Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

02.12.2011 um 11:42
@samael23

Ich komme immer noch nicht ganz klar damit wie groß dieses Tier ist in Relation zur Hand.

Vielleicht auch ganz gut das es von dieser Riesenart keine Schwarmgroßen Populationen gibt, was natürlich nicht heißen soll, dass sich die Population gerne wieder vergrößern darf.

Anzeige
melden

Spinnentiere

02.12.2011 um 11:44
Wie ein Hamster der an der Möhre knabbert :)

Ich denke, das diese Spezies kein Schwarmverhalten hat, und eher ein "Jäger" ist, der im Erdloch auf Beute lauert.


melden

Spinnentiere

02.12.2011 um 11:49
@Larry08
*_* Ich hab mich in den "kleinen" verliebt ^^ Wahnsinn, ich bin wirklich begeistert!


melden

Spinnentiere

02.12.2011 um 11:50
@liaewen

Also ich würde so ein Insekt auch gern mal live sehen.


melden

Spinnentiere

02.12.2011 um 11:52
@all

ist jemand etwas über die Möglichkeit der Terrarienhaltung bekannt? Ich habe noch auf keiner Messe oder Ausstellung dieses Tierchen entdeckt.


melden

Spinnentiere

02.12.2011 um 11:59
Terrarium? Der muss man ein eigenes Zimmer einrichten. :D ;)

Hab auch noch nie in irgendeinem Onlineshop so ein Tier gesehen.


melden

Spinnentiere

02.12.2011 um 12:14
Na ja, Online kann und darf man ja auch Tiere nicht bestellen ;)


melden

Spinnentiere

11.01.2012 um 21:49
@samael23
Also meine "Haustiere" bestelle ich fast immer online. ;)

@Aldaris
Kleine Korrektur.
Bei den Tieren handelt es sich um Hundertfüßer/Skolopender. Sie werden aber bei den Myriapoda (Tausendfüßer) eingeordnet. Sind aber ein komplett anderes Kaliber.
Äußerst flinke, unberechenbare Tiere und wahre Ausbruchskünstler. Es gibt vermutlich keinen Halter, dem nicht mindestens ein Exemplar ausgebüchst ist. ;)


melden

Spinnentiere

11.01.2012 um 21:50
@samael23
Also meine "Haustiere" bestelle ich fast immer online. ;)

@Aldaris
Kleine Korrektur.
Bei den Tieren handelt es sich um Hundertfüßer/Skolopender. Sie werden aber bei den Myriapoda (Tausendfüßer) eingeordnet. Sind aber ein komplett anderes Kaliber.
Äußerst flinke, unberechenbare Tiere und wahre Ausbruchskünstler. Es gibt vermutlich keinen Halter, dem nicht mindestens ein Exemplar ausgebüchst ist. ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

24.01.2012 um 08:57
Ich LIEBE sie.....hatte mal ne Brachypelma smithi....... leider Tot :(
Das Gefühl als sie mir das erste mal über meine Hand gelaufen ist, unbeschreiblich :)
Mal sehen hol mir wieder eine.....


melden

Spinnentiere

25.01.2012 um 13:09
@tic
Die Spinnen, die ich pflege, "eignen" sich nicht wirklich zum rumhantieren.
Wie ist die smithi denn gestorben, Krankheit? Oder wars ein ein Männchen? Weibchen können ja locker über 20 Jahre alt werden...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

25.01.2012 um 13:38
@dabn

Ich hab ja nich mit ihr rumhantiert. Hab ihr öfter meine Hand ins Terrarium gehalten und sie drauf rumlaufen lassen nich raus genommen etc.

Musst sie nen Monat nach meiner Schwester in Pflege geben wegen Umzug, woran sie gestorben is weiß ich leider nich, ich denk mal sie hat sie einfach nich gut behandelt.....


melden

Spinnentiere

25.01.2012 um 13:38
menschen ekeln/ fürchten sich oft mehr davor eine kleine schlange oder eine vogelspinne in die hand zu nehmen als einen bären zu streicheln....
mir fällt auf das menschen vor säugetrieren weniger angst haben als vor den anderen auch wenn sie größer und gefährlicher sein können


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

25.01.2012 um 13:39
Denk das is teilweise auch nen bisschen anerzogen von den Eltern.... zumindest nen Stück weit.


melden

Spinnentiere

25.01.2012 um 13:45
@kamekaze
Liegt meiner Meinung nach zum Großteil am jeweiligen Kulturkreis.


melden

Spinnentiere

25.01.2012 um 13:46
@dabn
@tic
könnten alles einflüsse sein aber ich hab mich auch schon tot erschrocken wenn z.b. ne wolfspinen unter meiner decke liegt.... :D


melden

Spinnentiere

25.01.2012 um 13:46
*spinne... ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

25.01.2012 um 13:52
@kamekaze

Mich erschrecken kann ich mich auch vor kleinen Spinnchen :) Man rechnet ja kaum damit .....


melden

Spinnentiere

25.01.2012 um 14:07
@tic
ich weiß aber nicht weshalb ich mein körperlich müssten die meisten menschen überlegen sein


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

25.01.2012 um 14:10
@kamekaze

Also bei mir is es einfach nur weil ich nich mit rechne...

"die meisten menschen" <- :D


Anzeige

melden