Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierschutz und Umweltschutz

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierschutz und Umweltschutz

19.05.2010 um 11:23
@Samnang
ich finde es toll gibts Menschen wie dich :) Wegen dem einschläfern, ich weiss es halt nicht was für Ideale der TA verfolgt hat. Und die Fledermaus kam auch von einem der sie einfach aufgefunden hat, und dem TA gings wohl drum, dass sie kein natürliches Leben mehr leben könnte (nicht mehr ausgewildert werden kann).

Anzeige
melden

Tierschutz und Umweltschutz

19.05.2010 um 11:47
@darkylein
denke , das muss man einfach von Fall zu Fall entscheiden-geqält werden soll ja kein Wesen.Bei uns ist es auch ideal-da kann die in heimischem Garten und viel Platzt gemütlich abhängen und bekommt was sie braucht... sicher war das in dem Moment die richtige lösung, wollte auch nur aufzeigen es ist kein absolutes MUSS* schön dass du dich dafür interessioerst. :)

@kiki1962

Na da ziehe ich aber den Hut-hast du toll gemacht-da wünsche ich dir weiterhin Glück und die nötige Courrage. Eben Halte ihm Gottes Schöpfungsplan vor-niemals entmutigen lassen und auch nicht von weißen Kitteln oder kirchlichen Roben , wie hoch auch immer- aus der Fassung bringen lassen.


Freut mich echt dass es so tolle Menschen gibt* KLASSE.


melden

Tierschutz und Umweltschutz

19.05.2010 um 11:50
@Samnang
ach ich liebe Tiere seit ich klein bin habe ich bei meiner Oma die Lämmer geschöppelt oder Kälbchen und irgendwelche Hunde vermittelt und sonstwas. Vllt. hab ich irgendwann genug Geld um einen alten Bauernhof zu kaufen und dort Tiere die niemand will zu halten, sozusagen als Gnadenbrothof. Wer weiss vielleicht erreich ich es irgendwann, es würde mich erfüllen.


melden

Tierschutz und Umweltschutz

19.05.2010 um 11:52
@darkylein

Ich mach dann mit ja? :D


melden

Tierschutz und Umweltschutz

19.05.2010 um 11:54
@Samnang
retten was zu retten geht - :D

solche menschen wie du sind wichtig - ich bin da nur ein kleines "lichtchen" -

es mangelt oft am "verständnis" - im vergangenem jahr wurde ein "schandfleck" in der ortszeitung kritisiert -

unser "prof" für botanik zeichnete auf, dass es auf dem gelände 70 verschiedene pflanzen gibt und der "wildwuchs" ein biotop ist -

zig insenktenarten und kleingetier tummeln sich hier

und zum besseren verständnis hat er über einige pflanzen noch eine menge informationen in"serie" geschrieben . ..

also nix da "unkraut" - -


melden

Tierschutz und Umweltschutz

19.05.2010 um 11:56
@BackToLife
das kann aber noch Jahre dauern bis ich Zeit und Geld dafür habe und das muss ja auch durchdacht sein :D aber es würde mir sicher Spass machen und wenn's soweit ist kriegste ne PN :D


melden

Tierschutz und Umweltschutz

19.05.2010 um 11:58
@darkylein

Okey,danke! :)


melden

Tierschutz und Umweltschutz

19.05.2010 um 12:16
@BackToLife
@darkylein
sich eine gute idee

mir selbst würde ein hof gefallen, der tiere artgerecht nutztiere hält und wo man weiß, dass das fleisch seinen "wert" hat

ich bin zwar zu 90 prozent vegetarierin - aber ich mag gern mal einen guten braten - und da ich wenig fleisch esse, kaufe ich dies gern bei einem bauernhof, bei dem man getrost in den stall schauen kann - ... und zahle dann gern auch mehr

es ist viel bewusstsein und sensibilität für nahrung und ihren entstehungsprozess verloren gegangen

noch heute richtet sich meine ernährungsweise nach der saison - im winter gibt es bei uns zu hause keine paprika, gurken, tomaten usw.

