Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

7.591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Spinnentiere

Spinnentiere

14.06.2007 um 08:04
na? auch den bericht gestern auf ARTE gesehen?!:)


melden

Spinnentiere

14.06.2007 um 08:04
hab ich nicht gefunden, gib mal ein Link bitte


melden

Spinnentiere

14.06.2007 um 08:04
@Milchsemmel

Ne leider nicht um was ging es?


melden

Spinnentiere

14.06.2007 um 08:06
um insekten im keller...waren einige interessante sachen dabei...
was ich nichtgewusst habe, dass spinnenfäden dicker werden, je älter die spinne ist, natürlich auchwenn se größer ist.


melden

Spinnentiere

14.06.2007 um 08:07
Das ist interessant. Hast du Angst oder Ekel vor solch einem Getier?


melden

Spinnentiere

14.06.2007 um 08:09
Spinnenseide soll ja um ein vielfaches stärker sein als Stahlfäden in der gleichendicke.

Kann man sich fast nicht vorstellen das so ein zierlicher faden sobelastbar ist.


melden

Spinnentiere

14.06.2007 um 08:13
Und unser Technik kann viel von den Fäden abschauen. Wie so oft der Mensch kopiert dieNatur


melden

Spinnentiere

14.06.2007 um 08:21
@C12

Nach längerer Suche konnte ich keinen entsprechenden Thread finden.Vielleicht meinst du ja den ganz normalen Bilder Thread. Dies hier soll aber ein InsektenThread sein der auf Insekten basiert. Die Diskussion kommt im Verlauf des Threads, wenngenügend Bilder zur Verfügung stehen zusammen.


melden

Spinnentiere

14.06.2007 um 08:25
Seitr wann braucht man erst mal genügend Bilder, um eine Diskussionsgrundlage zuschaffen? Dein Thema steht im ersten Beitrag. Topic oder Underground!

Und nein, eswird nicht für alles Mögliche und Unmögliche einen eigenen Bilderthread geben! Sonsthaben wir nachher 150 einzelne Threads mit Bildern von Insekten, Autos, Strümpfen,Büroklammern, Kaffeetassen, umgeknickten Grashalmen...


melden

Spinnentiere

14.06.2007 um 08:25
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=687897,day=5,week=24,year=2007.html

die haben sogar ausgerechnet, das seil von spiderman:)
würde in der dicke undkonsistenz (umgerechnet auf spinne-mensch)
das dreifache des menschenaushalten...glaub ich...:)


melden

Spinnentiere

14.06.2007 um 08:27
huch, so dick wollte ich das gar nicht haben:)


melden

Spinnentiere

14.06.2007 um 08:28
@C12

Ja kannst dir aber ruhig ein paar höflichere Umgangsformen aneignen. Ich binmir sicher das hier bald diskutiert wird, ich habe ja schon ein paar interessante Fragen.


melden

Spinnentiere

14.06.2007 um 08:29
@Milchsemmel

Kann ich mir vorstellen, wenn selbst ein einzelner Spinnenfadenhundertmal belastbarer sein soll als Stahl.


melden

Spinnentiere

14.06.2007 um 08:32
Stellt euch vor was für Bauwerke man errichten könnte, mit Hilfe von synthetisiertenSpinnenfaden. Was alles Möglich wäre, ich denke die skurrilsten Bauten wären dann möglich


melden

Spinnentiere

14.06.2007 um 08:36
Oder die Zangen von der Feuerwehr, alles vom Insektenreich abgekupfert


melden

Spinnentiere

14.06.2007 um 08:37
Es wurde ja schon versucht die Seide synthetisch herzustellen, aber es ist an derreissfestigkeit gescheitert, die Natur lässt sich eben nicht zu hundert prozentüberlisten.


melden

Spinnentiere

14.06.2007 um 08:41
Vielleicht regt ja Folgendes zur Diskussion an:

Spinnen sind keineInsekten!

Wenn ihr das Ding schon Insektenthread nennt, dann beschränkt euchwenigstens darauf, nur Insekten zu posten!



melden

Spinnentiere

14.06.2007 um 08:43
Probleme? :D


melden

Spinnentiere

14.06.2007 um 08:45
kalteFeuer

Ja hast recht Spinne haben 8 Beine Insekten 6. Ich habe dies gesternbei der Uhrzeit nicht beachtet. Und mich nicht differenziert genug ausgedrückt. Aber okay


melden

Spinnentiere

14.06.2007 um 08:46
Jetzt passt es ja wieder ;)


melden