Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseewesen

09.01.2009 um 10:37
Hier etwas aus der Tiefsee. Genaue Spezies unbekannt. (mir zumindest)
www.greenpeace.org/raw/image_full/australia/admin/slideshow-images/deep-sea-life/this-beautiful-creature-is-a-d.jpg

Anzeige
melden

Tiefseewesen

09.01.2009 um 10:50
Schön ^^


http://www.botched.com/index.php/gallery/image/88/ (Archiv-Version vom 31.01.2009)

@datrueffel....du darfst ja gucken......lach*


melden

Tiefseewesen

09.01.2009 um 11:22
Wollte es euch einstellen, aber da tippe ich mir nen Wolf.
Google Bilder "deep sea creature" 3. Seite, 2. Reihe, Mitte. Wer hann etwas erhellendes dazu sagen?
Gleiche Seite, 3. Reihe, Mitte. Hier gelangt ihr auf einen Blog mit einer Gallerie mit Tiefseekreaturen.
Gleiche Seite, 4. Reihe, Mitte. Auch hier gehts zu einem Blog. Zum 1. Bild, echt?
Sehr schönes 2. Bild, 3 und 4 sind bekannt.
Viel Spass beim suchen.
Grüsse
Klarabella


melden

Tiefseewesen

09.01.2009 um 15:16
@datrueffel

Klar ist da sicher Sci-Fi. dabei, andererseits wer weiss schon mit Sicherheit was so tief unten wirklich vorgeht. ;)
Also ich bin jetzt bei der 4 Folge und find die Serie ganz gut, das beste ist das jede Folge mit einem Cliffhanger endet. Spannung ist da auf jedenfall..^^


melden

Tiefseewesen

09.01.2009 um 19:56
Okay, meinletzter Post war ein Griff ins.............
Je nach Bildschirmgrösse ändert sich die Darstellung bei Google Bilder.
Hab aber trotzdem noch etwas für euch

www.thedeepbook.org

Am besten schaut ihr euch die Gallery an. Super Photos, auch viele bekannte darunter.
Ich überleg sogar es mir zu kaufen.
Mit der Tiefseeaustellung in Frankfurt geh ich auch schwanger. Wenn es nur nicht so weit wäre für einen Tagesausflug. ;(


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

12.01.2009 um 11:28
hehe...er is mit der beste :D
und vorallem weiss ich jetzt endlich auch mal, wie der heisst *freu*

/dateien/mt33891,1231756083,shale p52 72Original anzeigen (0,2 MB)


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

12.01.2009 um 11:31
erinnert mich irgendwie an ameisen...

/dateien/mt33891,1231756264,Munnopsis-needles-big

*blubb*


melden

Tiefseewesen

14.01.2009 um 10:28
Ein Fächerfisch. Wunderschön.

www.wissen.de/wde/generator/substanzen/bilder/sigmalink/f/fa/fac_/facherfisch_1821648,property=zoom.jpg


melden

Tiefseewesen

14.01.2009 um 13:08
Kennt ihr den schon?

Kobold Hai :

http://de.youtube.com/watch?v=vMGk6ohitgM

also das erinnert mich irgendwie an den Film Alien vs Predator


melden

Tiefseewesen

14.01.2009 um 13:10
bzw eher nur Alien :)


melden

Tiefseewesen

14.01.2009 um 15:57
@datrueffel


Kennst du den schon?


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

14.01.2009 um 16:01
ja, der koboldhai kannte ich bereits. ein sehr schönes tier :)
auch noch ziemlich unerforscht

*blubb*


melden

Tiefseewesen

14.01.2009 um 17:05
Google mal unter Goblin shark, da findet man auch einiges.


melden

Tiefseewesen

15.01.2009 um 15:39
erstmal hi zusammen :)

das übliche: ich habe schon lange in diesem forum rumgelesen und nun musste ich mich doch mal endlich anmelden....

ich weiss nicht, ob es schon gepostet wurde in diesem thread, aber hat sich folgendes video von einem skurilen tintenfisch mit armen, die ellbogen zu haben scheinen, schon mal jemand angeschaut?

hmm, ich hoffe, das posten des link funzt:

http://news.nationalgeographic.com/news/2008/11/081124-giant-squid-magnapinna.html


melden

Tiefseewesen

15.01.2009 um 15:51
die ozeane wurden garnicht richtig erforscht,nur 15 prozent ist bis jetzzt erforscht, man weiß nciht was da für kreaturen stecken, jedenfalls sind dass sehr merkwürdige tiere,( es gibt eine quallen-art die unsterblich ist oder eine andere die ihre genitalien werde wachsen lassen kann ... )


melden

Tiefseewesen

15.01.2009 um 15:54
Wenn man das auf Flaschen ziehen könnte...


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

16.01.2009 um 07:05
Die Familie Magnapinnidae mit der einzigen Gattung Magnapinna innerhalb der Ordnung der Kalmare enthält seltene Arten mit einer sehr speziellen Morphologie. Bis vor kurzem waren nur Larven bekannt, larvenähnliche Exemplare und Jungtiere, anhand derer die Familie wissenschaftlich beschrieben wurde. Einige Autoren glauben aber, dass ein ausgewachsenes Exemplar gefunden worden ist. In diversen Videoaufnahmen ist ein Tier mit sehr ähnlicher Morphologie zu sehen, das die Spitznamen „Langarm-Kalmar“ bzw. „Großflossen-Kalmar“ bekommen hat. Allerdings wurde bisher noch kein ausgewachsenes Exemplar gefangen, so dass unklar bleibt, ob es sich bei dem gefilmten Kopffüßer tatsächlich um ein solches Exemplar dieser Gattung handelt. (WIKI)


/dateien/mt33891,1232085943,LongArmSquid1.300a


melden

Tiefseewesen

16.01.2009 um 09:46
@datrueffel

danke für die info! beim zweiten mal durchlesen, ohne den WOOOW-effekt - der ja bekanntlich 90% des gehirns ausschaltet ;-) - habe ich dann die im artikel enthaltenen infos auch aufgenommen und nicht bloss "angesehen"...

auf jeden fall eine tolle aufnahme IMO :)

grüsse


melden

Tiefseewesen

16.01.2009 um 10:16
Hier noch ein schönes Bild der Magnapinna. Ich hoffe es ist nicht das von dir eingestellte,
Trueffel, bei mir steht da nämlich nur ein weisser Kasten mit rotem Kreuz. :(

www.mnh.si.edu/cephs/vetal01/50MagnapinnidaeQ01.jpg


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

16.01.2009 um 10:45
@klarabella

huhu ^^

nein, ich hatte ein anderes bild gepostet, aber das wird nicht mehr angezeigt :(
aber ich bin ja hartnäckig :}


http://www.tolweb.org/tree/ToLimages/LongArmSquid1.300a.jpg


Anzeige

melden