Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Europa, USA/Kanada sowie weltweit

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Wölfe, Weltweit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bedman Diskussionsleiter
Profil von Bedman
anwesend
dabei seit 2025

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 12:29
Zitat von soomasooma schrieb:Das sind Jäger, Tier- und Naturschützer, denen geht es nicht ums Schmusen mit Wildtieren. Und von privaten "Safari-Touren" habe ich noch nie etwas gesehen oder gehört und halte das mehr für Phantasie mit Schneegestöber.
Mir geht es auch nicht um großangelegte Safari-Touren , Jäger o. ä. , sondern um den privaten "Naturschützer" der mit seiner Kamera ausgestattet , kreuz und quer in der Botanik umherlatscht und u.U. , auch unbewusst , viele Tiere stört .
Wie wurde doch mal geschrieben : " Einen Wolf vors Gesicht ( oder auch die Kamera) zu bekommen , ist wie ein 6er im Lotto. Wer würde denn nicht gerne zum "Lottomillionär werden " ?

1x zitiertmelden
Bedman Diskussionsleiter
Profil von Bedman
anwesend
dabei seit 2025

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 12:36
Zitat von soomasooma schrieb:Mit freilebenden Wölfen in D (wir waren gerade bei Brandenburg)? Wohl kaum.
Dies meinte ich natürlich nicht , sondern eher in Wolfscenter und - gehegen.

1x zitiertmelden

um 12:48
Zitat von BedmanBedman schrieb:den privaten "Naturschützer" der mit seiner Kamera ausgestattet , kreuz und quer in der Botanik umherlatscht und u.U. , auch unbewusst , viele Tiere stört .
Ok, hab ich hier so persönlich noch keinen erlebt oder getroffen/gesprochen (hier übernehmen das ab und zu Touristen). Solche mag es auch geben, aber Naturschützer sind das sicher nicht.
Zitat von BedmanBedman schrieb:Wie wurde doch mal geschrieben :
Hab ich hier noch nicht gelesen, ist vielleicht an mir vorbeigegangen.
Zitat von BedmanBedman schrieb:Dies meinte ich natürlich nicht , sondern eher in Wolfscenter und - gehegen.
Das hat ja nun nichts mit den wieder einheimischen, freilebenden Wölfen zu tun, von denen doch eben die Rede war?

Du würfelst da für meine Begriffe immer ziemlich viel durcheinander – Absicht oder Ungeschick?

1x zitiertmelden
Bedman Diskussionsleiter
Profil von Bedman
anwesend
dabei seit 2025

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 13:14
Zitat von soomasooma schrieb:Du würfelst da für meine Begriffe immer ziemlich viel durcheinander – Absicht oder Ungeschick?
Ich werfe nichts durcheinander , wenn ich von Menschen schreibe , die mal mit Wölfen gekuschelt haben.
Ob dies jetzt in Wolfscentern oder , so gut wie ausgeschlossen , in freier Wildbahn war.
Wenn du nicht mal 2 Situationen erfassen kannst , dafür kann ich nix.

2x zitiertmelden

um 13:29
Zitat von BedmanBedman schrieb:Ich werfe nichts durcheinander , wenn ich von Menschen schreibe , die mal mit Wölfen gekuschelt haben.
Welche Relevanz hat es denn, ob es Menschen gibt, die mit Wölfen gekuschelt haben?
Über wie viele Menschen reden wir da?

1x zitiertmelden
Bedman Diskussionsleiter
Profil von Bedman
anwesend
dabei seit 2025

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 14:15
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche Relevanz hat es denn, ob es Menschen gibt, die mit Wölfen gekuschelt haben?
Über wie viele Menschen reden wir da?
Was ist denn das für ne doofe Frage? Willst du mal wieder rumtrollen?

