Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseewesen

29.01.2007 um 17:58
ne, das passt nicht, ich skizziere dir das vieh später, vielleicht erkennst esanhand
einer einfachen skizze. aber zuerst geh ich schnell kochen! ;-)

Anzeige
melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

29.01.2007 um 17:59
das problem ist ja, das man nicht genau weiss wie lang "dein" viech schon so rumlag undevtl verwesend im Meer rumgetrieben ist....so das das Tier(?) evtl
vor seinemAbleben nicht ganz so aussah, wie du es jetzt hast....!

Beine könnenabbrechen......und so weiter......vielleicht war dein Ding, also ich mein dein, ich nennes der einfachheitshalber Krebs,ja noch größer......aber nun noch von oben

http://members.chello.at/gs-diskus/bilder/triops_cancriformis_4.jpg

http://www.doeberitzerheide-ev.de/Krebs%20019.gif (Archiv-Version vom 24.07.2007)

http://www.revistaecosistemas.net/admin/Archivos/Imagenes/editor/XIV_2/Perez%20Bote%20Fig%203_reducida.jpg (Archiv-Version vom 12.06.2010)


melden

Tiefseewesen

29.01.2007 um 18:09
@datrueffel

Kleiner Tip...Triops lebt nicht im Meer.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

29.01.2007 um 18:12
???


melden

Tiefseewesen

29.01.2007 um 18:43
außerdem is es kein triops. den kenn ich, hatte ich mal als haustier.
hab die skizzenschon gemacht, muß nur noch den akku etwas lasen, damit ich die bilder übertragen kann!


melden

Tiefseewesen

29.01.2007 um 18:55

Könnte es sowas sein?


melden

Tiefseewesen

29.01.2007 um 20:56

Sodala, ich habs!


melden

Tiefseewesen

29.01.2007 um 20:58
Die nummer 1 ist der Schwanz!!! Die 2 Punkte sind tatsächlich auf diesem Tier, allerdingsnur farblich. vielleicht dientan die zur Abschreckung oder so.


melden

Tiefseewesen

29.01.2007 um 21:00

Das ist ein Beinpaar. Das Tier hat insgesamt 6 solcher Beinpaare.
Die Anordnung dererin der nächsten Skizze, wo ihr das Tier von unten seht. Sorry, meine zeichnerischenTalente halten sich in Grenzen! ;-)


melden

Tiefseewesen

29.01.2007 um 21:02
Bei segment nummer 6 kann man deutlich erkennen, daß da was abgebrochen ist. Durch dieRichtung, in die die Beine zeigen, nehme ich an, es handelt sich um den kopf!!!


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

29.01.2007 um 22:38
mal so ne kleine frage......hast du in deiner nähe evtl ein naturkundemuseum???
diekönnten dir vielleicht genau sagen was es ist....!

aber trotzalledem, durchdeine zeichnung wirkt der kleine Krebs richt knuddelig, grins.....!

ich glaubdas dir so ein biologe schneller helfen kann als google oder so......denn gib da malkrebs als suchbegriff ein.....bevor du dich da durch 18,9 mio seiten geklickt hast.... :)


melden

Tiefseewesen

30.01.2007 um 00:00
Link: www.blogigo.de (extern) (Archiv-Version vom 17.05.2007)

Leute, zieht euch mal den Link... -_-

http://www.blogigo.de/Seltsame_Welt/200510 (Archiv-Version vom 17.05.2007)


melden

Tiefseewesen

30.01.2007 um 10:32
@shiny

Auf die Gefahr hin, dass du mir das nicht glaubst und mich (mal wieder,ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen) als Besserwisser hinstellst....^^


....aber es IST definitiv der Hinterkörper, der "Schwanz", das Pleon..nenn es wie duwillst, eines dekapoden Krebses - das Dreieck, also der Schwanz mit den Punkten, markiertdas Ende, dort ist bei Langschwanzkrebsen noch die sog. Furca angebracht, also diekleinen Flossen, an denen man lecker Garnelenschwänze immer noch festhalten kann, wennman sie auspult (ich hoffe, es wird klar, was ich meine).