wir essen viel kohl, sauerkraut und natürlich konserviertes gemüse

an früchten gibt es äpfel aus der region - hin und wieder bananen und orangen

meine kinder sind so aufgewachsen und ich denke sie übernehmen dies für sich auch . . .


melden

Tierschutz und Umweltschutz

19.05.2010 um 13:01
@darkylein
Da wünsche ich dir Glück und mehr für deinen Traum-ich bin ziemlich sicher, dass du sehr nahe an dein Ziel kommst* Wunderbar - absolut auch etwas das ich mag.....
Nie aus den Augen verlieren dein ZIEL**


melden

Tierschutz und Umweltschutz

19.05.2010 um 13:06
@kiki1962
du bist absolut kein kleines Licht-Wer so eine "Liebe und solches Engagement" in sich trägt- das zeigt von Größe.
Stimmt Unkraut ist kaum etwas-hat schon meistens seinen Sinn.schön dass du das auch an die Kinder und so weitergibst-mache ich auch.
Mit dem Fleisch halten wir es genau so- so ist ein faires Miteinander schon möglich.

In der Natur ist kein Irrtum, sondern wisse, der Irrtum ist in dir.

(Leonardo da Vinci)


melden

Tierschutz und Umweltschutz

19.05.2010 um 13:19
@Samnang
ja - machen wir die kleinen schritte, damit wir die großen schritte der anderen, die auf raubzug der natur aus sind "füllen" - kampf gegen giganten aber sicher erfolgversprechend

auch wenn einige es nicht gutheißen, aber der protest gegen das genzeug, gegen zeuchtung von kühen mit rieseneutern ist zwingend erforderlich

nahrungsmittel sind keine "massenprodukte", sondern sollten immer "genügen" - und das geht auch pflichtbewusster

der handel vor ort müsste besser gestärkt werden - solange aber riesige unternehmen wie lidl aldi etc auf masse und nicht auf qualität oder umwelt setzen bleibt es ein kleiner kampf

es ist unlogisch, wenn der aufkauf von mehr lebensmittelprodukten "billiger" wird

die industrielle tierhaltung verursacht schäden in der natur - ...

nicht nur das - beim menschen hat man ja z.b. auch festgestellt, dass die antibiotika, die den tieren verabreicht werden beim menschen zu resistenzen führen -


melden

Tierschutz und Umweltschutz

19.05.2010 um 13:49
@kiki1962
Ja -ich denke es gleitet immer aus der Hand-wenn wir anfangen Gott oder wie auch immer der gedachten Natur ins Handwerk zu pfuschen- aber da halte ich mich nie zurück, nicht bei Menschen, nicht bei Tieren, bei nichts was schief läuft-ohne Angst. Was immer ich geben kann und tun...das werde ich----

und da kann wirklich JEDER einen Beitrag leisten..wie du sagst-das WIE zählt...und der gute Wille und die Achtung vor allem was lebt...


melden

Tierschutz und Umweltschutz

19.05.2010 um 14:14
@Samnang
deine letzte aussage ist entscheidend: achtung vor allem was lebt

dann wächst auch die verantwortung des einzelnen für eine gerechte, soziale, ökologische welt

bewahren der schöpfung, erhalt der natur wie es andere sagen - funktioniert am besten, wenn es ein soziales gleichgewicht gibt

wenn man die wahl hat, was man sich auf den tisch legt und wenn sich jeder diesen "anspruch" leisten kann

die "befriedigung" der aller bedürfnisse ohne zuvor sich gedanken zu machen, was damit alles verbunden ist, zeugt von mangelndem einfühlungsvermögen und egoismus -


melden

Tierschutz und Umweltschutz

19.05.2010 um 15:16
@kiki1962
ja ist leider noch zu oft so, aber man kann es lehren.Ich habe das große Glück ein relativ breites Umfeld um mich zu haben und viele zu erreichen die es begreien oder damit anfangen, das auch weitergeben.
das kannst und machst du ja auch. Wie gesagt-es ist tröstlich Menschen wie dir zu begenen.
Man sollte sich immer selber im Schritt-ist wichtig...