2x zitiertmelden

um 14:35
Zitat von BedmanBedman schrieb:Ich werfe nichts durcheinander , wenn ich von Menschen schreibe , die mal mit Wölfen gekuschelt haben
Mal ein gutgemeinter Tipp:
Vielleicht hättest du von Menschen schreiben sollen, die gerne mit Wölfen - egal wo - kuscheln würden, wenn dies ginge (bzw. es so formulieren sollen)? ;)
... dann hätte es solchen Nachfragen
Zitat von BedmanBedman schrieb:Was ist denn das für ne doofe Frage?
...evtl. den Wind aus den Segeln nehmen können? ;)

Wenn andere Leute von Wokus reden, dachte ich immer, dass nur solche Menschen, wie eben beschrieben, gemeint sind :)

1x zitiertmelden

um 15:39
Zitat von BedmanBedman schrieb:Was ist denn das für ne doofe Frage? Willst du mal wieder rumtrollen?
OK, du hast also selbst keine Ahnung, warum du hier den Affentanz veranstaltest. :D
Fein, dass wir das klären konnten.

melden
Bedman Diskussionsleiter
Profil von Bedman
anwesend
dabei seit 2025

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 17:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mal ein gutgemeinter Tipp:
Vielleicht hättest du von Menschen schreiben sollen, die gerne mit Wölfen - egal wo - kuscheln würden, wenn dies ginge (bzw. es so formulieren sollen)? ;)
... dann hätte es solchen Nachfragen
Es gibt in den sozialen Medien , ein paar wenige ( das stimmt wohl) , die mit Wölfen "kuscheln" und damit dokumentieren möchten , wie ungefährlich diese sind. Das damit diese Wenigen allerdings Reichweiten in hunderttausendfacher Zahl erzielen , ist manchem Diskutanten wohl scheinbar entgangen. Gerade Kinder und Jugendliche sind darin sehr häufig vertreten.
Da allerdings "links" aus den sozialen Medien hier nicht erlaubt sind , kann man es auch hier nicht belegen.
Wölfe sind und bleiben einfach Raubtiere , und sind keine Kuscheltiere. Wölfe in Wolfscenter bzw. Wolfsgehege tausenden Zuschauern zur Schau zustellen , halte ich für äußerst kritikwürdig und lehne dies strikt ab.
Nichts anderes sollte mein Beitrag darstellen. Warum sich manch einer darüber echauffiert und versucht , wieder provokant daherzukommen , ist mir unerklärlich. Wahrscheinlich ist dies manchem Diskutanten`s Intension und Lebensinhalt.
In gleicher Weise sollten ebenso diejenigen die Wölfe als blutrünstige Bestien am Liebsten wieder ausrotten möchten , an den Pranger gestellt werden .Denn dies ist absoluter Nonsens , da nicht umsetzbar aus bekannten Gründen.

1x zitiertmelden

um 17:57
Zitat von BedmanBedman schrieb:mit Wölfen "kuscheln" und damit dokumentieren möchten , wie ungefährlich diese sind
Und das belegst du jetzt bitte mal.
Ich kenne solche Berichte auch aus den Medien und diese kommen dann meistens im Zusammenhang mit der Aufklärung zum Wolf.
Es wird aber immer erwähnt, dass die Wölfe aus Tierpark xy natürlich keine wilden Wölfe sind und wie man sich bei Kontakt mit wilden Wölfen verhält.

Jetzt du.

1x zitiertmelden
Bedman Diskussionsleiter
Profil von Bedman
anwesend
dabei seit 2025

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 18:18
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Und das belegst du jetzt bitte mal.
Ein schönes Video , ach was schöne Kuscheltiere

Youtube: In Österreich tanzen Manager mit Wölfen
In Österreich tanzen Manager mit Wölfen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Kuschelnfaktor

Youtube: Wölfe Baubewohner Wetter Höhle Schutz Vergleich Fuchs - Wolfcenter Dörverden - by schuhplus
Wölfe Baubewohner Wetter Höhle Schutz Vergleich Fuchs - Wolfcenter Dörverden - by schuhplus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Vids aus sozialen Medien sind nicht erlaubt , im Netz gibt`s oder gabs etliche davon. Habe ich doch schon geschrieben oder bist du blind?

1x zitiertmelden

um 18:22
Zitat von BedmanBedman schrieb:Kuschelnfaktor
Interpretierst du.
Ich sehe da an den Menschen gewöhnte Tiere aus Tierparks.
Niemand stellt den Wolf dort als kuschel oder Schmusetier dar.

