Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierschutz und Umweltschutz

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierschutz und Umweltschutz

06.04.2011 um 18:29
@Fritzi
danke fritzchen....ich tue mein BESTES..grüße dich ganz lieb, habe auch nichts anderes erwartet von dir.....

Anzeige
melden

Tierschutz und Umweltschutz

06.04.2011 um 18:37
@Samnang

Was mich mal interessiert, WO und WIE findest du die Tierchen ?
Liegen die auf dem Boden, weil sie irgendwo herunterfielen ?


melden

Tierschutz und Umweltschutz

08.04.2011 um 11:52
In diesen Tagen bereitet das Rumänische Parlament ein Gesetz unter dem Deckmantel „humane Euthanasie“ vor, das die Massentötung von Streunerhunden wieder erlauben soll. Damit wird ein Verbrechen gegen tausende gesunde Tiere legalisiert, obwohl seit Jahren bekannt ist, dass diese grausame Methode keinen nachhaltigen Einfluss auf die Anzahl der Hunde hat.
http://www.vier-pfoten.at/website/output.php?id=1176&idcontent=3575&language=1&uin=b8b0f1c93ac97b9c1305ed715c1b8b17&nlid=11229

Sowas ist für mich ein Armutszeugnis. Anstatt, dass man die Tiere kastriert und somit die Zahl vl. noch in Grenzen hält, gleich alle in gesammelter Mannschaft töten. Is doch einfach. Weil die ganzen Tiere auf den Straßen sind ja aus der Erde entsprungen..
Ich werde es niemals verstehen..
Bei Interesse:
https://www.secureconnect.at/4pfoten.at/protest/110407/index.php


melden

Tierschutz und Umweltschutz

08.04.2011 um 13:27
@liaewen
ist ja wiederwärtig...bag to the roots, oder was..schau mir deinen Protesmail gleich an,
so schon abgesendet und gleich weiterverteilt...

eben ARMUTSZEUGNIS-geistig, menschlich....da schäme ich mich mal wieder für MENSCH, wie traurig...

@Fritzi
nun die sind seit einigen Jahren bei uns oder eben in der nähe , ab und an stürzt ein Tiechen mal ab, oder eine katze, ect. erwischt es..und dann liegts hilflos auf der Erde, kann nicht mehr starten, entwerder aus stress oder Verletzung kommt dann eben oft noch mehr dazu...
meistens kann man sie einsammeln und schon nach kurzer Erholungsphase am Abend wieder fliegen lassen.
Schwache Tiere eben etwas zu trinken geben, sie verdursten sehr leicht.gegebenenf. fütten...
manch bleiben eben ein Weilchen...
jedenfalls so schnell wie möglich zurück in die natur-oder artgerechten Pflegepaltz, wennn gar nichts mehr geht.. :)


melden

Tierschutz und Umweltschutz

08.04.2011 um 13:37
@Samnang
Danke Sam! Hab vor einigen Wochen glaub an hunderte Adressen ne Mail geschickt, glaubst du es kam eine einzige Reaktion drauf? Aber was ich auch weiß ist, wenn man lästig genug ist, dann bekommt man das was man will. Ich hoffe so sehr drauf.

Für so eine Aktion, sollten sich die Menschen im Parlament schämen. Aber da wären wir wieder beim Thema, das Tiere minderwertig sind und wir Menschen jeden erdenklichen Nutzen aus ihnen ziehen. Wenn es keine Tiere gäben würde, gäbe es bestimmt eine geringere Bevölkerungszahl und wir wären nicht so weit wie wir jetzt sind. Aber trotzdem fehlt jeglicher Respekt. Widerlich, Undankbar!


melden

Tierschutz und Umweltschutz

08.04.2011 um 14:51
@liaewen
hm witzig genau das mit dem Paralament habe ich geschrieben...aber ja reagiere ich...und ich nehme den Link auch noch auf meine seite...OKI

bei mir haben sich innerhalb der letzten 30 Minuten schon 4 gemeldet die mitziehen....

