Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierschutz und Umweltschutz

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierschutz und Umweltschutz

26.10.2006 um 00:31
teilweise kommt es einem vor als möchte man sich mithilfe des Vegetarismusreinwaschen,
aber man beschmutzt eben die Umwelt man tritt sie nieder flaniert siedurch die blosse
existenz; das ist ebenso. Je mehr Menschen desto mehr bedürfnisse,mehr mäuler zu stopfen
auf kosten der natur so ist es eben.


Mehr städtezu bauen, strassen und
kabel zu verlegen über die Ozeane so läufts.

Ichrespektiere keinen Menschen der
zum spass oder au profitgier Tiere quält und tötet,aber die problematik ist doch eine
ganz andere.

Anzeige
melden

Tierschutz und Umweltschutz

26.10.2006 um 02:41
"Ich respektiere keinen Menschen der
zum spass oder au profitgier Tiere quält undtötet, aber die problematik ist doch eine
ganz andere."

Wieso? ReduzierterFleischkonsum ermöglicht qualitativ hochwertigere Produktion.


melden

Tierschutz und Umweltschutz

26.10.2006 um 02:47
Verhältnis Landwirbeltiere / Mensch in Megatonnen, soweit ich weiß, ansonsten egal, dasVerhältnis ist ersichtlich:

40 MT menschliche Masse
100-120 MT Nutztiere derMenschen

... <5 MT wildlebende Landwirbeltiere


Allein das solltezu denken geben...


melden

Tierschutz und Umweltschutz

26.10.2006 um 02:50
Nutztiere produzieren hochwirksame Treibhausgase in rauhen Mengen CH4 bzw. Methan). Fürden Anbau von Kraftfutter wird gleichzeitig massig Regenwald abgeholzt.

Inerster Linie die Rinderzucht trägt (u.a.) massiv zum Klimawandel bei.


melden

Tierschutz und Umweltschutz

26.10.2006 um 15:57
Meiner Meinung nach koennten alle mithelfen!Mit wenigen Mitteln koennte man Tierenhelfen. Fleisch bewusst essen, Kinder aufklaeren was sie essen!
Zurueck zur Natur,bewusster Leben , damit meine ich die Natur und die Tier zu respektieren. Der Menschglaubt er waere das einzige interessante Wesen dieser Erde, leider ist das ein Irrtum!!!Tiere fuehren keine Kriege ! Die Natur und die Tiere sind das einzige was der Mensch aufdieser Erde hat und braucht.Ohne die Natur und ohne Tiere waere die Menschheit einnichts.
Leider hat der Mensch nicht mal vor seiner eigenen Spezies Respekt wie soller da Tiere oder die Natur respektieren. Jeder einzelne kann heute damit anfangen ,heute, denn morgen kann es schon zu spaet sein !


melden

Tierschutz und Umweltschutz

19.09.2008 um 13:14
Ich finde man sollte einfach die Schadstoffe aus den Abgasen filtern. Aber ich hab kein bock meinen Lifestyle zu verändern.


1x zitiertmelden

Tierschutz und Umweltschutz

19.09.2008 um 13:30
tracer76,

Was verstehst Du denn unter "verändertem Lifestyle"?
Was kannst Du noch "ertragen", was lehnst Du kategorisch ab?


melden

Tierschutz und Umweltschutz

19.09.2008 um 13:52
Link: upload.wikimedia.org (extern) (Archiv-Version vom 24.02.2007)

@tracer76
Zitat von tracer76tracer76 schrieb:Ich finde man sollte einfach die Schadstoffe aus den Abgasen filtern.
Das wird wohl allein nichts nützen.
Die Erde "spuckt" pro Jahr 80-120 Millionen neue Menschen aus, die alle essen, trinken, leben wollen. Und das werden jedes Jahr mehr. (Siehe Grafik - Link)

Da reicht's nicht die Abgäse runterzuschrauben.
Entweder denken wir Menschen in nächstes Zeit mal radikal über unsere Zukunft hier auf der Erde nach, oder ... wir lassen eben alles so wie's ist. Wie schon seit jeher. Und hoffen das Beste.



melden

Tierschutz und Umweltschutz

19.09.2008 um 13:55
Was ich kategorisch ablehne sind öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen und weniger Fleisch zu essen.


