Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierschutz und Umweltschutz

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierschutz und Umweltschutz

15.03.2010 um 17:53
So meine mails sind raus-die letzte petition war erfolgreich.....also hoffen wir das Beste*
Wäre schön wenn viele mitmachen.Danke


http://www.vier-pfoten.de/website/output.php?id=1225&idcontent=3317&language=1 (Archiv-Version vom 22.03.2010)

Anzeige
melden

Tierschutz und Umweltschutz

15.03.2010 um 17:54
@Samnang


Na als Vier Pfoten Mitglied/ Spender Ehrensache :D


melden

Tierschutz und Umweltschutz

15.03.2010 um 18:00
@insideman
Ich danke dir, schön dass du das tust-es bewirkt durch aus was. Hab lieben Dank, aber bei dir war auch nichts anderes zu erwarten. Mehr von dir und die welt wird auch ein bisschen besser.


melden

Tierschutz und Umweltschutz

15.03.2010 um 18:21
Werdet endlich Wach...ERNSTHAFT...glaubt ihr wirklich das ihr durch eure kleinen Peditionen gegen Tierversuche oder für den Umweltschutz etwas erreicht?
Da stehen Lobby's dahinter die Milliardenschwer sind...


1x zitiertmelden

Tierschutz und Umweltschutz

15.03.2010 um 18:24
@stanman

Denkst du das Geld wird dafür verwendet um die Tiere noch mehr zu quälen?

Wenn nicht ist doch gut. Ich benötige es nicht, und wenn auch nur irgendeinem Tier geholfen wird solls so sein.

Ist immer die selbe Ausrede. Ne der Bettler muss eh das meiste abgeben, da spend ich lieber gar nichts.


melden

Tierschutz und Umweltschutz

17.03.2010 um 06:17
ich weiss nicht ob es hier passend ist?meine tochter geht öfters zum reiten nach recklinghausen,sie erzählte mir das die hunde und einige andere tiere dort einige eitergeschwüre auf dem körper haben.ich habe mir das natürlich auch angeschaut und sofort das veterinäramt und den tierschutz in recklinghausen eingeschaltet.der tierschutzverein hatte auch geantwortet,das sie leider nichts machen können aber es weiterleiten würden zum vet.amt aber es hat sich nichts getan.was kann ich da noch tun?in der vergangenheit stand dieser hof schon öfters in der zeitung.


melden

Tierschutz und Umweltschutz

17.03.2010 um 18:39
Tierschutz ist gegen wirtschaftliche Interessen von einflussreichen Staaten schwer durchzusetzen. Das zeigt sich derzeit bei der 15. Artenschutzkonferenz in Katar, wo in den Eröffnungsreden von "Ländern, die Wildtiere produzieren", die Rede war. Regierungsvertreter diskutieren, ob und in welchem Umfang künftig mit Tigerprodukten, Thunfisch und Rotaugenfröschen gehandelt werden darf. Einer der ersten Anträge für stärkeren Schutz für bedrohte Haiarten wurde bereits abgelehnt. Entscheidungen über andere bedrohte Tierarten stehen noch aus.


http://www.orf.at/100317-49150/index.html (Archiv-Version vom 22.03.2010)


melden

Tierschutz und Umweltschutz

17.03.2010 um 19:44
Zitat von stanmanstanman schrieb:Werdet endlich Wach...ERNSTHAFT...glaubt ihr wirklich das ihr durch eure kleinen Peditionen gegen Tierversuche oder für den Umweltschutz etwas erreicht?
wenn man das nicht glaubt, sollte man wenigstens die initiative ergreifen und sich offensiv für den tierschutz sowie umweltschutz engagieren!


melden

Tierschutz und Umweltschutz

18.03.2010 um 05:28
keine antwort auf meine frage?


melden

Tierschutz und Umweltschutz

18.03.2010 um 13:45
@stanman
völliger Schwachsinn-ich weiß von vielen Erfolgen, leicht ist es nie-aber was ist das schon....SO ist es natürlich immer am einfachsten.... Du ahnst gar nicht wie WACH ich bin !!
:(

