Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseewesen

08.07.2007 um 19:05
@soulmirror

ich werde nachsehen...etwas Geduld

Anzeige
melden

Tiefseewesen

08.07.2007 um 21:04
Jo die gute alte Tiefsee, warum die nicht so stark erforscht wird versteh ich echt nichtes wird so viel geld für sinnlose sachen von den staaten rausgeschmissen für den bauirgendwelcher riesen Gebäude oder was auch immer was kein mensch braucht.Dies gilt eitereerforschung und erhaltung der Regenwälder dafür kümmert sich auch keiner.


melden

Tiefseewesen

10.07.2007 um 08:50
@soulmirror
finde die seite nicht mehr..aber ich versuche es weiter:
hier nochwas:
www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,11140,00.html -

Architeuthis - derRiesenkalmar
www.weichtiere.at/Kopffuesser/kalmar.html - 13k

war aber nur einwinziges Bild zu sehen...kaum was zu erkennen.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

04.08.2007 um 13:23
/dateien/mt33891,1186226616,Slender-Snipe-Eel


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

04.08.2007 um 13:26
ich glaub den hier hatten wir schonmal, oder?

chauliodus sloani3


melden

Tiefseewesen

04.08.2007 um 13:32
Das untere Bild ist ein Viperfisch, nicht wahr? :)


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

04.08.2007 um 13:37
der kandidat erhät einhundert punkte^^

viperfish


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

04.08.2007 um 13:40
/dateien/mt33891,1186227656,frogfish



5BB217 Ante scriQQ RR1 GM1 005 03 MX


melden

Tiefseewesen

07.08.2007 um 18:59
Elternliebe in der Tiefsee

Tiefseetintenfische haben bislang einen eher negativen Ruf, sie gelten als aggressive, Schiffe zerschmetternde Ungeheuer. Das wirkliche Leben der Kopffüßer blieb allerdings lange im Dunkeln. Nun haben Wissenschaftler mehrere Exemplare in der Tiefsee beobachtet – und machten eine erstaunliche Entdeckung.

Die Lebewesen der Tiefsee sind auch den Wissenschaftlern noch zu großen Teilen ein Rätsel. Die unwirtlichen Verhältnisse in bis zu 3000 Metern Tiefe, die Dunkelheit, die Kälte und vor allem der hohe Wasserdruck, der für Menschen tödlich ist, machen Verhaltensstudien in den Tiefen der Ozeane recht beschwerlich.

Aus diesem Grund blieb auch das Laichverhalten der im Pazifik und im Atlantischen Ozean stark verbreitete Art Gonatus onyx lange unklar, bevorzugt die kleine Kalmarart doch für ihre Eiablage ebenfalls die Abgeschiedenheit der Tiefsee. Aus Mangel an Erkenntnissen vermuteten die Wissenschaftler bisher, dass derTintenfisch seine Eier genau so ablegt wie alle seine übrigen Verwandten: am Seeboden oder an Seegräsern, wo sie dann mutterseelenallein heranwachsen.

Nun ist es Wissenschaftlern des Monterey Bay Aquarium Research Institute von Kalifornien erstmals gelungen, die Tiere in der Laichzeit zu beobachten, in Tiefen zwischen 1500 und 2500 Metern. Sie nutzten dazu das speziell für die Tiefseeforschung entwickelte U-Boot Tiburon, das über ein langes Kabel mit dem Mutterschiff R/V Western Flyer verbunden ist und so Daten und Bilder aus bis zu 4000 Metern Tiefe übermitteln kann. Mit Hilfe der Sensoren und einer Kamera gelang es ihnen so, fünf weibliche Kalmare aufzuspüren. Beim Blick auf die Monitore machten sie dabei eine erstaunliche Entdeckung: Die Kalmare legten ihre Eier nicht etwa irgendwo ab - sie hielten sie in den Armen.

Die Kopffüßer trugen eine riesige Blase aus etwa 3000 Eiern, die die Länge ihrer Fangarme bei Weitem übertraf. Filmaufnahmen der Tiefseekamerazeigten, dass die Kalmare die Eier durch regelmäßige Armkontraktionen in Bewegung hielten: so werden sie immer wieder mit Wasser umspült - vermutlich, so die Wissenschaftler, um sie in der sauerstoffarmen Umgebung möglichst gut mit dem Gas zu versorgen.

Die liebevolle Pflege der Nachkommen fordert jedoch ihren Tribut: Die Weibchen können während der neunmonatigen Brutpflege nicht jagen und fressen. Folglich sind sie dann am Ende der Brutzeit auch so erschöpft, dass sie nicht einmal mehr zu Fluchtversuchen in der Lage sind. Das wiederum freut andere Bewohner der Tiefsee: Für Wale und See-Elefanten sind die erschöpften Kalmar-Weibchen eine willkommene Delikatesse.
Quelle PM


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

08.08.2007 um 15:40
Link: www.deepwave.org (extern) (Archiv-Version vom 22.08.2007)

wer Lust hat und auch ein wenig Zeit und vorallem Interesse kann sich gerne mal den beigefügten Link anschauen^^

very interesting^^


melden

Tiefseewesen

08.08.2007 um 15:50
Crawler würde ich hier auch gerne als Bild einsetzen! Habe aber keines ! War der schon in dem Thema! Ihr müsstet euch eigendlich kennen!!


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

10.08.2007 um 18:40
nu klar kenn ich crawler^^

wir kommen sogar aus dem gleichen Bundesland.......scheint wohl daran zu liegen :D


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

21.08.2007 um 00:29
mg19125603.900 4 445


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

21.08.2007 um 00:29
/dateien/mt33891,1187648988,physonect siphonophore051214


melden

Tiefseewesen

29.08.2007 um 13:57
nicht ganz Tiefsee aber interessant.
Vielleicht auch fake?

http://www.joe-ks.com/archives_aug2007/PiranhaOnSteroids.htm (Archiv-Version vom 28.08.2007)


melden

Tiefseewesen

30.08.2007 um 14:39
Ist ein Tigerfisch und kommt aus Afrika und keine Pirania ^^

Ja die gibt es wirklich.


melden

Tiefseewesen

30.08.2007 um 16:52
Link: warnet.ws (extern) (Archiv-Version vom 14.10.2007)

hier noch ein paar exoten...!!!


melden

Tiefseewesen

30.08.2007 um 21:46
@datrueffel
Was ist das denn für einer?
Ein Fisch mit Tintenfischfrisur? :D
Oder ein verkehrt herum schwimmender Tintenfisch? *verwirrt sei


melden

Tiefseewesen

03.09.2007 um 22:53
SErvus,
ich persönlich glaube auch an solche Tiefseemonster. Ich hab immer noch Alpträume weil ich RTL2 geschaut habe. Da war Arielle die Meerjungfrau, und Trition ihr Vater!!!! und dAS SCHLIMMSTE: DIE KRABBE SEBASTIAN DIE MIT IHREM DUMMEN GELABER ALLE ZUM LACHEN BRINGT!!! SELBST NACHTS WACHE ICH LACHEND AUF!!!! OHNE SCHEISS!!! WENN IHR NIX ZUM RAUCHEN HABT; ZIEHT EUCH DEN DRECK REIN :D


melden

Tiefseewesen

04.09.2007 um 18:02
Was es fuer Tiere gibt.. der Hammer! :)


Anzeige

melden