polizisten sahen das Tier unabhängig vom Video.


melden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 13:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie ein Wildschwein sieht es für mich auch nicht aus - aber die Aufnahmen waren auch wirklich sehr schlecht.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich bleibe bei der Ansicht, dass es ein Kalb war auf dem Video.
Das dies ein Wildschwein sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. Habe schon zig Wildschweine in freier Natur erleben können.
Auch wenn in der Nähe von diesem Exemplar wohl etliche andere Wildschweine gesichtet wurden.

Ein Kalb? vllt , zumindest von den Umrissen ähnelt es eher als dem eines Wildschweines. Verstehe nicht so ganz , das sog. Tierexperten , dies als Wildschwein deklariert haben.
Sollte es sich um ein anderes Tier handeln und ausgebüchst sein , wird der Halter sich sicher kaum melden. Denn, dieser Großeinsatz kostete ja wohl ne Menge Geld. Eventuell würde man ihn daraufhin finanziell beteiligen wollen , wenn ihm ein Verschulden nachgewiesen werden könnte.

Sehe ich mir die Umrisse an , könnte es sich auch um eine Antilopenart handeln , ähnlich einem Ducker. Wieviele Privatmenschen halten sich gerne exotische Tiere zu Hause , um sich von der Masse der Menschen hervorzuheben und ihren Reichtum zu dokumentieren.

https://www.f1online.de/de/bild-details/15932119.html


melden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 13:45
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Danke @Shiloh für den Link.

Ansonsten bin ich deiner Meinung, dass es sich um eine ENTE handelt. Fragt sich nur, was der Grund ist, ein solches Fass für lau aufzumachen ...
Der Grund könnte sein, dass jemand "aus Spaß" ein Video veröffentlichte, dessen Interpretation dann einfach ein sehr dynamisches Eigenleben entwickelt hat.
"Ich habe das Video nur gemacht, weil ich Wildschweine gesehen habe." Von einem Raubtier war demnach zunächst keine Spur.
Nach eigenen Angaben schickte er das Video sofort aus Spaß per Snapchat in eine Gruppe mit Freunden – und fuhr davon.
Einer seiner Freunde und dessen Vater riefen den Angaben zufolge noch in der Nacht die Polizei. Sie hinterließen demnach auch die Kontaktdaten von M.
Quelle:
https://www.t-online.de/region/berlin/id_100211442/keine-loewin-in-berlin-das-sagt-der-filmer-des-videos-zur-wildschwein-panne.html

Hier dann auch nochmal eine Erklärung, wie es zu dem "Löwen-Spuk" gekommen sein könnte.

https://www.merkur.de/deutschland/berlin/loewe-loewin-berlin-sichtungen-video-psyche-streich-wildschwein-mandela-effekt-news-92417302.html


melden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 13:54
Danke @Shiloh
Als er alleine fortfuhr, habe er Tiere am Straßenrand gesehen: "Ich habe das Video nur gemacht, weil ich Wildschweine gesehen habe."
Und eines davon wurde dann unfreiwillig zum Löwen.
Diese Prüfung sei am Freitag abgeschlossen worden.
https://www.t-online.de/region/berlin/id_100211442/keine-loewin-in-berlin-das-sagt-der-filmer-des-videos-zur-wildschwein-panne.html

Prüfung abgeschlossen, kein Löwe, ein Wildschwein, siehe auch Pressekonferenz.

Die Konturen passen exakt zu einer Bache, auch die Position des Schwanzes und die typischen Bewegungen dazu.
Also, war doch eine nette Geschichte.

Warum hier aber jetzt immer noch herumgerätselt wird, bleibt mir persönlich ein Rätsel.


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 14:01
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Warum hier aber jetzt immer noch herumgerätselt wird, bleibt mir persönlich ein Rätsel.
Wie eben schon gesagt, wurde lediglich das Twitter-Video aufgelöst, eine Löwin wurde aber unabhängig von diesem Schwurbelvideo laut zweier Polizisten gesehen und auch am Tage!
Auch eine Streifenwagenbesatzung habe das Tier in der Nacht gesehen – zweimal. Das sagte Polizeisprecherin Kerstin Schröder. Sie sprach von einer „gesicherten Wahrnehmung von Kollegen.“ Wie Bürgermeister Michael Grubert (SPD) berichtete, wurde das Tier bis 13 Uhr noch nicht wieder gesichtet. „Es wird gemeinsam gesucht.“ Auch Pfotenspuren seien noch nicht entdeckt worden, so Jagdpächter Peter Hemmerden.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/potsdam/potsdam-mittelmark/polizisten-sah-das-tier-auch-selbst-die-wichtigsten-informationen-aus-der-pressekonferenz-zur-suche-nach-der-lowin-10181122.html

Jetzt davon auszugehen, dass da einfach Jeder einen offensichtlichen Löwen mit nem Wildschwein verwechselt habe, finde ich ziemlich daneben. Gibt auch Menschen, die beide Tiere(zumal am Tage!) voneinander unterscheiden können.

Jetzt fokussiert sich jedoch alles auf das Twitter-Video, was aber die Polizisten betrifft, die die Löwin am hellerlichten Tage sahen und die von der Polizei nicht veröffentlichten Videos, die eindeutig eine Löwin zeigen, spricht keiner mehr. Nun soll sich das Ganze erledigt haben, weil die Pressekonferenz lediglich aussagt, das Tier im Twitter-Video ist kein Löwe? Natürlich nicht, das sah man auch vor der Pressekonferenz schon. Es geht nur nicht allein um dieses Video, sondern die Augenzeugenberichte und die Videos der Polizei, die nicht veröffentlicht wurden, zu denen sie selbst sagte, da erkenne man eindeutig die Löwin. Das wurde hier bereits ne Seite zuvor verlinkt und zitiert.