@darcy51
ist nicht schön...versuchs nochmal und mache Bilder, dann auch an die tageszeitung ect. versuchen vielleicht die anderen leute auf dem Reiterhof mobil zu machen.Notaflls mit den "Besitzern" direkt Kontakt aufnehmen.Die wollen ja Geld verdoenen und keine schlechte Puplicty--aberda muss man oft länger dran bleiben-aber gewöhnlich erzielt man schon Erfolge. Ich habe damals Flyer gemacxht und in der Umgebung verteilt, auch an Geschäftsleute, ect die es aufgehängt haben oder die dann "einflußreichere" Menschen mit einbanden- nicht aufgeben.

Kannst mir aber gerne mal die addy von dort senden-ist ja nicht soooooooooo weit von mir weg.... LG
@insideman
Ja-du formulierst das recht gut-aber das darf einem nicht abhalten, denn genau so funktioniert das-ich gebe und helfe auch wenn ich nichts habe-davon mache ich die Not und das helfen bei Mensch und Tier sicher nicht abhängig.

Klar ist das so, mit der Wirtschaft-ist wie beim KRIEG SPIELEN...hauptsache der Rubel rollt-auch über Leichen...


melden

Tierschutz und Umweltschutz

18.03.2010 um 14:51
liebe @Samnang da ich dir in diesem thema sehr vertraue (obwohl ich dich eigentlich nicht kenn) würde ich gerne etwas fragen was genau zu dem thema jetzt passt.
mir hat einmal ein mitarbeiter von so einer organisation gesagt, wenn man geld spendet kommt das nicht wirklich beim tier/tieren an. d.h. es wird nur vorgespielt und die machen hinterrucks geld damit. kann es wirklich so sein? es geht mir jetzt natürlich nicht um das geld, sonder darum, dass mit dem geld auch wirklich geholfen wird.

und du hast sicherlich gute webpages für mich, stimmts? ich wäre dir dankbar dafür wenn du mir vertrauensvolle seiten geben könntest. weil auf google vertrau ich da nicht so ganz.


melden

Tierschutz und Umweltschutz

18.03.2010 um 15:02
Fast alles ist besser, als überhaupt nichts zu unternehmen und nur zu resignieren.

,,Fast" alles deshalb, weil mir manche Gruppen schon ganz schön strange vorkommen, wie beispielsweise PETA. Da finden sich in meinen Augen viele Sektierer.


Was ich jedoch sehr schön finde, ist das persönliche Engagement für Tiere, Pflanzen und Umwelt.
Es macht einfach Spaß, wenn man das Gefühl hat, helfen zu können, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, die man persönlich tun kann.
Und man hat die Gewissheit, dass die Hilfe wirklich anschlägt und nicht nur das Geld in einem großen Fond anonym verschwindet.

Ich spende nicht gerne Geld, sondern helfe lieber tatkräftig, wenn sich die Möglichkeit ergibt.


melden

Tierschutz und Umweltschutz

18.03.2010 um 15:14
@liaewen
Danke für die lieben Worte*

ja leider gibts halt immer schwarze Schafe, und man kann auch ohne Geld helfen, denn das sitzt ja auch nicht so locker.ich habe eigentlich keine negativen Erfahrungen gemacht, daran darf es auch nicht kranken-man sollte immer soviel Vertrauen haben- dass nicht noch mehr so arme Kreaturen leiden.
man kann immer was tun-notfalls auch hinterfragen, natürlich.Man kann engagierte Private Schützer mobilisieren und dann was unternehmen, Möglichkeiten gibts genug.
Ich bin momentan etwas in Zeitdruck , wegen der Theateraufführungen, aber ich suche dir Einiges raus. Beeile mich auch.
Also meine Aktionen waren bisher immer von Erfolg gekrönt und ich kann da auch hartnäckig sein.und wede niemals aufhören was zu tun, was in meiner Macht steht.
Man kann auch öfter mal jemand dafür interessieren der mehr in der Öffentlchkeit tun kann und so was in die Wege leiten.
ICH SUCHE ES DIR RAUS:::::

