Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseewesen

31.01.2007 um 15:26
also läufts euch auch immer kalt den rücken runter? Ich find diese tierchenirgendwie
alle total ecklig, ihr nich?

Anzeige
melden

Tiefseewesen

31.01.2007 um 15:31
Ich finde es interessant. Bin neuerdings unter die Aquariener gegangen aber sonTiefseeanglerfisch hält ssich da denk ich nicht..lol


melden

Tiefseewesen

06.02.2007 um 21:02
Ma was anderes Glaubt ihr es könnte eine halbwegs intelligente Rasse in der Tiefsee gebendie wir nur noch nicht kennen ???


melden

Tiefseewesen

06.02.2007 um 21:13
Sag niemals nie, und ich gehe davon aus das Riesenkalmare wenigstens halbwegsintelligentsind.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

06.02.2007 um 22:09
Ich glaub weniger, das es dort "intelligentes" Leben gibt...kann ich mir nichtvorstellen.
Ein gewissen Maß an Intelligenz höchstwahrscheinlich, aber manchmal fragich mich ob es oberhalb des Meeresspiegels intelligentes Leben gibt :)

Nein malim Ernst.....ich frag mich wie es dann aussehen könnte.....nach allem was ich bis jetztgehört hab kann ich nicht glauben,das es dort Wesen gibt die technische Fortschrittefeiern konnte o.ä.!

Man müsste dann doch schon, bei der Einen oder anderenTauchfahrt darauf gestossen sein,oder?


melden

Tiefseewesen

06.02.2007 um 22:12
deshalb auch nur halbwegs intelligentes Leben.
Kann mir auch keinen Zivilisation vonHochintelligenten Tiefseespongebob Dinger vorstellen


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

06.02.2007 um 22:29
soviel dann zum Thema Intelligenz :)

nein mal im ernst.....wie stellst du dirvor würde das aussehen????

so kleine U-Boote mit Mischwesen halb Rochen halbMensch?
kuriose Vorstellung.....pfui.....!


melden

Tiefseewesen

06.02.2007 um 22:36
Wenn dann wären Sie meiner Auffasung nicht wie Fische geformt den um eine Zivilisation zuErrichten bedingt es der Grundlegensten Form von Werkzeugen, Ich meinen das was bei unsdie Hände sind mit Flossen kommsch da net weit.
Okay dann gehts wohl doch in dieRichtung eines Tentakelwesen (Nein nicht Tadäus=)) Da viele UnterwaserlebewesenLuminizierende Fähigkeiten aufweisen können sie ihr nötiges Licht selber erzeugen.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

06.02.2007 um 22:40
mmmh....aber was ist mit der Energiegewinnung?
sollte es eine zivilisation geben,dann benötigt sie unumgänglich energie...
es gibt zwar eine Menge Tiefseewesen, diees schaffen ohne die geringste Sonneneinstrahlung, und Ihre Energie von den Hot.Spotsbzw. aus Schwefelverbindungen zu gewinnen, aber ich glaub kaum das das rationell wäre füreine fortschrittlich denkende Zivilisation.

das ist wohl das grösste Hinderniss,oder seh ich das falsch?


melden

Tiefseewesen

06.02.2007 um 22:58
richtig und was haltest du vom fehlenden Tag Nacht Rhytums. Der fehlt da unten agänzlich. Vielleicht ist dieser Rhytmus Wichtig für die Evolution des Gehirns.
AmTage Information aufnehmen in der Nacht verareiten


melden

Tiefseewesen

06.02.2007 um 22:59
Wie gesagt: wenn die Menschheit in diese Tiefen vordringt dann ja immer mitFlugfledbeleuchtung...
Da verpisst sich doch garantiert jeder da unten


melden

Tiefseewesen

06.02.2007 um 23:02
Es gibt immer einen größeren Fisch


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

06.02.2007 um 23:28
An den Tag-Nacht-Rhythmus hab ich zum Beispiel noch gar nicht gedacht.....!
Bin miraber nicht sicher, ob der eine so große Rolle spielt....!

Es gibt ja doch dasEin oder Andere Lebewesen was ja auch nicht von diesem Rhythmus abhängig ist...z.B Tieredie ihr ganzes Leben in einer Höhle leben oder unter der Erde...die haben ja im Prinzipauch nur indirekt, durch die Erwärmung des jeweiligen Lebensraumes, was von diesemZyklus.

Ich meine wirklich das diese unregelmäßigen Bedingungen, z.B. versiegender Hot Spots o.ä. wesentlich größere Auswirkungen haben würde.

Auch ist dieGefahr zu groß, das denen an der Ampel Ihrer Tiefseestrasse ein Pottwal auffährt viel zugroß, du weisst doch, die fahren wie die bekloppten da unten :)


melden

Tiefseewesen

06.02.2007 um 23:49
Ich meine das einen Intelligente Lebensform unabhängig von den Hot Spots sein müsste.
ist schon klar das kleinstlebewesen diese Hot Spots brauchen ich denke da aber eheran komplexere Lebensformen


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

06.02.2007 um 23:57
Notgedrungener Weise bräuchten diese dann aber eine externe Energiequelle...wo wir wiederbei dem schon besprochenen Methan und ähnlichen Zeugs wären...! Man bräuchte aberGerätschaften um diese abzubauen und ich denk mal das diese dann sehr komplex und auchnicht gerade klein wären, ergo müssten diese dann wohl auch zu sehen sein.

Einkomplexes Leben kann sich aber auch nur dann bilden, wenn alle Punkte vorhanden sind undes auf gewisse art und weise eine garantie gibt, das diese Punkte auf eine lange zeit hinexistieren bzw. gegeben sind.

Das ist meiner Meinung nach aber sehrunwahrscheinlich. Ich glaube das vieles oberhalb des Meeresspiegels einfach konstanterist als unterhalb. Aus diesem Grund, und aus einigen anderen, bin ich ziemlich skeptischdas es diese zivilisierte Lebensform unterhalb NN existiert.


melden

Tiefseewesen

06.02.2007 um 23:59
Dann sind wir uns ja einig, wahr ja nur ein Gedankenkonstruckt. Es ist wohl nichtmöglich, aber halbwegsintelligentes Leben mit einem Hirn einer Walnuss kann ich mirVorstellen (ist ja auch erwiesen)


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

07.02.2007 um 00:08
ja, aber die Frage ist doch dann, ab wann ist ein Lebewesen intelligent?
Tintenfischekönnen ja zum Beispiel Marmeladengläser aufdrehen, aber zeugt das gleich zwingend vonIntelligenz?
Ich glaub das vieles vielmehr Instinkt ist, obwohl ich jetzt nicht weissob ein Tintenfisch den Instinkt hat ein Glas zu öffnen, aber ein wenig zweifle ichallgemein ob man bei Tieren von Intelligenz sprechen kann....


melden

Tiefseewesen

07.02.2007 um 00:08
Das sind ja die "halbwegsintelligenten"


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

07.02.2007 um 00:10
wie definierst du Intelligenz?


melden

Tiefseewesen

07.02.2007 um 00:12
der mensch ist doch auch ein tier, und da kann man auch nicht von intelligenz sprechen


Anzeige

melden