Die Beine, die dugezeichnet hast, sind typische Krebsbeine des Pleons, also des Schwanzes - sogenanntePleopoden. Zehnfusskrebse haben davon 6. Eine schematische Zeichnung des Aufbaus dieserBeine findest du hier:


Typisch istdie zweigliederung in Exopodite und Endopodite. Diese sind je nach taxonomischer Stellungunterschiedlich oder gleich geformt - auch in abhängigkeit der Lage am Körper. Bei denSchreitbeinen z.B. ist der Endopodit massiv vergrößert.

Ich lege meine Handbildlich dafür ins Feuer, dass es sich um den SChwanz eines Krebstieres handelt. Demnachfehlt eben nicht nur der "Kopf", sondern der ganze sog. Cephalothorax - das Ding, an demdie Schreitbeine, die Scheren etc. hängen und dass quasi den Kopf nebst Hauptlörpermarkiert.

Hier nochmal ein schematischer Aufbau der Zehnfusskrebse, zu denenStrandkrabben, Bärenkrebse, Flusskrebse, Taschenkrebse, Hummer, Langusten etc etc.gehören:
/dateien/mt33891,1170149579,Image37

Was du gefunden hast, ist das Pleon mit den SECHS paarigen Pleopoden. Was fehltist der Cephalothorax mit den Tohoracopoden (also den Schreitbeinen)

Das kannvon einem Furchenkrebs sein oder von einer "Krabbe". Ich tippe auf letzteres. Es sollteauch ein Weibchen gewesen sein, weil die m.W. mehr Segmente im Pleon haben.
HiererneutBilder von einer männlichen und weiblichen Krabbe, wo man das gut erkennt, was ichmeine.

/dateien/mt33891,1170149579,mannetje

vrouwtje

man vrouw

Wenn du mir jetzt immer noch nichtglaubst....kann ich dir auch nicht mehr helfen :)


melden

Tiefseewesen

30.01.2007 um 15:41
Äußerst Interessant sich als Neuling einfach die gleiche Frage aus meinem Kragenhaithreadzu schnappen. Aber dafür bemerkenswert das es so viele Beiträge wurden. Daran erkannt mandas viele sich nur die Überschrift durchlesen. Der Kragenhai-Thread sollte auch über diegesamte Tiefsee gehen. Naja.....Good Luck


melden

Tiefseewesen

30.01.2007 um 15:45
@Anders

Das derzeit diskutierte Objekt ist aber mitnichten ein geheimesTiefseewesen :)

Ansonsten stimme ich dir allerdings zu: Es ist anstrengend, inzwei verschiedenen Threads mehr oder weniger ein- und dasselbe Thema zu diskutieren.

Erst recht, wenn in BEIDEN Threads nach und nach die selben "Argumente" bzw. falschenAnnahmen etc. zur Debatte stehen.


melden

Tiefseewesen

30.01.2007 um 15:48
lach....daher halte mich nun auch aus diesem raus.g das is alles nurgeklaut....eo....nunja was solls.

na dann...nicht schwarz ärgern poly


melden

Tiefseewesen

30.01.2007 um 17:45
Na daß das Viech kein Tiefseewesen ist, ist mir klar! ;-) Aber poly, ich muß dir wiederwidersprechen! Die Beine, die du oben skizziert hast, haben nur eines mit denen vonmeinem Vieh zu tun: sie sind paarweise. Ansonsten sehen die Beine meines Tieres haargenauso aus wie auf meiner Skizze. Im Grunde zu vergleichen mit Gänsekielen. Ohne Glieder oderGelenke.
Ich glaub auch, daß es ein Krebs ist, würd mich nur interessieren, welcher.Naja, irgendwann find ichs schon raus! ;-)


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

30.01.2007 um 18:25
@anders.....
habe nicht wirklich deinen Thread gelesen geschweige denn deineanscheinend urheberrechtlich geschützte Frage entwendet.......was für ein spleen muss mandenn haben???? aber ich entschuldige mich trotzdem in aller form...!


melden

Tiefseewesen

31.01.2007 um 11:52
Habe ich mich etwa bitterböse beschwert??? Jedoch ists dasselbe in grün. Hier beschwerensich doch immer alle das die Suchfunktion nicht genutzt wird und dann in 2 Tagen 2mal derselbe Thread... nix für ungut


Anzeige

melden