Ansonsten auch das was @Kc
sagt ist gut-mache ich aber ohnehin nebenbei-soweit als möglich...


melden

Tierschutz und Umweltschutz

18.03.2010 um 15:18
@Samnang
danke, danke. keine eile.
abgesehen von spenden ist es sicherlich auch wichtig persönlich sich für die armen tiere einzusetzen, da stimme ich den vorpostern natürlich zu.


melden

Tierschutz und Umweltschutz

18.03.2010 um 15:18
Die Frage hat für die Menschen nicht zu lauten: Können die Tiere denken? Sondern sie hat zu lauten: Können die Tiere leiden? Darüber aber gibt es wohl keinen Streit, und das Wissen um diese Leidensfähigkeit muss daher die Hauptsache sein bei jeder Betrachtung der Tierseele durch den Menschen


melden

Tierschutz und Umweltschutz

18.03.2010 um 15:55
wir haben übrigens Gäste...Zwergfledermäuse-gerade gestern wieder eine eingetrudelt-natürlich wieder sorgsam am Abend eingesammelt und nach draussen entlassen.War richtig toll...ist jetzt der 3.Besuch* mal sehen was heute los ist*
Da sie doch öfter bei uns sind-haben wir nun Fledermauskästen in Angriff genommen...

http://www.fledermaus-rodgau.de/Basteln_Bauen/Fledermauskasten/fledermauskasten.html (Archiv-Version vom 02.08.2009)

http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/saeugetiere/fledermaeuse/index.html (Archiv-Version vom 05.09.2010)


melden

Tierschutz und Umweltschutz

19.03.2010 um 10:53
@darcy51
So habe mal versucht was in die Wege zu leiten, wegen des Ponyhofes......sobald ich was höre (oder brauche) gibts eine Nachricht- versucht wird das auf jedenfall, aber da brauche ich euch vor Ort, ganz sicher :) LG SAM

„Die Menge auf etwas aufmerksam machen heißt: dem gesunden Menschenverstand auf die Spur zu helfen.“

Gotthold Ephraim Lessing


melden

Tierschutz und Umweltschutz

23.03.2010 um 14:35
Habe es weitergeleitet, wie versprochen...-folgendes bekommen-da müssten wir in Punkto Ponnyhof noch mal nachlegen-ich helfe gerne-also bitte Fotos....DANKE

Hallo Frau ……………….
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Unterstützung unserer Tierschutzarbeit. Leider reichen unsere Kapazitäten nicht aus, um überall im Einsatz sein zu können. Wir bitten um Verständnis. Im Falle des Ponyhofes
können Sie sich an das Veterinäramt/Amtstierarzt wenden und Anzeige erstatten, Fotos der leidenden Tiere wäre ratsam und Unterschriften mehrerer Leute auch sinnvoll. Im Endeffekt hat nur die Behörde eine Handhabe.
Ihnen aus Hamburg ganz viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen

i.A. Sabine Stolten
_____________________________________

Finance and Administration, Germany

VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz
Dorotheenstr. 48
22301 Hamburg

Tel.: 040/399 249-0
Fax: 040/399 249-99
E-Mail: office@vier-pfoten.de
Internet:www.vier-pfoten.de
@darcy51


@insideman
und @all
leider geht es schon wieder weiter....
Katastrophale Kaninchenmast

Liebe Familie ......

Blutige Pfoten, Bisswunden, tote Tiere - Tausende Kaninchen leiden in der industriellen Käfigmast, auch in Deutschland. Dicht gedrängt kauern sie in viel zu engen Drahtkäfigen, viele Tiere sind verletzt oder verstümmelt, haben eitrige Augen und abgebissene Ohren. Jeder hilflose Versuch eines Hoppelsprungs endet mit einem Stoß gegen das Gitter. Die Tiere sind krank, 20 bis 30 Prozent sterben qualvoll vor dem Schlachttermin. Aktuelle VIER PFOTEN Recherchen zeigen katastrophale Zustände in sechs deutschen Kaninchenfarmen; das ARD-Politikmagazin „Report Mainz“ berichtete.

