Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierschutz und Umweltschutz

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierschutz und Umweltschutz

19.05.2010 um 16:52
@Samnang
die bilder sind wirklich gut - und manche stimmungen erlebe ich beim betrachten, als wenn ich selbst draußen wäre - ist schon toll -

er hat nen preis verdient . :D

Anzeige
melden

Tierschutz und Umweltschutz

19.05.2010 um 17:23
@kiki1962
Schließe ich mich in allem** an*

http://www.bgland24.de/berchtesgaden/bayerischer-naturschutz-internationales-vorbild-bgd-bgl24-761170.html

Naturschutz vor der Haustür. Im naturnahen Garten sind Schmetterlinge und Hummeln, Laufkäfer und Wildbienen, Vögel und Säugetiere zu Hause. Heimische Wildpflanzen liefern reichlich Futter. Über 1000 Arten an Wildblumen, Stauden und Gehölzen stehen zur Auswahl. Nicht alle Pflanzen sind so großblumig und farbenprächtig wie exotische Zierpflanzen, dafür ökologisch jedoch wertvoller. Die Anlage kann nach dem Vorbild natürlicher Lebensräume erfolgen (Blumenwiese, Naturteich, etc.) oder anhand gärtnerischer Schwerpunkte, also nach Farbe, Form und Optik. (Quelle traumgarten)


melden

Tierschutz und Umweltschutz

19.05.2010 um 17:27
@Samnang
es müsste noch mehr solche naturparks geben - wenn ich sehe was leute so kaufen - und dann erstaunt sind, dass es "eingeht" oder neben den falschen pflanzen stand .


melden

Tierschutz und Umweltschutz

19.05.2010 um 18:29
Ja ich bin immer am suchen, auch wenn ich exotische Pflanzen sehr schön finde-momentan suche ich die Adresse von jemanden der Alte Tomatensorten Zieht....herrlich.das würde ich gerne wieder haben....was auch DANACH SCHMECKT*
@kiki1962


melden

Tierschutz und Umweltschutz

19.05.2010 um 18:36
@Samnang
moment da kann ich ev. helfen . .


melden

Tierschutz und Umweltschutz

19.05.2010 um 18:43
@Samnang
http://www.garten-pur.de/153/Garten-pur_Portal/Gemuesebeet/Samenarchiv_Bohl.htm (Archiv-Version vom 22.11.2010)

http://www.arche-noah.at/etomite/index.php?id=206

irgendwo habe ich noch irgendwas . . aber schau mal - ich war nämlich beim sozialforum in hitzacker in einem vortrag .. und irgendwo habe ich die unterlagen ..

aber vielleicht hilft dir das erstmal . .


melden

Tierschutz und Umweltschutz

21.05.2010 um 10:28
@kiki1962
SUUUUPER...das ist ja lieb* na dann habe ich ja schon mal Beschäftigung. :) sehr freundlich.
Ich lebe TOMATEN...aber die mit Geschmack

http://www.tomatenundanderes.at/Beschreibung.html

also ich werde mal sehn was ich fertig bringe*


melden

Tierschutz und Umweltschutz

21.05.2010 um 12:06
So..immer noch die Löwen-bitte helft weiter mit

http://www.vier-pfoten.de/website/output.php?id=1238&idcontent=3424 (Archiv-Version vom 21.07.2011)

Video + Petition Danke


melden

Tierschutz und Umweltschutz

17.06.2010 um 13:41
Um eines kleinen Bissens Fleisches willen berauben wir eine Seele des Lichtes und der Spanne von Zeit, in die sie hineingeboren wurde, sich daran zu erfreuen.
Zitat von Plutarch


melden

Tierschutz und Umweltschutz

13.07.2010 um 23:31
Hier eine kleine Statistik, frisch veröffentlicht,
sehr erschreckend leider eng.
http://www.teebweb.org/InformationMaterial/TEEBReports/tabid/1278/language/en-US/Default.aspx (Archiv-Version vom 25.07.2010)
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/31/0,3672,8089279,00.html
Wie sehr unsere Natur unter uns leidet,
Seite 8

Top 100 Unternehmen (jäherlicher Report)

82% nennen das Thema Umweltschutz nicht

12% erwähnen das Thema
4% wollen ihren Einfluss verringern
2% nennen Nachhaltigkeit eine Schlüsselstrategie

Top 100 Unternehmen ("Zukunftsplan"; sustainability reports)

11% geben keinen Bericht über die Nachhaltigkeit/Umweltschutzziele ab
42% nennen das Thema Umweltschutz nicht
23% erwähnen das Thema
15% "wollen" ihren Einfluss verringern
9% nennen Nachhaltigkeit eine Schlüsselstrategie
11% Don't produce sustainability report
42% No mention of biodiversity or ecosystems
23% passing mention of biodiversity or ecosystems
15% Discuss approach to reduce impact on biodiversity
9% identiy biodiversity as a key strategic issue
erschreckend.
Nur einer von vielen Fakten.