Was akzeptabel wär ist das man Häuser bzw Eigentumswohnung dämmen und Energiesparsamer bauen muss.

Oder daheim Glühbirnen durch LEDs oder Energiesparlampen ersetzen.
Neue E-Geräte anschaffen z.B LCD Bildschrime anstatt Röhrenmonitore. Mein neuer LCD Bildschirm 22" braucht nur 45WT im gegensatz zu meinem alten 19" Röhre der schluckte bis zu 90" WT.


melden

Tierschutz und Umweltschutz

19.09.2008 um 22:12
Also bist du nur mit Dingen einverstanden, die deiner Gewohnheit und Bequemlichkeit nicht abträglich sind.

Oder deiner Männlichkeit.

Wer weiß.


melden

Tierschutz und Umweltschutz

19.09.2008 um 23:35
tracer76,

Was ich kategorisch ablehne sind öffentliche Verkehrsmittel


Dir muss ja alles aus der Nase gezogen werden.
Erst hatte ich eine Andeutung - und kein Beispiel.
Jetzt habe ich ein Beispiel - allerdings fehlt die Begründung...

Die Weigerung ÖPNV zu benutzen, gehört wirklich zum grössten Stuss, den ich hier je gelesen habe. :D


melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.09.2008 um 09:07
Nicht zu vergessen solche Terroranschläge auf die Freiheit wie letzten Sonntag: in Hamburg und einigen tausend weiteren Städten und Gemeinden Europas war "Autofreier Sonntag" mit kostenloser Benutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel.
Wo bleibt da die freie Mobilität, wenn ich umsonst U- und S-Bahn, Bus oder Hafenfähre fahren kann?
Das ist wie bei den Dealern: Der erste Schuss ist umsonst. Und dann bist Du erst mal ÖPNV-abhängig und musst dein Auto verkaufen und das deines Nachbarn, um Dir eine Monatskarte leisten zu können.


melden

Tierschutz und Umweltschutz

06.10.2008 um 11:41
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
Theodor Heuss


melden

Tierschutz und Umweltschutz

04.07.2009 um 14:26
Gland (dpa) - Der Mensch zerstört seine Lebensgrundlage: Vor allem Abholzung, Umweltverschmutzung, Überfischung und der unerwünscht ins Netz gegangene Beifang sorgen nach Analyse der Weltnaturschutzunion (IUCN) für eine anhaltende Ausrottung von Tierarten.
Fast 17 000 Tierarten gelten demnach als akut bedroht. Dabei stellt der Eingriff des Menschen in die Natur die größte Gefahr dar.
magazine.web.de/de/themen/wissen/tiere/8447064-Alarmstufe-dunkelrot-fuer-die-Tiere-der-Erde,page=1.html

was esse nwir in zukunft - käse, der keiner mehr ist - schinken aus zusammengepresstem irgendwas ?

ist doch pervers, dass keiner mehr ein ganzes hühnchen kauft, sondern nur noch die brüstchen - - oder keulchen - damit beginnt doch die katastrophe

der "abfall" gelangt dann in die anderen länder -

futter aus argentien für unsere schweine - wie krank ist das denn - -

der markt wird geschaffen - und wir fressen auf gut deutsch was er uns bietet . .


melden

Tierschutz und Umweltschutz

12.09.2009 um 02:14
https://www.youtube.com/watch?v=QihN79utjL8


melden

Tierschutz und Umweltschutz

24.10.2009 um 17:02
http://www.heute.at/news/welt/Protest-Aktion-Promis-helfen-;art414,137149 (Archiv-Version vom 26.10.2009)

Massenhafte Tiertötungen in der Ukraine.


melden

Tierschutz und Umweltschutz

12.02.2010 um 17:48
das bekam ich.....immerhin.....


VIER PFOTEN Erfolg: Illegale Legebatterie in Bayern geschlossen

Liebe Familie .......!

