Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseewesen

04.05.2016 um 17:54
Btw: Sorry, da geht es um den Arbeitstag. Man hat also nur die Möglichkeit, mal zwischendurch reinzuzappen und nachzuschauen.

Anzeige
melden

Tiefseewesen

04.05.2016 um 18:18
@Aldaris


Ok weiß ich bescheid, danke dir.


melden

Tiefseewesen

28.05.2016 um 15:57
Ich weiß nicht, ob es hier angesprochen wurde , aber der sogenannte ,,Bloop"-Sound soll ja anscheinend ( vom logischen/wissenschaftlichen her) einem sehr sehr sehr großem Tier zuzuordnen sein


melden

Tiefseewesen

10.06.2016 um 10:58
@cRaiiN
sollte das bloop-geräusch von nem wesen sein, was durchaus noch mit in Betracht gezogen wird, übersteige dieses Wesen von der Grösse her alles was uns irgendwie bekannt ist..

Unterseevulkane hat man aber auch noch als mgl. Quelle genannt


melden

Tiefseewesen

10.06.2016 um 12:54
@barbieworld
Ja es gibt hier auch noch einen extra Thread dazu, hab den aber noch nicht komplett durchgelesen:D
Ja hab es auch nur angesprochen, weil ich es so mega interessant finde ^^


melden

Tiefseewesen

10.06.2016 um 13:44
@cRaiiN
finde ich auch megainteressant. Besonders wenns ein Wesen ist würde es brennend interessieren wie es aussieht usw.


melden

Tiefseewesen

10.06.2016 um 16:05
@barbieworld
Ja genau geht mir auch so :D


melden

Tiefseewesen

11.06.2016 um 19:17
Heute um 20:15, Sender hr "Titanen der Tiefsee"

Die Dokumentation "Titanen der Tiefsee" berichtet von der außerordentlichen Lernfähigkeit der Wale, beschreibt ihr soziales Leben in der Gruppe und ihren Kampf ums Überleben. Aber auch skurrile Tiefseebewohner - durchscheinende Quallen, merkwürdige Tintenfische oder im Dunkeln leuchtende Fische - sind Protagonisten des Films.

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=6096&key=standard_document_42865076


melden

Tiefseewesen

11.06.2016 um 19:20
@Carietta
Danke für diesen Beitrag, werde versuchen es zu gucken:)


melden

Tiefseewesen

16.06.2016 um 13:37
War eine sehr interessante Doku.

Ich hab auch @datrueffel gesehen, wie er elegant durch die Tiefsee schwebt. Unbeschreiblich. ;)


melden

Tiefseewesen

16.06.2016 um 13:40
@Carietta
Na klar
Unser Lieblings Moderator nutzt jede Chance :D


melden

Tiefseewesen

02.07.2016 um 18:59
Heute auf Arte

http://www.arte.tv/guide/de/048467-002-A/phantome-der-tiefsee (Archiv-Version vom 06.07.2016)

Samstag, 02. Juli um 21:40 Uhr (43 Min.)
Wiederholung am Sonntag, 17.07. um 13:55 Uhr
In einer der tiefsten Meeresschluchten der Welt in Japan wagt ein Forscherteam ein noch nie dagewesenes Tiefseeexperiment. Mit modernsten Tauchbooten und einem Walkadaver als Köder begeben sie sich auf die Suche nach exotischen Haien und werden mit spektakulären Bildern von Tiefseehaien belohnt.



melden

Tiefseewesen

03.07.2016 um 22:24
@Carietta
Danke, die Doku war total interessant :)

Es ist schon erstaunlich, was es so für skurrile Haiarten in der Tiefsee gibt.

Ich finde diesen Pazifischen Schlafhai total creepy :D


melden

Tiefseewesen

02.08.2016 um 01:06
Neues Tiefseewesen entdeckt.

Womöglich ein Tiefsee Gastropode?
1. August 2016, 12:07 Uhr
Expedition vor Kalifornien
Knallbuntes Kugelwesen erstaunt Meeresbiologen
Ailton ists nicht!
Die Meeresbiologen der E/V Nautilus-Expedition sehen sich gerade Aufnahmen des Tauchroboters im kalifornischen Schutzgebiet Channel Islands National Marine Sanctuary an, als die pinke Kugel ins Bild gerät. "Was ist dieser lila Blob (Tropfen)?" fragt eine Expeditionsteilnehmerin ihre Kollegen. Das Team tippt zunächst auf einen winzigen Tintenfisch. Doch als die Kamera näher heranzoomt, staunen die Forscher über die ungewöhnliche Form und knallige Farbe des Organismus. An der Oberfläche ist die Kreatur mit Noppen übersät, im Inneren schimmert eine Art Kern in einem rötlicheren Farbton.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/expedition-vor-kalifornien-knallbuntes-kugelwesen-erstaunt-meeresbiologen-1.3102908


melden

Tiefseewesen

02.08.2016 um 01:10
Sehe gerade, dass die Nautilus-Expedition auch über einen Live Feed verfügt, mit verschiedenen Kameras:

http://www.nautiluslive.org/

Auch wenns hier vielleicht schon mal erwähnt wurde ... ist grad n bischen Action da ... und die "Highlights" dort sind auch sehr schön.