Edit: das mit dem am Tage habe ich mich gerade verlesen, kein Problem. Es bleibt dennoch dabei, dass das Tier von zwei Polizisten gesehen wurde und diese selbst noch sagte, andere Videos zu haben in denen es keinen Zweifel gibt.


4x zitiertmelden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 14:08
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Warum hier aber jetzt immer noch herumgerätselt wird, bleibt mir persönlich ein Rätsel.
@Stumpf
Das bleibt mir persönlich ebenfalls ein Rätsel, aber anscheinend ist das Thema noch nicht ausdiskutiert....
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es bleibt dennoch dabei, dass das Tier von zwei Polizisten gesehen wurde und diese selbst noch sagte, andere Videos zu haben in denen es keinen Zweifel gibt.
@Kephalopyr
Lies doch bitte auch mal den 2. Link meines vorherigen Beitrags. Vielleicht wird's dann klarer ....
https://www.merkur.de/deutschland/berlin/loewe-loewin-berlin-sichtungen-video-psyche-streich-wildschwein-mandela-effekt-news-92417302.html


1x zitiertmelden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 14:11
@Kephalopyr
Es zeigt aber kein Video eindeutig eine Löwin. Ist doch ausgewertet worden. Und die Polizisten haben sich eben getäuscht. Warum liegt Dir so viel daran, dass es doch eine Löwin war, wenn Du die Löwin selbst für ein Kalb hältst? Verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 14:12
@Kephalopyr
Also du gehst immer noch von einem Löwen aus?

Es wurde demnach ein Wildschwein gefilmt (bis dato wusste das niemand so genau) und auf der Suche nach diesem was auch immer haben Polizisten dann einen echten Löwen gesehen?
Das ist schon harter Zufall ^^

Es gibt und gab nie einen Löwen.

Anders, wenn in meiner Kleinstadt plötzlich überall die Rede von Mothman ist, der abends auf Bäumen hockt, dann sehe ich den abends auch auf Bäumen hocken, auch wenn es letztendlich nur eine schwarze Katze war.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 14:25
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Lies doch bitte auch mal den 2. Link meines vorherigen Beitrags. Vielleicht wird's dann klarer ....
Klar, jetzt wird einfach an der Authentizität der beiden Polizisten gezweifelt, obwohl die Polizeisprecherin sagte, wie in dem von mir verlinkten Artikel nachzulesen, dass die beiden eine gesicherte Wahrnehmung hatten!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es zeigt aber kein Video eindeutig eine Löwin. Ist doch ausgewertet worden. Und die Polizisten haben sich eben getäuscht. Warum liegt Dir so viel daran, dass es doch eine Löwin war, wenn Du die Löwin selbst für ein Kalb hältst? Verstehe ich nicht.
Um das Video geht es schon gar nicht mal mehr! Unabhängig davon gab es sämtliche Zeugenberichte, die nicht nur einen Löwen gehört, sondern auch gesehen haben, darunter zwei Polizisten.

Den beiden Polizisten jetzt einfach zu unterstellen, dass sie sich halt getäuscht haben, ist Deine subjektive Meinung dazu.

Und für ein Kalb halte ich das gezeigte Tier im Twitter-Video. Nirgendwo sagte ich, es hätte generell keine Löwin gegeben. Es ging dabei um das eine Video, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht mal wusste, dass es auch Augenzeugenberichte gibt, unabhängig vom Video.

Nur weil das jetzt allein anhand des vermeintlichen Wildschweins in diesem einen Video für beendet erklärt wird, ist noch lange nicht auch alles andere beantwortet und es jetzt einfach damit zu begründen, dass die beiden Polizisten sich halt was einbildeten, oder etwas derartiges gesehen haben wollen, ist echt nicht korrekt.

Na ja, wer Interesse daran hat, kann sich hier weiter am Thema beteiligen und für wen sich dieses erledigt hat, der beteiligt sich sowieso nicht am Thema.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Es gibt und gab nie einen Löwen.
Das ist Deine Meinung, nicht aber etwa ein Fakt, denn fraglich bleibt, wie es dann zu jenen Zeugenaussagen unabhängig vom Video kam, dass Löwengebrülle gehört wurden und die Löwin von zwei Polizisten gesehen wurde, Diejenigen wussten in dem Moment ja noch nicht mal was vom Löwen-Video, wenn dieses erst Stunden nach dem Hochladen im Netz als Notruf bei der Polizei einging.


1x zitiertmelden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 14:28
@Kephalopyr
Das Löwengebrüll kam vom Band. Vielleicht solltest Du Dich etwas einlesen in die ganze Thematik?


1x zitiertmelden

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 14:30
@Kephalopyr
Weil man auf der Suche nach "irgendwas" eben übersensibilisiert ist.
Da sieht und hört man alles, nur eben nicht das Naheliegendste.
Fehler passieren nun einmal in unserer Wahrnehmung, vor allem, wenn aus dieser Sache so ein riesen Ding gemacht wird.

Wäre doch sonst furchtbar langweilig und das kann ich auch hier erkennen, es scheint spannend zu sein, dann ignoriert man einfach mal eben Pressekonferenzen.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die vermeintliche Löwin, welche eher nach Kalb aussieht

22.07.2023 um 14:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das Löwengebrüll kam vom Band.
Hast Du dazu denn mal einen Link? Es gibt tatsächlich sehr viele News dazu und ich weiß bisher nur davon, dass es Zeugenberichte gab, dies eben jenes Gebrüll hörten und vin den zwei Polizisten, die sie sahen.


Anzeige

melden