Nach der Strafanzeige von VIER PFOTEN muss Käfig-Eierproduzent Franz Obermeier seinen Betrieb schließen. Der Geflügelbauer hielt zehntausende Legehennen illegal in konventionellen Käfigen.

In Deutschland ist diese Form der Käfighaltung seit 1. Januar 2009 verboten. Dennoch hielt Obermeier seinen Betrieb aufrecht. Zehntausende Hühner mussten weiter in den alten Käfigen leben. Statt auf Freiland- oder Bodenhaltung umzustellen, hat der Bauer seine alte Käfigbatterie einfach weiter betrieben.

Ihr VIER PFOTEN-Team

http://www.vier-pfoten.de/website/output.php?id=1225&idcontent=3293&uin=f848d38cc4779367069095d653d087e4&nlid=10073


melden

Tierschutz und Umweltschutz

12.02.2010 um 17:50
@Samnang

Schade dass es dafür erst solche Organisationen benötigt.


melden

Tierschutz und Umweltschutz

12.02.2010 um 17:52
@insideman
ja...ich tue ja immer was ich kann wenn ich was merke oder was man eben selbst so tun kann-bin trotzdem froh, denn es ist doch schon öfter jett was geschehen-hauptsache es tut sich überhaupt was..... :)


melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.02.2010 um 12:33
@cRAwler23

Hier eine E-Mail, die ich bekommen habe. Etwas in der Art kann man auch hierzulande anreissen...
Liebe Musikfreunde



Wir haben uns erlaubt, euch anzuschreiben um einen super Song unter’s Volk zu bringen.



Don P. & The Blue Jags unterstützen die Kampagne von der Oskar nominierten Dokumentation "The Cove" von Ocean Care save Japan Dolphins



Hier ist ein Video von unserem Freund Rick Laine neu auf YouTube. Mit jedem Klick helft ihr den Japanischen Delphinen und natürlich auch ein wenig zum verdienten Erfolg von Rick Laine

der diesen Song geschrieben hat.



In der Oskar nominierten Dokumentation "The Cove" von OceanCare wird auf ein heikles Thema aufmerksam gemacht. Endlich wurde ein Songtext "erhört" und verstanden. J

Rick Laine gehört zu den besten Sänger und wir hoffen, dass er möglichst viele „Klicks“ für seinen „Hammer Song“ bekommt.



Bitte unterstützt diese Kampagne und schaut euch das Video an. Es lohnt sich.



Youtube: Rick Laine feat. M.G. Grace: Cruel Heart
Rick Laine feat. M.G. Grace: Cruel Heart
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Liebe Grüsse



Don P. & The Blue Jags



melden

Tierschutz und Umweltschutz

15.03.2010 um 17:44
so hab ich grade bekommen....


15. März 2010
Katastrophale Zustände auf Hühnerfarm - jetzt online protestieren
Liebe .............
Der Geflügelhof Schukraft in Gemmingen präsentiert sich als Bauernhof-Idylle mit Hofladen und Café. Doch hinter den Kulissen leiden Tausende Legehennen in verdreckten Käfigen. Die Hühnerfarm war vor einigen Jahren ein Pilotprojekt der Käfiglobby. Damals galt es, der Politik das neue Käfigsystem „Kleingruppe“ als tiergerechte Haltungsform zu verkaufen. Die Realität sieht anders aus: In den Käfigen herrschen Hygienechaos und Tierquälerei. Hunderte Kadaver verwesen zwischen lebenden Hühnern, verfaulte Eier und abgerissene Hühnerbeine liegen am Boden.

VIER PFOTEN fordert die Schließung des Betriebs. Machen Sie mit - appellieren Sie online an das Ministerium für Ländlichen Raum, Ernährung und Verbraucherschutz in Baden-Württemberg, den Geflügelhof sofort zu schließen!

TV-Tipp: Die Sendung WISO berichtet heute (15.03.2010) um 19:25 Uhr im ZDF.

Ihr VIER PFOTEN-Team


https://www.secureconnect.at/4-pfoten.de/protest/100315/index.php (Archiv-Version vom 21.07.2011)


Anzeige

melden