melden

Tierschutz und Umweltschutz

13.07.2010 um 23:46
Ha eine lustige Sache noch

Sales of certified ‘sustainable’ forest products quadrupled between 2005 and 2007(11).
11
Forest Stewardship Council (2008) Global FSC certificates:
type and distribution. URL: http://www.fsc.org/ fileadmin/
webdata/public/document_center/powerpoints_graphs/facts_
figures/Global-FSC-Certificates-2010-05-15-EN.pdf (last access
23 June 2010)
natürlich nicht mehr verfügbar.


melden

Tierschutz und Umweltschutz

14.07.2010 um 07:48
Vieleicht mal was schönes-zum Entspannen in einen Schmetterlingsgarten..

http://www.garten-der-schmetterlinge.de/

https://www.youtube.com/watch?v=wzTjzWeUG2o

Youtube: Schmetterlingsgarten Friedrichsruh - Scherzo - A Midsummer Night's Dream - Felix Mendelssohn
Schmetterlingsgarten Friedrichsruh - Scherzo - A Midsummer Night's Dream - Felix Mendelssohn
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...
von Novalis

manchmal sind es ganz kleine Dinge, die einen großen Zauber haben und wer einen Garten hat oder ein kleines Grünfleckchen und die entsprechenden Wildpflanzen da hat und nicht nur den akuraten Rasen- der bekommt bald bunten Besuch...


melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2011 um 10:01
Hier ist eine kleine Liste mit den schwersten Ölunfällen
Wikipedia: Oil spill

deepwater war nicht die schlimmste Ölkatatsrophe wer hätte das gedacht!
Es gab schon viel heftigere


Hier ist eine Liste von euthrophierten Küstengebieten (nicht unbedingt mit Ölunfällen verbunden.)

world21dec2010preview


melden

Tierschutz und Umweltschutz

25.03.2011 um 19:03
Hallo Leute,

es gibt zwar schon genug Katastrophen, aber schaut euch doch mal das folgende Video an.
Es ist "nur" eine von vielen Katastrophen - aber diese geschehen täglich.
Wenn ihr euch also das nächste Mal an der Tankstelle über die Spritpreise ärgert, dann denkt doch auch mal einen kleinen Augenblick an die Natur, die jeden Tag weint und schreit - aber kaum jemand kann das deutliche Weinen von "mother nature" noch wahrnehmen - sind wir schon so abgestumpft?

https://www.youtube.com/watch?v=yW7_3RLYgMw

nachdenkliche Grüße - Zupfkuchen


melden

Tierschutz und Umweltschutz

02.04.2011 um 03:06
Die Wenigsten wissen die Welt zu verstehen. Irgendwann kapieren es vielleicht sogar die menschen, von denen man das nie denken würde. Mich regt es immer ein wenig auf wenn ich soviele Leute über ihre angeblichen Probleme schimpfen höre. Da wird mir übel... :D


melden

Tierschutz und Umweltschutz

03.04.2011 um 19:45
gibts eigli sowas wie earth first in deutschland?
mit an bäume ketten und sowas?
kenne da nur die ALF tierbefreiungsaktionen


melden
Tulpe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz und Umweltschutz

04.04.2011 um 11:23
@all

Hallo, ich habe hier auch noch etwas interessantes zu diesem Thema gefunden:



http://www.seite3.ch/Snoopys+Wort+zum+Sonntag+Thema+heute+Die+Natur+und+so/485779/detail.html


melden

Tierschutz und Umweltschutz

06.04.2011 um 14:11
Hi, zusammen-wie im letzten Jahr, haben wir wieder das Glück Zwergfledrmäuse zu haben.
Eine haben wir verletzt gefunden und sind nun dabei sie wieder aufzupäppeln.
Man hat auch ein Gerät zur Ortung und Bestimmung bei uns aufgestellt.
Hoffentlch läuft wieder alles gut und der gerissene Flügel wächst zusammen.
Trinken und essen funktioniert prächtig und BATMAN :) ist ganz zutrauzlich und kein bisschen gestresst.

Da sie unter Artenschutz stehen ist das ganz wichtig, wenn man sich selbst nicht auskennt anrufen-gibt sicher Hilfe in der Nähe.
http://www.fledermauskunde.de/fsch-ers.htm
http://www.ag-fledermausschutz-fds.de/page6.html (Archiv-Version vom 01.12.2010)

1z5279uOriginal anzeigen (0,3 MB)


unser PFLEGLING* BATMAN

2jfdkywOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Tierschutz und Umweltschutz

06.04.2011 um 18:14
ist umgezogen....da sie doch länger bleiben muss-habe ich es neu gestaltet..scheint zu gefallen...
t06rkyOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Tierschutz und Umweltschutz

06.04.2011 um 18:22
@Samnang

Wow - ist das niedlich!!!
Das ist so ganz mein Metier - habe auch schon so manches Tierchen gepflegt und gerettet !
Drücke die Daumen, daß du wieder erfolgreich bist!


Anzeige

melden