Optimist
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wölfe in Europa, USA/Kanada sowie weltweit
gestern um 19:41naja klar, finde ich dann aber trotzdem traurig.Anfimia schrieb:Da werden eher Hunde zum Opfer, die von verantwortungslosen Haltern im Wald nicht angeleint werden und weglaufen
Und wie gesagt, soll ja auch schon vorgekommen sein, dass ein Wolf den Hund in seinem Grundstück angefallen hatte.
ja, ist sehr leichtsinnig.Anfimia schrieb:Finde es bis heute grausig, wenn Hunde im Wald nicht angeleint sind
Aber der Hund ist eben dann trotzdem der Leidtragende.
klar, einfach nur blöd von den Menschen oder manchmal auch nur Gedankenlosigkeit.Anfimia schrieb:Ist respektlos anderen Menschen gegenüber und respektlos gegenüber Wildtieren
nicht nur im Wald kann einem das passieren, sondern auch im Wohngebiet.Anfimia schrieb:Keine Ahnung ob du mal in der Situation warst, aber ich stand mehr als einmal großen Hunden im Wald gegenüber
nö, vor Wölfen hätte ich dann schon bissel mehr Angst (vor Wildschweinen natürlich auch).Anfimia schrieb:Vor denen habe ich auch mehr Angst als vor Wildschweinen oder Wölfen
ganz so einfach ist es aber auch nicht, wenn man mit einem süßen Kleinen im Wald ist.Bone02943 schrieb:Und wie sie kleine süße Haushunde nicht bekommen, habe ich doch geschrieben.
Muss man halt drauf aufpassen, dann werden sie auch nicht gefressen.
Hatte mal in einem der Threads gelesen, dass auch ein Hund an der Leine angefallen worden war - im Wald oder Waldrand.
Ich würde mich jedenfalls in einem Wolfsgebiet nicht mehr mit einem Hund in den Wald trauen.