Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseewesen

14.10.2008 um 15:20
http://images.zeit.de/bilder/2007/09/aktuell/bildergalerien/tiefsee-galerie/07.jpg

Okay, letzter Versuch.

Anzeige
melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

14.10.2008 um 15:24
Lophius piscatorius - der seeteufel

;)


melden

Tiefseewesen

14.10.2008 um 16:50
http://www.spiegel.de/img/0,1020,377535,00.jpg

Für alle Cephalopodophilen und speziell für Trüffel.
Soll eine erst vor kurzem entdeckte Art sein.


melden

Tiefseewesen

14.10.2008 um 17:27
http://www.hollywoodriot.com/riotgraphics/OarFish.jpg

Und noch eins für die von mir verehrte Sam(y)nang.
Weil sie sich so gerne gruselt.


melden

Tiefseewesen

14.10.2008 um 17:32
http://www.hollywoodriot.com/riotgraphics/OarFish.JPG

Also Samy,
hier Klappe die 2.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

15.10.2008 um 13:54
es gibt fische, da weiss man nicht, ob die wirklich so aussehen, oder ob es eine mutation ist....

/dateien/mt33891,1224071673,strange fishOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

15.10.2008 um 13:54
/dateien/mt33891,1224071691,1 CATFISH 461


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

15.10.2008 um 13:58
/dateien/mt33891,1224071917,BeardedGhoul


melden

Tiefseewesen

15.10.2008 um 16:32


@datrueffel
Na ja das Oberste sieht vermutlich schon so ähnlich aus, einfach gehäutet. Ich tippe auf einen Seewolf? Aber das zweite ist mir definitiv unbekannt. Und das unterste gleicht einer Mischung aus Stein und Feuerfisch.

Hier mal zwei Bilder von Grönlanwalen auch genannt Grönlandkaper. Sein bestand wird auf etwa 7000 geschätzt, er ist nahe verwandt mit der Nordkaper und zählt zu den Glattwalen wie die atlantische und pazifische Nordkaper und die Südkaper. Man geht davon aus dass er das am ältesten werdende Säugetier der Welt ist. Das älteste je erlegte Tier wurde 211 Jahre alt.


melden

Tiefseewesen

15.10.2008 um 16:43


Charakteristisch für den Grönlandwal sind eine weisse Zeichnung am Unterkiefer, seine grosse Proportionen wie oben die markant grosse Fluke, ein riesiger Kopf und die längsten Barten aller Wale. Er wurde in der Vergangenheit erbarmungslos gejagt. Deshalb steht er heute unter absolutem Fangverbot, einzig den Inuits ist es heute noch erlaubt, um ihr überleben zu sichern ab zu einen zu erlegen.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

15.10.2008 um 21:10
also ich kann dir sagen, dass das zweite ein catfish ist :) und beim dritten handelt es sich wohl um eine art frogfish, also einer weiteren angler-art :)

*blubb*


melden

Tiefseewesen

15.10.2008 um 23:30
http://www.hydrothermalvent.com/php/images/stories/kids/daily_log/fish.jpg

@datrueffel

Meinst du den Roten?

Könnte auch zu einer Art Steinfisch gehören. Ich hab auch einen interessanten gefunden. Sieht der nicht gut aus? Ich klassifiziere den einfach mal als Breitmaul-Lachfisch :)


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

16.10.2008 um 07:20
breitmaul-Lachfisch?
nicht schlecht :)

ich hab irgendwo den namen von dem fisch...ich muss suchen :)


melden

Tiefseewesen

17.10.2008 um 11:20
Link: img.dailymail.co.uk

Gerade habe ich gelesen, das See-Elefanten bis zu 1500 m tief tauchen können.
Die passen dann doch auch in den Tiefseethread.
Hab euch deshalb gleich ein schönes Bildchen angehängt.(Wenn es diesmal klappt) :D


melden

Tiefseewesen

17.10.2008 um 16:13
Und ich dachte immer Seeelefanten würden zu den Robben gehören :D. Aber schönes Bild.


melden

Tiefseewesen

17.10.2008 um 17:37
http://filaman.uni-kiel.de/identification/specieslist.cfm?famcode=581&areacode=Der Fisch in rosa auf Eis gehört zur Familie der Panzerknurrhähne (Peristediidae), bei der Art bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich tippe auf die Gattung Peristedion. Im Link kann man sich einige Vetreter der Familie anschauen.


melden

Tiefseewesen

21.10.2008 um 09:27
http://funimal.de/bilder/tiere_vs_photoshop
Da hier ja auch schon gehäutete und tote Fische gepostet wurden, hier eine Seite mit Photoshop-Kreationen. Einige für meine Begriffe sehr gut gemacht. (Ich mag die Hippokrabbe)
Einfach mal ansehen und schmunzeln.


1x zitiertmelden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

21.10.2008 um 21:34
Zitat von emanonemanon schrieb:Einfach mal ansehen und schmunzeln.
geht nicht :(

emanon
kein Mitglied




:(


melden

Tiefseewesen

22.10.2008 um 11:17
http://www.welt.de/multimedia/archive/00308/Anthothela_BM_Berli_308721a.jpg
Trueffel,
bei mir geht der Link.
Ich hab etwas aus dem Eismeer für euch.


Anzeige

melden