Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseewesen

22.09.2007 um 20:32
Das ist ja grösser wie mein Penis, wie soll der da rein passen?! :D

Anzeige
melden

Tiefseewesen

22.09.2007 um 20:41
hiahiahiihi...

Das ding geht doch nicht echt in den Penis oder?
und was macht es dann da ? Eier ablegen? fressen? wohnen ?


melden

Tiefseewesen

22.09.2007 um 20:42
Wohnen triffts ganz gut ja!^^


Der Candirú ist ein Parasit. Er spürt die Atemströmungen anderer Fische auf und schwimmt diesen Strömungen folgend in die Kiemenöffnungen der Fische. Dabei stellt er einen Stachel zum Festhalten auf und ernährt sich vom Blut aus den Kiemen-Gefäßen, was ihm den Beinamen „Brasilianischer Vampirfisch“ einbrachte. Der Fisch verfügt jedoch über keinerlei Saugorgane. Der Druck des durch den Biss in die Arterien ausströmenden Blutes reicht völlig aus, um den Fisch innerhalb von 30 bis 145 Sekunden mit Blut zu füllen. Danach lässt der Candirú vom Wirtstier ab.

Er ist bei den Eingeborenen gefürchtet, weil er nackten badenden Personen in eine der Körperöffnungen schwimmen kann – entweder in die Vagina, das Rektum oder – im Falle kleinerer Fische – auch in den Penis und weiter hinauf in die Harnröhre. Ebenso wie in den Kiemen der Fische ernährt er sich beim Menschen vom Blut und Gewebe der befallenen Person, was für diese außerordentlichschmerzhaft sein kann. Ein Befall des Menschen kommt jedoch sehr selten vor. Da der Candirú seine Wirte und Befallsstellen anhand des aus den Kiemen ausgestoßenen Wasserschwalls ortet, kann er auch durch die mit dem Urinieren im Wasser hervorgerufene Strömung angelockt werden.

Der Candirú ist oft nicht ohne operativen Eingriff zu entfernen. Bleibende Folgen sind nach so einer Behandlung nicht zu erwarten. Eine traditionelle Behandlung ist die Anwendung zweier Pflanzen, der Xagua-Pflanze (Genipa americana) und des Buitach-Apfels, welche als Ganzes oder als Extrakt der betroffenen Region zugeführt werden. Gemeinsam töten die Wirkstoffe dieser zwei Pflanzen zunächst den Candirú und lösen ihn dann auf. In einigen Fällen soll der Befall mit dem Candirú, bei ausbleibender medizinischer Behandlung, den Tod von Menschen hervorgerufen haben. Umgekehrt endet der Befall eines Menschen für den Candirú regelmäßig tödlich, da dieser ein Fehlwirt ist.


Gestohlen beiWikipedia.org


melden

Tiefseewesen

22.09.2007 um 20:45
Habs da auch grad gelesen... is ja schon gruselig :-S *zitter*


melden

Tiefseewesen

22.09.2007 um 21:23
warum gibts sowas nicht im freibad? da wäre das so genannte "pissbecken" bald keines mehr *g*


ein süßwasserfisch, oder?


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

22.09.2007 um 21:26
Amazonas halt.....


melden

Tiefseewesen

22.09.2007 um 21:27
trueffel, kann es ein das du hier deine farbe bekommen hast? ;)


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

22.09.2007 um 21:29
ich habe mich für diesen thread hier angemeldet ;)


melden

Tiefseewesen

22.09.2007 um 21:30
Warum suchst du eigendlich in einem MysteryForum nach tiefseewesen?


1x zitiertmelden

Tiefseewesen

22.09.2007 um 21:30
oh man, ich will mein blaßgelb wieder!!! :(


melden

Tiefseewesen

22.09.2007 um 21:30
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Warum suchst du eigendlich in einem MysteryForum nach tiefseewesen?
mystery UND kryptozoologie.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

22.09.2007 um 21:31
ich hab bei google kryptozooologie und forum angegeben....und dann kam da allmy....keine ahnung....ich hab ja auch andere Interessen.....allmy is schon toll...i-wie :D


melden

Tiefseewesen

22.09.2007 um 21:34
Trüffel nur für dich, der Penisfisch:

Candiru


melden

Tiefseewesen

22.09.2007 um 21:34
Ich glaube ja ehrlich gesagt, dass die da unten was verstecken wollen, und die fische und "Monster" nur erfunden haben, dass keiner runtertaucht und es entdeckt!
Wollte da mal nen Thread drüber aufmachen, aber war zu faul mir so viel schwachsinn einfallen zu lassen!
Lange rede kurzer Sinn, glaube ich nicht an Haie!


1x zitiertmelden

Tiefseewesen

22.09.2007 um 21:35
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Lange rede kurzer Sinn, glaube ich nicht an Haie!
haie sind ja auch nur schwule delfine!


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

22.09.2007 um 21:36
ich glaub nicht an delphine...weil mir i-wann mal jemand mal gesagt hat, dass das schwule hai sind..... :(


sam.....ich danke dir :D


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

22.09.2007 um 21:37
aber ich find die kleinen hier so knuddelig :D

/dateien/mt33891,1190489825,octopus


melden

Tiefseewesen

22.09.2007 um 21:37
bis du das?


melden

Tiefseewesen

22.09.2007 um 21:37
Boah is das ding hässlich und delfine sind schwule Hai jup!


1x zitiertmelden

Tiefseewesen

22.09.2007 um 21:38
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Boah is das ding hässlich
der taucher oder der octopus?


Anzeige

melden