Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

18.09.2015 um 18:46
Mal wieder eine Spaltenkreuzspinne.
Diesmal eine sehr kleine, Körperlänge (ohne Beine) unter 4mm.

Gut, daß sie so klein ist.
Man stelle sich vor, sowas käme in Hollywoodgröße, à la TARANTULA, auf einen zu :-(

 KK 1430-3-1000Original anzeigen (0,4 MB)
 KK 1432-4-1000Original anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
melden

Spinnentiere

18.09.2015 um 18:48
 KK 1436-1-1000Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Spinnentiere

18.09.2015 um 18:49
 KK 1445-2-1000Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Spinnentiere

18.09.2015 um 18:51
 KK 1436-6-1000Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Spinnentiere

18.09.2015 um 18:52
 KK 1445-Det 500Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Spinnentiere

18.09.2015 um 21:29
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb am 31.08.2015:Schnell noch eine andere:
So eine, die die, die Du auf Seite 136 eingestellt hast, hängt bei uns auch an der Außenwand rum. Weißt Du, was das für eine ist?


1x zitiertmelden

Spinnentiere

18.09.2015 um 22:18
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:auf Seite 136
sind Kreuzspinnen, aber das sieht man ja.

Die mit dem hellen Körper (der wohl blos überbelichtet ist) und die mit den fehlenden Beinen, da bin ich selber noch am grübeln.

EDIT

´Schnell noch eine andere´

Ist auch eine Kreuzspinne, nur von der Bauchseite.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

18.09.2015 um 22:26
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ist auch eine Kreuzspinne, nur von der Bauchseite.
Aha! Ich seh bei der unsrigen auch nur den Bauch und habe sie deshalb nicht erkannt.


melden

Spinnentiere

22.09.2015 um 18:18
Dieses gewaltige (ca4mm) Große Getreidehähnchen putzt sich gerade die Deckflügel.

Erst auf dem Foto habe ich gesehen, daß es anscheinend einen Schwamm benutzt. Oder Poliertuch.

img 7144piknws3aOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Spinnentiere

22.09.2015 um 22:02
Hi zusammen.

Ich hab da mal eine Frage an die Insektenkenner unter euch. Ich würde gerne wissen was das für eine Fliege? ist. Ich finde es sehr merkwürdig das sie einen Stachel im Hinterleib hat. Ein Wadenstecher kann es nicht sein die haben einen Stachel am Kopf. Bremsen ebenfalls.

WP 20150922 004Original anzeigen (2,1 MB)

WP 20150922 005Original anzeigen (2,1 MB)

Sie ist recht gross für eine Fliege verglichen mit dem was wir sonst hier so haben.

Im Hinterleib hat sie einen Stachel welcher sich bewegt hat nachdem ich sie erwischt habe.

Am Rücken hat sie zwei komische weisse Färbungen, es ist kein Staub oder sonstiger Schmutz.

Und sie konnte auf der Stelle Fliegen, das kenne ich sonst eigentlich nur von diesen Fake Wespen.

Ideen?


melden

Spinnentiere

22.09.2015 um 22:10
@BeniStingray

sieht im ersten Moment aus, wie eine verkümmerte Wespe. Vom Kopf her.
Aber vom Hinterleib nicht.

Bist du dir wirklich sicher, dass dieses Ding einen Stachel hinten hatte?


melden

Spinnentiere

22.09.2015 um 22:21
Definitiv! Ich wollte es eigentlich nicht schreiben aber ich habe sie mit dem Deo abgefackelt. Ich will damit sagen sie wurde keiner mechanisches Gewalt ausgesetzt.
Durch die Hitze kann sich der Stachel auch nicht bewegt haben, viel zu wenig Hitze.

So ich wollte mich nochmal vergewissern und jetzt ist der Stachel wieder eingefahren:

WP 20150922 006Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Spinnentiere

22.09.2015 um 22:22
Und ja ich habe auch gesehen wie er sich bewegt hat.


melden

Spinnentiere

23.09.2015 um 15:28
@BeniStingray

Welche Fliegenart es ist, ist schwer zu bestimmen.

Es gibt unzählige Arten.

Aber das, was Du als Stachel bezeichnest sieht nicht nach Stachel, sondern nach dem männlichen Geschlechtsorgan aus.

Wikipedia: Aedeagus


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

23.09.2015 um 15:44
Nein, das ist eine ganz normale Mistbiene. Was da hinten herauskommt, ist kein Stachel - Mistbienen, auch Schlammfliegen genannt, eine harmlose Schwebfliegen-Verwandte - haben keinen Stachel, wahrscheinlich ist es Teil eines Geschlechtsorgans oder ein Darmstück (Stubenfliegen "spitzen" den Hintern, stülpen ein Stück Darm wie eine Art umgekehrten Rüssel aus wenn sie scheißen)


melden

Spinnentiere

23.09.2015 um 18:43
Das Große Getreidehähnchen mehr so von Vorn.

img 7108 10pikcuocdOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Spinnentiere

23.09.2015 um 19:32
@klausbaerbel super Foto! Aber eher klein als groß, wie mir scheint :D


melden

Spinnentiere

23.09.2015 um 20:07
@vonHekate

Ich hatte mich auch schon gefragt, wie groß dann wohl das kleine Getraidehähnchen ist. :D


melden

Spinnentiere

24.09.2015 um 20:25
Ein blinder Passagier.


img 7163pibeschr2kzqjrcOriginal anzeigen (0,9 MB)


Fix krabbelte die Hummelmilbe das Bein hinauf.

Nach 3 Aufnahmen saß sie schon hinter dem Bein.


melden

Spinnentiere

26.09.2015 um 19:21
@klausbaerbel
Jetzt kommen zu deinen tollen Astrofotos auch noch schöne Käferchen.

Gut gelungen.


Anzeige

melden