1x zitiertmelden
Bedman Diskussionsleiter
Profil von Bedman
anwesend
dabei seit 2025

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 19:00
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Interpretierst du.
Ich sehe da an den Menschen gewöhnte Tiere aus Tierparks.
Niemand stellt den Wolf dort als kuschel oder Schmusetier dar.
Was denkst du , wenn Kinder dieses Kollektivkuscheln und Streicheln im 1. Vid sehen und begegnen wilden Wölfen in freier Natur ?
Wie du sicher weißt , waren gerade Kinder , Opfer von Wölfen. Im Parallelthread hast du doch auch zu Recht gewarnt , wenn Kinder Rottweiler o.ä. großen und starken Hunden begegnen , wobei nicht jeder große Hund auch gefährlich ist. Mein Neffe hat auch ein Rottweiler. Den können und dürfen sogar fremde Kinder knuddeln und streicheln.

2x zitiertmelden

um 19:37
Zitat von BedmanBedman schrieb:Was denkst du , wenn Kinder dieses Kollektivkuscheln und Streicheln im 1. Vid sehen und begegnen wilden Wölfen in freier Natur ?
Das liegt aber auch in der Verantwortung der Eltern den Kindern zu erklären das es sich dabei um "zahme" Wölfe handelt.

1x zitiertmelden

um 20:07
Zitat von BedmanBedman schrieb:Was denkst du , wenn Kinder dieses Kollektivkuscheln und Streicheln im 1. Vid sehen und begegnen wilden Wölfen in freier Natur ?
es wird hier immer absurder......

1x zitiertmelden
Bedman Diskussionsleiter
Profil von Bedman
anwesend
dabei seit 2025

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 20:29
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Das liegt aber auch in der Verantwortung der Eltern den Kindern zu erklären das es sich dabei um "zahme" Wölfe handelt.
Sehe ich in ähnlicher Weise wie du. Nur , ob dies alle Eltern pädagogisch auf der Reihe haben? da habe ich so meine Zweifel.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es wird hier immer absurder...
Wenn du trollen willst , geh in einen anderen thread oder welche Intension hast du ?

2x zitiertmelden

um 20:39
Zitat von BedmanBedman schrieb:Nur , ob dies alle Eltern pädagogisch auf der Reihe haben? da habe ich so meine Zweifel.
Sicherlich ist das nicht so. Ich gehe aber davon aus das es in der Mehrheit schon zutrifft.

melden
Bedman Diskussionsleiter
Profil von Bedman
anwesend
dabei seit 2025

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 20:48
@Pestsau
Dein Wort in Gottes Ohr , aber ich gehe auch davon mal aus.
Tiere einzusperren , egal ob in Zoo`s , Gehegen u.ä. ist einfach nicht artgerecht. Wenn man bedenkt , wie hoch die Zäune bei Wölfen sein müssen , damit sie als ausbruchssicher gelten , kann man das Ausmaß erahnen , in welchem Zustand diese Tiere sich u.U. befinden müssen , und dies wohl oft u.a auch aus Profitgier einiger Wenigen , nehme ich mal an.

melden

um 20:56
Zitat von BedmanBedman schrieb:Nur , ob dies alle Eltern pädagogisch auf der Reihe haben?
Dafür gibt es ja Schulen und so.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Natur: Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?
Natur, 630 Beiträge, am 01.12.2024 von Morumotto
Flaming_Tears am 31.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
630
am 01.12.2024 »
Natur: Ozean unter Jupiters Mond Europa, welche Arten?
Natur, 22 Beiträge, am 17.05.2023 von Airl
Airl am 22.11.2022, Seite: 1 2
22
am 17.05.2023 »
von Airl
Natur: Entwicklung vom Wolf zum Hund
Natur, 29 Beiträge, am 24.12.2022 von Kohlhaas
cebrax am 02.07.2012, Seite: 1 2
29
am 24.12.2022 »
Natur: Dokus über Haie in der Nordsee und Ostsee
Natur, 32 Beiträge, am 21.01.2019 von hessenBoa