orlets
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2009Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Original anzeigen (2,2 MB)
Original anzeigen (2,3 MB)
Du lagst richtig. Es ist nur ihre Hülle, wie sich nun festgestellt hat.off-peak schrieb am 19.08.2024:Ich habe den Fachausdruck vergessen, aber, falls sie nicht tot ist, dann könnte das nur ihre äußere Hülle sein. Sie hat sich einfach gehäutet (ich weiß aber nicht, ob das alle Spinnen machen, aber diese schwarzen Haustierchen schon).
Danke für die Auskunft. Ich fragte nach,weil diese eine Menemerus semilimbatus ist und besonders im Mittelmeergebiet vorkommt. In Deutschland gibt es sie (noch) nicht.LartinMuther schrieb:Richtig, es war auf Sardinien.
Raffiniert.orlets schrieb:eine Art Glühwürmchen als Leuchtköder benützt um mehr Tiere in ihrem Netz zu locken.
Konnte sich die Heuschrecke denn wieder befreien?orlets schrieb:Daher nahm ich eine Heuschrecke und setzte sie ins Netz,die direkt vor dem Eingang der Spinne darüber lief,doch auch da kam die Spinne nich
Nosferatu-Spinne in Bayern – „Von weiterer Verbreitung ist auszugehen“Quelle: https://www.merkur.de/bayern/nosferatu-spinne-in-bayern-von-weiterer-verbreitung-ist-auszugehen-93264728.html

Original anzeigen (1,3 MB)
Die breitet sich schon länger aus, hatte bereits schon drei in unserem Haus, zwei im Kellerkrungt schrieb:Die Noferatuspinne breitet sich wahrscheinlich aus.

diese habe ich auch gefilmtorlets schrieb:Gartenkreuzspinne,die ich heute fotografiert habe.

Original anzeigen (1,0 MB)
Nimmst du die mit als Souvenir?Whitelatin schrieb:Soeben die Haut einer „Phoneutria Bogotensis“gefunden..
Die Nosferatuspinne heißt nun tatsächlich so... also offiziell... hätte ich jetzt nicht gedacht,da die Familie aus der Zoropsidae (Kräuseljagdspinne) kommt. Naja,man lernt nie aus, aber gut zu wissen.orlets schrieb:Selbst der Name "Nosferatuspinne" haben sich irgendwelche Journalisten ausgedacht. Normalerweise wird sie Kräuseljagdspinne genannt, doch der andere Name hat sich bereits (leider) so verbreitet und in den Köpfen der Menschen versetzt,dass selbst Wikipedia die schon so bezeichnet.

Original anzeigen (1,8 MB)
Original anzeigen (2,0 MB)orlets schrieb:Bist du gerade in Panama?
Also hätte ich ein koffer dabei wahrscheinlich schon aber da ich nur mit rucksack unterwegs bin eher nicht.orlets schrieb:Nimmst du die mit als Souvenir?
Video schaue ich mir später an, über dem Smartphone geht's bei mir nicht.
Ups ja Danke,verwechsel die namen meistensorlets schrieb:Du meinst Phoneutria boliviensis?