Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseewesen

07.02.2007 um 00:14
überdurchschnittliche Intelligenz im Tierreich wäre für mich das erkennen deseigenen
Spiegelbildes wie es ein Delphin vermag.
Durchschnittliche Intelligenzkann man schon
bei den Spinnen finden. Da macht sich eine Spinne aus ihrem Faden einLasso und fängt
Beute (ok kann man auch als Motorik verstehen)

Aber istgarnicht so einfach
intelligenz zu definieren

Anzeige
melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

07.02.2007 um 00:14
mmmh....ich glaub kaum das der mensch ein tier ist, denn der mensch ist sich seinerbewusst,was ich bei den "echten" tieren nicht glauben kann, das ist glaub ich derunterschied...kann mich aber auch täuschen


melden

Tiefseewesen

07.02.2007 um 00:17
Und ich glaube er ist ein Tier da er nach Grundlegenden animalischen Instinkten handeltaber das ist eine andere Geschichte.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

07.02.2007 um 00:21
wir sind uns aber unsere taten (normalerweise) bewusst.

bei einem stapel z.B.weiss ich, das wenn ich den untersten weg nehm, das der rest umfällt.
Versuch das maleinem Tier begreiflich zu machen. Ich glaub das beim Menschen der Instinkt eineuntergeordnete Rolle spielt.

Aber zurück zum Thema: eine Spinne baut sich dochdas Lasso,weil sie es nicht anders kann.....sie baut es einmal, sie baut es zweimal, undwenn es nicht klappt, dann baut sie es ein x-tes mal. ein intelligentes wesen, würde dochmerken, das diese Taktik (insofern dies eine ist) nicht funzt und dann was ändern. sehich das falsch?


melden

Tiefseewesen

07.02.2007 um 00:21
nehmen wir doch mal den mann als beispiel, er handelt nach seinem animalischen instinkt,z.b. will jeder mann der stärkere sein


melden

Tiefseewesen

07.02.2007 um 00:24
oder jeder hulk
spässle


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

07.02.2007 um 00:31
das die Grundinstinkte noch vorhanden sind ist ja klar, zum Beispiel Überlebensdrang,Fortpflanzung usw, aber Tiere sind doch konsequent an Ihre Instinkte gebunden oder?

Ich hab noch kein Hamster gesehen der sich denkt, "ist doch doof so ein leben auf´mFeld, ich zieh auf ein Baum"....vielleicht jetz nicht das beste beispiel aber im prinzipsagt es das aus, was ich meine.

Ein Tier ist ein Tier, weil es sich seinenEntscheidungen nicht bewusst ist.


melden

Tiefseewesen

07.02.2007 um 00:34
Isch schon klar aber ich bin prinzipiel für die gleichberechtigung des Tieres. Es gibtfür mich nur unterschiedliche Evolutionsstufen


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

07.02.2007 um 00:37
ja, aber eine Evolution geht immer nur vorwärts, wieso können keine tiere ein effizientessystem entwickeln um sich noch schneller zu entwickeln??
Beispiel Ameise....begnadeteArchitekten, aber was kommt bei rum??? Kriechen immer noch auf´m Erdboden rum....kommt dabei denen noch was oder haben die ihre evolutionäre Endstufe schon erreicht?


melden

Tiefseewesen

07.02.2007 um 00:42
Für ihr Dasein haben sie die perfektion gefunden und der Mensch stammt auch nur vom Affenab (oder bist du Kreationist)


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

07.02.2007 um 00:44
nein, ich bin definitiv auf der seite der evolution......


trotzalledemglaub ich nicht das man bei Tieren von Intelligenz sprechen kann.
mir fällt nur keinargument ein, um das zu belegen....MIST :)

haben wir unsere Endstufe auch schonerreicht, oder kommt bei uns noch was, wenn ja, auf was müssen wir uns einstellen`???


melden

Tiefseewesen

07.02.2007 um 00:48
Ich glaube Biologisch kommt bei uns nicht mehr soviel, wir werden ein bissle größermanche sagen wir werden Dümmer manche sagen wir erlangen Mediale Fähigkeiten.(allerIndigo Kinder)

Ich glaube aber das der Mensch und seine Rolle in der Evo nochnicht abgeschlossen ist denn der Mensch wird sie durch Lebensformen auf SiliziumbasisRoboter und Superklone auf eine neue Ebene puschen


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

07.02.2007 um 00:58
hui, da hat sich aber schon jemand gedanken gemacht :)

meinst du das der Menschsich noch weiter entwickeln würde, wenn man z.B. den Mars besiedeln würde??

(Wirweichen urst vom Threat ab :( )


melden

Tiefseewesen

07.02.2007 um 01:00
Biologisch würde er auf jedenfall Mutieren


melden

Tiefseewesen

07.02.2007 um 01:01
Ich mutiere auf jedenfall gerade zur Schlafmütze muss ne runde pennen. Gute Nacht bd


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

07.02.2007 um 01:04
is ja auch irgendwie zwangsweise notwendig da er sich ja an die dort gegebenenBedingungen anpassen müsste.

aber angenommen, wir würden noch über jahrtausendeauf der Erde leben und klimatisch würde es sich nicht so drastisch ändern, wie manannimmt dann könnte doch der großteil so bleiben wie er ist.....oder?


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

07.02.2007 um 01:04
gut nacht.,....


melden

Tiefseewesen

07.02.2007 um 18:35
Leute Leute Leute....seit wann ist die Evolution denn zielgerichtet?


melden

Tiefseewesen

08.02.2007 um 17:58
Poly Poly Poly...... hat das den jemand behauptet


melden

Tiefseewesen

09.02.2007 um 20:30
Wegen der Evolution denk ich das der Mensch körperlich verweichlichen wird da es dasnatürliche Auswahlverfahren nicht mehr giebt.

Was ich mir aber noch besservorstellen kann ist das er dies durch seinen Eingriff in den menschlichen Körper wiederwet macht.( Gehnforschung und so was)


Anzeige

melden