Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseewesen

12.08.2016 um 22:21
Oaah, gerade gesichtet von

http://www.nautiluslive.org/video/2016/08/12/googley-eyed-stubby-squid

Anzeige
melden
melden

Tiefseewesen

13.08.2016 um 00:01
Niedlich, einer von Squitwards Kumpeln-fehlt nur Patrick!
:pony:


melden

Tiefseewesen

13.08.2016 um 03:29
Och je :lv:
Da steht er, wie "bestellt und nicht abgeholt" :D


melden

Tiefseewesen

13.08.2016 um 04:43
Dahinten links die Seewalze oder was das rumschlabbert sieht auch recht interessant aus
Das ganze Gelände sieht ziemlich verwüstet aus,Schleppnetzfischerei würd ich sagen


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

13.08.2016 um 07:52
@Dogmatix
Boa danke fürs einstellen! Also reinstellen!
Ich würd mir sowas allein nich geben bzw auf die Idee kommen,,danach zu suchen.
Boaa ich kann leider nur sagen,ob ich etwas süss oder eklig finde, sorry das ich also seien Beitrag nich so würdigen kann^^
Aber das tier ist voll süss


melden
melden

Tiefseewesen

13.08.2016 um 14:56
Die NOAA-Okeanos Explorer entdeckte auch eine neue leuchtende Tiefseequalle im Marianengraben:
Video: Leuchtende Tiefseequalle entdeckt

Keine Computeranimation, sondern echt: Eine Lampen-Qualle mit acht "Glühbirnen", verbunden mit knallroten Leitungen. Und die feinen Tentakeln des grade entdeckten Wesens leuchten ebenfalls im Dunkel der Tiefsee.
http://www.geo.de/natur/tierwelt/62-rtkl-marianengraben-video-leuchtende-tiefseequalle-entdeckt

Das Video gibts auch auf dem schon von Aldaris verlinkten youtube-Kanal.

https://www.youtube.com/user/oceanexplorergov/videos

Ist das dort mit Abstand meist geschaute Video.


melden

Tiefseewesen

13.08.2016 um 15:03
Schaut aus, wie eine Computeranimation...


melden

Tiefseewesen

15.08.2016 um 15:44
Habt ihr schonmal von einem auf dem Land laufendem Hai gehört ? Oder einer der 400 Jahre alt werden kann ? :D Wusste gar nciht das Haie soviele Skills haben können http://www.zdf.de/terra-x/terra-x-5990960.html (Archiv-Version vom 13.08.2016)


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

19.08.2016 um 12:08
Huch, das ist mir irgendwie entglitten:
Der unbekannte, neue Rabenwal aus dem Pazifik

Das Meer steckt voller Überraschungen - wie eine bislang unbekannte Schnabelwalart aus dem Pazifik bestätigt. Lebende Tiere wurden von Forschern noch nicht beobachtet.

Vor wenigen Jahren wurde der Kadaver eines seltsam aussehenden Schnabelwals an die Küste der Aleuteninsel St. George gespült. Die Bewohner dachten bei dem Anblick zuerst an einen Baird's-Schnabelwal (Berardius bairdii), doch das Tier war kleiner und leichter als Vertreter dieser Art – und sah auch etwas anders aus. Das weckte das Interesse von Philip Morin vom NOAA Fisheries’ Southwest Fisheries Science Center und seinen Kollegen, die in der Folge von 178 toten Museumsexemplaren des Baird's-Schnabelwals DNA-Proben nahmen und miteinander verglichen. (...)
Hier weiterlesen: http://www.spektrum.de/news/neue-schnabelwalart-im-pazifik-entdeckt/1418255

IMAGE-Barardius-black-form-Gorter-072616


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

21.08.2016 um 01:48
Ohh das sieht ja aus wie ein riesendelphin, der schwanger ist
Sind delphine und wale verwandt?


1x zitiertmelden

Tiefseewesen

21.08.2016 um 04:57
@apart
Wonach siehts denn aus??
Bei solchen Fragen krieg ich die Krise,Delphine sind Wale,Zahnwale.Grösste Delphinart ist der Orca oder auch Schwertwal.Der ist halt ein bisschen grösser als so ein Zwergtümmi


melden

Tiefseewesen

21.08.2016 um 08:25
Zitat von apartapart schrieb:Sind delphine und wale verwandt?
Meinst Du ernst?


melden

Tiefseewesen

21.08.2016 um 09:17
Wie... und die schwimmen auch im gleichen Wasser? :troll:


Ich find den neuentdeckten Wal echt hübsch anzuschauen. Wundert mich, das er so lang unentdeckt blieb, hat ja doch ne recht stattliche Größe. Aber da muss sich solch ein Tier erst anspülen, damits bemerkt wird. ^^


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

21.08.2016 um 09:37
Guckt mal auf die Uhrzeit als ich die frage stellte...

Was ist der unterschied aba?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

21.08.2016 um 09:44
Ey sorry ja das ich nich alles weiss und fragen stelle. Bei solchen antworten krausts mir schon wieder das jeder erwartet dass man alles weiss. NaWi bin ich ne niete. Ausser Chemie hab ich bio und Physik gehasst. Wenns euch graust was ihr hier lest, dann macht entweder das Forum zu oder scheisst auf die User , die diese frage stellen.
Meine güte, ich glaub ich geh hier wirklich wieder weg vom Forum, danke @Warhead


melden

Tiefseewesen

21.08.2016 um 09:54
@apart

Nur die Ruhe...

Ich war ebenso verwundert wie @Warhead.

Dass Delphine zu den Walen zählen ist Grundschulwissen. Es erscheint mir unbegreiflich, dass ein erwachsener Mensch um dieses Wissen herumgekommen ist, aber scheinbar hat sich in den vergangenen Jahrzehnten da etwas geändert und einfachstes Allgemeinwissen ist inzwischen nicht mehr so allgemein wie in unserer Jugend.

Vielleicht waren Kinderserien wie Flipper, Daktari oder Skippy doch zu etwas gut... :D


2x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

21.08.2016 um 10:55
Vllt hab ich gepennt nur finde ich es nich gut, dass man direkt ausgelacht oder für blöd verkauft wird...
(ich werd trz nich aufhören blöde fragen zu stellen :troll: )
Ohne zu wissen was der unterschied is, hab ich es trz bis aufs gymi geschafft ätsch!!

Und anstatt sich über aparts dummheit auszulassen, wäre ich jedem sehr verbunden mir den unterschied zu sagen oder lasst es und lacht weiter 😒


1x zitiertmelden

Tiefseewesen

21.08.2016 um 11:01
@Commonsense
Lassie hast du vergessen...wenn ich ehrlich bin,ich zog SOS Charterboot,Enterprise,Shiloh Ranch und Bonanza vor.
Aber um die Fernsepräsenz von Hans Hass und Jaques Cousteau führte irgendwie kein Weg vorbei

@apart
Soll das heissen das wir Kritik in viel Schmatzi und Schmusi verpacken sollen damit du nicht wie eine Mimose in dich zusammenfällst??
Ich kanns auch anders machen...einfach und bequem,ich ssg in Zukunft gar nichts mehr und lass dich kaltlächelnd in die Scheisse rennen


Anzeige

melden