Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierschutz und Umweltschutz

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierschutz und Umweltschutz

23.03.2006 um 08:34
Echt ?
Hmm das klingt ja interessant aber ich dachte mir das es sowas bestimmtauch
unter Bäumen gibt . Also eine Harmonie aus Flora und Fauna das wäre eine gesundeNatur
und dennoch wäre parallel unser Fortschritt dazu möglich . Man sollte einfachmehr
Naturschutzgebiete haben das wäre eine große Hilfe .



"Pflanzen
kommunizieren weitgehend auf chemischer und physikalischer Ebene. Diesgilt in gleicher
Weise für die niederen Pflanzen, bis hinab zu den Einzellern, alsauch für höhere
Pflanzen."

"Pflanzen empfangen dabei nicht nur Nachrichtenaus ihrer Umwelt,
sondern auch aus ihrem eigenen System. Darüber hinaus benutzen sieInformationen von
Individuen ihrer eigenen Art, um mit diesen zumindest bei dersexuellen Vermehrung in ein
rückgekoppeltes System einzutreten. Sie beweisen damitihre sogenannte Irritabilität
(Reaktionen auf bestimmte Reize), die sie neben derFähigkeit zum Wachstum und zum
Metabolismus als sich selbst organisierende Lebewesenauszeichnet."


Aber
auch Pflanzen nutzen Symbiose zum Beispiel mitPilzen oder bestimmten Insekten die sie
von Parasieten befreiehen .

Leiderwerden immer mehr Bäume krank :(

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?


Anzeige
melden

Tierschutz und Umweltschutz

23.03.2006 um 08:37
Wir müssen mit unser Umwelt viel bewuster umgehen. Hier liegt das Problem..

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Tierschutz und Umweltschutz

23.03.2006 um 10:02
Die chinesische Regierung will eine Sondersteuer von fünf Prozent auf Essstäbchen ausHolz erheben, berichtet BBC Online. Damit kommen die Verantwortlichen Forderungen vonUmweltschützern nach, die das Einwegbesteck für den massenhaften Kahlschlag inchinesischen Wäldern verantwortlich machen.

Ist das ein kleiner Anfang?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Tierschutz und Umweltschutz

23.03.2006 um 10:13
bacchus

Ja aber leider nur ein sehr kleiner .

Was für Essstäbchenwurde Kahlschlag in chinesischen Wäldern gemacht ?
Das ist ungeheuerlich solch eineSchande .

Ich möchte nicht wissen wie es mit Zigarretten aus sieht ...

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Tierschutz und Umweltschutz

23.03.2006 um 11:04
Man sollte jeden Anfang würdigen, auch wenn er noch so klein ist!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz und Umweltschutz

23.03.2006 um 15:04
@baccus

Da kann ich dir nur zustimmen!


@all

Wenn ich maletwas Zeit habt, hier gibt es etwas um klein anzufangen->

www.sosweltmeer.at


melden

Tierschutz und Umweltschutz

23.03.2006 um 15:31
@Bacchus
Das mein ich auch jeden Anfang würdigen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Tierschutz und Umweltschutz

25.03.2006 um 09:03
Heute beginnt wieder die Robbenjagdt

Kanada lässt Hunderttausende von Robbenabschlachten!!

Ungeachtet vielfacher internationaler Proteste von Tier- undNaturschutzorganisationen, verkündete auch dieses Jahr wieder die kanadische Regierung,die Jagd auf hunderttausende Robben zu genehmigen. 325 000 Sattelrobben, 10 000Klappmützen sowie 10 500 Kegelrobben wurden vom kanadischen Fischerei- undMeeresministerium 2006 offiziell zum Töten freigegeben.


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Tierschutz und Umweltschutz

25.03.2006 um 09:03
Protestieren auch Sie bei der Kanadischen Botschaft in Berlin gegen das massenhafteAbschlachten von Robben.

An den Botschafter von Kanada
Seine ExzellenzHerrn Paul Dubois
Friedrichstr. 95
10117 Berlin
Fax 030 / 20312111
Brlin (at) Dfait-Maeci.Gc.Ca


Protesttext:

Exzellenz,

ich fordere Sie auf, unverzüglich das grausame Abschlachten von Robben zustoppen. Bitte machen Sie der Regierung Ihres Landes deutlich, dass das massenhafteAbschlachten von Robben ein Schlag ins Gesicht aller Tierfreunde ist und dass eineFortsetzung der Tierquälerei, deren Ende noch nicht absehbar ist, nicht akzeptiert werdenkann.



im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Tierschutz und Umweltschutz

25.03.2006 um 11:39
NEUES ABFALLGESETZ

Radios, Föns und kaputte MP3-Player gehören nicht mehr in denAbfall, sondern müssen zur Sammelstelle.

Können wir so Rohstoffe einsparen undwiederverwenden? Die Industrie hat schon Preisanstiege angekündigt...sind wir wiederVoreiter??