eben hartnäckig bleiben und vertrauen* nur wer bleibt und was tut VERÄNDERT*


melden

Tierschutz und Umweltschutz

08.04.2011 um 14:59
@Samnang
Toll danke :)

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich hatte die hunderten Mailadressen von den ganzen wichtigen Typen von Rumänien. Da war so eine Liste über Tasso. Wie gesagt, die wurden wohl ignoriert. Find ich nur Schade.
Aber in ca. 3 Stunden waren es jetzt 500 mehr Proteste.. Es geht voran :)


melden

Tierschutz und Umweltschutz

08.04.2011 um 15:11
kannman da nicht noch al nachlegen??

Ich helfe dir auch gerne übers WE-irgendwie ist das sicher zu schaffen @liaewen

kannst es mir über Mail schicken, gebs dir per PN


melden

Tierschutz und Umweltschutz

08.04.2011 um 15:16
@Samnang
Hab dir die Seite mal per PN geschickt. Ich danke dir.

Vl. nochmal für den Thread der Link, vl. macht sich ja noch jemand anderes die Mühe. Für das Wohl der Streuner. Die Worddokumente sind alle sicher, also keine Angst beim öffnen.

http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Strassenhunde (Archiv-Version vom 08.03.2011)


melden

Tierschutz und Umweltschutz

08.04.2011 um 15:27
@liaewen
ist schon in Arbeit...bis heute Abend + Morgen läuft da was...
für jeden der Tiere mag, denke als Hundebesitzer so oder so keine Frage, macht mit und gebts weiter....bitte

habe meine KENDA auch aus dem Heim...nach vielen schmerzvollen Erfahrungen und was für eine Belohnung, wen ich die glücklichen Augen sehe...bitte, es ändert wirklich was*

Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen.
Eine Welt, worin ein Hund auch nur ein einziges Mal Prügel bekommen kann, ohne sie verdient zu haben, kann keine vollkommene Welt sein.
Christian Friedrich Hebbel, deutscher Dramatiker und Lyriker, 1813-1863


melden

Tierschutz und Umweltschutz

08.04.2011 um 16:36
Noch was Schönes...wegen meiner Fledermäuse-habe heute erste Ausewertung bekommen

hallo, ihr Lieben...das Messgerät bei uns hat in 2 Tagen folgendes ergebn:

Hallo Frau ...................

in den 2 Nächten bei Ihnen hat der Batcorder insgesamt 230
Rufsequenzen aufgezeichnet. Davon konnte ich 4 eindeutig der
Rauhautfledermaus und der Rest der Zwergfledermaus zuordnen.
Viele Grüße Koslowski

BATMAN bekommt jetzt noch zus. was für Kraft und Heilung :).....aber sieht ganz gut aus*


melden

Tierschutz und Umweltschutz

08.04.2011 um 17:47
@Samnang
Danke für die Antwort, ist interessant und schön.

Ich habe mich auch jahrelang für Tiere und Hilfen engagiert.

Ich hatte auch schon diverse Tiere.

Heute kann ich das nicht mehr, du ahnst/weisst warum .... :D

Aber ich drücke die Daumen ......


melden

Tierschutz und Umweltschutz

08.04.2011 um 22:42
@Fritzi
du gibst auch so noch genug und ich weiß wenn es hart auf hart geht bist DU immer da... Jetzt denke einfach mal an dich-das ist gesunder und nötiger Egoismus-dann ist auch weder Kraft da... also tue dir was Gutes, und erhole dich, sammle dich, ich wünsche dir eine gute und erholsame Nacht...
Die Zeit wird wieder manches ins Lot bringen....

aber gerne doch die Erklärungen, wenn es neue Bilder gibt-melde ich mich... ich bin nur noch am Mehlwurmbrei machen und anreichern (damits wirklich genug ißt, und eben halbe Würmli... huhhhhhhhhh, wo ich doch nix abmurksen kann....aber schön...ich beiß mich durch...und bald kanns ja alleine fressen....