VIER PFOTEN setzt sich für ein Ende der Käfigmast von Kaninchen ein und fordert den Einzelhandel auf, kein Kaninchenfleisch zu verkaufen. Da es bislang so gut wie kein Kaninchenfleisch aus artgemäßer Haltung gibt, ist der konsequente Verzicht momentan der einzig gangbare Weg, die Tierquälerei im Käfig zu unterbinden.

Ihr VIER PFOTEN-Team
Der Beitrag..
http://www.vier-pfoten.de/website/output.php?id=1221&idcontent=3332&uin=f848d38cc4779367069095d653d087e4&nlid=10077

leider bin ich etwas spät...weil wir nicht zu huse waren-aber ich denke man muss es einfach aufgreifen...
http://www.swr.de/report/-/id=233454/did=6161002/pv=video/nid=233454/dz33vz/index.html

https://www.secureconnect.at/4-pfoten.de/protest/100322/index.php (Archiv-Version vom 21.07.2011)

PETITION...BITTE* Vielen Dank an euch....


melden

Tierschutz und Umweltschutz

27.03.2010 um 07:25
@Samnang
ich danke dir schon mal für deine mühe,ich bleibe dranne an den pony hof in recklinghausen heestermann weg.unterschriften zu bekommen ist schwierig da sich kaum noch jemand dahin verirrt,ich selber gehe da auch nicht gerne hin,weil ich mir das leid der tiere nicht gerne ankucke,ich habe schon so vieles unternommen,vielleicht sollte man sich auch mal an rtl wenden reporter decken auf (akte glaube ich heisst die sendung.


melden

Tierschutz und Umweltschutz

28.03.2010 um 11:48
@darcy51
Ja versuchs.ich schreibe auch gerne paralell-vielleicht kanst du ja jemanden von der zeitung animieren die Bilder zu machen....oder jemand der dir hilft...wäre schon gut und auch BALD...

Schon mal eine nachricht
Presseinformation vom 23.03.2010


tegut... nimmt Kaninchen komplett aus dem Sortiment - Tierschutz geht vor Verbrauchernachfrage

Die internationale Tierschutzorganisation Vier Pfoten hat aktuell Missstände in der Kaninchenhaltung aufgedeckt. Darauf hat tegut... umgehend reagiert und Kaninchen - im Frische- und TK-Bereich - als erstes Handelshaus in Deutschland komplett aus dem Sortiment genommen. tegut... stellt damit den Tierschutz über die Verbrauchernachfrage.

Im Sortimentsbereich Kaninchen hatte tegut... bislang lediglich das Ziel, den vereinzelten Kundenwünschen zu entsprechen.
Bedingt durch die geringe Menge, war die Möglichkeiten, selbst gestaltend tätig zu werden, also eigene Aufzucht- und Haltungs-Kriterien umzusetzen, nicht gegeben, wie es tegut... beispielsweise im Bereich seiner Fleisch-Qualitätsfleischprogramme und im Bereich seines Frischei-Angebotes erarbeitet hat.

Aufgrund dessen hatte sich das Unternehmen als Einkaufsgrundsatz der "Qualitätsgemeinschaft Kaninchen - GGE kontrolliert" angeschlossen, die bekundete, daran zu arbeiten, die Haltungsbedingungen für die Kaninchenmast zu verbessern und zu überwachen.

Die aktuelle Recherche von Vier Pfoten zeigt, dass es falsch war, sich hier auf die Arbeit der GGE (Gütegemeinschaft Ernährung) zu verlassen. Daher zieht tegut... jetzt die Konsequenzen und nimmt als erstes Handelshaus in Deutschland Kaninchen - im Frische- als auch TK-Bereich - komplett aus dem Sortiment, bis sichergestellt ist, dass auch für diesen Sortimentsbereich die Tierschutzbestimmungen nachweislich umgesetzt sind.

In unserem bereich werde ich auf jeden fall ein entsprechendes schreiben und was eben so get an den Discounter senden, den es wohl in unserer Gegend betrifft-KAUFLAND*


Anzeige

melden