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Tierschutz und Umweltschutz

25.03.2006 um 11:43
Ja das ist sehr schlimm si süße Tiere zu töten.
Aber was sollen wir machen ich lebenicht in Kanada damit ich protestieren könnte :(

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Tierschutz und Umweltschutz

25.03.2006 um 11:46
Wenn keiner die Produkte kauft..besteht keine Nachfrage..

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Tierschutz und Umweltschutz

25.03.2006 um 15:59
Zum Thema Naturschutz:
1990 wurde der Bau einer Autobahn zwischen Kassel undEisennach beschlossen. 16 Jahre später sind 4 Kilometer fertig. Denn die erste geplanteTrasse führte über Pfeifengraswiesen. Dagegen klagte der "Bund für Umwelt undNaturschutz". Die Ausweich-Trasse führte über Veilchengraswiesen. Dagegen klagte der"Naturschutzbund". Baukosten 11,8 Millionen EURO. Bürokratie-Aufwand: 14,5 MillionenEuro. Zusammen: 26,3 Millionen EURO - Weltrekord!!!

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Tierschutz und Umweltschutz

25.03.2006 um 16:02
Hmm tja schon komisch aber dennoch .

TOTGEBURT
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden

Tierschutz und Umweltschutz

25.03.2006 um 19:47
@ derDULoriginal

Man kanns auch Übertreiben..und das hier ist so ein Fall!
Tier u. Umweltschutz in Ehren...aber bitte dort wo er angebracht ist!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Tierschutz und Umweltschutz

26.03.2006 um 11:08
Aber eigentlich müsste er überall gleich sein .

Ich finde es inzwischen totalkrankhaft was die Menschen denken überall Städte, Straßen und alles für den Mensch so"wichtige" zu haben es ist nicht mehr notwendig nur noch Maßnahmen gegen Arbeitslosigkeitfür kurze Zeit und damit man schneller vorran kommt . Man denkt nur noch wirtschaftlichinzwischen . Die Wirtschaft, der Massenkonsum ist die neue Kirche !
Und die reichenwerden reicher die armen armer und letztendlich leidet die Natur .

Kennt ihrdas Reichenphänomen ?

TOTGEBURT
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden

Tierschutz und Umweltschutz

26.03.2006 um 11:25
Bei uns werden Straßen gesperrt wegen Krötenwanderungen..aber erst seit kurzem...früherwar dort wesentlich mehr Verkehr..und sie habens auch überlebt!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Tierschutz und Umweltschutz

26.03.2006 um 11:37
Ja die Menschen zerstören die ganze Umwelt aber später wird sich die natur dafür rechenund es hat auch schon angefangen die ganzen Naturkatastrophen.
Und es wird mit derZeit auch immer schlimmer.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Tierschutz und Umweltschutz

26.03.2006 um 11:49
Das sind doch nur Kleinigkeiten !

Ach ich seh schon ihr Menschen wollt ja nureuer Umfeld EUCH anpassen damit es EUCH besser geht . Ja macht nur zerstört eure Umweltformt sie schön um in endlose Städte gigantische Straßennetze, Eine Fabrikwelt !

Ach so ein Quatsch die Natur ist wichtiger als alles was die Menschen auf Krampfversuchen !
Langsam sollte ein gewaltiges Umdenken einsetzen und ich rede nicht nurvon kleinen Verbesserungen an Autos oder ein paar Solar oder Windkraft anlagen !

Denn das wird auch nichts bessern weil die Dinge müssen auch produziert werden unddas nicht zu knapp sowas benötigt Unmengen an Reccourcen !

Und ausserdem wirdes dann auch wieder in Masse hergestellt das zerstört auch wieder die Natur .


Was versteht ihr unter Natur ?

Für mich ist das nicht nur das Wasser waswir trinken, die Luft die wir atmen den Boden den wir nutzen sondern auch grüne Lungen,Orte die sich selbst überlassen sind ein unberührtes Meer, Meeresströmungen,Polargletscher die Ökosysteme und das es nichts perfekteres als die Natur selbst gibt undder Mensch sich denkt das er kein Teil mehr von ihr ist aber dies ist sein größter Irrtumdenn er handelt (damit meine ich fast alle !) gewissenlos !

Menschen könnensagen Umweltschutzs ist was gutes dabei verletzen sie sie dennoch ! (ich leider auch)

Wir alle sind eine Plage und merken es nicht !

Warum nicht auf etwasverzichten ?

Ach ja die Wirtschaft und der Konsum sind ja das lebens notwendigeinzwischen ! Man man man . Man hat Angst um die Wirtschaft man hat Angst vor allem undjeden und haben uns selbst vergessen sind wir überhaupt noch Menschen ?




TOTGEBURT
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden

Tierschutz und Umweltschutz

26.03.2006 um 11:52
@ CRAWLER23

Ich wollte eigentlich eine Antwort darauf! Hier wird wasgetan..aber nur damit was getan wird!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



Anzeige

melden