@liaewen
hatte zwar ein paar "Fehlermeldungen, oder kam nicht an, aber auch relativ viele GELESEN....auf die Aktion (Rumänien)

und mal sehen wer ales so eingespannt werden kann und es weitergibt...


werden auch sicherlich nicht die letzten Mails sein...für irgend ein armes Geschöpf-nun irgendwer muss kämpfen..und manchmal sind Worte spitzer als Pfeile...ich würde gar nicht in den Spiegel gucken, wenn ich nicht so oft es eben geht engagiert wäre-ohne zu fragen, ob es was bringt-denn damit lege ich schon die ersten Steine in den Weg...ich baue aber lieber Brücken.


melden

Tierschutz und Umweltschutz

14.04.2011 um 14:33
@Samnang
@Fritzi
@liaewen

Schön das ihr auch so viel tut!!!! Irgendwann können wir sicher sehr viel bewegen.


melden

Tierschutz und Umweltschutz

14.04.2011 um 14:50
@Evolet84
Es bewegt sich immer etas---viele kleine Tropfen füllen auch den Krug*

GERNE, du tust ja selbst viel*aber stimmt schon @Fritzi @liaewen
DANKE dass ihr auch so viel unternehmt.....
Kommt immer was zurück-irgendwann :)


melden

Tierschutz und Umweltschutz

19.04.2011 um 12:37
@liaewen
an all
Toller Erfolg für den Tierschutz in Bulgarien: Gewalt gegen Tiere ist nun gesetzeswidrig

Liebe .............
Die Entscheidung des Parlaments war das Ergebnis schwerer Proteste im In- und Ausland, nachdem mehrere Fälle von Sadismus gegenüber Tieren ans Licht gekommen waren.

Bis zu drei Jahre Haft sind eine beträchtliche Strafe – diese Strafe hat das Bulgarische Parlament am gestrigen Mittwoch bei der Änderung des Strafgesetzbuchs festgelegt für jeden, der ein Tier tötet oder quält. Die Sanktionen für die Organisation von oder Teilnahme an Tierkämpfen wurden drastisch erhöht und beinhalten nun nicht mehr wie bisher nur Bewährungsstrafen. Halter, deren Tiere Personen verletzt oder getötet haben, sind nun offiziell rechtlich verantwortlich.

Ihr VIER PFOTEN Team

http://www.vier-pfoten.de/website/output.php?id=1165&idcontent=4065&language=1&nlid=11116&aid=2

BITTE ES IST EINE WOCHE AUFSCHUB---macht mit. Vielen Dank. am sieht doch dass es nützt...sind doch nur wenige Minuten....euere STIMMEN*


melden

Tierschutz und Umweltschutz

19.04.2011 um 13:04
@Samnang
Ich hab mich über diesen Bericht sehr gefreut :) Auch mal gute Nachrichten.

Die Petition hat bereits 17547 Stimmen. Ich bin extrem gespannt, was heute beschlossen wird. Hoffentlich zum Gute der Tiere.


melden

Tierschutz und Umweltschutz

19.04.2011 um 14:00
@liaewen
dachte ich mir-nichts ist umsonst-auch wen oft was zurückkommt- ja ich habe auch nochmal auf meiner Seite einen, den Link und natürlich an alle möglichen Freunde weitergeschickt.....

ist ein guter Tag heute eigentlich-hoffen wir dass sich viel tut! LG U.

Weißt du noch wie viele Stimmen nötig sind?


melden

Tierschutz und Umweltschutz

19.04.2011 um 14:22
@Samnang
danke :)

hoffe ich auch sehr.

leider nicht. ich hab auch ein wenig gesucht, ob ich die stimmen finde, von dem letzten mal, aber leider nein. aber ich habe gesehen, dass jedes land die zahlen einzeln erfasst. also die 17ts sind nur von deutschland.


melden

Tierschutz und Umweltschutz

19.04.2011 um 14:29
@liaewen
ich guck mal, ob ich was erfahre, habe grade ne Mail losgeschickt.


Anzeige

melden