Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseewesen

29.01.2007 um 17:23

Es ist ca 10 cm lang und 5 cm breit...

Anzeige
melden

Tiefseewesen

29.01.2007 um 17:24
Es hat so ne Art ,Beine', wieviele, kann ich nicht mit sicherheit sagen, manche sindabgebrochen, aber so in etwas 10 - 12. Immer paarweise angeordnet und behaart!!! Und zwardicht behaart mit bis zu 1 cm langen haaren!


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

29.01.2007 um 17:25
kannst du das mal frontal und von oben fotografieren???


melden

Tiefseewesen

29.01.2007 um 17:26

Ich glaube allerdings, aufgrund des aussehens der ,beine', sind es eigentlich ,flossen'oder so.


melden

Tiefseewesen

29.01.2007 um 17:28

Die ,oberseite' schaut eigentlich aus wie eine assel, bestehend aus 6 segmenten,allerdings dürfte auch hier eines oder 2 abgebrochen sein. farbe elfenbein bis lachs.mehr kann ich leider nicht dazu sagen. ich habs in meernähe gefunden und mitgenommen,obwohl ichs ekelig finde! ;-)


melden

Tiefseewesen

29.01.2007 um 17:30
ach sorry, hab keine digicam, mach die fotos mit dem handy. genug?
und, was is es???


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

29.01.2007 um 17:31
wirkt ein wenig so, wie die Urzeitlichen Krebse.....die vor ein paar Jahren"wiederentdeckt" wurden.....is aber was was nicht jeder hat....!


Hab jetzvergessen wie die hießen, glaub irgendwas mit A....!


melden

Tiefseewesen

29.01.2007 um 17:33
Ich wage zu behaupten, dass das der abgebrochene Hinterkörper eines Bärenkrebses ist.

google -> Bärenkrebs (Bilder)

Ein Krebs-Hinterteil ist es 100%ig.


melden

Tiefseewesen

29.01.2007 um 17:35
Uh, muß schnell googlen!!!


melden

Tiefseewesen

29.01.2007 um 17:39
Ne, der is zu groß. ich nehme an, daß ich eigentlich das ganze tier habe, außr dem kopf.das fehlende segment ist der kopf.


melden

Tiefseewesen

29.01.2007 um 17:41
Ich meine das hier, als Beispiel:


Den Teil auf dem Bildzwischen 2.5 und 4.5 Zentimeter.

Wieso zu groß?

Du sagst doch selbst,es ist 10cm lang und 5 cm breit.


melden

Tiefseewesen

29.01.2007 um 17:46
Obwohl, wenn man sich die Bilder so ansieht....das könnte auch der Hinterleib einerSeespinne sein.
Das sind natürlich auch Krebse und im Grunde genommen ist das danngenau das gleiche wie das, was ich beim Bärenkrebs vermutet habe.

Allerdings istbei diesen "Kurzschwanzkrebsen" der Hinterleib unter den "Hauptkörper" geklappt....
Ich such mal eben eine schematische Zeichnung...


melden

Tiefseewesen

29.01.2007 um 17:47
nene, es sieht ganz anders aus. ich weiß aber nicht, wie ichs beschreiben soll. es fehltnur ein segment, der kopf. kann man deutlich erkennen. außerdem hat es einen anderen,schwanz', der vom bärenkrebs (auf höhe des 5. cm) ist anders geformt. bei meinem teil iser spitz zulaufend.
ich glaub schon, daß es eine krebsart ist, nur leider fällt mirder name nicht ein, ich hätte das tier aber gerne mal lebend (auf fotos halt) gesehen.


melden

Tiefseewesen

29.01.2007 um 17:50
vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß der panzer dieses viehs echt massiv ist.
Knochenhart und fest.
es lebe google, ich find das viech schon noch!!!


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

29.01.2007 um 17:53
vielleicht das???


http://www.aquarienclub.de/pics/triops_cancriformis_unten.jpg (Archiv-Version vom 20.09.2006)


melden

Tiefseewesen

29.01.2007 um 17:54
Hm, das müsste ich von oben sehen. aber das auf dem bild hat zu viele beinchen!


melden

Tiefseewesen

29.01.2007 um 17:55
Du hast recht - aber wie gesagt, ich "wette", es ist der Hinterleib einesKurzschwanzkrebses. Google mal nach "Brachyura".

Schau, hier auf dem Bild istdas Schema eines Langschwanzkrebses abgebildet.
Bei Kurzschwanzkrebsen ist dasAbdomen tendenziell Dreieckig und unter den Körper geklappt. z.B. beim Taschenkrebs undeben auch bei der Seespinne.

Kommt das hin?

Also WENN es einKrebs(teil) ist - und das ist es mit Sicherheit, dann fehlt mehr als "nur" der Kopf. Dafehlt dann noch der gesamte "Hauptkörper" (auf dem Bild: Cephalothorax").


melden

Tiefseewesen

29.01.2007 um 17:56
@shiny80

Triops isses nicht, der sieht von oben SO aus:
triops cancriformis

Außerdem werdendie nur wenige cm lang. Sehr wenige.


melden

Tiefseewesen

29.01.2007 um 17:58
Ha, endlich was gefunden.

Schau mal hier, zur Geschlechtsunterscheidung vonKurzschwanzkrabben.
DAS meinte ich. Bei "männliche Krabbe" bzw. "weibliche Krabbe"ist ein Blauer Pfeil auf das eingeklappte Hinterteil gerichtet.

Da erkennst duauch die Dreieckige Spitze.

Gruss

http://insel.heim.at/malediven/350824/krabben-NEU01/Dateien/geschlecht.html (Archiv-Version vom 27.05.2007)


Anzeige

melden