Gelungener Umweltschutz
Ein Bach darf seinen Weg gehen
Die Sinn - ein kleines Flüsschen in der Rhön. Und ein gutes Beispiel, wie Umweltschutz im Sinne aller funktioniert: Umweltschützer und Landwirte haben aus einem eingezwängten Wildbach wieder ein natürliches Gewässer gemacht - für effektiven Hochwasserschutz und artenreiche Idylle.
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/unkraut/unkraut-natur-und-tiere-sinnallianz-ID1232790228783.xml

Wir haben unseren Garten auch so angelegt, dass wieder mehr Artenvielfalt herrscht-ist ein sehr beglückendes Erlebnis, was da auf einmal wieder alles auftaucht die vielen Molche, Blindschleichen, Eidechsen, Schmetterlinge, echte Schlüsselblumen un und.....Wildkrauter.köstlich
und eben auch vermeiden mit Chemie zu düngen oder zu arbeten.....
Denke es wird auch viele Libellen geben dieses Jahr-2009 hatten wir schon wahre Prachtexemplare dieser funkelnden Edelsteine...
Youtube: Aus dem Leben des Teichmolches - Das Wasserliebesleben, 2010
Aus dem Leben des Teichmolches - Das Wasserliebesleben, 2010
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

haben einige Sorten :)


melden

Tierschutz und Umweltschutz

19.05.2010 um 15:20
@Samnang
wäre schön, wenn mehr leute sich dazu entscheiden keine intensive pflege des rasens zu betreiben

bekannte von mir haben wegsteine durch die wiese gelegt, damit sie nicht alles niedertrampeln - und da sonnen sich dann schon mal kleine eidechsen


melden

Tierschutz und Umweltschutz

19.05.2010 um 15:46
@kiki1962
genau...wir mähen einen Teil vorm Haus und haben dann unsere Bauernwiese und so-ringsum ist auch alles Grün....geht alles und sieht schön aus* 15 Minuten zum Wald-eigentlich wie im Paradies ;D

Ach ja heute haben wir übrigens beim Nachbarn Fledermäuse entdeckt-da der aber doof ist und immer alls weghaben will-haben wir sie (als ganze Traube umgesiedelt)....bis jetzt hängen sie noch..... hatte jemand vom Fach dabei-nun sind sie sicher und können rein und raus wie beliebt*, bevor der Trottel sie abgemurkst hätte... :( grrrrrrrrrrrr


melden

Tierschutz und Umweltschutz

19.05.2010 um 15:49
@Samnang
manch einer will natur - aber bitte "clean" - kenne ich hier auch - einige häuser wurden so von außen saniert, dass keine schwalbe oder kein mauersegler mehr nistet - die machen ja die fassade "kaputt"

krank - eindeutig - man sieht den nutzen nicht - stattdessen mückenspray -

die sind alle irgendwie im kopf stark beschädigt - meine ich - -


melden

Tierschutz und Umweltschutz

19.05.2010 um 16:12
Ja klar......*

@kiki1962
dafür ein wenig Seelenfutter und SCHÖNE WELT* LG

Youtube: Speed of sound - coldplay(relax)
Speed of sound - coldplay(relax)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das sollte uns doch ALLES wert sein*


melden

Tierschutz und Umweltschutz

19.05.2010 um 16:20
schau dir auch mal den blog von jimmi an - wow - tolle bilder - tolle fotos

tja - natur ist für die seele gut - und wer seinen garten "misshandelt" hat scheinbar nur wenig davon .. - das bitte nicht allzu ernst nehmen --

@Samnang


melden

Tierschutz und Umweltschutz

19.05.2010 um 16:50
^^ sofort gemacht-Balsam für die Seele und natürlich genau das RICHTIGE für heute*


Anzeige

melden