Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseewesen

30.10.2008 um 14:21
Sorry, entzieht sich meiner.

Anzeige
melden

Tiefseewesen

30.10.2008 um 14:25
Link: animals.nationalgeographic.com
Ein anderer Link, das gleiche Bild.
2. Versuch


melden

Tiefseewesen

30.10.2008 um 14:33
Link: i261.photobucket.com
ja die sind schön....hatten wir schon mehrmals Dugongs und MANATIS

SEEKUH, MANATI (Trichechus inunguis)
Länge: 2,5 - 3 m | Gewicht: 350 - 500 kg
Der nächste Verwandte des Manati ist der Elefant. Manatis ernähren sich ausschliesslich von Wasserpflanzen. Sie weiden bis zu 8 Stunden täglich und nehmen dabei bis zu 100 kg Nahrung auf. Nach 12 - 14 Monaten Tragzeit wird ein Junges von ca. 1 Meter Länge geboren. Einziger Feind ist der Mensch. (Verletzungen durch Motorboote, gezielte Bejagung)


melden

Tiefseewesen

30.10.2008 um 14:35
/dateien/mt33891,1225373754,oqhpfs


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

30.10.2008 um 14:40
leider werden immer mehr dugongs, manatis und wie sie auch immer genannt werden, immer häufiger überfahren :(

das hört sich zwar im ersten moment lustig an, aber sie werden von motorbooten überfahren da sie zu zutraulich und auch zu langsam sind... :(


melden

Tiefseewesen

30.10.2008 um 15:47
^^ ja ich weiß, grauenvoll, mit den Schiffsschrauben ect. das ist fürchterlich.so chöne Kreaturen, da könnte ich gleich losheulen...
da hast du völlig recht, es ist heute fast nicht möglich sich einfach nur an was zu freuen, weil im Hintergund schon wieder so schreckliche Bilder lauern.....das stimmt traurig :(


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

31.10.2008 um 09:47
/dateien/mt33891,1225442834,physophora

eine staatsqualle der art physophora.

staatsquallen können bis zu 40m lang werden und sind somit die größten tiere auf unserem planeten (die bisher entdeckt wurden)


melden

Tiefseewesen

31.10.2008 um 09:58
Hast du dir noch einTürchen für Nessie offen gelassen.;)
Staatsquallen sind sehr interessant, hab da vor längerer Zeit mal was gelesen.
Bevor ich her Halbwissen verbreite, frische ich es erst einmal auf.
Ist die "Portugiesische Galeere" nicht auch eine Staatsqualle?


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

31.10.2008 um 10:00
jap, ist sie :D


/dateien/mt33891,1225443621,292px-Portuguese Man-O-War (Physalia physalis)


physalis physalis zählt auch zu den giftigsten tieren der welt


melden

Tiefseewesen

31.10.2008 um 10:13
^^ aber auch zu den faszinierendsten....ist ja oft so, dass die gefährlichsten Sachen die schönsten sind*

Mata Mata, Rotfeuerfisch...endlose Listen, leider macht der Mensch weder vor Giftigkeit, noch sShönheit, Seltenheit oder Artenschutz halt.....


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

31.10.2008 um 10:14
/dateien/mt33891,1225444452,gulper

ein sogenannter schwarzer schlinger

wenn er ein beutetier erlegt hat, das viel größer ist als er, ist er in der lage seinen magen auszustülpen und die beute ausserhalb des körpers zu verdauen. dieser verdauungsprozess kann sich dann über mehrere wochen hinziehen


melden

Tiefseewesen

31.10.2008 um 10:23
Hier für euch noch eine "preußische" Staatsqualle, alle in Reih und Glied. :D
@datrueffel
Eine Staatsqualle bildet sich aus tausenden von Einzelpolypen. Die müßten vor dem Zusammenschluß eigentlich alle, jeder für sich, lebensfähig sein.
Nach dem Zusammenschluß erfüllen sie jedoch alle spezifische Aufgaben.
Findet nach dem Zusammenschluß eine Ausdifferenzierung/Umwandlung statt, oder mach ich da einen Denkfehler?
Die Einzelpolypen müssen doch auch körperlich miteinander verbunden sein, z.B. um Nährstoffe weiterzuleiten.
Ist die Staatsqualle mehr als Agglomerat von Individuen oder als ein einziges Lebewesen zu sehen.
Ist es so, daß die Einzelpolypen auf Dauer alleine nicht überlebensfähig sind?
Gäbe es keinen Vorteil, würden sie sich meiner Meinung nach nicht zu einer Staatsqualle zusammenschließen.


melden

Tiefseewesen

31.10.2008 um 10:25
^^ uii, ja den hatten wir schon mal glaube ich, nur kleiner ? Sieht schon ein bisschen wie ein Alien aus....

Ich finde diese neue Anglerfischart so klasse...das besondere er schaut gerade aus, wie ein Mensch und nicht wie die meisten Fische mit den Augen seitlich am Kopf...

/dateien/mt33891,1225445101,2udupgj


melden

Tiefseewesen

31.10.2008 um 10:25
http://i.livescience.com/images/050707_creature_a_02.jpg
Hier noch der Link, hab zu schnell abgeschickt.
Das possierliche Tierchen heisst übrigens Erenna.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

31.10.2008 um 10:26
die einzelnen polypen wären schon überlebensfähig, aber in der gemeinschaft sind sie einfach stärker.

die nahrungsaufnahme ist dadurch auch viel viel effizienter und somit ist das überleben des einzelnen und der art gesichert.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

31.10.2008 um 10:26
@sam

das sieht mir mehr nach einem chamäleon aus :D


melden

Tiefseewesen

31.10.2008 um 10:31
Glibberige Schönheit, eine Leuchtqualle

/dateien/mt33891,1225445486,noft4h

Ein riesiger Quallenschwarm vernichtete in Nordirland den gesamten Bestand einer Lachsfarm: 100.000 Fische starben durch die Nesseltiere. Auf Quallenplagen müssen wir uns in Zukunft stärker einstellen, weil die Tiere vom Klimawandel und der Überfischung profitieren. Meeresbiologen sprechen sogar schon vom "Rise of the Slime"

Leuchtquallen im Mittelmeer, Rippenquallen in der Ostsee: Quallenplagen sind längst keine Seltenheit mehr. Vergangene Woche klang eine Meldung über die Tiere sogar wie eine Passage aus Frank Schätzings düsterem Öko-Thriller "Der Schwarm": Ein Schwarm Leuchtquallen (Pelagia noctilua) soll eine Lachsfarm in Nordirland regelrecht angegriffen haben. 100.000 Fische starben in den Käfigen der Aquakultur durch die giftigen Nesseln der Quallen. Quelle Stern.de


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

31.10.2008 um 10:39
/dateien/mt33891,1225445995,boa drachenfisch 1819403,property=zoom

neunaugen, sie gehören zur gruppe der drachenfische. neunaugen gehören auch zu den kleinsten fischen der welt.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

31.10.2008 um 10:42
/dateien/mt33891,1225446128,IL3-090 Stargazer with lure, Uranoscopus sulphureus

Uranoscopus sulphureus - der himmelsgucker


melden

Tiefseewesen

31.10.2008 um 10:47
Ahhhhhhhhhhh, Trueffel, der ist klasse, hat der ein LocKwürmchen auf der Nase oder ist das Futter ?

Sieht irgendwie wie mein Schwägerin aus....uhhhhhh (Ohne den Wurm)


Anzeige

melden