melden

Tiefseewesen

02.08.2016 um 01:24
ok, Tauchgang hat begonnen, jetzt ist volle Konzentration vonnöten.


melden

Tiefseewesen

03.08.2016 um 01:43
Hydrothermalquellen: generationenübergreifende Zwischenstopps.
Tiefseewesen auf Wanderschaft weisen auf verborgene Schwarze Raucher hin

31. Juli 2016, 20:26
Einer internationalen Gruppe von Forschern ist es nun mithilfe von ozeanographischer Modellierung und genetischen Analysen an Muscheln gelungen, das Rätsel zumindest teilweise zu lösen: Offenbar existieren viele bisher nicht entdeckte Hydrothermalquellen, die den Wesen als Zwischenstationen dienen.
Viele Tiere, die an Hydrothermalschloten wohnen, sind im erwachsenen Stadium am Untergrund festgewachsen. Daher können nur ihre Larven von einem Standort zum anderen gelangen.
So haben die Autoren herausgefunden, dass es zwar einen Austausch zwischen den bisher bekannten Muschelpopulationen gibt. Dieser scheint jedoch nicht direkt innerhalb einer Generation zu erfolgen, weil die Muschellarven normalerweise nicht weiter als 150 Kilometer verdriften.
http://derstandard.at/2000042073601/Tiefseewesen-auf-Wanderschaft-liefern-Hinweise-auf-verborgene-Schwarze-Raucher


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

08.08.2016 um 10:21
hallo leute,

ich habe mir eines langweiligen abends etliche unterwasser dokus angeguckt. Auser seesterne und korallen fand ich nix besonders an dem leben Unterwasser..
die ersten 3 dokus war über kalmare. ich war so fasziniert, wie die aufgebaut sind und dann diese Taktik? seine haut durch farbe zu verändern! sehr interessant. dass die auch nur ein so kurzes schicksal haben und nach 4 jahren sterben, fand ich iwie echt traurig...
hab ich das richtig verstanden, einer ihrer flossen dient dazu diesen luftstrom/wasserstrom abzuschießen sodass sie sich fortbewegt? ich dachte immer die schwimmen halt so umher und die flossen bewegen den Rest.
Weiter ging es mit Oktopuss? Haha keine ahnung ob ich es richtig schreibe, gäbe es den thread hier nicht, würde ich mich ehrlich gesagt auch nicht weiter beschäftigen leider
diese leben nur 3,5jahre und das weibchen verzichtet in den ganzen 6 wochen während es auf die brut aufpasst auf ihr Essen. Hart!!! Aber warum? wieso kommen die nicht auf die idee einfach weiterzu(über)leben? die sind doch so intelligent, wie sich das in so tests gezeigt hat.
Was ich auch ganz krass fand, war wie die einen mit ihren Augen fixieren! So als ob die einen richtig angucken!! Gruselig, ich hoffe ich Krieg ne nen Albtraum über sowas..abgesehn davon hab ich mein lieblingstier unterwasser entdeckt! Ein kakadu kalmar!!! Ohh es is sooo süss!!
Aber ich glaube am allergruseligsten ist der geisterfisch oder gespenstfisch oder wie der heisst 😞😞
Mal ne frage: Sind diese Tiere die nur bei Dunkelheit auftauchen gar nicht zu sehen sondern erst, wenn ich die anleuchte oder machen die von selbst "ihr licht an", also leuchten die selber in der Dunkelheit?


melden

Tiefseewesen

09.08.2016 um 01:13
@apart
Die leuchten rum weil sie dich neugierig machen wollen,in der Tiefsee gehts darum Energie zu sparen.
Und wenn du näher kommst fressen sie dich auf...alles will dich dort fressen
Einige venutzen ihre Leuchtnittel auch zur Kommunikation,Humboldt oder Kolosskalmare zum Beispiel.
Wenn du tauchst und du siehst Kalnare die herumblitzen,dann weisst du,jetzt unterhalten sie sich übers Dinner...und den Hauptgast...DICH
Die Angriffe die sie dann starten sind durchdacht,konzertiert und künden von genug Intelligenz strategisch vorzugehen.
Ich kann dir ein Buch empfehlen,das fängst du an und hörst nicht auf bis zum Ende

http://www.spektrum.de/rezension/der-rote/910222


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

09.08.2016 um 17:28
@Warhead
So allwissend meduuuuusa
Aber schade das man direkt angegriffen wird, meinst du mein kakadu kalmar greift mich auch an? Wieso überleben aber die kraken nich länger als 4 Jahre?
Und ich will im Winter nen tauchkurs starten auf kuba. War da schonmal einer tauchen? Kann man mit so nen tauchkurs auch so leuchttiere sehen? Ich würde soo gerne mal bei nacht tauchen, ich glaube das ist bunter als ein jahrmarkt


Anzeige

melden